Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installmonetizer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Dubiose Fehlermeldung im Internet Explorer
Pup.optional.installmonetizer - Hallo zusammen, ich habe gestern nach ziemlich langer Zeit mal wieder den Internet Explorer geöffnet, und kurz nacheinander erschienen diese beiden Fenster rechts unten (siehe Anhang). Die Meldungen sind natürlich Quatsch, ich habe noch über 200GB freien Speicherplatz. Trotzdem frage ich mich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdBBlocknWatch Erweiterung versuchen zu löschen
Pup.optional.installmonetizer - zu meinem Problem: ich habe eine Erweiterung für Chrome die ich nicht löschen kann, der Name ist AdBBlocknWatch 3.0 und ist laut Chrome "Durch Unternehmensrichtlinie installiert". habe schon Chrome neu Installiert aber die Erweiterung ist trotzdem noch da hat jemand eine Idee, wie ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Home Premium - Verdacht Rootkit - Nutzung für Bitcoin-Botnet?
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass ich im Taskmanager eine Instanz von explorer.exe laufen habe, der mir die Hälfte der Prozessorleistung zieht. Wenn ich den Prozess beende, startet er nach 2-3 Sekunden automatisch wieder neu. Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Chrome Trojaner, Werbe-Popup Horror!
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, Ich benutze Google Chrome. Derzeit öffnen sich andauernd auf jeder Seite Werbeanzeigen. Wörter in beliebigen Texten sind doppelt unterstrichen und blau, geht man mit der Maus drauf öffnen sich Werbefenster. Wenn ich in eine Suchleiste klicke (google, youtube, ebay) öffnet sich eine neue...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierte Registrierungsschlüssel mit PUP&PUM 50% Auslastung svchost.exe
Pup.optional.installmonetizer - Hallo Community, ich benötige die Erfahrung und das Knowhow von Profis. Ich habe wohl auch zu lange mit der Denke aus einer fernen Vergangenheit gelebt. Zu Amiga Zeiten waren Vieren in der Regel Scherz Programme, die im schlimmsten Fall zu Datenverlust geführt haben. Ein Anti Vieren...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect von Conduit - wie restlos entfernen?
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, habe gestern durch Zufall in meiner Taskleiste das Icon Search Protect von Conduit entdeckt. Hatte keine Ahnung um was es sich dabei handelt, und durch googlen herausgefunden, dass es sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um Malware handelt. Habe keine Ahnung wie das auf unseren Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Awesomehp.com Virus legt Internet lahm
Pup.optional.installmonetizer - Hallo liebe Trojaner board Community, ich habe mir gestern eine Datei gedownloadet (Simon the Sorcerer 1). Damit hat alles begonnen, bei der Installation der Datei die nur 150 kb groß war, habe ich die benutzerdefenierte Installation gewählt und bei allen anderen Programme die er mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Clickcompare-Virus in Firefox / Windows 7
Pup.optional.installmonetizer - Hallo ihr Lieben, ich habe leider auch das Problem mit dem Clickcompare-Virus, wie einige andere hier auch. Das bedeutet, dass in Texten auf sämtlichen Webseiten (auch zB in PNs oder eigenen Texten) manche Wörter als Link erscheinen. Klickt man diesen an, wird man auf die Clickcompare.info-...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JS/Kromtracker Viren u.a.
Pup.optional.installmonetizer - Hallo! :) Heute wollte ich mir das Animationprogramm Pivot downloaden und habe versehentlich bei der Installation unerwünschtes Zeugs installiert. Habe dann erst mal AdwCleaner durchlaufen gelassen. Jetzt hat mein Antivirenprogramm Avira allerdings Viren gefunden. Habe im abgesicherten Windowsmodus...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox, doppelt unterstrichene grüne Werbelinks, popup-Werbefenster öffnen automatisch
Pup.optional.installmonetizer - Hallo zusammen, ich habe gerade Eure Beiträge durchgestöbert und bemerkt, dass schon mehrere Nutzer mein Problem hatten: im Firefox werden beliebige Wörter einer Webseite doppelt grün und führen zu Werbelinks. Auch öffnen sich automatisch popup-Werbefenster. Woher ich diesen Virus habe, weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop Network Virus
Pup.optional.installmonetizer - Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe entdeckt das ich den Lollipop Network Virus habe. Ich hab auch schon den Scan mit dem Farbar Recovery Scan gemacht und Folgendes ist dabei rausgekommen: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-01-2014 02 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: Malware Lollipop mit Malwarebytes entfernt, ist es damit erledigt?
Pup.optional.installmonetizer - Hallo Supporter des Trojaner Boards, ich habe mir, scheinbar mit einem Download bei Chip.de, die Malware Lollipop installiert. Mit der Software Malwarebytes habe ich diese erkannt, verschoben und gelöscht. So zumindest sieht es anhand der Log-files aus (beide sind angehängt, einmal davor und...
