Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.multiplug

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7: Avast meldet Bedrohung durch URL:Mal
Pup.optional.multiplug - Hallo! Ich habe mir am Donnerstag bei einem Download einen Schädling eingefangen, da ich übers WE weg war erst heute mein Posting. Avast Antivirus meldet häufig Bedrohungen "URL:Mal" wegen des Aufrufs von Webseiten durch die Prozesse firefox.exe und in den Container verschobene Schädlinge ...
Log-Analyse und Auswertung
PC vom Bruder nach Trojaner Befall, geht Netzwerk nicht mehr
Pup.optional.multiplug - Hallo liebe Trojaner-Board Community, mein Bruder hat sich vor einigen Tagen paar Trojaner eingefangen. Ich selbst habe mit der "Kaspersky Rescue Disc" dann seinen PC im abgesicherten Modus gestartet und einen vollständigen Scan ausgeführt. Es wurde einiges gefunden, doch 1 Fund konnte nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Zwei Trojaner im selben Ordner, alles sicher?
Pup.optional.multiplug - Guten Abend, Nacht, wie auch immer! :sleepy: Also mein Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob Panda meine Trojaner richtig entfernt hat. Es werden mir 2 Generic.gen und ein C.IA Trojaner angezeigt, beide mit der Meldung "gelöscht" (seltsamerweise alle im selben Ordner). Jetzt bin ich mir eben...
Log-Analyse und Auswertung
Adware eingefangen! Sämtliche Viren/Adware-Scanner finden nichts.
Pup.optional.multiplug - Hallo, also ich habe mich hier registriert um hoffentlich jemanden zu finden der mir helfen kann. Ich habe mir wohl vor 2 Tagen einen Adware Virus eingefangen und nun ist mein Browser voller Werbung. Ich benutzte Google Chrome und habe dort selbstverständlich in den Add-Ons und so weiter...
Log-Analyse und Auswertung
bei Mozilla Firefox ungefragt werden Seiten geöffnet, Werbung erscheint und Wörter sind verlinkt
Pup.optional.multiplug - Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Mozilla Firefox. Beim Öffnen einer Seite werden im Hintergrund noch andere Werbeseiten geöffnet. Es erscheinen auf dem Bildschirm oben, unten überall Werbebanner. Klickt man eins weg, kommen 2 neue dazu. Verschiedene...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, diverse Trojaner? ungewollte "Programme"
Pup.optional.multiplug - Hallo zusammen! Ich habe hier ein Problem mit nem Netbook von meinem Vater der sich wohl so einiges eingefangen hat... Ein Programm versucht sich ständig "upzudaten": "continue live installation", der Browser verhielt sich komisch mit viel Werbung und die Tabs erhielten "taplika" als Adresse,...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Malwarebytes finden sehr viele Störenfriede
Pup.optional.multiplug - Hey liebes Trojanerboardteam, ich arbeite gerade am Rechner meiner Schwägerin und da macht sich Avira mehrfach bemerkbar. Ich habe dann Malwarebytes, Junkware Removal Tool und den AdwareCleaner drüberlaufen lassen. Es kam einiges dabei raus. Ich poste das Ganze nachfolgend, ich hoffe ihr könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus ADWARE/InstallerCore,AgentCV,Adware gefunden
Pup.optional.multiplug - Ich brauche Hilfe. Ich habe von Antivir seit heute ganze Zeit meldungen von Adware bekommen. bitte um genaue Hilfestellung wie ich das Problem beseitigen kann.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Compatibilitycheck.exe und PoPups
Pup.optional.multiplug - hallo, ich habe seit einer Weile das Problem dass im Internetbrowser immer im Hintergrund Geräusche und Popups auftauchen. im Taskmanager sehe ich immer dass Compatibilitycheck.exe mehrmals offen ist und mein PC dadurch extrem langsam wird, es verbraucht die Kapazität meines Arbeitsspeichers...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zombie News
Pup.optional.multiplug - Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein programm runtergeladen, welches ich aber direkt wieder gelöscht habe. Das Problem ist es hat einige Programme mit instaliert, wie z.B. Zombie News. Nur fügt Zombie News meinem Browser (Google Chrome) immer Werbung hinzu, es wird aber in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Pro Downloads laufen mit normaler Downloadgeschwindigkeit bis ca. 99%, werden dann aber nicht beendet
Pup.optional.multiplug - Guten Abend Forum, ich hoffe, dass ich mich hier nicht in dem absolut falschen Forumbereich befinde. Vorab, es funktionierte bis vor 6 Tagen noch alles einwandfrei und habe mich die letzten Tage selbst daran versucht, aber ohne Erfolg, da sich meine Kenntnisse auch nur auf das nötigste...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Browsereingaben werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.multiplug - Hallo, bereits zum zweiten Mal muss ich dieses Forum mit meinen Problemen belästigen: Alle installierten Browser (IE, Firefox und Opera, zuletzt auch Google Chrome) versagen ihren Dienst. Nach Eingabe erfolgt eine Weiterleitung auf eine Werbeseite. Oft werden Programme angeboten um Mal- oder...
Log-Analyse und Auswertung
Schädliche objekte gefunden
Pup.optional.multiplug - Guten tag ich habe folgendes Problem: ZUerst habe ich MBAM gedownloadet und gescant. Dann hat er mir über 200 Viren gemeldet, die ich in Quarantäne gesetzt hab. Mozilla ist ganz voll mit werbung und es öffnen sich mehrere Tabs beim surfen. Der Computer ist nur für private zwecke genutzt worden und...
