Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.elex

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Flashplayer hängt sich wiederholt auf
Pup.optional.elex - Ich habe mal eine Frage , wie kann ich diese Flashplayer Ausfälle verhindern? Die technischen Daten zu meinem nagelneuen Notebook findet ihr hier: hxxp://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+notebooks/fujitsu+lifebook+a512+vfya5120m72a7de Die Flashplayer Version die ich verwende ist...
Alles rund um Windows
Trojaner auf Windows 10
Pup.optional.elex - Hallo an alle! Zuerst Mal danke für diese tolle Seite! Ich fürchte ich habe mir ein paar Schädling eingehandelt. Malwarbytes hat ein "pup.optional.elex" gefunden und ADW Cleaner hat nach der Reinigung folgenden Bericht ausgegeben. Ich in mir nicht sicher ob alles weg ist, deswegen wollte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Würde gerne diesen Mist wieder vom System haben
Pup.optional.elex - Avenger 77 hat mich hier her gebeten , ich muss von einer getarnten Seite (der orginalen sehr sehr änlich) mir durch einen Adob -Download was eingefangen haben. Wäre dankbar fürs saubere Entfernen, das Notebook ist nagelneu und dann sowas. Avenger meinte ich soll ruhig bleiben und drauß lernen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10, 64bit-System - Firefox öffnet viele Pop-Ups
Pup.optional.elex - Hallo, Ich habe auf meinem Laptop wohl einen Trojaner. Wenn ich im Firefox surfe öffnen sich viele Pop-Ups auf den Internetseiten. Ich habe hier im Forum schon einiges gestöbert und hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Malwarebytes hat 640 Funde ausgespuckt. Da steht dann bei Hersteller...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Amonetize / Systweak.A und weitere Viren gefunden
Pup.optional.elex - Hallo, Ich habe seit einer Woche Probleme mit meinen Rechner. Habe ausversehen in einer email einen Link angeklickt gehabt. Passiert mir normaler weise eigentlich nicht aber im Eifer des Gefechts bin ich draufgekommen. Habe direkt danach Karspersky drüber laufen lassen und hatte nichts gefunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Istartpageing.com Virus auf Rechner
Pup.optional.elex - Hallo liebe Mitglieder, gestern habe ich mir den Istartpageing eingefangen. Als ich wieder einen Browser öffnete fand ich nun Istartpageing.com sowie diverse am 10.12.2015 installierte Programme. Ich bin eurer Anleitung unter "Istartpageing.com redirect Virus entfernen" gefolgt und habe alle...
Log-Analyse und Auswertung
piesearch malware
Pup.optional.elex - Hallo Trojaner board-team, mein Browser-Fenster im Firefox hat sich mehrfach alleine geschlossen und beim Wiederöffnen, erscheint piesearch als Hauptfenster. Daraufhin habe ich gemäß eurer Seite: http://www.trojaner-board.de/171522-piesearch-com-entfernen.html 1. Für Direfox, Opera und...
Log-Analyse und Auswertung
rundll32.exe verursacht massiven Traffic
Pup.optional.elex - Hallo allerseits, seit nunmehr 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Internet recht langsam zu sein scheint. Trotz DSL 16k. Das zeigt sich vor allem beim Spielen in einem relativ hohen Ping (CS:GO um die 800ms). Inzwischen denke ich, dass ich den Übeltäter gefunden habe. Auf einem meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Trojaner durch Link über gehakten Skype account?
Pup.optional.elex - Hallo liebes Board Erstmal Dank im Voraus für eure Arbeit! Ich finde es echt super dass es so hilfsbereite Leute wie euch gibt! Zu meiner Situation: Vor ein paar Wochen hat scheinbar jemand meinen Skype account gehackt und an (fast) alle meine Kontakte einen (personalisierten) Link...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "?trackid=sp-006" Anhang im Browser
Pup.optional.elex - Hallo, Ich habe seit einiger Zeit in den Browsern Firefox und Google Chrome bei der Eingabe eines Suchbegriffs in die Google Suche Probleme. Immer wenn ich einen Suchbegriff eingebe und auf Suchen drücke, hängt irgendwas an den Suchbegriff ein "?trackid=sp-006" an. Das verunsichert mich, und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect in der Taskleiste nach Skype download!
Pup.optional.elex - Halli Hallo, Ich habe mir gestern Skype runter geladen und nun habe ich in meiner Taskleiste "Search Protect" angezeigt als kleines Internet-Explorer Symbol. Nun habe ich schon ein bisschen gegoogelt und auch hier im Forum die SuFu benutzt and erfahren das dies wohl Malware ist :( Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von Win32: Rootkit-Gen von Avast und Trojan.Downloader von Malwarebytes!
Pup.optional.elex - Hallo liebes Trojaner-Board Team! Heute beim checken meiner Mails meldete sich Avast mit dem Fund des Rootkits Win32:Rootkit-Gen. Nach Neustart des Laptops wurde von Avast ein Scan durchgeführt und eben dieser Virus in die Quarantäne gestellt. Allerdings kann ich das Logfile nicht ausfindig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 64-bit WindowsProtectManger.A / XTab.A / MyStartSearch.A Befall
Pup.optional.elex - Hallo ich habe mit Malwarebytes Anti-Malware eine Infektion (21 Treffer heißt: mbam scanlog 13.04.15-09,06 vor quarantäne.txt) sowie den Programmordner Xtab (in C:\Program Files (x86), der mir nichts sagte gefunden, sowie die Erkennungen : WindowsProtectManger.A / XTab.A / MyStartSearch.A. Dann...
