Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.suptab.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
V9.com enfernen
Pup.optional.suptab.a - V9.com Virus entfernen. Ich habe unerwünschte Software V9.com Virus auf dem System! Wie kann ich es loswerden? Firefox und Internet Explorer sind betroffen habe schon Addons gelöscht und about:config, ohne Erfolg.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschiedene Ergebnisse mit MAM (hauptsächlich Sweetpage)
Pup.optional.suptab.a - Gute Abend zusammen. Seit Jahren weise ich Bekannte sowie Verwandte daraufhin, nichts von dubiosen Quellen herunterzuladen und jeden Installer nach Toolbars etc. zu überprüfen. Doch nun ist es mir in einem übermüdeten Zustand nach dem Frühdienst selbst passiert. Ich habe eine selbst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 32bit - weißer Bildschirm nach Anmeldung
Pup.optional.suptab.a - Hallo, ich habe Windows 7, 32bit. Nach dem hochfahren und dem Anmelden erscheint ein weißer Bildschirm mit dem der Text "Kann keine Verbindung aufbauen". Norton Scurity ist installiert. Von einem zweiten Rechner kann ich auf freigegebene Ordner ohne weiteres über das Netzwerk zugreifen. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"v9" installier sich immer wieder
Pup.optional.suptab.a - Hallo liebes Trojaner Board Team, wir brauchen mal erneut eure Hilfe. nach jedem System Neustart installiert sich v9.com in unserem Browser und Rechner. Mehrfach deinstalliert und mittels Malwarebytes und Kaspersky erkannt und entfernt. Leider bisher kein Effekt. Googlesuche leider nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
337 Games Trojaner gelöscht?
Pup.optional.suptab.a - Auf meinem PC hat sich heute automatisch mein Internetbrowser abgeschaltet, als ich für ein paar Minuten nicht am Rechner saß. Als ich mich wieder an den Rechner gesetzt habe, war wie gesagt der Browser aus, mein Virenprogramm erzählte mir was von einem Trojaner, und auf meinem Desktop war ein mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sweetpage und mehrere Funde von MBAM und ESET
Pup.optional.suptab.a - Hallöle.. Ich habe mir neulich mal den FLV-Converter runtergeladen...Seitdem hatte ich die Sweetpage installiert, die ich mit MBAM entfernen konnte. Gestern hat MBAM jedoch erneut was gefunden und auch ESET, daher habe ich Angst, dass noch mehr auf dem Rechner ist. Anbei die Logs von MBAM und...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner neu aufgesetzt, jetzt viele Spam pop ups und neu Mozilla "Werbe-tabs" ohne eigenes Zutun
Pup.optional.suptab.a - Habe Minitower mit Win 7 32bit neu installiert. Von Backup up Laufwerk alle Daten anschließend wieder zurück kopiert (war vielleicht ein Fehler). Nach 2 Tagen seltsames Verhalten: - beim Starten von Mozilla Firefox ist Google als Startseite defniert, diese kommt aber nie, sondern alle...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Alle Browser öffnen komische Seiten(online-casinos)
Pup.optional.suptab.a - Seit ein paar Tagen öffnen sich bei mir in unregelmäßigen Abständen komische Seiten.Das tritt z.B. auf wenn ich bei google Suchergebnisse anklicke oder generell auf anderen Seiten neue Tabs öffne. defrogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 10:34 on 21/06/2014 (Max)...
Log-Analyse und Auswertung
"Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
Pup.optional.suptab.a - Hallo, ich hab schon gesehen, dass auch viele andere dieses Problem hatten. Mein Avira Control Center kann nicht geöffnet werden, da es durch eine "Gruppenrichtlinie" blockiert ist und dadurch kann ich auch keinerlei Videos im Internet öffnen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich kenne mich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, dauernd neue Tabs und Seiten ohne das ich was mache
Pup.optional.suptab.a - Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Firefox. Habe auch schon eine aktuelle Version runtergeladen, aber das brachte nichts. Wenn ich auf einer Internetseite bin, egal welche, dann öffnen sich ständig neue Tabs und Fenster, was echt nervig ist. Ich hab hier zwar nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Excel Tabelle mit SupTab etc...
Pup.optional.suptab.a - Hallo miteinander, ich habe leider eine verseuchte Excel Tabelle runtergeladen und leider ausgeführt... Jetz hab ich den Salat. hier meine Feststellung unter Verwendung von MBAM: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Qone8 als Internet-Browser
Pup.optional.suptab.a - Hallo, seit ein paar Tagen verwendet mein eigentlicher Internet-Browser Mozilla Firefox als Startseite die Website "Qone8.com", wo immer viele Werbefenster extra geöffnet werden. Auch als Suchmaschine wird Qone8.com verwendet. Wie werd ich das los? Will ganz normale Mozilla Firefox mit...
