Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installmonetizer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1: Continue Live Installation
Pup.optional.installmonetizer - Hallo zusammen, ich habe wohl vor einiger Zeit unbedacht etwas installiert. Seitdem öffnet sich etwa bei jedem zweiten Systemstart diese Live Installation. Ich weiß leider nicht, wie ich das entfernen kann und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Die Schritte 1 und 2 habe ich schon unternommen,...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner, Windows fährt im abgesicherten Modus wieder runter
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, ich habe mir auf meienm Windows 7 den BKA Trojaner mit dem Merkelbild eingefangen. Der Rechner fährt leider auch im abgesicherten Modus wieder runter. Ich habe die von FRST die Datei erstellen lassen. FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Microsoft Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.installmonetizer - Hallo liebes Forum, ich habe heute festgestellt, dass ich ein Problem habe. Bis jetzt hatte ich immer GData als Virenscanner installiert und war auch soweit zufrieden. Heute habe ich zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, dass das Tray-Icon nicht mehr da ist und habe versucht GData zu starten....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich hab auch den Omiga Virus
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, hab den Rechner von meiner Schwägerin und hab versucht die Omiga Software zu deinstallieren leider ohne Erfolg und dann öffnen sich bei jeder Aktion lauter Werbefenster und dann meldet sich mein Antivieren Programm das eine Bedrohung gefunden wurde. Hilfe rettet mich bitte, bekomme hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
Pup.optional.installmonetizer - Hallo! Folgendes problem. Ich habe eine E-Mail bekommen, in der ich angeblich nachzahlungen zu erledigen hab. (Automatische Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden 05.08.2014) Als anhang (hxxp://puu.sh/aGOBl/bb31f11fe4.png) war eine .zip datei hinterlegt, die ich ohne wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Babylon.A , Incredibar.A , PriceGong, Spigot, Dealply & Co in C:\Users\...\AppData\Roaming\
Pup.optional.installmonetizer - Ein herzliches Hallo an die/den Leser! Nachdem mir letztes Mal hier so wunderbar schnell und effizient geholfen wurde wende ich mit fast derselben Problematik wieder an euch. Die letzte Hilfe liegt ein gutes Jahr zurück....
Log-Analyse und Auswertung
Entfernen von http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt
Pup.optional.installmonetizer - Hall Forenmitglieder, seit ein paar Tagen schon öffnet sich jeder neue tab mit: hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt Erst nachdem ich gegooglet habe was es damit aufsich hat, habe ich gesehen, dass es schädlich für meine Computer ist. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome Add On Nicht Löschbar/ Ständige Werbung
Pup.optional.installmonetizer - Hey Ho, Ich habe jetzt schon öfters das Problem gehabt, das ein Add On Namens "HteMlCheeckeir"(Laut Google Chrome Apps) mir immer wieder die Stimmung versaut. Beim ganz normalen Surfen durchs INTERNET ploppt immer wieder Werbung auf, auf Google wird eine Suche zum Disaster weil immer Neue Links...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sehr langsamer Programmstart
Pup.optional.installmonetizer - Seit einiger Zeit werden einige Programme, besonders aber Thunderbird, immer langsamer beim Start, stellen teilweise gar keine Verbindung mit dem Server her. "Normale" Internet-Verbindungen (über Browser) laufen mit akzeptabler normaler Geschwindigkeit. Alle Hinweise des Thunderbird-Supportforums...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: istart.websearches lässt sich nicht deinstallieren. Rechner sehr langsam.
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, neulich habe ich mir etwas heruntergeladen und dabei hat sich istart.websearch installiert. Das krieg ich nicht wieder los, ich kann noch so oft eine andere Suchmaschine als Standard festlegen, es schaltet sich immer wieder von selber ein. Außerdem ist mein Rechner allgemein sehr langsam,...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner und HTML/ExpKit.Gen3
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, ich habe von Avira gemeldet bekommen, dass die im Titel genannten Dateien/Trojaner gefunden wurden. Mein Computer ist seit drei Wochen super langsam, im Internet überall fragwürdige Werbeanzeigen und so weiter... Ich habe versucht alle Anweisungen zu den Logfiles zu befolgen, jetzt habe...
Log-Analyse und Auswertung
doppelt blaue Unterstreichungen im Browser / Adware entfernen
Pup.optional.installmonetizer - Hey , In letzer Zeit habe ich bemerkt das ich im Browser ( egal welchem ) doppelt unterstrichene Wörter habe. Natürlich habe ich mich sofort erkundigt was das ist und wie man es beheben kann.Dadurch habe ich erfahren das es Adware ist. Nun habe ich versucht mittels " adwcleaner_3-211 das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 automatische Weiterleitung zu Werbung, Pop Up und Banner Ads
Pup.optional.installmonetizer - Einen guten Tag allerseits! Ich habe auf meinem PC seit kurzem oben genannte Probleme: Pop Up und Banner Ads, wo sonst keine sind, sowie automatische Weiterleitungen zu Werbeseiten Ich habe bereits einmal Malwarebytes säubern lassen, aber das Problem besteh noch immer, hier der Log:...
