Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.startpage.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Snap.do und Search-Gol wird je nach User unter Firefox als Suchmaschine vorgeschlagen
Pup.optional.startpage.a - Hallo, unsere beiden Kinder arbeiten auf unserem PC als eigenständige User. Als Internet-Browser habe ich Mozilla Firefox ausgewählt. Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen eines neuen Tabs im Browser bei meinem Sohn Snap.do als Suchmaschine und es werden zudem Warnfester geöffnet, dass die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Adware.Agent und PUP.Optional
Pup.optional.startpage.a - Hallo, heute morgen wollte ich mir auf filepony.com den vlc-player runterladen. Leider habe ich einen falschen Link angeklickt und mir einen Mist gezogen. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Im Folgenden die gewünschten Logfiles: Defogger Disable: defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 ! virus ?
Pup.optional.startpage.a - Hallo, Habe hier gelesen das jemand anderes das selbe problem hatte und ihm geholfen werden konnte. Bin die ersten 3 Schritte durchgegangen und poste hier die Logs : # AdwCleaner v3.006 - Bericht erstellt am 04/10/2013 um 10:41:29 # Updated 01/10/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Google Ergebnisse öffnen Werbung (Ihavenet), Win7
Pup.optional.startpage.a - Hallo zusammen, seit einigen Wochen öffnen sich Werbungsseiten (u.a. IHavenet) wenn ich die Ergebnisse von Google Suchanfragen klicken Hier die Ergebnisse der Scans Defogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 11:42 on 28/09/2013 (xxxx) Checking for autostart...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/ATRAPS.Gen2
Pup.optional.startpage.a - Hallo zusammen, ich habe o.g.Trojaner auf dem Laptop - daher hat mir jetzt sogar mein Betreiber den Internezugang vorübergehend gesperrt. Ich habe mich hier umgeschaut und alle Anweisungen befolgt, die unter dem Thema "TR/ATRAPS.Gen2 Virus/Trojaner" empfohlen wurden (Dialog zwischen HaukeR und...
Log-Analyse und Auswertung
"AppsHat", "DeltaToolbar" und div. andere Software nach Download von mcpatcher
Pup.optional.startpage.a - Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie dieser TO: http://www.trojaner-board.de/139279-browser-werbe-popup-appshat-mbam-funde-schrift-download.html. Ich habe den mcpatcher für Minecraftruntergeladen. Nach dem Download waren mehrere Programme und Toolsbars installiert. Unter anderem "AppsHat"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde malwarebytes
Pup.optional.startpage.a - Hallo, ich habe meinen Laptop, nachdem mein Avira drei Funde hatte, mit Malwarebytes durchsuchen lassen und da gabs doch einige Funde. Was ist das und wie bekomme ich es wieder los? Im Anhang die Log-Datei! Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.