Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.outbrowse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Lollipop" gefährliches Programm entdeckt - wie entfernen?
Pup.optional.outbrowse - Hallo liebe Community, ich habe leider folgendes Problem: Unter den Programmen meines Laptops habe ich heute das Programm "Lollipop" gefunden, welches offensichtlich sehr gefährlich ist. Entfernen konnte ich es nicht - weder ganz simpel deinstallieren klappt noch durch den Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
buzzsearch, medfos, nextlive, isafe
Pup.optional.outbrowse - Nach Ausführung von adwcleaner und JRT ist leider noch Malware auf dem befallenen System. Nach empfohlener Vorgehensweise mit defogger, FRST und GMER würde ich mich über Tipps zum weiteren Vorgehen freuen. Logs: JRT ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware...
Log-Analyse und Auswertung
Mobogenie / Reg Clean Pro
Pup.optional.outbrowse - hallo zusammen, ich habe versucht eine pdf freeware (PDF Merge) zu installieren und dann gingen mehrere popups aus (Monogenie / Reg Clean Pro / MyPCBackup) die jetzt auch in der Programmleiste auftauchen. Habe jetzt erstmal einen Malwarebytes Scan gemacht und die Funde dort geköscht. Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop Network S.L auf Windows 8, geht nicht zu deinstallieren
Pup.optional.outbrowse - Schönen guten Abend, ich habe auf meinem neuen PC die Software Avira geladen, die mir gleich miteilte, ob Lollipop in quarantäne verschoben werden solle. Das habe ich dann bestätigt. Nun habe ich mit meiner Software die Lollipop Datei gefunden, gehe ich auf deinstallieren, öffnet sich ein...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Plagegeister gefunden
Pup.optional.outbrowse - Beim Scannen mit Malwarebytes wurden einige Plagegeister gefunden. Anbei die Log Datei Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.19.03 Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware-Fund unter Win7 (Lollipop?)
Pup.optional.outbrowse - Guten Morgen, der Rechner einer guten Freundin ist nicht mehr sauber. Avira und Malwarebyte wurden beide fündig, die Funde von Malwarebyte wurden gelöscht, nachfolgend die gewünschten Logs: Avira: Exportierte Ereignisse: 03.02.2014 10:49 Malware gefunden Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Nach iTunes Installation Probleme u. a. mit Lollipop
Pup.optional.outbrowse - Hallo, folgendes Problem. Malewarebytes hat 77 infizierte Dateien gefunden. Entstanden ist es sehr wahrscheinlich durch installieren eines falschen iTunes aus dem Netz, denn es wurden zusätzlich dazu noch weitere Programme installiert. Darauf hin deinstallierte ich die Programme bei denen es...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierte Registrierungsschlüssel mit PUP&PUM 50% Auslastung svchost.exe
Pup.optional.outbrowse - Hallo Community, ich benötige die Erfahrung und das Knowhow von Profis. Ich habe wohl auch zu lange mit der Denke aus einer fernen Vergangenheit gelebt. Zu Amiga Zeiten waren Vieren in der Regel Scherz Programme, die im schlimmsten Fall zu Datenverlust geführt haben. Ein Anti Vieren...
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop Network Virus
Pup.optional.outbrowse - Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe entdeckt das ich den Lollipop Network Virus habe. Ich hab auch schon den Scan mit dem Farbar Recovery Scan gemacht und Folgendes ist dabei rausgekommen: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-01-2014 02 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista (Home Premium) - Malware von nationzoom - Symtome: Startseite vom Browser (Firefox)
Pup.optional.outbrowse - Hallo Helfer, • hiermit ersuche ich um Unterstützung. • Ich habe die Regeln gelesen (und werde mich dran halten) ;=). Desweiteren folgen die Beschreibung des Problems und die Ergebnisse (Logs) der ausgeführten 4 Schritte zur Diagnostik. Toll dass sich Leute finden, die so eine strukturierte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit: rvzr-a.akamaihd
Pup.optional.outbrowse - Ich hatte ständige Pop-Ups mit der Adresse akamaihd.net/... außerdem Werbung auf Seiten wie Youtube die trotz adblocker zu sehen war. Hab erst Avira und dann adwcleaner laufen lassen. Die Symptome verschwanden dann auch. Habe dann aber hier:...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Nation Zoom
Pup.optional.outbrowse - Hallo und guten Tag! Ich habe dieses Board mit Hilfe von Google gefunden und hoffe mir kann hier geholfen werden. Seit ein paar Tagen habe ich Nation Zoom auf meinem Rechner und bekomme ihn nicht weg Ich habe windows XP SP3,hab schon alles was auf dem Computer war gelöscht aber es sitzt immer...