Log-Analyse und Auswertung
Ads by OnlineBrowserAdvertising entfernen?
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, ich versuche seit einiger Zeit diese Malware zu entfernen und habe viele Programme schon versucht (CCleaner(Adwcleaner usw.) Ich habe auch schon probiert in meinen Systemeinstellungen Programme mit komischen Name zu deinstallieren allerdings hat nichts geholfen. Ich hoffe jemand kann mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Weiterleitung auf ominöse Werbeseiten bei Firefox mit Windows 7
Pup.optional.installmonetizer - Hallo an den der sich um dieses Problem kümmern wird. Ich habe vor nun 4 Tagen die Aufforderung erhalten Flash Player zu aktualisieren und seitdem ein Problem bei Firefox. Die Seite, die mich aufforderte den Flash Player zu aktualisieren war genauso aufgebaut wie die von Adobe. Seit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8: Firefox - viel Werbung
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, wie ich schon im Forum gelesen habe, dürfte dieses Problem öfter auftreten. Hoffe ihr könnt mir auch helfen. Nach einem Firefox-Update gestern ging es mit dem Werbungsterror los. Popups, Bing Suchleiste, Werbefenster von unten und von der Seite. Manchmal wird über die aktuelle...
Log-Analyse und Auswertung
261 gefundene Viren in Malwarebytes
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, ich hatte das Problem, dass ich nicht richtig surfen konnte. Zwar konnte ich Google öffnen und Suchergebnisse anzeigen lassen, doch kam bei jedem Klick auf einen Link dann "Proxy Seiten Ladefehler". Malwarebytes zeigt 261 Viren an, ich habe ein paar Logfiles im Anhang. Ich würde mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Popups, unerwünschte Seiten, unerwünschte Weiterleitungen bei Internetnutzung
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, Weihnachten war mein Neffe am Rechner seiner Oma und seitdem ist die Internetnutzung (Firefox) eine Katastrophe: unerwünschte Seiten, Popups, Weiterleitungen. Lt. Aussage meiner Mutter tauchen die Popups auch auf, wenn sie nicht im Internet ist. Ende 2013 habe ich dann als Ursache...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dropper.MSIL.Gen aus http://sharefiles.com/getdistr/oxy/
Pup.optional.installmonetizer - Hallo! Bekomme seit 3 Tagen immer wieder von Avira (Gratis-Version) diese Meldung: TR/Dropper.MSIL.Gen aus hxxp://sharefiles.com/getdistr/oxy/ Wird zwar immer in die Quarantäne verschoben, bekomme aber immer wieder Meldungen, wenn ich den PC starte. Was kann ich dagegen tun? :heulen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Interpol-Trojaner, FRST-Scan angefügt
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, auf meinem Notebook öffnete sich plötzlich ein Fenster von Interpol, auf der ich aufgefordert wurde 100€ Geldbuße zu bezahlen. Daraufhin habe ich diesen Sachverhalt gegoogelt und bin auf ein ähnliches Thema in diesem Forum gestoßen. Ich habe bereits einen FRST-Scan durchgeführt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Im IE und firefox ist Startseite Nationzoom.com und nicht veränderbar, viele popups
Pup.optional.installmonetizer - Die Startseite im IE und Firefox ist immer Nationzoom.com und lässt sich nicht ändern. Weiter kommen ständig viele Popups unkontrolliert auf den Bildschirm. Danke schon mal für eure Hilfe
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Mögl. Virus verursacht Werbelinks in allen Browsern + verlangsamte Geschwindigkeit
Pup.optional.installmonetizer - 1.Hallo, schon seit >1 Jahr plagen mich ununterbrochen Werbelinks im Internet ( bei allen Browsern), zusätzlich läuft das Internet deutlich langsamer als in anderen PCs im Haus. Nun: 2. Informationen zusammenstellen: 2.1: Defogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop Network, S.L. - Problem - Wie entferne ich es ?
Pup.optional.installmonetizer - Hallo Leute. Ich bin ganz neu hier und suche dringend Hilfe! Aus irgendeinem Grund habe ich diese Lollipop Network Adware, die bereits mehrere von euch kennen. Egal was ich anklicke - Im nächsten Fenster öffnet sich irgendeine Werbung und ich weiß nicht was ich tun soll! Ich kann es nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP - Gen:Trojan.Heur.xm0, PUP.Optional.InstallMonetizer und andere Plagegeister gefunden
Pup.optional.installmonetizer - Hallo und Guten Abend an die Mitglieder vom Trojaner-Board, vor 2 Tagen wollte ich mich über den FF 27.0 in meiner Sparkasse einloggen, nur leider wurde ich nach 3maliger Eingabe von Kto-Nr. und Pin immer wieder auf die Startseite der Sparkasse verwiesen. Habe mich dann mit der Sparkasse...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Kazy.trquraw
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, habe seit gestern das Problem dass ich den Virus nicht per Avira gelöscht bekomme. Es handelt sich um die Internetseite senddatastarscan.info/... . Habe Chrome und Windows 7 64-Bit version. Hoffe mir kann jemand helfen. Hier schonmal die FRST und die Addition Danke schon mal im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.