Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.lyrixeeker

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
langsames Internet mit viel Werbung
Pup.optional.lyrixeeker - Mein Internet ist sehr langsam geworden, viele pop-ups und generell viel werbung. Wenn du mirhelfen könntest, wäre super!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/addlyris
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo, ich hocke hier gerade am Laptop meiner Schwester, die sich scheinbar einen ordentlichen Virus eingehandelt hat. Ständig wird man von Warnungen vor Spyware zugespamt und Programme wie Firefox und Avira werden blockiert. System: Win 7 64bit Logs: FRST: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner und Malware gefunden, wurden gelöscht, Pc-Probleme sind aber noch da
Pup.optional.lyrixeeker - Hi, ich versuche mal mein Problem von Anfang an zu schildern: Ich habe versucht gestern ein Patch herunterzuladen und habe unwissend auf den Download-Button von einer Werbeanzeige geklickt(name:Zip-Opener). Die Datei enthielt auch noch Delta-Search, Open-it und die anderen weiß ich jetzt nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Ständige Browserabstürze und sehr langsame Reaktion des PCs, Starten des Google Chrome - Browsers gar nicht mehr möglich
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo, seit kurzem reagiert mein PC extrem langsam und vor allem das Browsen ist fast zur Unmöglichkeit geworden, da ständig "keine Rückmeldung" - Ereignisse auftreten. Mein Standardbrowser Google Chrome reagiert überhaupt nicht mehr (auch Deinstallation und neue Installation half nicht), andere...
Log-Analyse und Auswertung
Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Link auf externe Webseiten
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich (wie anscheinend mehrere User) folgendes Problem: Beim Surfen im Internet sind überall doppelt unterstrichene Wörter, die auf eine externe Webseite verlinken, wenn man mit der Maus drüberfährt. Durch eine Internetrecherche bin ich auf euer Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Delta Search und andere Malware entfernen
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo, ich hatte im Internet gesucht, wie man DeltaSearch entfernen kann. Ich bin dann nochmals auf einen Thread von diesem Board gekommen und hatte mein System dann mit Adware und OLT gescannt bis ich dann später gelesen hab, dass die Anweisungen userspezifisch sind. Deswegen mach ich hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : Computer ist langsam und zeigt beim Surfen übermäßig Werbung an
Pup.optional.lyrixeeker - Guten Abend, seit einiger Zeig habe ich ein Problem mit meinem Laptop (Lenovo). Anfangs wurde er langsamer, hängte sich ab und an kurz auf. Danach ging es mit ständiger Werbung beim surfen weiter. Ich habe dann versucht mein Avira drüber laufen zu lassen, das hat sich aber 40 % aufgehangen....
Log-Analyse und Auswertung
gqs.donedrive.net bei WIN7
Pup.optional.lyrixeeker - Guten Tag Board, auf dem Rechner meiner Frau öffnet sich neuerdings immer wieder ein Fenster, dass zum drücken eines "Knopfes" auffordert, weil der Rechner "zu langsam" sei. Die Adresse fängt mit "gqs.donedrive.net" an. Ist euch dazu was bekannt? Wie bekomme ich das weg? Gruß Paul
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7, Secure-ams.adnxs.com & Delta Search
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo, habe seit neustem ein Problemchen. Nachdem ich beim Installieren nicht aufgepaßt habe fiel mir eine Delta Searchbar im Browser auf. Nach kurzem Googeln bei chip.de Avast Browser cleanup runtergeladen und damit die Searchbar entfernt. Soweit so gut. Jetzt habe ich ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf zweite Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden
Pup.optional.lyrixeeker - Ich bin mir ziemlich sicher das sich ein Virus in meinen laptop (win 7 64 bit) festgesetzt hat. Unter anderem braucht er 15 Minuten um hochzufahren und außerdem kann ich auf meine zweite festplatte (D:) gar nicht mehr zugreifen. Sie wird zwar noch angezeigt aber das wars dann auch d.h. keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner seit gestern TR/Dropper.Gen + ADWARE/INstallCore.Gen7 wie entfernen?