Log-Analyse und Auswertung
suchlauf mit malwarebytes
Pup.optional.outbrowse - Hallo Ich habe mit Malwarebytes einen Suchlauf gestartet, nachdem ich immer eine Fehlermeldung bekommen habe : "Abbild fehlerhaft Die Anwendung oder dll ...... ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie die Installationsdiskette." Ich weiß allerdings nicht ob diese Fehlermeldung mit den...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Lollipop Trojaner aktiv - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.outbrowse - Hallo, leider habe ich mir den Trojaner Lollipop eigefangen. Dies bemerkte ich das erste Mal als sich beim Anklicken von Links weitere Fenster öffneten (es öffneten sich beispielsweise Seiten von SpyHunter4 oder andere Seiten von "yoursoftsite.com"). Eine weitere Veränderung ist, dass einzelne...
Log-Analyse und Auswertung
lollipop!
Pup.optional.outbrowse - Hallo! Ich habe ein lollipop-Problem. Habe schon gesehen, dass ich da nicht der einzige bin... Bin heute auf windows7 professional 64bit umgestiegen und hatte quasi sofort (nach installieren mozilla) den lollipopscheiß drauf. Habe neu installiert aber immer noch da. Habe Antivir2014 Free...
Log-Analyse und Auswertung
Superlyrics -und unerwünschte Weiterleitung auf diverse Internetseiten in Chrome
Pup.optional.outbrowse - Hallo, zunächst habe ich auf beiden Computern das Problem mit der Weiterleitung auf Spieleseiten, Downloadseiten plus massenhaft zusätzlicher Werbung und auftauchen von Popups. Es ist quasi unmöglich geworden Texte im Internet zu lesen, geschweige denn etwas zu schreiben, da sich beständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
weDownloadManager
Pup.optional.outbrowse - Hallo, nachdem ich jetzt ewig Ruhe hatte,ich denke dank Kaspersky,hab ich mir mal wieder was eingefangen. Angefangen hat es damit,das manche Seiten kein Format mehr hatten,ähnlich wenn Java deaktiviert ist. Hab dan Java,Adobe und Mozilla upgedatet worauf es wieder einigermasen ging. Jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe ein lästiges program Desk 365 und kriege es nicht weg
Pup.optional.outbrowse - Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein program (oder iwe man es bezeichnet) Desk 365 das ich trotz aus der systensteuerung löschens nicht weg bekomme. ich hab mir schon sooo viel über googe durch gelesen..aber die wollen nur das man wieder toolbar`s herunter läd :heulen:...
Log-Analyse und Auswertung
Snap.do und andere AdWare eingefangen
Pup.optional.outbrowse - Guten Tag, wie schon andere in diesem Forum hat mein Vater sich auf seinem Notebook Snap.Do und ein paar andere AdWare (u.a. Otimizer Pro) eingehandelt. Da ich dachte es handelt sich um eine normale Taskbar die ausversehen aufs System gekommen ist, habe ich es zuerst über die Systemsteuerung...
Log-Analyse und Auswertung
dfs.pathdone.net - nervige werbung bei firefox, schadsoftware auf mein computer?
Pup.optional.outbrowse - guten abend, seit gestern öffnet sich mit jedem öffnen eines tabs, bei firefox, ein weiteres pop-up fenster, mit der webadresse(dfs . pathdone . net) und der auffoderung zum download einer beliebigen software. ich nehme an, dass es sich hierrum um eine schadsoftware sowie viren malware usw....
Log-Analyse und Auswertung
Spybot findet "mysearchdial" kann es aber nicht entfernen
Pup.optional.outbrowse - Hallo, Ich habe gestern versehentlich bei der Installation von 'freeware' meinem PC einiges an Malware hinzugefügt. Ich habe alles offensichtliche wieder per deinstallation entfernt. Ein Programm hat aber alle Search Engines meiner Browser auf eine Seite names "mysearchdial" umgestellt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.