Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.startpage.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
IncrediBar-search erscheint immer beim Öffnen eines neuen Tabs
Pup.optional.startpage.a - Hallo, wenn ich in Mozilla-Firefox einen neuen Tab öffne, erscheint immer die Startseite "IncrediBar", obwohl diese nicht in den Einstellungen für den Internetbrowser als Startseite angegeben ist. Hier kommen die Logfiles: FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky 15 installation kann nicht durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden"
Pup.optional.startpage.a - Hallo, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon ein Forum gab. Bei betreffender Person reichte es aus Steam zu deinstallieren. Dies war bei mir leider nicht der Fall. Auch meine Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren(Fehlercode 0x80070424) Das windows eigene Tool zum Beheben solcher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Pro: PUP.Optional.OmigaPlus.A und andere
Pup.optional.startpage.a - Hallo, habe auf dem Laptop meines Vaters Malwarebytes laufen lassen, da Firefox mit einer seltsamen Startseite startet und anschließend Defrogger-, GMER- und FRST-Scans durchgeführt. Logfiles: 1.) Malwarebytes Registry Keys: 5 PUP.Optional.ISearch.A,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Ist der PC Clean?
Pup.optional.startpage.a - Guten Abend. Habe hier von einen guten Freundin eine Laptop vor mir, Problem war das Sie unglücklicher weise einen Link geklickt hat (höhstwahrschienlich von einen sehr fragwürdigen seite) und sich einen menge unerwünschter Software instaliert hat. Browsereinstellungen wurden automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Worm.Zhelatin in C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe
Pup.optional.startpage.a - Hallo. Ich hatte seit diesen Montag das Problem das einige Kleinigkeiten nicht mehr richtig funktionierten. Bei einem Online-Spiel ging der Patcher nicht mehr, wodurch ich das Spiel nicht mehr starten konnte. Es hieß "Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht". Ich hatte nur irgendwelche...
Log-Analyse und Auswertung
Auswertung OTL Ergebnis
Pup.optional.startpage.a - Folgende Symptome hat mein Rechner: Immer laut am Arbeiten, obwohl nur ein Leerlaufprozess im Task Manager angezeigt wird (allerdings bei 30% bei einem 2,6 GH Quadcore). Ich bitte um eine Auswertung meines OTL-Files. Vielen Dank!OTL Logfile: OTL Logfile: OTL logfile created on: 17.11.2014...
Log-Analyse und Auswertung
Mbam Funde auf Win 7, plötzliche Neustarts
Pup.optional.startpage.a - Hallo... es steht ja im Prinzip alles im Titel, deshalb poste ich gleich mal die logs und hoffe, das geht in Ordnung. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.11.2014 Suchlauf-Zeit: 22:06:45 Logdatei: Mbam.txt Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte C ist ständig belegt.
Pup.optional.startpage.a - Guten Tag! Seit einigen Tagen ist meine Festplatte C mal mehr (0 MB von 452 GB), mal weniger belegt. Mehrmaliger Durchlauf von Avira, Kaspersky e.t.c. bringen für kurze Zeit mehr Speicherplatz. Selbst zur Erstellung von Logfiles ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Was kann ich tun? Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Komischer Linkversuch zu grevolutionstore.it
Pup.optional.startpage.a - Hallo, dachte bisher, ich könnte alle Probleme selber lösen, aber ich denke, diesmal bin ich auf Hilfe angewiesen. Toll, dass es dieses Board gibt! Zum Thema: Ein Bekannter rief mich an, er bekäme eine Warnmeldung für einen Trojaner, wenn er sich auf meiner Webseite eine 360°-Panorama-Aufnahme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zbot.A.1193 eingefangen, lässt sich nicht löschen
Pup.optional.startpage.a - Hey, hab mir einen zbot.a.1193 eingefangen der sich nicht löschen lässt.. Wenn ich unten was falsch gemacht habe gerade sagen danke. Appdata/Roaming/Roiq/ybwu FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 25-09-2014 01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sparkasse Online Banking gesperrt wegen Troyaner
Pup.optional.startpage.a - Hallo Zusammen, ich habe in meinem Stress eine Email geöffnet, die als Rechnung getarnt war. Da es sich um eine Zip Datei handelte, habe ich sofort alles beendet es war wohl schon zu spät Kurze Zeit später war mein bankkonto auch schon gesperrt. ich habe Norton Security und habe einen...
