Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.multiplug

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 7 - Diverse PUP.Optional.* in Malwarebytes Anti-Malware
Pup.optional.multiplug - Nach der Installation einer Kamera Software / Treiber aus Fernost hat Malwarebytes einige PUP.Optional gefunden. Es wäre super, wenn ihr mir beim entfernen helfen könntet. Ich habe die Kamera-Software deinstalliert und die Kamera zurückgeschickt. Hier das Log von Malwarebytes: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 Passwort ist immer wieder ungültig, PC fährt manchmal einfach runter
Pup.optional.multiplug - Hallo, ich habe hier einen Win 8.1 PC der immer wieder mal einfach runterfährt, ohne Vorwarnung. Ein weitere Effekt ist, dass er plötzlich das WIN 8 Kennwort nicht mehr akzeptiert. Das Einzige was dann bisher geholfen hat war Netzteil abstecken, den Akku rauszunehmen und die Power Taste für ca...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google chrome stürtzt ab und Fehlermeldung beim Start "SecurityUtility.dll"
Pup.optional.multiplug - Hallo Zusammen, Details zur Fehlermeldung: Beim Starten erscheint eine "RunDLL"-Fehlermeldung mit folgenden Text "Problem beim Starten von C:\ProgramData\SecurityUtility\SecurityUtility32.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Außerdem stürtzt Google Chrome ab bzw. es startet garnicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, lange Startzeit, seltsame Prozesse, Werbung Popup
Pup.optional.multiplug - Hi, mein kleiner Bruder hat mir seinen Laptop gebracht "weil er ziemlich langsam geworden ist" Boot dauert etwa 2Minuten, es sind viele Seltsame prozesse , die nur aus Random Buchstaben bestehen im Taskmanager zu finden und allgemein läuft alles sehr langsam. ich Hoffe ihr könnt mir helfen, die...
Log-Analyse und Auswertung
Virus (vermutlich "SaveByClick") Mozilla Firefox
Pup.optional.multiplug - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe gerade einen seit etwa 2,5 Jahren nicht genutzten Rechner übernommen. Leider hat sich herausgestellt, dass er Virenbefall hat. Ich vermute, dass es sich um den "AdByClick"-Virus handelt. Symptome: Bei Verwendung von Mozilla Firefox gehen nach kurzer...
Log-Analyse und Auswertung
Frame Einbrüche und Kurzzeitiger "Internetstillstand"
Pup.optional.multiplug - Hallo ihr lieben. Seit zwei Wochen erlebe ich ein Phänomen meiner Internetleitung. Bei der jetzt schon Bambusleitung kommt nun noch ein Makel hinzu. Mein PC (Windows 10) hat als einziger das Problem von heftigen Frame und Ping-Einbrüchen. Zwischenzeitlich bricht quasi das Internet komplett ab...
Netzwerk und Hardware
"not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" - kann aber nicht entfernt werden
Pup.optional.multiplug - Guten Morgen, ich habe mir anscheinend einen Virus eingefangen. Kapersky meldet mir seit einigen Tagen :Kaspery meldet mir "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" , gehe ich auf löschen macht er das wohl auch....aber nach dem Neustart ist sofort wieder alles beim alten. Laufend wird irgendein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner von Directpay AG heruntergeladen
Pup.optional.multiplug - Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe, da ich mir einen Trojaner heruntergeladen habe. Avira hat diesen unter dem Namen "TR/Crypt.Xpack.278082" zwar gefunden, scheint ihn jedoch nicht vollkommen entfernen zu können. Tja, Dummheit muss bestraft werden :kloppen: Schon mal vielen Dank für eure...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, wlan ist verbunden aber funktioniert
Pup.optional.multiplug - Ich bin mit meinem Notebook mit dem wlan verbunden aber das Internet ladet nicht. Bei den anderen Geräte die mit dem wlan verbunden sind funktioniert es aber. Vor ein paar Tagen war ich im Internet und plötzlich kam ein Verbindungsproblem und seit dort an funktioniert es nicht mehr. Zuvor hab ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus? PC wird von anderer Person gesteuert
Pup.optional.multiplug - Guten Tag! Nun ich bin zum ersten mal in solch einem Forum da mich heute etwas sehr "schockierte", da mir sowas noch nie wiederfuhr Zum Ablauf: Ich bin ein ganz normaler Jugendlicher der gerne Spiele spielt und so spielte ich mit meinen Freunden während es eine aktive Konversation auf Skype gab....
Log-Analyse und Auswertung
Alle Browser verseucht, was tun?
Pup.optional.multiplug - Abend :party: Also wie schon im Titel beschrieben sind bei mir sowohl Mozilla, Chrome als auch Internet Explorer "verseucht". Wo genau ich mir das eingefangen habe, ist mir nicht bewusst. Symptome: Oft, wenn ich einen beliebigen Link anklicke, öffnet sich ein neues Tab, das mir z.B. irgendein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unmöglich im Internet zu arbeiten! Ständig Popups und ads...drehe noch durch
Pup.optional.multiplug - Hallo zusammen, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1. Mein Problem ist, dass bei jeglicher Aktion von mir (sei es ein Mausklick oder scrollen) sofort ein Popup öffnet. Und auf jeder Seite mehrer Ads sind. Das Arbeiten im Internet ist unmöglich. Täglich lösche ich Dateien, die von meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme installieren sich ständig neu - Meldungen und Werbung
Pup.optional.multiplug - Hallo zusammen, auf meinem Rechner installieren sich beim surfen (Chrome) dauernd neue Programme und es kommen ständig nervende Meldungen und Werbung. Hab versucht mit AdwCleaner das System wieder sauber zu bekommen, aber vergeblich. Bräuchte bitte Unterstützung. AdwCleaner: #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Befallen von BrowserModifier:Win32/CouponRuc
Pup.optional.multiplug - Hallo ihr Lieben, leider muss ich seit einigen Tagen feststellen das mein Notebook von einem Virus bzw Trojaner befallen ist. Ständig stürzt mein Internet Browser ab, verschiedene PopUps öffnen sich etc. Laut Windows Defender handelt es sich um den Virus "BrowserModifier:Win32/CouponRuc" ...
