Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.quickshare.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner TR/Drop.Djao.A auf Windows 7 Home Premium
Pup.optional.quickshare.a - Hallo Liebes TB-Team, ein E-Mail Anhang von BellyButton (als .zip) hat uns wohl einen Trojaner an Bord gebracht. Der Anhang wurde geöffnet aber nicht ausgeführt. Avira hat den Trojaner erkannt und in Quarantäne verschoben. Danach wurde der Rechner stillgelegt und erstmal Urlaub gemacht....
Log-Analyse und Auswertung
SMTP Outlook Problem! OTL.txt hilfe BITTE um Auswertung.
Pup.optional.quickshare.a - Hallo Ihr Lieben, ich habe sei18.7 plötlich das Problem, dass bei einem Mailprogramm keine Mails mehr ausgehen. Andere Programme haben kein Problem. Wenn man über Telnet pingt kommt auch, dass de Server nicht erreicht werden kann. Mehr fällt mir nicht mehr ein: ach ja..ich habe die Updates...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitswarnung von Telekom, 2 Rechner beschädigt?
Pup.optional.quickshare.a - Hallo Trojaner-Board-Team, heute wir einen Brief von der Telekom bekommen. Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang In diesem Brief steht nur, dass über unseren Internet-Zugang unerwünschte Zugriffe auf fremde Computer erfolgt sind (Hacking). Eine mögliche Ursache...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: qvo6 virus noch auf dem pc?
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, ihr Experten! Gestern konnte ich meine Google Chrome Startseite nicht mehr umändern. Stattdessen kam immer wieder die "qvo6" startseite. Ich habe aber nie über diese Suchmaschine von qvo gesucht, sondern nur mit google. Erst nach mehreren erfolglosen Versuchen, meine Startseite zu ändern,...
Log-Analyse und Auswertung
gqs.donedrive.net bei WIN7
Pup.optional.quickshare.a - Guten Tag Board, auf dem Rechner meiner Frau öffnet sich neuerdings immer wieder ein Fenster, dass zum drücken eines "Knopfes" auffordert, weil der Rechner "zu langsam" sei. Die Adresse fängt mit "gqs.donedrive.net" an. Ist euch dazu was bekannt? Wie bekomme ich das weg? Gruß Paul
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Sponsorship Trojaner
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, Ich habe folgendes problem. Mein Pc ist langsamer und arbeitet laut, öfter öffnen sich Seiten mit dem Titel, Sponsorship, Malware, Spyware etc. abundzu stürtz mein Pc einfach ab fährt herunter oder bringt einen Blue Screen. im Internet steht, das es ein Trojaner sei. Danke schonmal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Doppelt grün unterstrichene Links, Websites werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.quickshare.a - Hallo Seit einiger Zeit sind auf den meisten Websites doppelt oder einfach grün und einfach blau unterstrichene Links, wenn ich mit der Maus darüber fahre kommen kleine Anzeigen direkt neben dem Link. Unten an den Anzeigen steht meistens MonsterMarketplace(dot)com. Ausserdem wird beim Öffnen von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: IE öffnet sich mehrmals ungefragt (Delta Search -> bösartig)
Pup.optional.quickshare.a - Hallo zusammen, heute hat sich mein Internet Explorer ca. 20 mal ungefragt geöffnet. Habe deswegen einen Suchlauf mit Malwarebytes laufen lassen. Dabei wurden 55 infizierte Objekte entdeckt. Diese habe ich nach Abschluss des Suchlaufes entfernt und in Quarantäne geschoben. Ein Suchlauf mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Snap.do lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, ich hab seit ca einem Monat, wenn nicht sogar länger, das Problem, dass Chrome statt "new tab" die Seite "Snap.do" öffnet. Über die Einstellungen von Chrome habe ich das jedes Mal wieder geändert. Allerdings habe ich gestern einen Punkt erreicht, wo sich dieser Zustand nicht mehr ändern...
Log-Analyse und Auswertung
Über 900 PUP.Optional.-Funde über Malewarebyte
Pup.optional.quickshare.a - Hallo zusammen, ich führe normalerweise einmal in der Woche Anti-Malewarebyte Scans durch, aber aufgrund von Umzug, Streß und besvorstehenden Urlaub hatte ich es ungefähr einen Monat nicht gemacht. Bisher gabs auch keine Funde. Allerdings hat mich jetzt der Schlag getroffen. Über 900 Funde mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Pup:Optional
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, ich bin eine ziemliche Computer Lusche und brauche Hilfe. Ich habe gestern gedankenlos einen E-mail Anhang (Zip Datei, MS-Dos hat sich irgendwas geöffnet) von unbekanntem Absender geöffnet (ich weiß man tut es nicht, aber ich habe es trotzdem gemacht ). Avira hat nichts gefunden,...
Log-Analyse und Auswertung
malwarebytes findet viele verdächtige Dateien u.A. auch Trojaner
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, seit längerer Zeit meldet das Programm Malwarebytes, dass Trojaner bzw. schädliche Dateien auf dem Rechner sind. Jetzt weiß ich nicht ob dies Probleme macht o. schon machte. Und suche jetzt hier auf diesem Weg Hilfe. Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes-Systemscan durchgeführt: Kann ich alles problemlos löschen?
Pup.optional.quickshare.a - Hallo! Ich habe mit dem Programm Malwarebytes-Anti-Malware einen Quick-Scan durchgeführt und habe folgende Log-Datei als Ergebnis: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.08.12.03 Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS Internet...
Log-Analyse und Auswertung
clickcompare Linkerstellung durch Trojaner?
Pup.optional.quickshare.a - Hallo ihr Lieben! Ich fasse mich mal kurz: Da mein eigener Laptop den Geist aufgegeben hat, möchte ich nun den alten von meinem neuen Freund nutzen. Er hat ihn sich damals mit seiner Ex-Freundin gekauft und seitdem nur ab und an zum Online-Banking benutzt. Leider kennt er sich auch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.