Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.qone8.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Dhl Spammail, Virenverdacht!
Pup.optional.qone8.a - Schönen Guten Abend liebes Trojaner-Team. Ich habe gestern, nach langem zögern, eine Spammail der Dhl geöffnet, welche wohl doch nicht von dem Unternehmen stammt sondern (vermutlich) einen Virus in sich trägt. Ich habe dummerweise auch direkt die Datei in der E-Mail mit runter geladen(Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Reaktionen sehr verlangsamt oder werden garnicht vom System ausgeführt
Pup.optional.qone8.a - Hey, am Samstagabend (28.02.) hatte ich auf einmal große Probleme mit meinem Laptop, Firefox reagierte minimal bis garnicht und es war mir auch nicht möglich den Task-Manager zu starten. Es ploppten immer wieder Werbefenster auf. Konnte meinen Laptop nur noch über das längere Drücken der...
Log-Analyse und Auswertung
Omiga-Plus Virus
Pup.optional.qone8.a - Hallo ich bin Christian, vorab ich bin absolut nicht Technisch bewandert, zum Problem: Der Pc meiner Eltern scheint ein Akutes Problem mit dem "Omiga-plus Virus" zu haben, immer wenn der Mozilla Firefox oder der Internet Explorer geöffnet wird kommt die Startseite Omiga-Plus. Dazu kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Avast wird von Gruppenrichtlinie Blockiert; Ominöse Fehlermeldung nach jedem Reboot.
Pup.optional.qone8.a - Hallo ihr Lieben vom Trojaner-Board, seit einigen Wochen kommt bei jedem Neustart die Meldung "Fehler beim Laden des Moduls "C:\ProgramData\UyuwVubuf\UyuwVubuf.dat". Stellen sie sicher das die Binärdatei etc...". Dieser Meldung habe ich wenig Beachtung geschenkt und wusste nichts damit...
Log-Analyse und Auswertung
Computer Öffnet Selbständig Seiten
Pup.optional.qone8.a - Guten Morgen TB, mein Rechner öffnen wie durch Geisterhand selbständig eine bestimmt Website. Folgende Webseite ist gemeint: hxxp://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad Andere Logfiles bis auf die da untenstehenden, gibt es nicht. PS: Die GMER logfile konnte ich leider NICHT posten, sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RKIT/13850.A + JS/Redirector.EB.157 - Backdoor/Trojaner? - Ist mein System infiziert?
Pup.optional.qone8.a - Hallo Leute, entschuldigt bitte den nicht unbedingt aussagekräftigen Titel im Topic. Ich weiß nicht ob mein System infiziert ist oder nicht, würde dies aber gerne checken. Ich surfe seit ca. 6 Monaten nur noch mit der normalen Free Version von AntiVir, da meine Lizenz ausgelaufen ist, dazu...
Log-Analyse und Auswertung
337 Games Trojaner gelöscht?
Pup.optional.qone8.a - Auf meinem PC hat sich heute automatisch mein Internetbrowser abgeschaltet, als ich für ein paar Minuten nicht am Rechner saß. Als ich mich wieder an den Rechner gesetzt habe, war wie gesagt der Browser aus, mein Virenprogramm erzählte mir was von einem Trojaner, und auf meinem Desktop war ein mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner neu aufgesetzt, jetzt viele Spam pop ups und neu Mozilla "Werbe-tabs" ohne eigenes Zutun
Pup.optional.qone8.a - Habe Minitower mit Win 7 32bit neu installiert. Von Backup up Laufwerk alle Daten anschließend wieder zurück kopiert (war vielleicht ein Fehler). Nach 2 Tagen seltsames Verhalten: - beim Starten von Mozilla Firefox ist Google als Startseite defniert, diese kommt aber nie, sondern alle...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Alle Browser öffnen komische Seiten(online-casinos)
Pup.optional.qone8.a - Seit ein paar Tagen öffnen sich bei mir in unregelmäßigen Abständen komische Seiten.Das tritt z.B. auf wenn ich bei google Suchergebnisse anklicke oder generell auf anderen Seiten neue Tabs öffne. defrogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 10:34 on 21/06/2014 (Max)...
Log-Analyse und Auswertung
Qone8 als Internet-Browser
Pup.optional.qone8.a - Hallo, seit ein paar Tagen verwendet mein eigentlicher Internet-Browser Mozilla Firefox als Startseite die Website "Qone8.com", wo immer viele Werbefenster extra geöffnet werden. Auch als Suchmaschine wird Qone8.com verwendet. Wie werd ich das los? Will ganz normale Mozilla Firefox mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Verdacht auf Adware und Trojaner
Pup.optional.qone8.a - Hi, ich habe sehr wahrscheinlich ein Schädlingsproblem mit dem Laptop meiner Mutter. Da ich seit einigen Jahren in einer anderen Stadt studiere, komme ich nur noch sehr sporadisch zu einer Kontrolle ihres Laptops. Vor ein paar Tagen meldete mir ihr Antivirenprogramm eine Bedrohung in Form...