Log-Analyse und Auswertung
Stamplive Problem
Pup.optional.elex - Hallo, ich melde mich nun hier, da ich ebenfalls ein Problem mit Stamplive habe. Ich habe einen Thread hier gefunden, der dasselbe Problem beschreibt, wie ich es nun habe. Es werden beim einfachen Surfen mit jedem, ich sag mal, 5ten Klick Links und Fenster geöffnet, wobei ich dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Überall taucht Werbung auf , weiß nicht was ich tun soll , liegt es an blockand surf ?
Pup.optional.elex - Guten Abend Hab massive Probleme . Kann jetzt sogar was schreiben , ist ja schon etwas . Sorry , zum 3. mmal beendet der einfach den Browser . Also folgende Probleme hab ich :
Log-Analyse und Auswertung
stamplive, pc doctor, redirect1, bestbuy... popups nach Chrome Download
Pup.optional.elex - Liebe Community-Mitglieder, Ich hätt' da (gern) mal ein Problem :stirn: habe mir vor 3 Tagen nach VPN-Einrichtung Google Chrome auf den (neuen) Laptop geladen wonach sich diverse andere Programme/ Popups/ Werbezeugs aller Art installiert haben. Der Download ging sogar über google.com. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox und Chrome öffnen selbstständig Tabs
Pup.optional.elex - Hallo! Ich bitte euch um Hilfe, da ich selber leider nicht mehr weiter weiß. Seit ein paar Tagen öffnet jeder Browser, jedes Mal, wenn ich einen Klick im Browser mache, einen neuen Tab mit Werbung. Ich habe mir gestern ein Thema durchgelesen, wo einer das selbe Problem hatte. Da wurden im 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Vermehrte Werbung/Popups und Flash Aktualisierungsaufforderung in Chrome; Rechner generell verlangsamt
Pup.optional.elex - Hallo liebe Experten hier im Forum, seit einigen Tagen kommt es immer wieder vor, dass vermehrt Werbebanner und Popuplinks in meinen Chrome Fenstern auftauchen. Desweiteren stürzen "Werbevideos", die ja bei vielen Webseiten (auch Amazon etc.) mittlerweile Standard sind ab. Hier bekomme ich...
Log-Analyse und Auswertung
Widows 7: Trojaner Befall Mitte August mit Anti-Malware entfernt system aber immernoch langsam
Pup.optional.elex - Hallo, vorwegnehmen möchte ich, dass ich aus 2 defekten Notebooks 1 intaktes gebastelt habe. Windows warnt mich seither das meine Version eine Fälschung sein könnte, was sie faktisch aber nicht ist. Letzten Monat hatte ich einen Trojaner auf dem Rechner, den ich mit Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Vermutlich Malware (istartsurf.com, Search Protect, ...?) heruntergeladen
Pup.optional.elex - Hallo liebe Helfer, habe vor zwei Tagen beim Herunterladen eines alten Lucasarts-Adventures (Quelle nicht mehr bekannt) vermutlich Malware mit heruntergeladen. Danach erschien als Startseite meines Browsers (Opera 12) plötzlich www.istartsurf.com, ebenso beim Internet Explorer. Ich war...
Log-Analyse und Auswertung
Wilokii Trojaner - Bitte um Hilfe
Pup.optional.elex - Hallo, mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe man kann mir helfen. Habe heute auf dem System von meinen Eltern einen neuen Virenscanner installiert und dann die Meldung bekommen, dass der Trojaner Wilokii gefunden wurde. Daraufhin habe ich gegoogelt, was man machen kann und bin eurem Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Pc sehr langsam verdacht auf Virenproblem logfiles von Malwarebytes
Pup.optional.elex - Hallo liebe Helfer/in, mein Problem ist seit ca. 2 bis 3 Wochen aufgetreten. Anfangs war es erst ein spiel wo ich Probleme hatte beim verbinden mit Servern hatte extrem lange gedauert. nun ist es bei so ziemlich jeder Anwendung. Habe mein pc mal vom anti malwarebytes überprüfen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bereinigung des Laptops
Pup.optional.elex - Hallo liebe Forengemeinde, ich bin nun schon seit einiger Zeit hier angemeldet und bin immer wieder begeistert über euren Service und bin dementsprechend arg froh, dass es dieses Forum gibt. Zuletzt habe ich meinen Laptop, natürlich mit eurer Hilfe, im August letzten Jahres bereinigt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RUNDLL Fehler nach Systemstart[2]
Pup.optional.elex - Guten Tag zusammen. Ich habe hier ein Problem welches offensichtlich desöfteren auftritt. Auf Anfrage mache ich jedoch einen eigenen Thread auf. Am einfachsten beschreibe ich dieses Problem mit einem Bild: hxxp://gyazo.com/95bfd694f038edcb2bf8b5eb3e2f67f1 Diese Meldung ist auch das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
Pup.optional.elex - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Heute morgen habe ich meinen Rechner gestartet und dann ist mit das Fähnchen mit dem roten X aufgefallen, die mir andeutete, dass das Sicherheitscenter deaktiviert ist. Als ich es aktivieren wollte, verweigerte er mir das. Ebenfalls kann ich kein...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.