Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.spigot.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fehlermeldung - "Fehler: Server nicht gefunden"
Pup.optional.spigot.a - Liebes Trojaner-Board, ich folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche begann ständig unerwünschte Werbung in meinem INet-Browser aufzupoppen und das trotz AdBlocker. Weiter hatte ich Probleme mit dem Proxy-Server und die in der Überschrift beschriebene Fehlermeldung. Daraufhin beschloss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Positive finds malware auf Windows 8
Pup.optional.spigot.a - Hallo zusammen, habe mir leider auch diese Pest positiv finds eingefangen. Mit avira mal einen Durchlauf gestartet. Hat auch 3 Funde ergeben aber leider nichts gebracht. Bin leider total unerfahren und hab garkeine Ahnung was ich tun kann. Kann mir jemand helfen ?:-(
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung beim Neustart und beim Öffnen von Firefox - kein Internet-Zugriff
Pup.optional.spigot.a - Hallo!! Ich weiß nicht genau, wie ich mein Problem beschreiben soll, deshalb habe ich Screenshots gemacht... ich bekomme eine seltsame Fehlermeldung nachdem ich den Laptop neustarte --> siehe START.jpg Ich kann weder über Firefox noch über den Internet Explorer ins Internet, obwohl ich...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Windows\SysWOW64\cleanmgr.exe wurde blockiert
Pup.optional.spigot.a - Frohes neues Jahr! Guten Tag, mein Name ist Mathias. Ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Jede Minute gibt mir avast die Meldung: Prozess: C:\Windows\SysWOW64\cleanmgr.exe wurde blockiert Url: hxxp://westringweb.com/guestbook.php?rnou=561ad52b Infektion: URL:MAL ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 schwarzer Bildschirm, keine Taskleiste aber Fenster "Computer" geöffnet 3
Pup.optional.spigot.a - Guten Tag, ich habe das gleiche Problem, das hier bereits vor einigen Tagen geschildert wurde. Nach dem starten von Windows 7 kann ich mich anmelden, doch dann kommt ein schwarzer Bildschirm davor das Fenster "Computer" und keine Taskleiste. Ich kann den taskmanager öffnen (strg+alt+entf) und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
80-100 % CPU Auslastung durch avira.oe.hostservice.exe nach gestriger Entfernung BKA-Trojaner
Pup.optional.spigot.a - Ein freundliches Guten-Morgen in die Runde, mein Rechner (VGN-Z51XG/B) ist extrem langsam und zeigt mir im Ressourcenmonitor, dass avira.oe.servicehost.exe beinahe ständig 100% der CPU auslastet .. und das ist weder offline noch online als "arbeiten" zu bezeichnen. Die Geschichte fing gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Avira wird durch Virus blockiert
Pup.optional.spigot.a - hallo, ich habe ein großes problem. seit heute kann ich weder avira noch malwarebytes öffnen. beim draufklicken erscheint die meldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten". Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Avira hat Trojaner gefunden
Pup.optional.spigot.a - HI Habe folgendes Problem beim starten des Laptop erscheinen; (Das Programm kann nicht gestartet werden ,da MSVCR110.dll auf dem Computer fehlt.) und (Problem beim starten von d3c2c110.cpp das angegebene Modul wurde nicht gefunden.)und (HP Support Assistant funktioniert nicht mehr.)
Log-Analyse und Auswertung
Avira lässt sich nicht starten - Tasten (Laptop) spinnen
Pup.optional.spigot.a - Hallo ihr Lieben, ich fasse mich nun sehr kurz, da meine Tasten kaum funktionieren (unteren beiden Tastenreihen des Laptops). Avira lässt sich nicht mehr starten. Ich habe FRST zwei Dateien erstellt, die ich nun versenden könnnte. 3 Sätze 15 min Später:heulen: itte umHilfe!
Log-Analyse und Auswertung
PC und Internet sehr langsam, 12 Viren gefunden
Pup.optional.spigot.a - Hallo, mein Laptop funktioniert nicht mehr richtig und ist total langsam, sowohl im Internet als auch ganz normal ohne Internet. Ein Freund sagte, ich soll das Virenprogramm laufen lassen und mich hier im Forum anmelden. Mein Antivirenprogramm hat 12 Viren gefunden und schlägt vor, die in...
Log-Analyse und Auswertung
SSL Verbindungen nicht möglich, Werbeeinblendungen etc..
Pup.optional.spigot.a - Nabend, also bei ist neuerdings das Problem, dass ich keine SSL Seiten öffnen kann, also alles mit https. Habe nun eine Logdatei von Malwarebytes und Spybot gepostet, was kann man da denn draus erkennen? Malwarebytes Anti-Malware
Log-Analyse und Auswertung
Proxyprobleme im Browser,Virus ?
Pup.optional.spigot.a - Moin liebe Board-User,erstmal bin ich hier neu deshalb nicht hauen bei Fehlern bei z.B Angabe usw. Folgendes Problem seit einigen Tagen ist es so das mein Browser(Chrome) immer nach dem hochfahren anzeigt das die Proxyeinstellungen fehlerhaft sind oder so. :wtf: Naja das behebe ich dann immer über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SoftwareUpdater.Ui.exe
Pup.optional.spigot.a - Hallo, schon seit einigen Tagen werde ich beim Start von Windows dazu aufgefordert, mein Administrator-Kennwort einzugebn, damit SoftwareUpdater.Ui.exe starten kann (habe mein Kennwort natürlich nicht eingeben und auf "Nein" geklickt). Zeitgleich meldet avast, dass es Schadsoftware blockiert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojanerfund TR/Dldr.Agent.2343.1 in ..\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15\29352a0f-2c1714bd
Pup.optional.spigot.a - Hallo liebe Trojanerexperten, ich habe heute leider einen Trojaner mit "Avira" gefunden und fürchte nun, dass mein System kompromitiert wurde. Ich würde gerne wissen, was ich noch machen muss, um das System zu säubern bzw. welche Gefahr der Trojaner verursacht hat. Der Trojaner wurde in...
