Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installcore

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Scareware im Firefoxbrowser eingefangen, wie entfernen?
Pup.optional.installcore - Hallo liebe TB-Helfer :), ich habe mir gestern eine so genannte "Scareware" im Firefox eingefangen. Dies macht sich wie folgt bemerkbar: 1. Beim Öffnen des Firefox erscheinen am unteren Bildrand Popups mit Werbung von Antivirenprogrammen oder Warnmeldungen, dass "der PC infiziert sei" 2. Ab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent und event. andere Schädlinge bei ABSOLUTEM PC AMATEUR eingefangen
Pup.optional.installcore - Hallo Leute, erst mal muss ich euch ein RIESEN LOB für eure Seite hier aussprechen !:applaus: Leider verstehe ich hier fast nichts da ich ein ABSOLUTER PC AMATEUR bin ! Nun zu meinem Problem Bei mir ist der "SCHÄDLING" Iminent auf dem Rechner Und event. laufen da noch mehr Sachen im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren E-mail von Verwandten
Pup.optional.installcore - Guten Tag = ) Ich habe das gefühl das ich auf meinem Computer einen Virus habe, aber avast findet nichts. Einmal wird jedesmal so ein komisches ebay add-on aufs neue installiert ohne das ich gefragt werde.... 2. wird mein Internet immer langsamer und 3. Ich habe heute eine Email mit dem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Infektion durch Excel Tabelle mit SupTab etc...
Pup.optional.installcore - Hallo miteinander, ich habe leider eine verseuchte Excel Tabelle runtergeladen und leider ausgeführt... Jetz hab ich den Salat. hier meine Feststellung unter Verwendung von MBAM: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Posadi17
Pup.optional.installcore - Hallo, Ich habe ein Problem ich war auf Klassenfahrt. In diesem Zeitpunkt war meine Sister am Pc und alles so gut wie jeden sche*** runtergeladen :headbang:. Seitdem ich wieder von der klassen fahrt wieder da mit kann ich nicht mal mehr videos kucken weil auf einmal ein anderes video am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 GVU Trojaber
Pup.optional.installcore - Hallo, Ein Bekannter hat mich gebeten mal zu schauen ob ich den GVU Trojaner von seinem Rechner schmeißen kann. Da ich nicht von meinem USB Stick booten kann um Kaspersky mal drüberlaufen zu lassen, habe ich entsprechend einem anderen Thread (Den ich nicht verlinken kann) schonmal den FRST Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tastatur unter Windows 7 fällt aus
Pup.optional.installcore - Hi liebes Trojaner Board, die Tastatur des Laptops meiner Freundin zeigt seit zwei Tagen Ausfälle. Zuerst funktionierte nur das T nicht, gestern kamern die Buchstaben Y, X, C sowie die Zahlen 2 und 5 hinzu. Seit heute funktionieren die Punkt- und Kommataste nicht mehr. Verunreinigung sind...
Log-Analyse und Auswertung
Optimizer pro entfernen, immer Yahoo statt Google im 2. Tab, seltsame Viren/Fehlermeldungen usw
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen, ja was soll ich sagen, ich hab mir da irgendwie das Programm optimizer pro gefangen/downgeloadet, und es passieren seltsame Dinge :confused: da ich mich nicht sonderlich gut auskenne, und "eigentlich" irgendwie noch nie ein Problem mit solchen Sachen hatte, habt bitte...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner und HTML/ExpKit.Gen3
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe von Avira gemeldet bekommen, dass die im Titel genannten Dateien/Trojaner gefunden wurden. Mein Computer ist seit drei Wochen super langsam, im Internet überall fragwürdige Werbeanzeigen und so weiter... Ich habe versucht alle Anweisungen zu den Logfiles zu befolgen, jetzt habe...
Log-Analyse und Auswertung
Kann Programm "Sweet Page" nicht deinstalieren
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe mir open-office auf mein Notebook installiert. (ich habe wirklich gedacht, es sei die Original-Seite :( Beim Herunterladen hat Avira Suite die Datei als Sauber eingestuft. Beim Installieren der Software bekam ich dann eine Virusmeldung. Openoffice gleich deinstaliert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware öffnet im Browser (Firefox/Chrome) dauernd neue Tabs
Pup.optional.installcore - Heyho... hab das gleiche Problemchen wie in diesem Thema beschrieben... http://www.trojaner-board.de/151704-google-chrome-neue-seiten-oeffnen-automatisch-werbung-zufaellige-woerter-internet-seiten-url-s-verseht.html hoffe mal mir kann jmd helfen, langsam werden die neuen Tabs lästig :D Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Popup bei Kinox, Zahlung innerhalb 46h, Trojaner?
Pup.optional.installcore - Ich bin momentan in der Schweiz und habe auf kinox eine Serie geschaut. Es öffnen sich ja immer mal popups und ich hab mir nichts weiter gedacht und wollte es schließen, es ging aber nicht. dann laß ich es mal genauer und dann stand dort etwas von der Katons Polizei und ich habe 46h um etwas zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung AntiVir: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.installcore - Hallo liebe Helfer, zunächst möchte ich erwähnen das ich die Programme AVIRA und Malwarebytes verwende. Die haben in den letzten Tagen "Trojaner" gemeldet. Nun funktioniert mein Antivirus nicht mehr und zeigt folgende Fehlermeldung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert....
