Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.suptab.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bank hat Online-Banking gesperrt wegen Verdacht von Trojaner
Pup.optional.suptab.a - Beim Einloggen zum Online-Banking der Sparkasse erhielt ich die Mitteilung, dass der Zugang gesperrt wurde. Am selben Tag kam noch Post von der Sparkasse, dass die Onlinebanking-Zugangsdaten auf einem von Trojanern genutzem Pishing-Server gefunden wurden und deshalb die Zugangsdaten durch die...
Log-Analyse und Auswertung
Windos 8.1: Ping in letzter Zeit konstant auf 503ms
Pup.optional.suptab.a - Hallo, ich habe seit ca. 4 Tagen ein Problem. Mein Ping ist extrem hoch. Mein normaler Ping liegt bei 20-40 aber in der letzten Zeit liegt er über 500 meistens sogar konstant auf 503. Ich bauche eure Hilfe ist das wegen einem Virus etc. oder liegt das an meinem Anbieter ? Edit: Ich mein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Tastatur spielt verrückt und andere Probleme
Pup.optional.suptab.a - Hallo liebes Forum, Ich hatte gestern Abend das Problem, dass sich plötzlich alle Links, die ich angeklickt habe, in einem neuen Tab geöffnet haben (Google Chrome). Als ich danach googeln wollte, hab ich gemerkt, dass meine Tastatur auch nicht wirklich das gemacht hat, was sie sollte: Die...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome mit Ads infiziert
Pup.optional.suptab.a - Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit Google Chrome. Es scheint so als hätte ich mir irgendwelche Viren bezüglich der Ad-Ons eingefangen. Es gibt mehrere Anzeichen, die mir aufgefallen sind und die ich hofftl. anschaulich hier eingeben kann. # Größtes Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1, Websearch Virus
Pup.optional.suptab.a - Hallo, habe mir heute anscheinend den Websearch Virus eingefangen. Ich habe schon Malwarebyte (Logdatei anbei) und Adware Cleaner (finde keine Log Datei) laufen lassen, habe aber kein gutes Gefühl. Könnt ihr euch das bitte einmal anschauen und überprüfen. Da offensichtlich meine Logs zuviele...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8 : Probleme und Windows Verson Installer 2011-2014 nach Java Update
Pup.optional.suptab.a - Hallo zusammen, nach einem Java Update ist unser PC langsamer und verhält sich komisch. Bei allen Links wird oben ein grünes Zeichen angezeigt und wenn man auf irgendwelche Links im Internet klickt kommt man nie auf die gewollte Seite. Außerdem wird mir immer ein Dialogfeld angezeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "mitb" laut Sparkasse auf meinem Rechner
Pup.optional.suptab.a - Hallo zusammen, ich habe von der Sparkasse einen Brief bekommen, das mein Online Banking Zugang gesperrt wurde, weil meine Zugangsdaten auf einem fremden Server entdeckt wurden. Im Forum habe ich nun schon ein bisschen recherchiert und mir gerade OTL heruntergeladen und auf dem Desktop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann Programm "Sweet Page" nicht deinstalieren
Pup.optional.suptab.a - Hallo, ich habe mir open-office auf mein Notebook installiert. (ich habe wirklich gedacht, es sei die Original-Seite :( Beim Herunterladen hat Avira Suite die Datei als Sauber eingestuft. Beim Installieren der Software bekam ich dann eine Virusmeldung. Openoffice gleich deinstaliert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Schädlinge verändern Proxyeinstellungen
Pup.optional.suptab.a - Hi, ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Rechner. Die Proxyeinstellungen werden immer wieder automatisch geändert, folgende Adresse wird dann verwendet: IP 127.0.0.1 Port 8118. Außerdem können Programme die mit fremden Servern arbeiten, nicht auf Diese zugreifen. Hab jetzt auch kein...
Log-Analyse und Auswertung
grün unterstrichene Wörter - viel Werbung - Aufbau von Seiten verschoben
Pup.optional.suptab.a - Guten Tag allerseits, vor einigen Wochen ist mein Google Chrome komplett abgestürzt, ich hatte es deinstalliert und neu runtergeladen ect. Dabei muss ich mir jede Menge Mist gezogen haben. Seitdem hab ich grün unterstrichene Wörter, jede Menge Werbung rechts-links-oben-unten auf all meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Hijacked durch Sweet.Pages
Pup.optional.suptab.a - Manchmal ist man ja noch dämlicher als sonst. Ich dachte, giga.de/software sei vertrauenswürdig, und habe mir dort ein Programm runtergeladen. Problem: Vor der eigentlichen Installationsroutine war noch eine andere vorgeschaltet, das habe ich nicht mitbekommen und zack wars passiert (dabei habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
webssearche - Mein Firefos ist durcheinaner und es installieren sich irgendwelche Programme
Pup.optional.suptab.a - Moin zusammen, ich benötige Hilfe, mein Problen ist wie Folgt: ich habe wir irgendwo diese "webssearche" eingefangen... Mein Firefox macht Fenster ohne Ende auf, es Installieren sich laufend irgendwelche Programme und ich kann nicht mehr die Sachen Downloaden, die ich haben möchte, sondern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ununterbrochen Werbung im Browser, öffnet neue Werbeseiten+Downloads, Alarmbotschaften vom Virusblocker
Pup.optional.suptab.a - Liebe Trojaner-Boerder, ich habe seit ca. 4 - 5 Wochen ununterbrochen Werbung in meinem Browser, neue Seiten mit Spielwerbung oder Downloads öffnen sich, etliche Wörter sind markiert und fährt die Maus darüber, öffnet sich sogleich ein neuer Download. Bei Ebaykleinanzeigen, auch hier bzw. auf...