Log-Analyse und Auswertung
Programm addet Ad ons im Internet.
Pup.optional.multiplug - Hallo, ich habe mir ein Programm gedownloadet was bei mir in FireFox oder Chrome immer Add Ons hinzufügt, wo ich was kaufen soll. Die Add Ons heißen: shopshop saleshop...... Ich lösche diese Add Ons immer, jedoch nervt das echt. Manchmal insterllieren sich auch Programme auf meinem PC zum Shoppen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Physikalischer Speicher nach Start bei 40% und nach längerer Benutzung bei über 85%
Pup.optional.multiplug - Hallo und Danke schonmal an alle Helfer!, ich hab seit neustem das Problem, dass mein PC immens langsam wird. Das liegt an meinem physikalischen Speicher der meistens bis zu 86% ausgelastet ist, die CPU jedoch sehr niedrig liegt. Meistens kam es auch soweit, dass der Bluescreen...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Virenscanner und MBAM finden immer öfter was, inzwischen fast täglich!
Pup.optional.multiplug - Hallo, in den letzten 3-4 Wochen finden der Virenscanner und MBAM immer öfter etwas. Inzwischen schon fast täglich. Auch wurde schon die Startseite vom Browser verändert (das letzte mal konnte ich es zu Glück über Winpatrol blockieren). Anbei poste ich die Logfiles. Gruß Erik defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes und ADWCleaner haben sehr viel gefunden, was kann ich noch tun?
Pup.optional.multiplug - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vorab muss ich sagen, dass dieser PC von einem Bekannten gewerblich genutzt wird. Er ist ein 1 Mann Betrieb im Bereich Naturstein Behandlung. ich kenne mich zwar etwas mit PC's aus aber sogut dan auch wieder nicht. Zur Vorgeschichte: In seinem Browser (IW und...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 7 : Webseiten nur noch mit werbung
Pup.optional.multiplug - Moin Liebes Forum Team . ich hab seit längeren tagen das Problem egal welchen link ich aufmache macht sich Werbung mit auf auch wenn ich nur auf meinen Router Webseite gehe. und das weitere Problem ist das sich meine 2te ssd Festplatte manchmal einfach so aufhängt danke schon mal für die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 sehr langsam???
Pup.optional.multiplug - Hallo habe hier ein Windows 7 Rechner stehen mit 6 Kern Prozessor plus 8GB Ram 1333 und einem AsRock Extreme Motherboard, doch dieser ist langsamer als ein Quad Core. Kann das sein, ich glaube nicht. Was kann diesen PC so bremsen? Es kommt vor das man ein Programm starten möchte klickt drauf und...
Alles rund um Windows
Gen:Variant.Adware.Mplug.44 - Fontex Installer
Pup.optional.multiplug - Hallo zusammen, ich habe auf der Suche nach einer Schriftart dummerweise ziemlich blindlings eine .exe Datei heruntergeladen und geöffnet. Sie stammt von der Webseite fontex.org (Hill House Font Free Download). Beim Öffnen der Datei Hill House Font Installer.exe hat sich ein Installerprogramm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.multiplug - Hallo trojaner-board, waehrend dem Surfen erscheinen bei mir regelmaessig Werbefenster und Widgets mit Werbung. Adblock blockiert diese leider nicht. Zum Surfen benutze ich Firefox und Chrome. Ausserdem ist waehrend des Scans mit GMER ein Fehler aufgetreten, sodass der Scan nicht abgeschlossen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Malware-Virus (eFix Pro/kong games)
Pup.optional.multiplug - Hallo Leute, vor ungefähr einer Woche traten plötzlich häufige Pop-Up-Fenster in Firefox 37.0.2 trotz meines AdBlock Plus und Pop-Up AddOn auf, was vorher noch nie vorgekommen ist. Zusätzlich öffneten sich neue Fenster mit dem Titel "eFix Pro", wo Sicherheitssoftware für Windows 8.1 zum Kauf...
Log-Analyse und Auswertung
Virus nicht über Systemsteuerung entfernbar
Pup.optional.multiplug - Hallo! Ich bin am verzweifeln, habe mir irgendwie den Virus "SharkMan Coupon" auf meinen Pc (Windows 8.1) geholt. :balla: Wenn ich ihn über Systemsteuerung - Programme deinstalllieren möchte, dann öffnet sich nach meinem Rechtsklick auf das Programm und der Auswahl deinstallieren das Fenster...
Log-Analyse und Auswertung
Browser mit Werbung zugepflastert
Pup.optional.multiplug - Hallo an alle Computersachkundigen, Vorab bitte ich um Verzeihung, mich in diesem Forum zu registrieren und direkt mit einem Problem anzukommen. Ich bin ein totaler Idiot was Computertechnik betrifft und mir fehlt das Geld, einen Sachkundigen herzubestellen, der sich meinen Laptop ansieht. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.