Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sanbreel.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Pc sehr langsam & Firewall lässt sich nicht aktivieren
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo zusammen, seit heute ist mein PC sehr langsam und hängt sehr stark nach. Darauf hin habe ich alle treiber geupdatet und dabei ist mir aufgefallen das ich meine firewall nichtmehr aktivieren kann. (Fehlermeldung 0x80070424). Ich habe mit malwarebytes bereits 16 dateien in quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Unerwünschte Werbung öffnet sich selbstständig und 59 Infektionen gefunden
Pup.optional.sanbreel.a - Mein Bruder hat/hatte ein Problem mit seinem Laptop den er vor ein paar Monaten gekauft hatte. Es wurden ständig irgendwelche Werbeseiten im Internet ausgeführt ohne überhaupt etwas zu machen. Egal ob der Browser geöffnet oder geschlossen war. Browsen war fast unmöglich da sich diese Vorgänge in...
Log-Analyse und Auswertung
Von Werbung erschlagen
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo zusammen :) Sobald ich meinen Laptop hochfahre und angemeldet bin, wird nervige Werbung eingeblendet. Im Internet geht das so weiter. Im Prinzip gibt es keine Seite mehr ohne Werbung. Zudem dauert es ewig, bis alles geladen ist. Außerdem erscheinen diverse Fenster von McAffe, Norton...
Log-Analyse und Auswertung
lrcnta + srptm, graue Felder
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo, es öffnen sich seit gestern 2 graue Felder grauen Feld (lrcnta + srptm), beim weggeklicken :twak:erscheinen sie sie im Sekundentakt. Arbeiten am Rechner ist unmöglich. Ich muß dazu sagen, dass ich jetzt von meinem Rechner schreibe, das Problem ist auf dem Rechner meines Mannes. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 64bit, Virus:JS/GFilter.ba, Firefox Startseite Problem
Pup.optional.sanbreel.a - Servus beinand, folgende Sache, ich habe das Notebook von der Lebensgefährtin meines Vaters hier da sie seit kurzer Zeit das Problem mit dem oben genannten Virus hat. Sie benutzt Mozilla Firefox als Browser, dort wird immer die Startseite automatisch auf die Google Seite abgeändert. Mehr ist...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet ungewünschte tabs automatisch
Pup.optional.sanbreel.a - Seit kurzem öffnet Mozilla Firefox (Windows 7) immer wieder Tabs mit Werbung bzw. fehlerhaften Internetseiten, die vom Antivirenprogramm als verdächtig eingestuft werden. Mein Antivirenprogramm (Microsoft Security Essentials) und Malwarebites haben auch einige Bedrohungen gefunden. Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector auf Win7 - ich werde es einfach nicht los!
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo liebe Freaks, ich habe das vervirte Notebook einer Bekannten vor mir stehen. Maus und WLAN liefen nicht mehr. Habe nun einen Systemwiederherstellungspunkt von vor ca. 4 Wochen gewählt. Maus und WLAN funktionieren nun wieder. Bei der Ursachenforschung ist mir der Advanced System Protector...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8:(Popup) Werbung, blau unterstrichene Hypelinks und es öffnen sich ungefragt Tabs
Pup.optional.sanbreel.a - Guten Tag, Seit einigen Tagen öffnen sich ungefragt Tabs mit Werbung, wo ich aufgefordert werde ein "Video- Performer update" durchzuführen oder "Google Chrome Videoplayer" ,"Java" oder eine "Windows Re-pair Programm" zu installieren. Außerdem sind auf den Seiten willkürlich Wörter blau...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64bit): Focusbase
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo, sobald ich im Internet unterwegs bin öffnen sich willkürlich Werbeseiten und es werden auf der Hauptseite viele Werbeelemente eingeblendet. Mein Antiviren-Programm (Avast Free Antivirus) meldet mir ständig den Fund von Focusbase. Quarantäne oder Entfernen - die Vorschläge von Avast -...
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger sicher weg ?
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo erstmal, Ich bin das erste mal hier und wollte fragen wie ich mir sicher sein kann das ein Keylogger bzw Trojaner etc. auf meinem PC weg ist ohne das ich ihn neu aufgesetzt habe. Ich habe über die Nacht Kaspersky und Spybot - Search and Destroy laufen lassen Kaspersky hat eine Datei im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8: Verlinkte Wörter, blinkende Virenwarnungen - das Übliche
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo zusammen, ich habe vorhin schon ein Thema eröffnet. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir selbst geantwortet habe (weil nicht alle Logfiles in einen Post gepasst haben, habe ich einen zweiten Post erstellt) und so alle gedacht haben, jemand würde drum kümmern. Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Googel öffnet ungefragt unseriöse Seiten.
