Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.systemspeedup

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Infektion mit Trojan.Agent.SVR, SearchProtectA und anderes
Pup.optional.systemspeedup - Hallo liebe Trojaner-Board Mitarbeiter, ich habe auf einem Laptop, über den ich mal drüber sehen sollte, Malware und verschiedene PUP's gefunden. Bisher durchgeführte Schritte: Nach Deinstallation der Antivirenprogramme (Avast war wohl als "Beifang" mit auf dem Rechner gelandet und hat noch...
Log-Analyse und Auswertung
PC bootet in safemode und fährt dann runter
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, beim Starten kommt die Meldung: "System is booting in safemode - minimal Services" Dann erscheint kurz der Anmeldeschirm. Dann fährt der Rechner runter. Das wars. Könnt ihr helfen? Den FRST Scan habe ich angehängt. Vielleicht ist dies die Ursachen: Mein Sohn hat im MSCONFIG...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64b seit kurzer Zeit extrem verlangsamt, Verdacht auf Plagegeister
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner (Windows 7 64b) ist seit kurzer Zeit extrem langsam (Im Browser, aber auch sonst). :pfui: Könnt ihr mir damit weiterhelfen? Herzliche Grüße Friedemut P.S.: Da ich schon ungefähr weiß wie das hier abläuft habe ich gleichmal FRST und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bereinigung meines Rechners. Ständiges hängebleiben, Meldungen und Bluescreens
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, ich hab heute dieses Super Forum gefunden und musste mich gleich erstmal anmelden. Mein Problem ist dass mein PC ständig ins hängen kommt, egal welches Programm ich offen habe. Zuerst steht meist bei offenen Programmen "keine Rückmeldung" danach geht ca 1 bis 2 Minuten garnichts! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall von Malware (zym.tollbahsuburban.com) auf Windows 7 Professional PC
Pup.optional.systemspeedup - Hallo Board, ich sitze gerade an einem Win7 Pro PC, der scheinbar einiges an Malware abbekommen hat. Laut Benutzer wurde eine Software installiert, daraufhin haben sich "alle möglichen anderen Tools mit installiert". Der Benutzer hat scheinbar versucht selbst mit diversen Tools (PC Speed...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window7/Firefox: Werbeseiten werden selbsttätig geöffnet
Pup.optional.systemspeedup - Seit ein paar Tagen - ich war, soweit ich es nachvollziehen kann, nur auf den Seiten im Netz, die ich normalerweise auch besuche - öffnet Firefox ohne mein Zutun Werbeseiten, die so aussehen, als kämen sie von Firefox selbst. Nur das katastrophale Deutsch offenbart, dass es sich hier um einen...
Log-Analyse und Auswertung
Einzelne Benutzer lassen sich nicht anmelden...
Pup.optional.systemspeedup - Hallo Gemeinde, ich habe einen Rechner eines Freundes hier bei mir stehen. Dieser macht seltsame Dinge. Einige Benutzerkonten lassen sich nicht anmelden, melden sich direkt wieder ab. Der Webbrowser leitet mich auf Seiten um, die ich nicht haben will. Prozessorlast ist extrem hoch....
Log-Analyse und Auswertung
Wie entferne ich tlb search von mozilla firefox, betriebssystem windows xp???
Pup.optional.systemspeedup - Wie entferne ich tlb search von mozilla firefox, betriebssystem windows xp??? Ich habe keinen Plan... bitte um Hilfe!!!!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 friert immer bei Webcam benutzung ein
Pup.optional.systemspeedup - Hallo zusammen, also wie im Titel beschrieben friert Win7 32 bit immer bei der Benutzung einer Logitech Webcam ein, so das nicht mal mehr der Cursor bewegt werden kann und ich nur über den Reeboot-Knopf neustarten kann. Bei einer älteren Hama Webcam hatte ich damit keine Probleme. Es geht mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Unerwünschte Werbung öffnet sich selbstständig und 59 Infektionen gefunden
Pup.optional.systemspeedup - Mein Bruder hat/hatte ein Problem mit seinem Laptop den er vor ein paar Monaten gekauft hatte. Es wurden ständig irgendwelche Werbeseiten im Internet ausgeführt ohne überhaupt etwas zu machen. Egal ob der Browser geöffnet oder geschlossen war. Browsen war fast unmöglich da sich diese Vorgänge in...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder nicht?
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem lapi und ich denke ich habe mir etwas eingefangen....habe ein malware scan mit malwarebytes anti malware gemacht, ich bin nicht sehr bewandert in solchen Dingen....hier ein Bericht der software....ich hoffe jemand kann mir helfen.....danke
Alles rund um Windows
Windows 7 Starter: BKA-Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert
Pup.optional.systemspeedup - Hallo Leute, ich hab mir einen BKA-Trojaner eingefangen, welcher den Bildschirm sperrt und die Cam aktiviert. Der abgesicherte Modus funktioniert aber und ich konnte die Logfiles erstellen, wie in der Anleitung beschrieben. Es ist ein privater Rechner. Die Logfiles sind zu groß, um sie hier...
