Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.quickshare.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Startseite Awesomehp lässt sich nicht löschen
Pup.optional.quickshare.a - Hallo Helfer des Trojaner-Board-Teams! Ich habe seit gestern die Startseite "Awesomehp" bei Mozilla Firefox, die sich nicht mehr löschen lässt. Habe bisher auf eigene Faust versucht, das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg. Folgende Schritte/Scans habe ich durchgeführt: Farbar's...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnent automatisch neue Tabs
Pup.optional.quickshare.a - Liebes Forum, leider muss sich bei mir wieder mal irgendwo etwas eingeschlichen haben, denn Firefox öffnet immer wieder neue Tabs mit Werbung, Gefakten Flash Player Updates, etc. Avira meldet dies: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.A.4488! ...
Log-Analyse und Auswertung
Unzählige PUP Funde bei Malwarebytes
Pup.optional.quickshare.a - Guten Abend liebe Community Ich hatte vorhin das Problem, dass ich nach dem Download einer Software (powerTab, mitlerweile schon wieder runtergeschmissen) wohl mehrere Programme hatte, die sich einfach so eingeschlichen hatten. Die haben mir ein paar Ads auf den Desktop gezaubert, darum hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mal wieder ein Bundestrojaner
Pup.optional.quickshare.a - Hallo zusammen, habe seit heute unter windows 8.1 und firefox immerwieder ein fenster von der Bundespolizei. Solle 100€ zahlen. Habe vorab schon mal mit FRST nen Scan gemacht FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 22-01-2014 Ran by André (administrator)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer fliegt in Bibliothek ständig aus eduroam raus (trennt sich selbstständig) - Virus schuld?
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, nun zu neinem zweiten Problem. Mein Laptop trennt sich ständig von eduroam. Ich lerne derzeit aufs Staatsexamen und bin die Hälfte der Zeit damit beschäftigt den Laptop mit den Netz zu verbinden! Kann ein Virus die Ursache sein? Mir ist auch aufgefallen dass ich kein Internetradio mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7-64 Malwarebytes viele Funde, Snapdo
Pup.optional.quickshare.a - Hallo Leute, ich habe mir gestern ein Programm zum Backup meiner DVD-Sammlung installiert. Leider war da auch diese Snapdo-Suchmaschine dabei. Habe ich gestern direkt gemerkt, Startseite im Firefox war verändert - einfach Rückgängig gemacht war kein Problem. Im Laufe des heutigen Tages erschien...
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop adware nach wifi remote installation
Pup.optional.quickshare.a - Hallo! Ich bitte um Hilfe! Habe mir die Adware Lollipop eingefangen, als ich ein Desktop-Programm für eine gratis Wifi-Remote App installiert habe. :headbang: Ich habe bereits einige ungewollt installierte Programme mit Hilfe der Systemsteuerung (Programme deinstallieren und ändern) entfernt,...
Log-Analyse und Auswertung
Snap.Do und möglerweise weiteres
Pup.optional.quickshare.a - Einen wunderschönen wünsche ich, nach etlicher Zeit muss ich mich wieder an euch wenden. Hatte am heutigen Tage beabsichtigt mir den CC Cleaner wieder auf meinen Rechner zu spielen, nach dem Download war ich überrascht das mir angeboten wurde Snap.do zu installieren. Natürlich hab ich dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.do trotz Deinstallation immernoch Startseite und "Web Search"
Pup.optional.quickshare.a - Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem: Ich habe leider etwas in Eile und blauäugig den "weiter"-Button zu schnell gedrückt und mir diese wirklich nervige Snap.do Toolbar mit all ihren Spielchen eingefangen. :crazy: :stirn: Auf Anraten eines Freundes habe ich diese in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Pub.Optional über 800 infektionen
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, ich habe heute Malwarebytes durchlaufen lassen, und erschreckend festgestellt dass ich über 800 infektionen von Pub.Optional habe . Bitte dringend um Hilfe. PS: Der Log war zu lang sodass ich den letzten Teil weglassen musste. Danke Log : Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rotbrow restlos entfernt?
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, auf dem Rechner meines Bruders wurde kürzlich (d.h. am 16. Dezember) eine Infektion mit Rotbrow festgestellt. Wir haben versucht, den Trojaner zu entfernen, aber ich befürchte, dass uns das nicht ganz gelungen ist. Auf dem Rechner läuft Windows 7 (64-bit). Die Infektion wurde zuerst...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzes Fenster öffnet sich für sec...
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, Ich weiss das das schon öffter thema war, komme aber nicht klar! wie gesagt, alle 12 sec. öffnet sich ein DOS fenster. Kann den pfad nicht erkennen zu schnell. Ich wollte mit Malwarebytes Anti-Malware Zoom Nation entfernen und seit dem ist es so...:aufsmaul: Nun Hijackthis von grade...