Log-Analyse und Auswertung
Unterstrichene Wörter im Browser
Pup.optional.suptab.a - Guten Tag, ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Rechner und bereits erste Probleme. In Foren habe ich zufällig ausgewählte Wörter, welche doppelt unterstrichen und blau sind. Durch Herüberfahren mit der Maus wird mir ein kleines Fenter mit "Filesbunker.com" angezeigt. Habe ich mir schon was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zufälliger Computer Neustart
Pup.optional.suptab.a - Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein Computer startet sich einfach zufällig neu, das kündigt sich damit an, dass ich erst zu sehen bekomme das mein Bildschirm kein Signal mehr empfängt. Kurze Zeit später startet er sich dann neu. Seit heute bekomme ich im Browser auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jegliche Videoformate und Mp3 werden nicht mehr abgespielt
Pup.optional.suptab.a - Jegliche Videoformate und Mp3 werden nicht mehr abgespielt -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen hatte ich das Vergnügen mit RegCleanPro und einer Menge anderer Viren und Trojanern. Nachdem ich das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: websearches, wpm-wirus
Pup.optional.suptab.a - Hallo Trojaner-board Team, ich wollte mir ein Spiel (Chess Titans) herunterladen. Nachdem ich dies getan hatte, änderte sich meine Suchmaschiene, in Google Chrome, von Google zu websearches. Ändern funktionierte nicht. Ich durchsuchte daraufhin meinen PC nach, am heutigen Tag geänderten Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
websearches uninstaller entfernen
Pup.optional.suptab.a - Hallo liebes Forum, ich habe heute dummerweise ein Java Update bestätigt, was normal aufgepoppt ist. Ehrlich gesagt hatte ich kurz nach dem ich es bestätigt hatte, sogar befürchtet, dass es sich wieder um so ein bescheuertes Add-on handelt und mein google chrom browser mit irgendeiner einer...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet wahllos Fenster, Norton zeigt Bedrohung durch injects.js an, malwarebytes findet über 200 Viren
Pup.optional.suptab.a - Hallo, ich habe seit heute morgen Probleme mit meinem Laptop. Ich wollte mir eine Erweiterung für Chrome installieren und auf einmal wurde mir von meinem Norton 360 Virusprogramm eine Bedrohung durch injects.js angezeigt. Seitdem öffnete mein Browser wahllos Fenster und auch meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Websearches" entfernen
Pup.optional.suptab.a - Hallo liebe Trojaner-Experten, gestern habe ich mir websearches.com, sowie einige weitere mir unbekannte Programme eingefangen. Ein Bekannter hatte mir einen Download-link für eine große Menge an Fotos geschickt und ich habe offensichtlich das Falsche heruntergeladen. Ich konnte über die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista runterladen neuer player für movie4k.to und geht nicht mehr auf google start seite
Pup.optional.suptab.a - Hab über Malwarebytes den Quickrun laufen lassen... Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.05.15.03 Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Markus :: PIM-PC
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome überall werbung
Pup.optional.suptab.a - Hallo zusammen ich habe seit 3 tagen probleme mit meinem laptop der ruft mir ständig werbungen auf trotz adblock und habe auf einigen seiten auch im bild eine nachricht stehen Ad by Browser Extension hoffe ihr könnt mir da weiter helfen vielen dank mfg Achim
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Optimizer Pro :-(
Pup.optional.suptab.a - Halo, habe mir heute bei dem Download eines anderen Programmes des Optimizer Pro geholt. Ich habe diese Farbar Recovery runtergalden und gescannt. Nun weiss ich nicht weiter und bin echt ein Laie:-( Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 12-03-2014 Ran by Thomas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gefaktes Java Update - reichliche Malware auf dem PC
Pup.optional.suptab.a - Hallöchen, Auch ich bin bei YouTube auf eine Java-Aktualisierung reingefallen :stirn: Normalerweise klick ich nicht wild drauf los aber mein Java hatte früh eine Aktualisierung verlangt (die ich zu dem Zeitpunkt aber verschoben habe) und ich hielt die YouTube Aufforderung daher dummerweise für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
istart websearch Probleme
Pup.optional.suptab.a - Hallo Zusammen, habe mir den hier schon beschriebenen istart-Virus eingefangen. Habe bisher lediglich die Add-Ons bei Google Chrome entfernt bzw. gelöscht. Weiterhin habe ich über die Systemsteuerung alle fremden Programme gelöscht. Leider werden immer noch fremde Inhalte auf Webseiten angezeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.