Log-Analyse und Auswertung
Interpol sperrt Windows7 Notebook
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen auch mich hat der Virus leider befallen, hoffe hier hilfe zu bekommen. frst64 konnte ich ausführen wie geht es nun weiter !!!! LG Steffan
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: viele nervige Werbefenster im Firefox, z.B reimageplus.com, cooleh.com
Pup.optional.installcore - Hallo liebe Admins und Helfer, nachdem ich den Laptop einer Freundin von XP auf Win 7 hochgerüstet habe, tauchen in den Browsern - sie nutzt Firefox - viele Werbe-Popups auf wie im Titel beispielhaft erwähnt. Da Dell für den Laptop, einen Inspiron 1520, keine Win7-Treiber zur Verfügung stellt,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: blaue Links auf allen Internetseiten, die zu vermeintlichen Softwareupdates auffordern
Pup.optional.installcore - Hallo ihr Lieben! Ich sitze gerade bei meinem Großvater, der sich allem Anschein nach einen Werbetrojaner eingefangen hat (genau kann ich das aber nicht sagen - ich bin Apple-User :zunge:). Ich hoffe, ich habe die Anleitung für Hilfesuchende verstanden und hoffe natürlich noch mehr darauf,...
Log-Analyse und Auswertung
Speedial-Virus/Computer bestmöglich sichern
Pup.optional.installcore - Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Vor ein paar Tagen habe ich mir aus Versehen die Speedial-Toolbar mitinstalliert. Diese war dann leider nicht mehr ohne weiteres zu entfernen. Ich habe selbst nach einer Lösung gesucht und bin dabei auf eure Ratschläge gestoßen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was hab ich mir da eingefangen? Crossrider
Pup.optional.installcore - Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Abend von meinem Virenprogramm eine Meldung erhalten, dass ich eine infizierte Datei hätte. Der heißt Crossrider. Nun hab ich heute morgen mal den Malware durchlaufen lassen und folgende Meldung erhalten. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Installcore / Windows 7 / Neuer PC
Pup.optional.installcore - Hey Leute Man glaubt es kaum aber mein neuer PC hat schon wieder irgendwas eingefangen. Das Ding ist erst 2 Wochen alt. Könnt ihr mir sagen was das ist? Schrauber hilf mir bitte :applaus: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 08.05.2014
Log-Analyse und Auswertung
Unterstrichene Wörter und nervige Werbung überall beim IE
Pup.optional.installcore - Hallo, ich bin neu hier und mittlerweile echt genervt von diesem ganzen Werbegedöns und lustig bunt unterlegten Wörtern mit Verlinkung auf irgendwelche Seiten. Ich habe hier mal quergelesen und mir schonmal die Farbar runtergeladen und gescannt. Jetzt habe ich zwei Dateien, die Addition und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
Pup.optional.installcore - Guten Tag, Gestern Abend habe ich Counterstrike Global Offensive gespielt und plötzlich im Spiel verlor mein Monitor die Verbindung (benq xl2410t : No signal detected) und mein Computer stellte sich ohne Warnung auf Standby, sämtliche Programme schienen gefreezt zu sein (Teamspeak, csgo, Spotify...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Installcore / Windows 7 / Neuer PC / Thread 2.0
Pup.optional.installcore - Hallo ich hoffe ich breche mit dem thread keine Forumregel, aber da niemand auf mein vorherigen thread geantwortet hat dacht ich mir ich mach nochmal darauf aufmerksam :D Der thread kann ja dann auch wieder gelöscht werden denke ich. Das ist der erste ...
Mülltonne
HEUR:Trojan.Script.Generic
Pup.optional.installcore - Hallo ihr Lieben, Seit dem 24.4. zeigt beim Aufruf beliebiger Seiten (ausser facebook und gmx) mein Kaspersky "HEUR:Trojan.Script.Generic" an. Das passiert auch wenn ich nur auf die Seite klicke, dann öffnet sich ein neues Fenster mit der Anzeige. Oder aber es öffnet sich eine weitere Seite mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Evtl erneute Infektion nach Format C?
Pup.optional.installcore - Hallo liebe Helfer, habe vor kurzem meinen Lappi formatiert, weil ich im Alleingang es nicht gebacken bekam, die Schadsoftware (es war eine Toolbar, die sich nicht deinstallieren lies) zu löschen. Deshalb vor 2 Tagen die Neuinstallation. Heute dann, oh Schreck, wieder einen Fund von Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: SearchProtect und TR/Trash.Gen werden gefunden
Pup.optional.installcore - Hi Leute, Avira fand in den letzten Tagen immer wieder den TR/Trash.gen Trojaner. Auch Malwarebytes findet immer wieder die Schadsoftware SearchProtect. Ich habe daher ab und zu mal eine Suche laufen lassen (Log-Files seit dem ersten Fund sind alle angehängt). Eigentlich schien es so, als würde...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.