Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.snapdo

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner: TR/Drop.Rotbrow.K.1' - hoher Datentraffic
Pup.optional.snapdo - Guten Tag! Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC (Windows 8) hat Avira einen Trojaner TR/Drop.Rotbrow.K.1' gefunden und unter Quarantäne gesetzt. Zuvor war mir ein überdurchschnittlich hoher Datenvebrauch bei meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Weiterleitung auf ominöse Werbeseiten bei Firefox mit Windows 7
Pup.optional.snapdo - Hallo an den der sich um dieses Problem kümmern wird. Ich habe vor nun 4 Tagen die Aufforderung erhalten Flash Player zu aktualisieren und seitdem ein Problem bei Firefox. Die Seite, die mich aufforderte den Flash Player zu aktualisieren war genauso aufgebaut wie die von Adobe. Seit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet kann selektiv keine verbindung aufbauen
Pup.optional.snapdo - Hallo Tojaner-Board, seit ungefär 1 Woche kann ich nicht auf webseiten wie die von Mozilla/Google.com und das meiste was damit zutun hat(ich kann zb auf youtube aber nicht die kommentare sehen). Ich hab sowohl Firefox als auch IE und Chrome versucht das ergebnis ist das gleiche. Zuerst habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Internetverbindung mehr seit Windows Update und Trojanermeldung
Pup.optional.snapdo - Hallo, seit 8. April kann mein Notebook (WIN 7, 64Bit) keine Internetverbindung mehr herstellen, weder per LAN noch per WLAN. Beim Einstecken des Kabels wird angezeigt "Nicht identifizierbares Netzwerk". Der PC bekommt scheinbar keine IP zugeteilt vom Router/DHCP. Feste IP vergeben nützt auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Werbebanner und Videos auf Internetseiten; teilweise Weiterleitung auf andere Seiten
Pup.optional.snapdo - Hallo, mein Problem ist folgendes: Seit Kurzem (ca.1-2 Wochen) finden sich auf allen Internetseiten, die ich besuche, Werbebanner und Videos, die sich nicht dauerhaft entfernen lassen. Ich kann sie zwar schließen oder stoppen aber beim neuladen kommen sie wieder. Die Banner sind direkt...
Log-Analyse und Auswertung
Spybot kann nicht alle meine Probleme beheben
Pup.optional.snapdo - Spybot hat bei mir einen Fehler gefunden den ich einfach nicht beheben kann. Es erscheint ständig ein Fenster (habe es mehrmals versucht) worin steht: "Einige Probleme konnten nicht behoben werden; der Grund koennte sein, dass die entsprechenden Dateien immer noch im Speicher residieren. Das kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplattenzugriff sehr langsam - Malware?
Pup.optional.snapdo - Hallo, ich habe einen 3,5 Jahre alten Win 7 Laptop, der schon mehrmals wegen "Kleinigkeiten" in der Reparatur war (ich habe eine Extra-Versicherung dazu abgeschlossen, die sich schon sehr gelohnt hat). Das letzte Mal war er in der Reparatur, weil die Festplattenverkleidung gebrochen war....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake-Java Update stellt sich als webserch(-virus?)oder andere nervige software heraus
Pup.optional.snapdo - Hallo Community, Bin bei der suche von meinem fraglichen Virenproblem auf eure Seite gestoßen. Hab ein mir unbekanntes Programm namens Websearch in meiner Win-Software liste gefunden. Einerseits hat ein Mitglied von euch einem Threadsteller geholfen andererseits habe ich eine Anleitung gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Wie kann ich Daten sichern da MusikTrojaner vermutet
Pup.optional.snapdo - Hallo liebes Helferteam. Seit einigen Tagen habe ich das folgende Problem: Zwischen 1.00 und 4.00 nachts läuft auf einmal eine (manchmal 2) Werbungen (nur Ton) ab. Selbst wenn ich alles schließe wird diese nicht beendet. Ich hab bereits einen Virenscan gemacht (mit avast free) - jedoch wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Trojaner Rechnung.exe
Pup.optional.snapdo - Hallo liebe Forummitglieder, am 22.04.2014 um ca. 12.00 Uhr, habe ich in meinem E-Mail Konto folgende Nachricht vorgefunden: "Guten Tag. Im Anhang senden wir Ihnen Ihre aktuelle Rechnung. Der offene Betrag ist innerhalb von 10 Tagen zu begleichen. BpayAG"
Log-Analyse und Auswertung
Amazon Spam Mail geöffnet
Pup.optional.snapdo - Hallo liebe Comunity. Habe heute bei GMX eine Spam Mail von angeblich Amazon bekommen. Leider habe ich die Mail vor panik gelöscht, jedoch erst nachdem ich sie angeklickt habe. In der Mail stand ungefair folgendes (Text aus dem Internet kopiert, war ca. das gleiche gewesen): Wir müssen Ihnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suchmaschineneinträge geändert, Browser wird umgeleitet auf aggressive Werbung
Pup.optional.snapdo - Der Windows 7 Rechner meiner Tochter ist Adware und anderer Malware verseucht. Beim Scan mit Malwarbytes wurde folgendes gefunden: mysearchdial, savingsbull, lizardlink, savesense, browsefox, valueapps, zulagames, crossrider, Qone8, awesomehlp, dealply, quickstart, hqtotals, mediaenhance, smartbar,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann mal jemand meinen Malwarebytes befunden durchchecken
Pup.optional.snapdo - Hey ihr Profis Hab mir Malwarebytes geholt und mal durch meinen PC gejagt, der ist nun auch schon 5 jahre alt. Hatte nen größeren Befund an Adware. Deshalb ried mir ein Forenmitglied von hier mal meinen Befund zu Posten. Er sagte das Malwarebytes evtl. nicht alles gekillt hat und das noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie stark infiziert ist der Laptop?