Log-Analyse und Auswertung
Vista (Home Premium) - Malware von nationzoom - Symtome: Startseite vom Browser (Firefox)
Pup.optional.installmonetizer - Hallo Helfer, • hiermit ersuche ich um Unterstützung. • Ich habe die Regeln gelesen (und werde mich dran halten) ;=). Desweiteren folgen die Beschreibung des Problems und die Ergebnisse (Logs) der ausgeführten 4 Schritte zur Diagnostik. Toll dass sich Leute finden, die so eine strukturierte...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom, Mobogenie, Re-Markit Befall
Pup.optional.installmonetizer - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe mir grade durch die Installation des Super Video Converters eine Nationzoom/Mobogenie Infektion zugezogen. Ich habe ohne Neustart gleich wieder einige Programme über die Systemsteuerung deinstalliert (WPM17.8.0.3159, Software Update Service (oä Name) und ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit: rvzr-a.akamaihd
Pup.optional.installmonetizer - Ich hatte ständige Pop-Ups mit der Adresse akamaihd.net/... außerdem Werbung auf Seiten wie Youtube die trotz adblocker zu sehen war. Hab erst Avira und dann adwcleaner laufen lassen. Die Symptome verschwanden dann auch. Habe dann aber hier:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Portaldosites/snapdp/dosearches Virus.
Pup.optional.installmonetizer - Habe seit heute auf Firefox den portaldosites Virus auf meiner Startseite. Vorher hatte ich dosearches, welches ich aber auch noch in Chrome habe. Bei Firefox wurde es aber irgendwie von portaldosites verdrängt. Im Internet Explorer habe ich snapdo auch schon längere Zeit. Nur benutze ich diesen...
Log-Analyse und Auswertung
ich habe mir - glaube ich - was böses eingefangen, was sich lollipop nennt.
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, ich habe mir Lollipop eingefangen. Mit Emsisoft Malware konnte ich nichts entfernen. Es ist immer wieder da, Werbefenster werden geöffnet etc. etc. Ich bitte euch um Hilfe, bin völlig ratlos. Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 – Schadware FreeHDSport TV lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.installmonetizer - Guten Tag wertes Trojaner-Board-Team, zunächst hoffe ich, dass Sie ein frohgestimmtes, entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest hatten. Anfang August 2013 ist das Programm „FreeHDSport TV“ (unbewusst) auf den Sony Vaio Laptop mit Windows 7 Home Premium gelangt. Beabsichtigt war nur eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Lollipop Trojaner aktiv - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, leider habe ich mir den Trojaner Lollipop eigefangen. Dies bemerkte ich das erste Mal als sich beim Anklicken von Links weitere Fenster öffneten (es öffneten sich beispielsweise Seiten von SpyHunter4 oder andere Seiten von "yoursoftsite.com"). Eine weitere Veränderung ist, dass einzelne...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzes Fenster öffnet sich für sec...
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, Ich weiss das das schon öffter thema war, komme aber nicht klar! wie gesagt, alle 12 sec. öffnet sich ein DOS fenster. Kann den pfad nicht erkennen zu schnell. Ich wollte mit Malwarebytes Anti-Malware Zoom Nation entfernen und seit dem ist es so...:aufsmaul: Nun Hijackthis von grade...
Alles rund um Windows
MBAM was kann/soll ich alles löschen?
Pup.optional.installmonetizer - Mein PC hat die letzten Tage faxen gemacht und da kam mir der verdacht vlt ist alles zugemüllt und ich check mal durch, also einen Scan mit Avast und es waren 4 Infizierte Dateien, die er dann gleich auch gelöscht hat, dann einen komplett Scan mit MBAM und jetzt will ich wissen, was kann/soll ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: System ungewöhnlich langsam
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, ich habe heute Nachmittag für meinen Firefox AnonymoX installiert, das hat mir gleich noch einige Zusatzprogramme dazu geschenkt, die ich dann via Systemsteuerung deinstalliert habe. Danach kam noch ein Downloader für ein recht bekanntes, in Deutschland nicht mehr erreichbares...
Log-Analyse und Auswertung
lollipop!
Pup.optional.installmonetizer - Hallo! Ich habe ein lollipop-Problem. Habe schon gesehen, dass ich da nicht der einzige bin... Bin heute auf windows7 professional 64bit umgestiegen und hatte quasi sofort (nach installieren mozilla) den lollipopscheiß drauf. Habe neu installiert aber immer noch da. Habe Antivir2014 Free...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/BProtector.E
Pup.optional.installmonetizer - Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit gestern meldet Avira folgendes: Der Zugriff auf die Datei C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\...\loader.dll, die ein Virus oder unerwünschtes Programm "Adware/BProtector.E" enthält, wurde verweigert. Nach dem Entfernen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom entfernen
Pup.optional.installmonetizer - hallo, ich habe vor kurzen organizer pro oder wie da sheißen mag herunter geladen. Seitdem habe ich das Problem das mir immer wieder die seite nationzoom geöffnet wird als startseite. ich habe schon alle programme wieder enfernt aber es ist trotzdem noch da und es geht nicht weg. und dann öffnet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.