Log-Analyse und Auswertung
Schrift erscheint grün und doppelt unterstrichen, der Computer ist sehr langsam, viel Werbung
Pup.optional.suptab.a - Grüß Gott! Ich habe seit geraumer Zeit das Problem auf meinem Laptop, daß er extrem langsam ist, willkürlich Textteile und einzelne Wörter auf den Seiten in grün und doppelt unterstrichen erscheinen und überall viel Werbung ist. Wo liegt das Problem? Ist das ein Virus? Bitte um Hilfe! Danke,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Avira meldet Fund "TR/BProtector.Gen2" und Adware
Pup.optional.suptab.a - Hallo. Ich habe Windows 8.1 und Avira Free AntiVirus sowie SpyBot installiert. Mir wurde der Fund TR/BProtector.Gen2 und diverse Adware angezeigt. Einige Male konnte ich nicht ins Internet, weil sich die Proxyeinstellungen verändert haben (Windows eigene statt keine). Habe das wieder geändert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: istart.websearches lässt sich nicht deinstallieren. Rechner sehr langsam.
Pup.optional.suptab.a - Hallo, neulich habe ich mir etwas heruntergeladen und dabei hat sich istart.websearch installiert. Das krieg ich nicht wieder los, ich kann noch so oft eine andere Suchmaschine als Standard festlegen, es schaltet sich immer wieder von selber ein. Außerdem ist mein Rechner allgemein sehr langsam,...
Log-Analyse und Auswertung
Posadi17
Pup.optional.suptab.a - Hallo, Ich habe ein Problem ich war auf Klassenfahrt. In diesem Zeitpunkt war meine Sister am Pc und alles so gut wie jeden sche*** runtergeladen :headbang:. Seitdem ich wieder von der klassen fahrt wieder da mit kann ich nicht mal mehr videos kucken weil auf einmal ein anderes video am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webget entfernen.
Pup.optional.suptab.a - Guten Tag erstmal ;) , ich habe schon seit etwas längerem Webget auf meinem laptop. Eigendlich konnte ich das immer mit meinem AntiVirensystem blockieren ( MCAfee) aber heute hab ich mich da wol verklickt und jetzt ist bei Chrome und Mozilla alles voll mit werbung. Webget macht mir das surfen zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 GVU Trojaber
Pup.optional.suptab.a - Hallo, Ein Bekannter hat mich gebeten mal zu schauen ob ich den GVU Trojaner von seinem Rechner schmeißen kann. Da ich nicht von meinem USB Stick booten kann um Kaspersky mal drüberlaufen zu lassen, habe ich entsprechend einem anderen Thread (Den ich nicht verlinken kann) schonmal den FRST Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tastatur unter Windows 7 fällt aus
Pup.optional.suptab.a - Hi liebes Trojaner Board, die Tastatur des Laptops meiner Freundin zeigt seit zwei Tagen Ausfälle. Zuerst funktionierte nur das T nicht, gestern kamern die Buchstaben Y, X, C sowie die Zahlen 2 und 5 hinzu. Seit heute funktionieren die Punkt- und Kommataste nicht mehr. Verunreinigung sind...
Log-Analyse und Auswertung
337 Games auf Desktop und im Browser
Pup.optional.suptab.a - Hallo Zusammen, als ich den Rechner heute angeschaltet habe, fiel mir gleich die Links auf dem Desktop, in der Startleiste, im Startmenü usw. auf. Kann mir nicht erklären, wie die da hin kommen und vermute was böses dahinter. Nach kurzer Recherche bin ich dann hier gelandet. System: Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung erscheint plötzlich Browser, einige Wörter erscheinen als Links zu Werbeseiten
Pup.optional.suptab.a - Liebe Forumsgemeinde Seit gestern erscheinen in meinem Browser Werbebanner, entdeckt habe ich es als erstes auf meiner eigenen Homepage. Zudem sind einige Wörter farbig unterlegt und anklickbar, der Link führt dann wieder auf eine fremde Seite. Ich habe jetzt wie vorgeschrieben FRST64...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Avira findet "TR.Trash.Gen" [trojan]
Pup.optional.suptab.a - Seit zwei Tagen findet Avira in unregelmäßigen Abständen den TR.Trash.Gen Trojaner auf meinem Rechner. Über die Entfernen-Taste schmeiß ich das Ding zwar in die Quarantäne, komplett kann ich mich jedoch dem nicht entziehen. Daher bitte ich um eure Hilfe. Bin das erste Mal hier und hoffe die...
Log-Analyse und Auswertung
über 1000 Funde mit Malewarebytes
Pup.optional.suptab.a - Hallo Ihr! Ich habe ein Netbook geerbt, was total verseucht ist. Man kann eigentlich kaum etwas damit machen, da es sich ständig aufhängt und andauernd bei Mausbewegungen Umleitungen auf andere Seiten stattfinden. Alles dauert Stunden und ständig sollen seltsame Updates gemacht werden. Es sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome, 6 Sekunden Countdown
Pup.optional.suptab.a - Hallo Community, Seit gestern hab ich das Problem das plötzlich ganz Spooradisch die Anzeige des Google Chromes von einem Kreis mit einem Countdown überlagert wird, dieser zählt von 6 Rückwärts bis nur, dann erscheint ein Kreuz und erst wenn man auf das Kreuz klickt lässt sich wie gewohnt weiter...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 - Chrome startet immer mit websearches Seite
Pup.optional.suptab.a - Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner von einem Bekannten, der seit paar Tagen gleich nach dem Hochfahren immer mehr dubiose Programme ausgeführt hat und lauter Popups mit Aufforderung zum Update erschienen sind. Ich habe daraufhin Malware installiert und einen Scan durchgeführt. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.