Pup.optional.snapdo - Hi, ich hab den Laptop (Compaq cq58-276eg und win 8.1) von nem Bekannten mit Malwarebytes überprüft, weil er trotz ABP immer wieder auf Werbeseiten und Pop-ups umgeleitet wird, und weil sich Avira nicht deinstallieren und Bitdefender installieren lässt. Dabei kam das Raus: 154 infizierte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows defender fehlt
Pup.optional.snapdo - Hi Leute, Mein PC ist jetzt schon 5 jahre alt und fährt ziemlich langsam hoch. Besonders wenn der Desktopbildschirm kommt braucht er ewig bis er mal auf meine Klicks reagiert und ich z.B. meinen Browser dann öffenen kann. Wollte deshalb mal Schritt für Schritt meinen PC durchchecken woran es...
Alles rund um Windows
Werbung, unerwünschte Programme, langsamer Laptop, Viren, Trojaner
Pup.optional.snapdo - Mein Laptop ist extrem langsam, ständig kommt irgend eine Werbung auf, wenn ich ins Interne gehe, habe ich nur unerwünschte Seiten und Werbung. Ich brauche Hilfe. Bin leider nicht sehr versiert und brauche Geduld und genaue Angaben. Claus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)
Pup.optional.snapdo - Seit Tagen springt mein Explorer, Gleich ob Google Chrome oder Firefox, einfach so auf die Startseite. Somit ist das Surfen etc. einfach nur zur Katasstrophe geworden. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.03.23.08 Windows 7 x64 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
PC stüzt ab und Internet langsam
Pup.optional.snapdo - Moin Leute, ich leider Probleme mit meinem Rechner! Im Vorwege möchte ich euch sagen, dass ich absolut keine Ahnung von Computern habe. Seit wenigen Tagen stürzt er ganz gerne mal ab, sprich ich kann nichts mehr bewegen oder aufrufen. Gestern hat er sich selber runtergefahren und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Scanner Alert
Pup.optional.snapdo - Folgende Meldung zeigt mir mein Trojan Scanner an (siehe Anhang): Leider kommt man mit der kostenlosen Version nicht weiter. Ansonsten habe ich Kaspersky Internet Security auf dem Rechner, der beim kompletten Systemcheck jede Menge Adware gefunden und gelöscht hat. Kaspersky zufolge ist das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Advanced System Protector, Reg Clean Pro, MyPC Backup, Adware - hab ich sie schon wieder in Gänze los?
Pup.optional.snapdo - Hallo! Habe mir in den letzten Tagen nach einem überhasteten Klick auf ein angebliches Java-Update die genannten Bösewichter eingefangen. Zum Glück sofort gemerkt (kein Wunder bei den aggressiven Pop-Ups, die da hoch kamen) und gleich wieder alles deinstalliert, was lt. Systemsteuerung an dem Tag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:FakeAV MacBookPro Windows 7
Pup.optional.snapdo - Ich nutze auf meinem MacBook Pro ein Windows 7 Betriebssystem über Parallels. Beim Beenden des WD7 zeigte mir Avast eine Meldung an ,,Win32:FakeAV-ANO,,. Ich habe WD 7 neu installiert aber es hat sich nichts geändert deshalb habe ich folgende Loggfiles erstellt. ...
Log-Analyse und Auswertung
proxy server verweigert die verbindung
Pup.optional.snapdo - hallo zusammen, habe wie schon oft beschrieben heute im Mozilla Firefox die Mitteilung erhalten "proxy server verweigert die verbindung". Ich habe nach Anleitung alle möglichen Log-Files erstellt. Siehe Anhang zip. Wie sind nun die nächsten Schritte? was soll ich tun? Viele Grüße
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Funde! Und nun?
Pup.optional.snapdo - Hallo hatte meinen Rechner vor ein paar Tagen erst frisch gemacht, Win 7 home auf eine neu eingebaute SSD installiert. Weil gestern der Firefox schon wieder anfing etwas zu hakeln habe ich nun mal MWB laufen lassen mit folgendem Ergebniss: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
SNAP.DO bei Windows 7
Pup.optional.snapdo - Hallo, bei verschiedenen Browsern (Google, Firefox) tauchte SNAP.DO auf. Firefox habe ich durch about:config und dann SNAP.DO Suche und durch "zurücksetzen" bei den gefundenen Einträgen bereinigt. Bei Google-Chrome werde ich SNAP.DO nicht los. Bitte um Hilfe, bei der Beseitigung des Virus....
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Snapdo, plötzliches System-Shutdown
Pup.optional.snapdo - Hallo! Ich habe ein Windows-7-64-bit-System. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir Snapdo eingefangen (selber schuld, ich war nicht aufmerksam genug ...) und nur unzureichend entfernt - ich bin damals irgendwie nicht auf eure Seite gekommen ... Nun wollte ich den Störenfried ordentlich entfernen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.