Alles rund um Windows
rvzr-a.akamailhd.net Virus Logfile
Pup.optional.quickshare.a - Hallo bei mir öffnet sich ebenfalls ständig dieses Popup fenster von rvzr-a-akamailhd. Logfile Malewarebytes: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.11.20.07
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: FBDownloaderSearch macht sich zur Startseite im Browser, popup-Fenster öffnen sich
Pup.optional.quickshare.a - Seit ca. 3 Monaten öffnet sich beim Starten des Browsers, egal ob firefox oder chrome, immer wieder FBDownloader Search, macht sich automatisch zur Startseite, ich schreib dann wieder google oder so als Startseite rein, nach ein paar neuen Starts beginnt das gleiche Spiel von vorne. Außerdem öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Extrem viele Pop-Ups und Werbung bei allen Internetbrowsern (OKitSpace 1.0.1.)
Pup.optional.quickshare.a - Sehr geehrtes Trojanabord-Team, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Windows 7 und habe, wie man das bei einem neuen Rechner so macht, erstmal ein paar Programme installiert. Unter anderem Openoffice (ich weiß leider nicht mehr auf welcher Seite). Ich habe die Befürchtung, dass ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
Pup.optional.quickshare.a - Hallo zusammen, ich habe mich hier in diesem sehr informativen Forum mal etwas zu meinem Thema umgesehen. Da ich in der Richtung kein Pro bin, bin ich für jede Hilfe dankbar. Der Bildschirm war wohl schon mal da, konnte aber damals noch über den Task-Manager entfernt werden (war leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Interpol Virus. Farbars Recovery Log
Pup.optional.quickshare.a - Ich danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe. FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 07-12-2013 01 Ran by SYSTEM on MININT-LB2FDNQ on 07-12-2013 17:35:42 Running from G:\ Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: German Standard Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Roulettebotplus.com adware
Pup.optional.quickshare.a - Hallo Leute, die oben genante adware erscheint, von zeit zu zeit, wenn ich z.b. die URL falsch eingebe, dann öffnet sich statt "seiten aufruf fehlgeschlagen" roulettebotplus.com. Bevor ich irgendwas falsches mache und komische adwarecleaner über meinen PC laufen lasse, wollte ich hier nach...
Log-Analyse und Auswertung
FRST Scan bei Bka Virus
Pup.optional.quickshare.a - Wie finde ich die # im FRST Editor ?? Hallo zusammen, ich habe mir die Tage einen Bka Virus auf meinem Rechner eingefangen. Daraufhin habe ich auf meinem PC einen FRST-Scan durchgeführt. Nun wollte ich den FRST.txt auf meinem USB-Stick an einen Helfer in Code-Tags posten. Dazu soll man ja im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner, Reste übrig
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, hab beim Surfen im Netz mir den BKA Trojaner gefangen. :( Nach einiger Recherche im Netz habe ich mit Malewarebytes einen Suchlauf gestartet (siehe Logfile im Anhang) und alles löschen lassen. Leider habe ich beim ersten Mal falsch geklickt und er hat keine Auktion durchgeführt. *ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetabbrüche wahrscheinlich durch Virus
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Internet. Aber an diesem selbst liegt es nicht, habe schon alles gecheckt und mit anderen PC's alles getestet. Es muss also an meinem Rechner liegen. Ich habe nun 2 Scans gemacht(mit jeweils unterschiedlichen Programmen) um der Sache...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit http://www.qvo6.com und http://static.icmapp.com
Pup.optional.quickshare.a - Hallo liebes Trojaner Board, ich habe mir im Internet das penetrante Problem der ungewollten Fremdsteuerung auf nachfolgende Seiten eingehandelt, welche mich mit Werbung nerven. hxxp://www.qvo6.com hxxp://static.icmapp.com Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.
Log-Analyse und Auswertung
Pc friert ein und hängt extrem oft
Pup.optional.quickshare.a - Hallo zusammen, Ich hab das problem das mein computer und internet extrem hängt und oft einfriert. Nun bin ich an einem tiefpunkt angekommen,an dem ich kaum noch was machen kann und ständig neustarten muss!Ich bin mir sicher das mein Pc mit Viren vollgestopft ist.Nach unzähligen versuchen geb...
Log-Analyse und Auswertung
Ask Toobar lässt sich nicht deinstallieren + die Seite: "http://rvzr-a.akamaihd.net" öffnet sich ständig - Was kann ich tun?
Pup.optional.quickshare.a - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen erscheinen dauernd diese Werbebanner von Asktoolbar auf diversen Seiten. Ganz schlimm ist es bei youtube. Ich kann den Clip kaum noch sehen. Zusätzlich habe ich das Problem, dass bei Öffnung einer neue Seite jedesmal eine weitere Seite aufgeht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vollständiges Löschen von Maleware: ADWARE/iBryte.U und ADWARE/InstallCore.Gen
Pup.optional.quickshare.a - Liebe Community, bei meinem letzten Virenscan mit Antivir wurden die folgenden Maleware in Quarantäne verschoben: ADWARE/iBryte.U und ADWARE/InstallCore.Gen. Obwohl sie ein geringes Schadenpotential haben, würde ich sie gerne vollständig von meinem Win 7 Home Premium, 32 Bit, Service Pack 1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.