Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.quickshare.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Advanced System Protector und Optimizer Pro entfernen. Antimalware-Programme lassen sich nicht installieren.
Pup.optional.quickshare.a - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Auf dem Laptop sind plötzlich folgende Programme: advanced system protector und optimizer pro. Alle Versuche antispy bzw. antimalware programme runterzuladen, scheitern...das setup wird angezeigt und dann passiert gar nix mehr. Zu Beginn hatte ich Norton einen...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von PUP.Optional.Wajam.A, Neuinstallation fällig oder eher "nur" unerwünschte Software
Pup.optional.quickshare.a - Hi@all, eine von mir betreute, liebe, alte Dame (70 Jahre +) benötigte Hilfe zur Deinstallation unerwünschter Software, dabei fielen mir leider ein paar unschöne Autostarts auf. Das System: Windows 7 HP 64 Bit auf Samsung G700 (?!) Laptop. Habe dann in folgender Reihenfolge diese und noch...
Log-Analyse und Auswertung
Do-search infiziert, Behebung mit Avira fehlgeschlagen. Ich weiß nicht weiter.
Pup.optional.quickshare.a - Hallo Liebes Trojaner-Board Team! Ich hab nun nach einigen Tagen der Suche nach nützlichen Informationen über mein Problem & dessen Behebung mich doch dazu entschlossen mir in einem Forum Hilfe zu suchen. Nachdem ich mehrere Threads gelesen habe und sie als simpel und gut verständlich empfunden...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP SP3 mit GVU/BKA Trojaner
Pup.optional.quickshare.a - Hallo liebe "Holzpferdejäger", nun habe ich bei meinem Notebook auch den bekannten Kandidaten: GVU/BKA Trojaner und leider nicht die Möglichkeit, mit abgesichertem Modus & Eingabeaufforderung zu starten. OTLpe Log ist im Anhang (musste es leider packen, da mit 111 kb ein klein wenig zu groß) ...
Log-Analyse und Auswertung
Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
Pup.optional.quickshare.a - Die oben genannten Trojaner hat mein Virenprogramm Avast gefunden. Im Internet fand ich dann, dass ich mir Spyhunter 4 downloaden solle. Die tat ich dann auch, stellte nun aber fest, dass dieses Programm schädlich ist... :( Ich hoffe, ihr könnt mir bei helfen meinem Problem/meinen Problemen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Google, Facebook, Youtube laden nicht/ lassen sich nicht öffnen
Pup.optional.quickshare.a - Ich habe bisher versucht meinen Standardbrowser Chrome neu zu installieren, nachdem sich die im Titel genannten Seiten nicht mehr öffnen ließen*, aber selbst das funktioniert nicht: Der Chrome Installer versucht sich mit dem Internet zu verbinden und nach ca. 2 Minuten erscheint ein Fenster mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Lollipop und Advanced System Protector
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, ich habe mir den Rechner meiner Eltern angesehen und dort sind einige merkwürdige Programme wie lollipop.exe und Advanced System Protector. Es ist ein HP-Notebook mit Windows 7 64-bit. Ich habe auch mal Malwarebytes drüberlaufen lassen und danach etwas gelöscht (Keine Ahnung, ob das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozessor unter Volllast, Virenangriff? feven 1.5 deinstallieren
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe von eine PC-Profi. Ich habe das Gefühl mein PC ist völlig verseucht. Mein Prozessor läuft ständig bei 93-99% Auslastung. Wenn ich im Internet unterwegs bin, öffnen sich ständig unaufgefordert Werbeseiten. Gestern konnte ich auf Amazon keine Produkte mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP 32: Spy Hunter 4 entfernen
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, Habe mir leider diese (wie hier mehrfach zu lesen ist) unseriöse Software Spy Hunter 4heruntergeladen – habe mich bei denen jedoch nicht registriert, bzw auch nicht die zahlungspflichtige Version bestellt. Bin schon öfter ungewollt in Kontakt mit unerwünschter Sotware gekommen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows startet-Desktop und Taskleiste leer
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, seit heute Morgen kann ich zwar meinen Rechner normal starten (Windows xp), aber nach Sekunden verschwinden alle Desktopsymbole und die Taskleiste und es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Über den abgesicherten Modus habe ich in eurem Forum einiges dazu gelesen und habe auch...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Trojaner webseite automatisch geöffnet
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, gestern hat sich beim Surfen im Internet plötzlich die Webseite des Bundeskriminalamts (oder so weiß es nicht mehr 100%) mit paysafe Zahlungsaufforderung geöffnet. Habe es mir nicht durchgelesen kam mir gleich suspekt vor, habe sofort eine Systemwiederherstellung gemacht die auch...
