Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.startpage.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8 - SpyBot findet Maleware C kann diese aber nicht entfernen!
Pup.optional.startpage.a - Guten Morgen leibe Trojaner-Board Helfer! Ich habe Windows 8.1 darauf ist die Norten Internet Security als Vierenprogramm und ich hab den SpyBot installiert um halt nach Schadsoftware zu suchen die nicht vom Virenscanner erkannt wird. Dieser SpyBot hat eine Malware C gefunden und zwar eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plugin Start! Poppt auf, nach wh. Spam-Mail
Pup.optional.startpage.a - Hallo Trojaner-Board-Team! Ich habe vorher eine E-Mail geöffnet (lt. Absender von DHL) und den Anhang geöffnet, da es hieß dort steht mehr über meine Lieferung. Seitdem poppt ein Fenster auf "Plugin Start"! und nur ein OK Butten steht zur Verfügung. Ich traue mich jetzt nicht, diesen Button...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: svchost.exe Fund: ADWARE/bprotektor.E
Pup.optional.startpage.a - Hallo miteinander, habe scheinbar seit gestern einen Virus auf dem Rechner. Avira Antivir piept und bringt mir dann ein Popup, dass ca. zehn Dateien infiziert sind. Es steht immer dieses "svchost.exe" und "ADWARE/bprotektor.E" dabei. Wenn ich die Dateien in Quarntäne verschiebe, bekomme ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / Virus entfernt/ Laptop und Firefox trotzdem sehr langsam
Pup.optional.startpage.a - Hallo, da mir mit meinem einen Laptop so gut geholfen wurde, hoffe ich das man mir jetzt auch hier helfen kann. Ich hatte einen virus ( dieses forum war mir damals noch unbekannt) und habe dann mit allenmöglichen programmen versucht ihn irgendwie zu entfernen , was dann auch klappte . ( der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: 32bit. Trojaner/Virenproblem, extrem langsam, Dropbox aktualisiert ständig.
Pup.optional.startpage.a - Liebe Community, wie oben zusammengefasst habe ich ein Problem mit einem Trojaner/Virus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich per Email erreicht hat, ich habe nämlich von einigen Tagen zwei Mail bekommen mit dem Betreff "Zahlung_" von einem verdächtigen Absender. Ich habe beide Mails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Monitor bleibt nach Booten und WinLogo schwarz, nur Mauszeiger da.
Pup.optional.startpage.a - Hallo, vorerst: hab nicht viel Ahnung von PC's. So, nun zum Problem: Mein Sohn hat heute ein paarmal nacheinander den Netzwerkschalter gedrückt, bis ich dazwischen gehen konnte. Seitdem bootet der PC ganz normal, Windows heißt mich Willkommen, der Mauszeiger erscheint und lässt sich...
Alles rund um Windows
Ihr Rechner wurde von der Bundespolizei gesperrt
Pup.optional.startpage.a - Hallo! Bein surfen im Internet (IE) Kamm die Meldung: "Ihr Rechner ist von der Bundespolizei gesperrt, bitte bezahlen Sie ......) Könnt ihr mir da raus helfen? Google chrome funktioniert noch, der IE nicht mehr Mfg Micha Ich habe schon etwas vorgearbeitet und suchen lassen ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe mir einen Bundestrojaner eingefangen bitte um hilfe
Pup.optional.startpage.a - Hallo habe heute einen Bundestrojaner eingefangen mit der aufforderung 100€ für die entsperrung zu bezahlen. Bekomme ich diesen wieder weg oder muss ich mein System neu aufsetzen? Danke für die Antwort hab vergessen habe win 7 Gruß Christian
Log-Analyse und Auswertung
von google-suche zu ihavenet.com oder anderen Werbeseiten
Pup.optional.startpage.a - Hallo, ich habe seit einer Woche ein hier häufig vertretenes Problem. Mein PC ist unser WG-Computer. Nun tritt das Problem der Weiterleitung von Google-Suchergebnissen zu Werbeseiten auf. Über die hier öfter erwähnten unerlaubten Downloads habe ich leider keine Infos. Was kann ich da machen?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista Home Premium SP2: Fehlermeldung bei Aufruf von allen exe-Dateien: "xxx.exe - Ungültiges Bild"
Pup.optional.startpage.a - Seit zwei Tagen erscheint beim Öffnen jeder exe-Datei die Fehlermeldung ".exe - Ungültiges Bild". Nach Wegklicken der Meldung mit "OK" öffnet sich die gewählte Anwendung offensichtlich normal. Beim Booten des PC erscheinen nacheinander so ca. 20 bis 30 Meldungen der automatisch gestarteten...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte zeigt 180gb weniger Speicher an, searchgol nicht löschbar
Pup.optional.startpage.a - Hallo! Nach mehrfachigen versuchen das problem selbst zu lösen, hab ich mich dazu entschlossen mir hier Rat/Hilfe zu holen. Kurzgesagt habe ich mir wegen eines online Vorstellungsgespräches dieses Gomeeting holen müssen und mir dadurch dieses searchgol geholt. Was jetzt natürlich jetzt auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivirus, Trojaner Dropper Rotbrow.A gemeldet und isoliert,
Pup.optional.startpage.a - Hallo, Avira Antivirus hat mir einen Trojaner(TrojanDropper Rotbrow.A) gemeldet und isoliert, nach einem Scan und einem weitern Fund des Trojaners, und deren Entfernung kommen keine Fehlermeldungen von Avira mehr. Aber nach jedem Neustart des PC meldet das Windows Sicherheitscenter, dass die...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit TR/Drop.Rotbrow.A
Pup.optional.startpage.a - Liebe Trojaner-Boarder! Laut Avira Antivirus hat sich mein Rechner mit dem Trojaner Drop.Rotbrow.A infiziert. Da mir die per Google gefundenen Ergebnisse nicht weitergeholfen haben, bitte ich nun hier um Hilfe. Anbei die Logfiles. Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! ...