Log-Analyse und Auswertung
PC hakt alle paar Sekunden bei aktiver Internetverbindung
Pup.optional.spigot.a - Hallo liebes TB Team, ich bin zum ersten mal mit einer Frage hier, also bei Fragen oder Lücken in meiner Anfrage bitte gebt mir Bescheid! Nun zu meinem Problem: Mein PC fkt. einwandfrei und auch sehr leistungstark, nur sobald eine WLAN Verbindung aktiv ist, bleibt alle 5 Sekunden das Bild...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 plus-hd-v1.9c ads in jedem browser
Pup.optional.spigot.a - Hallo, Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Pc und zwar werden in allen browsern banner hinzugefügt von plus-hd-v1.9c. In firefox habe ich es mitlerweile geschaft das diese Banner verschwinden indem ich alle plugins und addons deaktiviert hab bis auf die die ich kannte. Allerdings habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 [x64] Radom Doppelklick Virus/Trojaner [?]
Pup.optional.spigot.a - Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Maus sich verselbständigt und Teilweise einen Doppelklick auslöst ohne das ich doppelt klicke... Ich dachte erst das dass vielleicht am Alter der Maus liegt und sich der Mikroschalter einfach nur abgenutzt hat. Erst habe ich meine damalige...
Log-Analyse und Auswertung
Mailaccount gesperrt mutmaßlich Spammails
Pup.optional.spigot.a - Guten Abend . Hab seit ein paar Monaten in meinen Email Postfach als Emails mit dem Namen Daemon... Habe sie immer gleich gelöscht . Kein Inhalt aus der Email Heruntergeladen oder sonstiges . Dann wollte ich gestern meine Emails lesen , da wurde mein Account Gesperrt verdacht auf Spammails....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7: Probleme mit der Internetverbingung (langsamer und manchmal unterbrochen), mekrwürdige Add-Ons im Mozilla und RocketTab
Pup.optional.spigot.a - Hallo, Vielen Dank erstmal für Ihre Hilfe! Problembeschreibung: ich habe seit 2-3 Tagen Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit gehabt. Gestern hat mein Mozilla dann plötzlich Yahoo als Standardsuchmaschine und ein Amazon- sowie ein E-Bay-Add-On gehabt, die ich alle 3 nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren - Fehlercode: 0x80070424
Pup.optional.spigot.a - Hi, ich musste vor kurzem feststellen, dass sich meine Windows 7 Firewall (64bit) nicht aktivieren lässt. Es kommt immer folgender Fehlercode: 0x80070424 Es wäre sehr cool wenn ihr mir helfen könnt. Ich bin da gerade sehr aufgeschmissen. Ich hoffe, ich habe die Anleitung richtig gelesen und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Seltsames Icon in der Lesezeichen Symbolleiste von Firefox
Pup.optional.spigot.a - Hallo zusammen,:knuddel: bei mir taucht in der Lesezeichensymbolleiste vom Firefox plötzlich statt des eigentlichen Icon ein anderes auf und dieses ab und an bei verschiedenen Icons, wenn ich dann auf das Icon klicke dann verschwindet es wieder und das eigentliche ist wieder vorhanden. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mauszeiger bewegt sich von alleine und betätigt Lautstärkenregler
Pup.optional.spigot.a - Hallo Zusammen, habe heute beim schauen eines youtube Videos feststellen müssen, dass meine Maus fremdgesteuert die Lautstärkenregelung verändert hat. Daraufhin habe ich meinen Virenscanner laufen lassen, der keine Bedrohungen gefunden hat. Zusätzlich lief Malwarebytes mit folgenden Ergebnis: ...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Google chrome funktioniert nicht, viele Fenster ploppen auf, mein Antivir ist ziemlich beschäftigt
Pup.optional.spigot.a - Ich brauche dringend Hilfe! Denn seit 2 Tagen, nach Reparatur und einer anschließenden Neuinstallatation aller Programme hab ich mir was schreckliches auf meinen PC geholt. Ich komme garnich tmehr mit. Weder Googel chrome noch Firefox arbeiten, Internet-Explorer beschert mich mit allerhand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTTPS-Seiten laden nicht, PC fährt startet nun nur noch abgesichert
Pup.optional.spigot.a - Hallo Forum, Mein PC ist heute ganz normal hochgefahren, jedoch konnte ich dann keine HTTPS-Seiten mehr aufrufen, Firefox meldet dann folgende Fehlermeldung: "Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Opera und IE laden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbelinks und -filme auf Firefox
Pup.optional.spigot.a - Guten Abend, das Problem ist vor ca. 14 Tagen erstmal aufgetaucht. Auf einigen Webseiten werden aus normalen Wörtern Links gebildet, die irgendwelche Werbung beinhalten. Weiterhin werden spontan Werbefilmchen eingspielt, die man erst nach 10 sek. schließen kann. Habe Malewarebytes drüber...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.