Log-Analyse und Auswertung
LAN-Treiber verursacht RAM/Memory-Leak
Pup.optional.qone8.a - Guten Tag werte Trojanianer, ich habe seit echt langer Zeit ein Problem und ihr seid mir als einzig sinnvolle Lösung eingefallen. Nun, hier mein Problem: Nach einer Neuaufsetzung meines Systems verursacht ein Programm einen Memory Leak. Ich hatte dieses Problem noch nie, recherchierte also...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome, 6 Sekunden Countdown
Pup.optional.qone8.a - Hallo Community, Seit gestern hab ich das Problem das plötzlich ganz Spooradisch die Anzeige des Google Chromes von einem Kreis mit einem Countdown überlagert wird, dieser zählt von 6 Rückwärts bis nur, dann erscheint ein Kreuz und erst wenn man auf das Kreuz klickt lässt sich wie gewohnt weiter...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Tastatur spielt verrückt und andere Probleme
Pup.optional.qone8.a - Hallo liebes Forum, Ich hatte gestern Abend das Problem, dass sich plötzlich alle Links, die ich angeklickt habe, in einem neuen Tab geöffnet haben (Google Chrome). Als ich danach googeln wollte, hab ich gemerkt, dass meine Tastatur auch nicht wirklich das gemacht hat, was sie sollte: Die...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo versendet Spam Mails mit meinem Mail-Konto
Pup.optional.qone8.a - Hallo liebe Helfer, habe seit ca. 2 Wochen das Problem mit Yahoo Mails! Es werden Spam Mails von meinem E-Mail Konto versendet. Komischerweiße ist es die selbe der Endung .com und nicht .de Mein Antivieren Programm findet nichts! :( Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß Sinitta Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "mitb" laut Sparkasse auf meinem Rechner
Pup.optional.qone8.a - Hallo zusammen, ich habe von der Sparkasse einen Brief bekommen, das mein Online Banking Zugang gesperrt wurde, weil meine Zugangsdaten auf einem fremden Server entdeckt wurden. Im Forum habe ich nun schon ein bisschen recherchiert und mir gerade OTL heruntergeladen und auf dem Desktop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unterstrichene Wörter im Browser
Pup.optional.qone8.a - Guten Tag, ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Rechner und bereits erste Probleme. In Foren habe ich zufällig ausgewählte Wörter, welche doppelt unterstrichen und blau sind. Durch Herüberfahren mit der Maus wird mir ein kleines Fenter mit "Filesbunker.com" angezeigt. Habe ich mir schon was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.qone8.a - Hi! Ich brauche eure Hilfe, folgendes: Mein Antivir lässt sich nicht mehr starten. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Ausführung durch Gruppenrichtlinie blockiert". Deinstallieren kann ich das Programm ebensowenig. Ich habe schon malwarebytes, adwcleaner, jrt und FRST durchlaufen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
docx-Dokumente werden nach Trojaner-Beseitigung teilweise nicht mehr erkannt.
Pup.optional.qone8.a - PROBLEM: Nach der Beseitigung eines Trojaners habe ich folgendes Problem: Während manche Dateien ganz normal als "docx" erkannt und von Word geöffnet werden, werden andere als "OpenXML"-Dateien augewiesen und von Word nicht erkannt. Wenn ich diese Dateien aber dann über einen Datenträger auf...
Log-Analyse und Auswertung
PC bleibt komplett stehen bei zugriff auf wechseldatenträger
Pup.optional.qone8.a - Hallo ihr die sich mit der Materie PC bit's und bite's auskennen. :anbeet: seit ca 3 Tagen bleibt mein Pc ständig komplett stehen wenn ich auf meine SD-Speicherkarte oder meine externe Festplatte zugreifen möchte. Seit heute sogar unmittelbar nach dem hochfahren ohne driftigen Grund. Es kommt...
Log-Analyse und Auswertung
über 350 Malware Meldungen - Verdacht auf Virus
Pup.optional.qone8.a - Guten Abend beisammen! Vor einigen Tagen habe ich in meiner Leichtsinnigkeit auf einer Seite, deren nicht vorhandene vertrauenswürdigkeit mir eigentlich schon vorher hätte klar sein müssen, einen Player für Fußballspiele runtergeladen. Nach dem Download wurde ich mit vielen verschiedenen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8# Startseite im Internet Explorer
Pup.optional.qone8.a - Hallo Wollte mir gestern ein Video ansehen. Wurde dabei auf ein Update aufgefordert. IETabPage Class und HDvid-CodexV9.0. Leider habe ich diese durchgeführt, obwohl ich noch gewarnt wurde. Jetzt kann ich die Startseite im Internet Explorer nicht mehr ändern und es sin auch immer wieder komische...
Log-Analyse und Auswertung
Asprire-Notebook wurde mit der Zeit immer langsamer - Verdacht auf Schadsoftware
Pup.optional.qone8.a - Wie in diesem Thread bereits angekündigt http://www.trojaner-board.de/150864-snap-do-winzip-registry-optimizer-so-zeug-eingefangen-deinstalliert-pc-weiterhin-langsam.html möchte ich nun auch meinen älteren PC auf Schadsoftware überprüfen lassen, da er auch mit der Zeit immer langsamer wurde. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC/ Maus macht sich selbständig
Pup.optional.qone8.a - Hallo miteinander, es klingt etwas absurd, aber manchmal verselbständigt sich mein Mauszeiger und markiert Ordner oder bewegt sich einfach nur - wie ferngesteuert. Glaube allerdings nicht, dass es sich um einen Trojaner handelt. Nun wollte sich ein Programm installieren - XP Anti Spy - ohne dass...
Log-Analyse und Auswertung
Dubiose Fehlermeldung im Internet Explorer
Pup.optional.qone8.a - Hallo zusammen, ich habe gestern nach ziemlich langer Zeit mal wieder den Internet Explorer geöffnet, und kurz nacheinander erschienen diese beiden Fenster rechts unten (siehe Anhang). Die Meldungen sind natürlich Quatsch, ich habe noch über 200GB freien Speicherplatz. Trotzdem frage ich mich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.