Pup.optional.lyrixeeker - Huhu ihr lieben, gestern abend kam die Meldung von Avira dass sie die TR/Dropper gefunden hat und in Quarantäne gesteckt hat... Hab dann abends noch mal komplett prüfen lassen und da fand Avira noch dieses ADWARE und hat es in Quarantäne verschoben... nur wie werde ich es wieder los und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebytes findet über 200 Fehler
Pup.optional.lyrixeeker - Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Leistung. Habe daher mal Malewarebytes laufen lassen und bin fast vom Stuhl gefallen :pfeiff: In den Logs habe ich meinen nachnamen in **** geändert. RegClean Pro hat aktuell 349 Registrierungsfehler gefunden die er behoben wollen würde. Wäre das...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Agent Gen-BHO/ PUP.Optional.Lyrixeeker/ donedrive.net bug Meldung
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo, Mein Pc hat sich bei Surfen im Internet was weggeholt, Seither benötigt der Rechner viel länger beim hochfahren, schaltet sich im Browser immer die Seite http:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gqs.donedrive.net bei WIN7
Pup.optional.lyrixeeker - Seit einigen Minuten bekomme ich Pop-Ups mit einem Hinweis, dass mein System zu langsam läuft und gescannt werden müsste. Die Internetadresse aus dem Pop-Up beginnt mit hxxp://gqs.donedrive.net Was kann ich dagegen tun? Danke für die Hilfe, Alexandra
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Delta Search lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo, Ich habe mir ausversehen diesen Delta Search Virus eingefangen, was ich zuerst gar nicht bemerkt habe und jetzt bekomme ich ihn einfach nicht weg. Dann hab ich mal gegoogelt und bin auf das Forum hier gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, muss aber auch zugeben, dass ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Benötige Behandlung: GVU Trojaner gelöscht, Daten sichern, Windows 7 neu installieren
Pup.optional.lyrixeeker - Gute Nacht, vor ca. 5 Stunden bekam ich den bekannten GVU Trojaner. Ich löschte ihn über den abgesicherten Modus. Danach funktionierte meine Internetverbindung nicht. Ich ließ das System von vor einer Woche wiederherstellen- dann ging alles wie gewohnt, Internet war wieder da. Um den Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systembefall nach vermeindlichem Flash-Player Update
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo, leider muss ich nach kurzer Zeit wieder in dieses Forum posten, da der nächste Laptop hinüber ist :( Ich wollte ein Flash-Player Update durchführen. Beim Besuch einer Festival-Website kam die Meldung, dass der Player veraltet ist. Der Taskmanager ist voll mit irgendwelchen Einträgen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Mahnungsemail mit gepackter Trojaner-Dos-exe
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo, habe heute eine Manemail bekommen und so perplex wie ich war die doppelt gepackte dos-exe ausgeführt... Vorher mit Kaspersky gescannt, war angeblich keine Bedrohung... Erst nichts bei gedacht, vorsichtshalber eine Rootkit-Suche durchgeführt, ohne Probleme. Dann konnte ich aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Win32/Reveton. diverse., BAT/Reveton und JS/Obfuscator eingefangen
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo, habe mir leider diverse Trojaner eingefangen. Diese sind derzeit unter Quarantäne gestellt, habe sie aber noch nicht mit dem Tool von Microsoft Security Essentials entfernt. Das Laptop läßt sich derzeit noch ganz normal booten. Es liegen sonst keine Fehlermeldungen vor außer, dass der IE...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner. GVU.
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo an Euch. Ich habe seit gestern einen Trojaner auf meinem Rechner. Mit einem mal verschwanden alle icons vom Desctop und die Seite GVU erschien. Alle Tastenbewegungen bewirkten nichts. Ich habe dann als erstes meinen PC vom Internet getrennt. dann habe ich den Affengriff angewendet und konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent.ED, Windows 7
Pup.optional.lyrixeeker - Liebe Helfer, ich habe gestern eine dieser Mahnmails bekommen. Blöderweise wurde als Absender der Name eines Bekannten genannt, von dem ich eine Datei erwartet habe. Ich dachte es handelt sich um einen schlechten Scherz. Ich habe lediglich einen Zip-Ordner geöffnet. Darin war ein MS-DOS-file,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Pup:Optional
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo, ich bin eine ziemliche Computer Lusche und brauche Hilfe. Ich habe gestern gedankenlos einen E-mail Anhang (Zip Datei, MS-Dos hat sich irgendwas geöffnet) von unbekanntem Absender geöffnet (ich weiß man tut es nicht, aber ich habe es trotzdem gemacht ). Avira hat nichts gefunden,...
Log-Analyse und Auswertung
Virus - DKB Konto ausgespäht - Entrusted Toolbar
Pup.optional.lyrixeeker - Hey Leute, ich brauch eure hilfe! ich befinde mich momentan in san diego, california wegen meines auslandssemesters. muss hier viel mit kreditkarte machen, deswegen bin ich oft im internet banking aktiv. nun folgendes problem: ich erhielt vorgestern morgen eine email von der deutschen...
Log-Analyse und Auswertung
Verzweifelt... Bekomme verschlüsselte Bilder nicht entschlüsselt.
Pup.optional.lyrixeeker - Einen "schönen" guten Abend, bin ein Neuling hier und sehe das als letzten Ausweg, den Hausfrieden eventuell wieder herstellen zu können. Kurzform was bisher passiert ist: Heute mittag waren plötzlich fast alle Ordner auf meinem Desktop "crypted". Ich war etwas verdutzt, dachte aber an einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, malewarebytes fund: 11 u. 28 infizierte Objekte nach einem freeware download
Pup.optional.lyrixeeker - Hallo liebe Helfer, Als virenbetroffene PC-Nutzerin bin ich zum Glück auf diese Hilfeseite gestoßen und hoffe auf Euren Rat. Am 03. August bin ich über einen Link bei chip.de gelandet und habe mir dort „free audio dub version 1.7.9.908“ runtergeladen - ich wollte damit Musik schneiden. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.