Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.searchprotect.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Chrome und Firefox öffnen ständig Werbeseiten,Malwarebytes funktionioniert nicht mehr,auch nicht mit Chameleon
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo Auf Chrome oder Firefox öffnen sich ständig Werbeeinblendungen oder ganze Werbeseiten wenn ich einen Link anklicke. Heute jetzt auch noch einen Bluescreen bekommen. Läuft aber jetzt wieder alles normal. Bin echt langsam ratlos. Habe hier schon einige Tipps nachgelesen und bei mir auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 via BootCamp: Extrem langsam und öffnet unterschiedliche Pop-ups im Browser (Schädlingsbefall)
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo zusammen, habe noch ein Problemkind zuhause. Ich hatte auf dem Rechner mal einen Trojaner, der sich anfangs nicht löschen lies. Irgendwie habe ich den über mein Security Programm wegbekommen. Dennoch habe ich mehrere Infektionen via Malewarebytes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. ...
Log-Analyse und Auswertung
2x Blue Screen in 12 Stunden auf Windows Vista
Pup.optional.searchprotect.a - hallo... bin neu hier und ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich hatte am letzten Sonntag innerhalb von 12 Stunden zwei Blue Screens auf meinem Dell Laptop, ein Windows Vista Home Pro system. Die beiden Blue-Screen-Probleme sind aufgetreten, als ich mit dem Browser Google...
Alles rund um Windows
Von Werbung erschlagen
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo zusammen :) Sobald ich meinen Laptop hochfahre und angemeldet bin, wird nervige Werbung eingeblendet. Im Internet geht das so weiter. Im Prinzip gibt es keine Seite mehr ohne Werbung. Zudem dauert es ewig, bis alles geladen ist. Außerdem erscheinen diverse Fenster von McAffe, Norton...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome öffnet mit about:blank und Startseite parallel
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, Google Chrome öffnet sich mit einem about:blank tab und lädt parallel dazu als zweiten Tab die Startseite, die ich in den Einstellungen gemacht habe (in diesem Falle www.google.de). Ich habe mit Farbar Recovery Scan Tool einen Scan gemacht, ohne Änderung der Häkchen. Kann mir jemand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mindspark Toolbar Platform Plugin Stub for 32-bit Windows bei Add-ons-Manager gefunden
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo liebe Helfer, seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, das der Firefox bei jedem Aufruf einer Seite ewig braucht. Im Internet habe ich dann gelesen, das manche Plugins daran vielleicht schuld sein können. Darauf habe ich mir die Add-ons angeschaut und eine gewisse "MindSpark Toolbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Bei Chrome öffnen sich neue Tabs mit Werbung
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, wir haben uns leider wieder, als mein Sohn ein Programm runtergeladen hat, etwas eingefangen. In Chrome öffnen sich nun zeitweise neue Tabs mit Werbung. Es wäre toll wenn ihr mir wieder helft. Anbei die vorab gewünschten Logfiles. Gruß Erik defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Search Protect lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, habe mir bei einer Update-Installation Search Protect eingefangen und kann es nicht mehr deinstallieren. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :wtf: defogger_disable Logdatei: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 13:07 on 12/09/2014 (******) Checking for...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Trojaner Meldungen von Mc Afee häufen sich, GMER Ausführung funktioniert nicht, keine Ausgabe Addition.txt
Pup.optional.searchprotect.a - Guten Tag, in den letzten Tagen häufen sich Trojaner Meldungen von Mc Afee. Ich kann in Mc Afee nicht einsehen, wo sich der Fundort dieser befindet. Es sind dll Dateien. Ich benötige hierfür eine weitere Hilfe. Ich führte eure Anweisungen für Hilfesuchende aus. GMER kann ich nicht ausführen....
Log-Analyse und Auswertung
"Software Update Available" - Virus?
Pup.optional.searchprotect.a - Hey Leute, seit heute erscheint ein kleines Fenster am unteren, rechten Bildschirmrand, sobald der PC gestartet wurde. Das Fenster sagt: "Software Update Available A new and improved Internet browser is now available " Es gibt nur einen OK-Button und man kann mit einem Häkchen den Text "Yes,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 64bit, Virus:JS/GFilter.ba, Firefox Startseite Problem
Pup.optional.searchprotect.a - Servus beinand, folgende Sache, ich habe das Notebook von der Lebensgefährtin meines Vaters hier da sie seit kurzer Zeit das Problem mit dem oben genannten Virus hat. Sie benutzt Mozilla Firefox als Browser, dort wird immer die Startseite automatisch auf die Google Seite abgeändert. Mehr ist...