Pup.optional.sanbreel.a - Ich habe einen relativ neuen PC und mein Google öffnet wie oben beschrieben bei der Nutzung immer wieder unseriöse Seiten z.B. eine Casinoseite oder Pop-ups , die mein ad-block nur teilweise blockt.Ich schätze ich hab mir einen Virus geholt , ich weiß aber nicht wie ich den loswerde, da mein Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM Log - wirklich Schadeinträge?
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo, habe auf dem relativ neuen Laptop meines Opas eine MBAM-Überprüfung gestartet. Er hat ziemlich viel gefunden, allerdeings auch Einträge die meineserachtens völlig normale uninfizierte Dateien sind (zB TeamViewer Insaller). Könnt ihr mir sagen was ich mit den gefundenen Objekten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner: Advanced System Protector, Win7
Pup.optional.sanbreel.a - Guten Tag und danke für deine Hilfsbereitschaft. Es scheint ich habe mir den Trojaner "Advanced System Protector" eingefangen. Dieser installiert sich immer wieder von selbst, sobald ich neu gestartet habe oder überhaupt den Laptop nach einiger Zeit einschalte (obwohl ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler Cltmngui.exe
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe, seit einigen Tage bekomme ich immer diesen Fehler gemeldet Cltmngui.exe Wie bekomme ich das weg. Bin für jeden Tip dankbar. Sallyjoy
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wilokii Trojaner - Bitte um Hilfe
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo, mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe man kann mir helfen. Habe heute auf dem System von meinen Eltern einen neuen Virenscanner installiert und dann die Meldung bekommen, dass der Trojaner Wilokii gefunden wurde. Daraufhin habe ich gegoogelt, was man machen kann und bin eurem Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.sanbreel.a - Liebes Board. Antivir wird auf meinem Rechner blockiert mit dem Hinweis: "Dieses Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." Ich habe vor einigen Tagen bei einem Pop up mit den Worten: Führen Sie das Update xy durch" aus Versehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viel Werbung, Internetseiten öffnen sich automatisch
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo! Ich habe soeben einen Download von einer unverdächtigen Plattform für Lehrer getätigt und sofort hat mein Computer begonnen, herumzuspinnen, es haben sich automatisch Internetseiten und viel Werbung geöffnet, jetzt ist auch jede Seite mit viel Werbung übersäht. Ich brauche dringend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Isearch Omiga Plus
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo erstmal, ich bin ziemlich neu und hoffe ich mache alles richtig . Neulich habe ich mir etwas aus dem Internet runtergeladen und ich war wohl nicht vorsichtig genug, denn es waren Programme dabei, die ich gar nicht haben wollte. Ich habe schon vieles versucht das sage ich gleich. Es geht um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window 8.1, Virus "PUP.Otional.Sanbreel.A"
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem Mein Program Maiwarebytes erkennt folgende Trojaner - Pup.Optional.Sanbreel.A - Pup.Optional.HomeTab.A Ich kann die Plagegeister in Quarantäne schicken, aber am nächsten Tag sind Die wieder da. Daher meine Frage, könnt ihr mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierung mit trojan.ransom.ed
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo, ich habe mir laut Malwarebytes Anti-Malware den Trojaner trojan.ransom.ed eingefangen. Vermutlich bei der Öffnung eines emailattachements. Bisher keine Anzeichen einer Falschfunktion des Computers. Wie kann ich den denn wieder los werden? Ich bin absolut kein Computer freak... Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Internet PoP-Ups und neuer Startseite im Mozilla
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo zusammen, der Laptop (Windows 7 64bit) von der Mutter meiner Freundin hat wahnsinnig viele Werbe Popups und man wird immer wieder auf irgendwelche komischen Werbeseiten oder auch Möchtegern Windowscleanerseiten umgeleitet..., ich habe schon Defogger durchlaufen lassen. Ohne Resultat. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Installer und ständig Werbund und Pop Ups, neue Fenster im Browser
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo zusammen, ich hoffe, ich mache alles richtig, das ist mein erster Post hier. Ich glaube, wir haben uns auf dem Laptop einen Virus oder so etwas eingefangen. Ständig möchte ein Windows Installer auf Englisch etwas installieren, allerdings sieht der schon merkwürdig aus. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1, ständige Werbeeinblendung beim Öffnen von Browserfenster
Pup.optional.sanbreel.a - Hallo zusammen Auf meinem neuen Laptop habe ich außer Google Chrome und Ccleaner noch nichts installiert. Trotzdem erscheinen ständig Werbeeinblendungen, dass ich einen neuen Adobe Flashplayer, bzw. ein Windows-Rettungsprogramm installieren soll. Bei Chrome selber passiert das nicht, dort habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trolatunt, Moviemode, Iminent und co.
Pup.optional.sanbreel.a - Hi ! Mein Browser macht seit heute komische Dinge....deswegen hab ich nen Scan mit Antimalwarebytes gemacht und es hat 1405 Funde gezeigt :) Nicht schlecht..... Hier die Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.