Log-Analyse und Auswertung
PC bootet in safemode und fährt dann runter
Pup.optional.startpage.a - Hallo, beim Starten kommt die Meldung: "System is booting in safemode - minimal Services" Dann erscheint kurz der Anmeldeschirm. Dann fährt der Rechner runter. Das wars. Könnt ihr helfen? Den FRST Scan habe ich angehängt. Vielleicht ist dies die Ursachen: Mein Sohn hat im MSCONFIG...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Verlinkungen + lästige Popups
Pup.optional.startpage.a - Hallo, seit einiger Zeit wird die Arbeitsgeschwindigkeit meines Computers durch ständige Popups mit seltsamen Hinweisen wie "Windows-Fehler reparieren" und so ziemlich eingeschränkt, was es mir schwer macht, im Internet zu surfen. Ich vermute, ich habe mir da etwas eingefangen und hoffe, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira Antivirus meldet Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/SWF.ExKit.aer.1' gefunden
Pup.optional.startpage.a - Einen wunderschönen guten Abend, nun ist es mir auch nach x Jahren Ruhe passiert, dass sich evtl. etwas unerwünschtes auf meinem Rechner eingenistet hat. Ich surfte nichtsahnend nach Drehbänken und Planschleifmaschinen suchend im Internet. Habe dann über google die Webseite blechzulieferer.de...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler Cltmngui.exe
Pup.optional.startpage.a - Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe, seit einigen Tage bekomme ich immer diesen Fehler gemeldet Cltmngui.exe Wie bekomme ich das weg. Bin für jeden Tip dankbar. Sallyjoy
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Babylon.A , Incredibar.A , PriceGong, Spigot, Dealply & Co in C:\Users\...\AppData\Roaming\
Pup.optional.startpage.a - Ein herzliches Hallo an die/den Leser! Nachdem mir letztes Mal hier so wunderbar schnell und effizient geholfen wurde wende ich mit fast derselben Problematik wieder an euch. Die letzte Hilfe liegt ein gutes Jahr zurück....
Log-Analyse und Auswertung
Komplette Adware und Toolbarverseuchung mit ca. 2000 Funden beim ersten Check...
Pup.optional.startpage.a - Hi, Ich bin grad dabei ein Notebook wieder zum Ansatzweise-Arbeiten zu bringen und hab nun einen Scan mit Malewarebytes durchgeführt... Nach den ersten 300 Funden war mir klar, dass es etwas härter werden könnte... Beim letzten Blick mit 1880 Funden wurde dies zur bitteren Sicherheit... :party: ...
Log-Analyse und Auswertung
Computer wird beim Start von Google Chrome extrem langsam
Pup.optional.startpage.a - Ich habe seit gestern Morgen das große Problem, dass sich mein Computer fast aufhängt sobald ich Google Chrome starte. Ich habe gestern mit Norton einen kompletten System Scan gemacht und er fand einen "HeuristicVirus". Nach langem Googlen der Entschluss, das ich mich nicht nur darauf verlassen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email Account gehackt? Mail Delivery
Pup.optional.startpage.a - Hallo, seit einiger Zeit erhalten wir über unseren T-Online Email Account Emails vom Mail Delivery Server. Die Emails werden unterschiedliche zu Tag- und Nachtzeiten gesendet. Wir haben definitiv nicht zu dieser Zeit an die dort angegebenen Adressen Emails versendet. Das Email-Passwort haben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann keine exe Dateien mehr ausführen um neue Programme zu installieren/deinstallieren
Pup.optional.startpage.a - Hallo, ich habe schon seit längerem ein paar kleinere Probleme mit meinem Windows 7, die ich aber bisher ignoriert habe, da sie mich nicht großartig eingeschränkt haben. Zunächst fing es an, als ich in den Windows/Fonts Ordner eine neue Schriftart einfügen wollte. "Dieses Programm kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox leitet auf AdFly Seite weiter und nimmt Links nicht mehr an
Pup.optional.startpage.a - Hallo, Ich habe das Problem das ich in Firefox keine weiterführende Links (zum öffnen von Bildern oder z.Bsp. Kleinanzeigen) anklicken kann. Außerdem öffnet er plötzlich popups zu AdFly obwol ein Adblocker instaliert ist. Auch die Avira Toolbar ist jedesmal beim Neustart des rechners...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BitGuard, Babylon, Delta Search und andere Ad-, Spy- und Scareware @ MARCO-VAIO
Pup.optional.startpage.a - Hallo HelferInnen, ich habe das Notebook (Win7, Sony VAIO Serie SVS13A1/SVS1311/SVS1511) von einem Freund zum überprüfen bekommen. Ich bedanke mich schon jetzt dass es dieses Forum mit sinen Helferlein gibt. Symptome: Mit dem Touchpad kann man die Maus nicht bewegen, aber mit USB-Maus. Im...
Log-Analyse und Auswertung
Analyse einer Log Datei
Pup.optional.startpage.a - Hallo an alle, ich bräuchte mal Hilfe bei der Auswertung einer Logdatei. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Danke Alex HIer die Log-Datei Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges Focus stealing ohne Grund
Pup.optional.startpage.a - Ein frohes Fest wünsche ich euch! Pünktlich zu Heiligabend hat mit der Weihnachtsmann schöne Malware mitgebracht die mich gerade massiv stört. Und zwar werden in unregelmäßigen Abständen alle meine Programme aus dem Fokus genommen. Passiert aber nur dann, wenn ich aktiv viele Eingaben durchführe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rvzr-a.akamaihd.net entferenen , ungewünschte markierungen in web site entfernen
Pup.optional.startpage.a - Hallo Trojaner Helfer, ich habe seit einigen Tagen immer wieder beim öffenen von web site`s folgende Meldung:hxxp://rvzr-a.akamaihd.net/sd/wrap-0.01.html?u=http%3A%2F%2Frvzr-a.akamaihd.net%2Fsd%2Fapps%2Ffusionx%2F0.0.4.html%3Faff%3D5040-1001 auch werden in den Textfeldern einzelne Wörten...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.