Log-Analyse und Auswertung
Werbevirus-UnisAlles
Pup.optional.multiplug - Moin und nen guten Rutsch an die Community, ich hab mir mal wieder versehentlich nen Werbe-Virus aufn Rechern gehauen. Will jetzt ungern das System neu rauf gehauen deswegen wär ich froh wenn mir jemand bei der manuellen Entfernung behilflich sein könnte. Um es kurz zu beschreiben: Ich...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.Multiplug Registrierungsschlüssel 8Elemente
Pup.optional.multiplug - Hallo, hab heute mal wieder ein Suchlauf mit Anti-Malware gemacht, der hat daraufhin 8 PUP.Optional.Multiplug gefunden leider kann ich nichts damit anfangen und wollte euch mal Fragen was das ist. Kann ich diese Sachen ignorieren oder in quarantäne setzen? log datei im Anhang bedanke mich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 EnterDigitalpur auf Notebook
Pup.optional.multiplug - Hallo liebe Forenmitglieder, seit einer Woche habe ich ein Acer Notebook mit Windows 8.1 als Ersatz für meinen alten PC mit Windows XP. Leider habe ich von Anfang an große Schwierigkeiten, denn auf dem Notebook hat sich ein Programm installiert, das jede Menge Werbefenster öffnet und Avast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet. Avira fund "adware/multiPlug.Gen2" und 2 TR/Crypt.ZPACK.gen2
Pup.optional.multiplug - Hallo Liebes Trojaner Board Team, ich habe einen Toshiba Laptop 64Bit. Als ich vor ein paar tagen einen untertitel für ein film Runtergeladen habe hat Avira angeschlagen!6 Funde! Die Funde waren "adware/multiPlug.Gen2 und 2 TR/Crypt.ZPACK.gen2" Welche ich auch gleich in Quarantäne gesetzt...
Log-Analyse und Auswertung
BuyNsave + OptOn Erweiterungen lassen sich nicht entfernen
Pup.optional.multiplug - Hallo! Ich habe gestern mein Handy gerootet und um mir eine Sicherheitskopie meiner IMEI und EFS anzulegen, habe ich eine vermeintlich sichere Datei von XDA Developers gezogen, welche beim installieren massig Programme installiert hat - irgendwelche Schutzsoftware, Downloader, usw. und die...
Log-Analyse und Auswertung
Werbefenster auf jeder Webside
Pup.optional.multiplug - Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem, dass hier einige zu habe scheinen. Seid einiger Zeit popen auf jeder Webside Werbefenster auf. Zum teil geht plötzlich ein Fenster mit Werbeclips auf, so dass ich mich erst mal wundere, wo die 'Stimmen' her kommen :lach: Habe schon diverse Beiträge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
URL:MAL Avast Meldung
Pup.optional.multiplug - Hallo. Seit neustem bekomme ich immer ne Meldung von Avast. Infektion: URL:MAL Die URLs variieren immer wieder und der Pfad des Prozesses ist immer der Browser. Da ich mich nicht so gut auskenne mit Viren, Trojaner usw. würde ich mich freuen wenn jemand mir helfen könnte. Ich hab "Was muss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es öffnen sich in Chrome ständig neue Werbetabs von alleine
Pup.optional.multiplug - Hallo, mein Problem ist folgendes: Seit etwa 3 Tagen öffnen sich in Chrome ständig neue Werbetabs von alleine, teilweise öffnet sich auch beim schließen der ein seperates fenster welches erst die schließung des spam fensters verlangt. In der letzten Zeit wurde mein Laptop auch stets merkbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wörter blau und doppelt unterstrichen + Werbung + Java Update und der Browser ka..t total ab
Pup.optional.multiplug - Also wie oben schon beschrieben habe ich das Problem und ich habe keine Ahnung wie ich den Mist weg bekomme und brauche eure Hilfe habe bissen was gelesen und mir schon Combofix laufen lassen aber was jetz? danke schon mal im vor raus und ich versuche alles so hin zubekommen wie ihr das mir...
Log-Analyse und Auswertung
Amerikanische IP obwohl kein VPN o.ä.
Pup.optional.multiplug - Hi wohne in Deutschland (sollte also deutsche IP haben) und mein Anbieter ist Telekom. Nur leider habe ich jetzt auf einmal eine amerikanische IP-Adresse, was eigentlich ganz gut ist, nur leider kann ich auf Steam keine Transaktionen über PaySafeCard tätigen. Weiß jemand was das Problem sein...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr viel Werbung und sehr langsamer Laptop
Pup.optional.multiplug - Hallo, Mein Laptop ist sehr langsam und bei der Benutzung eines Browsers sehe ich überall Werbung etc. Könnte mir jemand aus den Logfiles sagen ob da ggf. noch etwas zu retten ist? Habe mal mit FRST und OTL einen scan gemacht, hilft das? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Avast wird von Gruppenrichtlinie Blockiert; Ominöse Fehlermeldung nach jedem Reboot.
Pup.optional.multiplug - Hallo ihr Lieben vom Trojaner-Board, seit einigen Wochen kommt bei jedem Neustart die Meldung "Fehler beim Laden des Moduls "C:\ProgramData\UyuwVubuf\UyuwVubuf.dat". Stellen sie sicher das die Binärdatei etc...". Dieser Meldung habe ich wenig Beachtung geschenkt und wusste nichts damit...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.