Log-Analyse und Auswertung
22 Trojaner oder Viren nach Avira-Scan entdeckt
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo alle zusammen, ich habe gestern nach drei Monaten mal wieder meinen Avira-Scan durchlaufen lassen. Es wurden 22 Objekte gefunden, wobei es sich bei mehreren um Trojaner handelt. Ich schicke euch mal den Avira Bericht. Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein PC langsamer ist, sich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Bay-Mahnung geöffnet - Virus legt Computer lahm
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo zusammen, wäre für Hilfe extrem dankbar. Wir haben ausunglücklichen Umständen die ZIP-Datei einer gefälschten E-Bay-Mahnung geöffnet. Seitdem öffnet sich in steten Abständen und über den Tag zu hunderten ein Fenster mit dem Titel "SQL-Clientkonfigurationsprogramm" und der Computer ist...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzer Bildschirm nach dem Einloggen auf Win8 Notebook
Pup.optional.searchprotect.a - Guten Abend nun hat es wohl meine Frau an ihrem Notebook erwischt. Was war passiert: Soweit wir es noch rekonstruieren können, wollte sie am Sonntag 31.08.2014 aus dem wiso Steuer-Sparbuch heraus drucken, was jedoch nicht gelang. Ich habe dann eine Testseite drucken können - sodass ich wusste,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktop zeigt keine Symbole mehr an
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo Kumpel hat mir seinen PC gegeben mit den Worten "hier du kannst doch son sch***". Alle Desktopsymbole sind verschwunden. Es wird lediglich die Taskleiste angezeigt. Navigiere ich per Pfad zum Desktop, sind alle Daten vorhanden. Zudem ließ sich kein AV mehr intsallieren (er wollte unbedingt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Internet leitet zu Viren-Page um
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo Zusammen, seit gestern Abend bemerke ich, dass ich beim Surven auf einer bestimmten Seite im Internet immer wieder zu einer anderen umgeleitet werde. Umleitung erfolgt hierhin:...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Viren, Habe leider schon etwas auf eigene Faust versucht
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo liebe Leute, Ich habe mir seid gestern einige Threads hier durchgelesen und habe schon auf eigene Faust versucht meinen Computer wieder zu Reparieren. Teilweiße hat es auch funktioniert und Viren hab ich auch sämtliche gefunden aber mein Pc hängt immer noch und funktioniert leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webseiten werden auf Werbung umgeleitet und angebliche Fehler sollen verleiten, auf Buttons zu klicken
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo ihr Fachkundigen :-) Ich habe mir vor ein paar Tagen zwei Progrämmchen heruntergeladen und bei einem von beiden ist evtl. eine infizierte Datei dabei gewesen, die sich installiert hat. Seitdem jedenfalls tauchen in Chrome immer wieder neue Fenster mit dem Hinweis auf, dass ein Update für...
Log-Analyse und Auswertung
Virus erstellt voip im Router
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo zusammen, Wie schon im Titel erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Router (Vodafone Easybox 803) ein Virus dauernd versucht meinen Router auszulesen. Es erscheint im Ereignislogbuch ein loop Befehl, weshalb der Router öfters abstürzt. Danach erscheint SIP account 1 register...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Erweiterung "Download Protect 2.2.5" lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo! Ich habe mir die Browsererweiterung "Download Protect 2.2.5" bedauerlicherweise aus Versehen auf meinen PC geholt. Ich habe bereits versucht sie zu löschen und CCleaner und Malwarebytes drüberlaufen lassen, aber es ist immer noch da, wenn auch deaktiviert. Könnt ihr mir helfen das Teil...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector auf Win7 - ich werde es einfach nicht los!
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo liebe Freaks, ich habe das vervirte Notebook einer Bekannten vor mir stehen. Maus und WLAN liefen nicht mehr. Habe nun einen Systemwiederherstellungspunkt von vor ca. 4 Wochen gewählt. Maus und WLAN funktionieren nun wieder. Bei der Ursachenforschung ist mir der Advanced System Protector...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Fehlermeldung bat=exe
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, dass immer wenn ich mich in meinen Computer anmelde die Fehlermeldung "bat=exe" mit mehreren Fenster kommt. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich liegt es an dem Programm "WinRAR", dies habe ich aber schon deinstalliert. Kann mir...
Log-Analyse und Auswertung
PC in letzter Zeit langsam, evtl Viren
Pup.optional.searchprotect.a - Mein Rechner arbeitet und fährt in letzter Zeit viel langsamer hoch. Ich benutze regelmäßig CCleaner und hab ihn vor kurzem auch Defragmentiert. Ich achte immer drauf, dass ich keine Adware oder Toolbars (...usw) mit installiere. Den Rechner habe ich Februar 2013 selber zusammengebaut. System...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes hat Virenbefund festgestellt
Pup.optional.searchprotect.a - Guten Abend ihr Lieben, ich habe heute Malwarebytes auf meinen PC nach Viren suchen lassen und bin fündig geworden. Das dazugehörige Protokoll befindet sich im Anhang. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich darauf reagieren soll, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin leider absoluter Neuling auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7, Wörter blau und doppelt unterstrichen + Werbung
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, das Wörter doppelt in blau unterstrichen sind und wenn ich mit der Maus darüber fahre, wird mir eine Werbung angezeigt. Dieser Fehler taucht bei Google Chrome und Opera auf. Ich habe einige Programme in der Systemsteuerung deinstalliert und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.