Log-Analyse und Auswertung
Win8 Whilokii, BrowseFox.A und Delta-Search, evtl. mehr...
Pup.optional.startpage.a - Hallo! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Google Suchergebnisse in Chrome meist (nicht immer) in einem neuen Tab geöffnet wurden. Hab eine Infektion vermutet, diverse Scans und Reinigungen durchlaufen lassen. Jetzt kommt es aber immernoch vereinzelt vor, dass mal nach einem Neustart...
Log-Analyse und Auswertung
Whilokii Virus
Pup.optional.startpage.a - Hallo, ich habe Probleme mit dem Whilokii Virus und ich brauche dringend Hilfe! Es wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte, diesen so schnell wie möglich loszuwerden. Bisher habe ich nur einen Virenscan gemacht mit avast und weiß in welchem Ordner er sich befindet, wobei er ja noch sonst...
Log-Analyse und Auswertung
Whilokii Virus+vielleicht auch andere, langsames System,
Pup.optional.startpage.a - Guten Morgen, ich habe Probleme mit dem Whilokii Virus (und vielleicht auch anderen Viren) und ich brauche dringend Hilfe! Bisher habe ich einen Virenscan gemacht mit dem Programm Farbar Recovery Scan Tool. (Scan completed. The "FRST.txt" is saved in the same location FRST tool is run.)...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird unendlich langsam, Kaspersky meldet Trojaner, Fierfox Startseite lässt nich nicht mehr ändern.
Pup.optional.startpage.a - Hallo erst mal, mein Problem ist wie oben beschrieben, zudem öffnen sich rechts unten immer ein Fenster mit dem Hinweis "Versuch Ihre Homepage zu ändern wurde verhindert" Kaspersky hat zwar Bedrohung gemeldet, aber mit der Empfehlung zu überspringen, Quarantäne auswählen geht gar nicht ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Searchgol am PC gefunden
Pup.optional.startpage.a - Hallo Ihr Lieben, habe heute Mittag festgestellt, dass sich bei meinem Internetexplorer, anstatt wie üblich google, nun eine bunte Seite mit Winnie Pooh Bild "selbständig" aufmacht. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass es sich hierbei um Searchgol handelt. Ich habe in eurem Forum mehrere...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 entfernen!
Pup.optional.startpage.a - Hallo, ich wollte mir den NTI-Media Maker kostenlos herunterladen. Wenn ich jetzt meine Browser öffne (Google Chrome sowie Internet Explorer), wird anstatt meiner üblichen Startseite QV06 geöffnet. Mein Antivirenprogramm (Norton 360°) zeigt keine Bedrohung an! Bitte helft mir dieses Ding...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Flashwerbung u. Popups in Firefox sowie google Chrome
Pup.optional.startpage.a - Hallo Leute, seit gerauemer Zeit habe ich auf jeder Webseite Flash Werbung und Popups im überfluss. Die üblichen Firefox Plugins wie Adblock sind installiert, bringen aber nur bedingt etwas. Es findet keine Umleitung auf andere Webseiten statt, lediglich Werbung wird Massenhaft angezeigt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Whilokii bei windows 8 entfernen
Pup.optional.startpage.a - Hallo zusammen, ich würde gerne dieses lästige Programm entfernen. Ich habe (hoffentlich) die bisherigen Anleitungen befolgt. Anbei meine Logdatei. Vielen Dank für eure Hilfe
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.### über 281 Funde nach booking.com-Mail
Pup.optional.startpage.a - Hallo Leute, am Mittwoch habe ich eine booking.com-Mail mit Outlook 2007 geöffnet, weil ich dachte, dass das die Rechnung, zu meinen kurz vorher gebuchten Flügen und Hotels, ist. Dem war nicht so und jetzt ist mein PC voll mit Viren. Aufmerksam geworden bin ich, als sich am Donnerstag der...
Log-Analyse und Auswertung
In Firefox werde ich bei Anklicken der Links von Google-Suchen auf falsche Seiten umgeleitet
Pup.optional.startpage.a - Hallo... ich habe folgendes Problem. Zunächst ich benutze in der Regel Firefox. Wenn ich eine Googlesuche starte und dann auf die Links der Ergebnisse klicke, werde ich meist (nicht immer) auf eine falsche Seite (oft ihavenet.com aber auch andere) umgeleitet.Mit Internet Explorer habe ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 / Mozilla - Wörter doppelt unterstrichen und viele Pop ups
Pup.optional.startpage.a - Hallo, ich hab leider keine Ahnung was ich mir eingefangen habe. Trojaner? Virus? Keine Ahnung! Folgendes Problem: sobald ich im Internet mit Mozilla Firefox surfe, sind im Browser Wörter doppelt unterstrichen und es erscheinen immer weider unzählige Pop up Fenster! Wie werde ich das ganze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plus HD 3.8 hängt irgendwo , wie bekomm ich das los
Pup.optional.startpage.a - hallo ich hab mir irgendwie dieses plus hd eingefangen und bekomme es nicht mehr los. wenn ich es aus den add-ons lösche ist es nach dem neustart wieder da. aus der software lässt es sich nicht deinstallieren. und irgend ein pup crossrider ist auch noch auf dem pc den ich nicht loswerde. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.