Log-Analyse und Auswertung
Extrem viel Werbungsfelder auf verschiedenen Internetseiten (Chrome Browser) bis zur Unkenntlichkeit der eigentlichen Seite
Pup.optional.quickshare.a - Guten Abend, seit einigen Tagen öffnen sich auf verschiedensten Internetseiten kleine und große Werbefelder, die mich darauf hinweisen, dass sie einen Windows-Fehler entdeckt haben oder irgendetwas mit dem AdobeFlashPlayer nicht stimmt und irgendwelche Online-Games anbieten. Teilweise kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Pc Performer läßt sich nicht deinstallieren. Eventuell noch mehr Malware oder Viren auf dem Rechner
Pup.optional.quickshare.a - Sehr geehrte Supporter, ich habe heute festgestellt, dass auf meinem Rechner das Programm PC Performer installiert ist und ich bekomme ihn nicht mehr deinstalliert. Außerdem kommen ständig kleine Fenster von websearch mit denen ich nichts anfangen kann.Einen Virencheck mit AntiVir habe ich schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Browser gesperrt - Virus
Pup.optional.quickshare.a - Hallo zusammen, ich habe mir heute diesen Bundespolizei-Virus eingefangen. Nach diesem Thread bin ich bisher vorgegangen: http://www.trojaner-board.de/142906-bundespolizei-firefox-browser-2.html Ich habe FRST heruntergeladen und ausgeführt (siehe Logs unten). Im von mir angesprochenen Thread...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sinkhole - Kontakt von meinem Rechner
Pup.optional.quickshare.a - Die Telekom teilte mir mit, dass über meinen Internetzugang ein Sinkhole kontaktiert wurde, betroffen seien die Ports 80 und 443. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet! Danke Tim_Willruth defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 12:19 on 10/10/2013 (Tim) Checking...
Log-Analyse und Auswertung
Gesperrter Pc wegen Interpool Virus oder trojaner
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, ich habe schon mal nach diesem Thema gesucht, jedoch wusste ich nicht ob ich weiter hin den Anweisungen davon folgen sollte hier der Link dazuhttp://www.trojaner-board.de/141950-trojaner-entfernen-pc-absichern.html So ich habe bisher gemacht mir das erste und das zweite Tool herunter...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Avira-und Malwarebytes-Funde-Muss ich mir Sorgen machen?
Pup.optional.quickshare.a - Hallo liebe Trojaner-Board-Profis, wir hatten vor einer Weile Ärger mit Spam-Mails und Toolbars. Avira hatte auch so einiges gefunden, in Quarantäne verfrachtet- wurde gelöscht. Das haben wir bereits unternommen: Scan mit Malwarebytes (der hatte Spass mit über 800 infizierten Objekten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet extrem verlangsamt, zuviel Werbung und Spyware
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, ich habe Probleme die wahrscheinlich bei einer Sache ihren Ursprung haben. In letzter Zeit bemerke ich das ich immer mehr Werbung angezeigt bekomme und das Internet sehr langsam geworden ist. Manchmal macht es mir die Werbung sogar unmöglich etwas auf einer Seite zu machen, da sie über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Server.bannersdontwork
Pup.optional.quickshare.a - Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei meinem Browser (Chrome) häufig neue Tabs öffnen, wie zum Beispiel server.bannersdontwork.com. Zusätzlich hab ich neuerdings Wortverlinkungen im Browser, die da eindeutig nicht hingehören. Beim googlen hab ich festgestellt, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Internet langsam
Pup.optional.quickshare.a - Hallo! Mein Problem ist, das mein Internet auf einmal extrem langsam ist. Früher hatte ich eine download rate von 8mb nun sind es nur noch 1,40mb Ich vermute das irgendetwas im Hintergrund läuft, denn Viren sind meiner Meinung nach nicht vorhanden. defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Avira-Maleware-Fund "Adware/InstallCore.Gen7" habe mit FRST_32 logfile erstellt
Pup.optional.quickshare.a - Avira-Maleware-Fund "Adware/InstallCore.Gen7" habe in einem anderen Thema gelesen, daß mit FRST 32 ein logfile erstellt werden soll das habe ich nun gemacht und stelle beide logfiles rein. Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mit weiterhelfen.!?! can result of Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Recycle.Bin virus auf externer Festplatte, Daten unsichtbar
Pup.optional.quickshare.a - Hey ich hab schon in nem anderen Threat gelesen das jemand diesen miesen Virus auf seiner Festplatte hatte. Dementsprechend hab ich alles was er machen sollte auch gemacht also MBAM OTL laufen lassen und ne Textdatei von meinen Programmen gemacht. Wie der Titel schon sagt hab ich das problem das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 dauernd Popups und Probleme .
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, ich habe hier den PC von der Tochter meines Bruder. Er hat mir von Problemen von vielen Popups wenn Sie im Internet unterwegs ist. Außerdem soll das System insgesamt auch ausgebremst sein. Es wurde von ihr ein Virusscan mit Avira gemacht ! Danach habe ich den Rechner erst bekommen !...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet ungefragt Sponsorship- Tab (Avast rebelliert)
Pup.optional.quickshare.a - Hallo, ich hoffe hier kann mir irgendwie geholfen werden. Seit ein paar Wochen öffnet Firefox immer wieder so ein Sponsorship- Tab. Ganz plötzlich! Und Jedes mal schläg Avast alarm (Trojaner blockiert :pfui: ). Ich habe schon einiges unternommen. Systemprüfung mit Avast. Meinen Laptop mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC reagiert sehr langsam; Systemwiederherstellung, Defragmentierung nicht möglich
Pup.optional.quickshare.a - Hey! Ich weiß nicht, ob mein Post hier rein gehört, aber folgendes: Mein PC ist bis vor einiger Zeit mit ner Fehlermeldung und nem Bluescreen abgeschmiert. Dann nach einer Systemwiederherstellung verhielt er sich einige Zeit normal wie füher, doch dann begann er sehr langsam zu werden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.