Log-Analyse und Auswertung
22 Trojaner oder Viren nach Avira-Scan entdeckt
Pup.optional.systemspeedup - Hallo alle zusammen, ich habe gestern nach drei Monaten mal wieder meinen Avira-Scan durchlaufen lassen. Es wurden 22 Objekte gefunden, wobei es sich bei mehreren um Trojaner handelt. Ich schicke euch mal den Avira Bericht. Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein PC langsamer ist, sich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Rechner sehr langsam, MBAM findet immer wieder verschiedene Trojaner wie PUP.Optional.SystemSpeedup, Mindspark, PriceGong etc.
Pup.optional.systemspeedup - Liebe Profis im Trojaner-Board, immer wieder findet MBAM (Malwarebytes) verschiedene PUP.*, diese lassen sich wenn überhaupt nur temporär entfernen und sind schon beim nächsten Rechnerstart wieder da. Ich möchte sie gerne dauerhaft entfernt wissen. Vielleicht verstehe ich einmal die wahre...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector auf Win7 - ich werde es einfach nicht los!
Pup.optional.systemspeedup - Hallo liebe Freaks, ich habe das vervirte Notebook einer Bekannten vor mir stehen. Maus und WLAN liefen nicht mehr. Habe nun einen Systemwiederherstellungspunkt von vor ca. 4 Wochen gewählt. Maus und WLAN funktionieren nun wieder. Bei der Ursachenforschung ist mir der Advanced System Protector...
Log-Analyse und Auswertung
Internetexplorer öffnet mehrere prozesse im Hintergrund
Pup.optional.systemspeedup - Hallo liebes Forum, zuallererst kenn ich mich mit Computern nicht wirklich aus. So hier nun mein problem: Nach dem hochfahrens meine Computers heute entdeckte ich im taskmanager einige prozesse vom Internetexplorer und nachdem ich sie schloss tauchten sie wieder auf. Ich ließ mein Antiviren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich finde täglich neue Viren
Pup.optional.systemspeedup - Hallo. Mein Name ist Simone.Seit gestern ist mein Laptop extrem langsam, und es kommt mir vor als wenn im Hintergrund irgendwelche Programme laufen, obwohl kein Fenster auf ist. Ich habe mir dann gestern Malwarebytes 2.0.2 installiert.Die Software hat jede Menge gefunden.Ist alles in...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7, Wörter blau und doppelt unterstrichen + Werbung
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, das Wörter doppelt in blau unterstrichen sind und wenn ich mit der Maus darüber fahre, wird mir eine Werbung angezeigt. Dieser Fehler taucht bei Google Chrome und Opera auf. Ich habe einige Programme in der Systemsteuerung deinstalliert und...
Log-Analyse und Auswertung
Online Banking umgeleitet - Virus/Trojaner zugeschlagen ?
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, vor einiger Zeit wurde meine Frau bei Nutzung ihres Laptop Opfer eines Virus oder Trojaners, der beim Öffnen des Internetbanking eine Fake-Abfrage über das Banking geschoben hat und leider erfolgreich eine TAN abgefischt hat. das Ergebnis war ein leeres Konto und viele viele Tränen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pop-ups am laufenden Band
Pup.optional.systemspeedup - Hallo zusammen, vorweg, ich bin alles andere als ein Experte in Sachen PC und Software. Ich bitte darum mir nachzusehen, wenn ich etwas nicht sonderlich gut beschreiben bzw. die Fachtermini benutzen kann. Ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit öffnen sich in Chrome immer wieder ungewollt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Googel öffnet ungefragt unseriöse Seiten.
Pup.optional.systemspeedup - Ich habe einen relativ neuen PC und mein Google öffnet wie oben beschrieben bei der Nutzung immer wieder unseriöse Seiten z.B. eine Casinoseite oder Pop-ups , die mein ad-block nur teilweise blockt.Ich schätze ich hab mir einen Virus geholt , ich weiß aber nicht wie ich den loswerde, da mein Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
Pup.optional.systemspeedup - bräuchte bitte eure Hilfe für mein Problem Frst und addition habe ich im Anhang hochgeladen Danke schon mal im Voraus
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe vermutlich Adware, Spyware und Malware auf meinem Rechner
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwar soweit alles verstanden benötige aber dennoch Hilfe.:glaskugel: Seit ca. einer Woche spielt mein Rechner verrückt. Firefox startet ohne mein Zutun und leitet mich immer auf Seiten die mir sagen "Ihr Rechner ist zu langsam bitte machen sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner: Advanced System Protector, Win7
Pup.optional.systemspeedup - Guten Tag und danke für deine Hilfsbereitschaft. Es scheint ich habe mir den Trojaner "Advanced System Protector" eingefangen. Dieser installiert sich immer wieder von selbst, sobald ich neu gestartet habe oder überhaupt den Laptop nach einiger Zeit einschalte (obwohl ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit Trojaner hat Syswow64 infiziert...
Pup.optional.systemspeedup - Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit einem Rootkit. Ich bekomme den einfach nicht entfwernt und möchte hier auf eure Hilfe setzen. Folgende Infos zum Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ich hab es schon mit Combofix probiert, aber der Rootkit ist immernoch da. Habe ich da was falsch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.