Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.elex

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira Meldungen: Adware/bProtect.D und TR/Fakeadb.A; Office Starter 2010 verschwunden
Pup.optional.elex - Am 6.9 erhielt ich die Meldung von avira über die Malware Adware/bProtect.D. Office StarterPaket 2010 war auf seltsameweise verschwunden. Der Programmordner leer. Nachdem ich den Adwcleaner 004 von chip gedownloaded und angewendet habe schien alles soweit in Ordnung zu sein. Das Office...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Searchgol und noch einiges anderes
Pup.optional.elex - Hallo und schönen Tag, als ich vor ein paar Tagen meinen Laptop gestartet habe und den Browser geöffnet habe hat dieser mir als Startseite Searchgol angezeigt, ich habe versucht dies in den Einstellungen zu ändern, doch es hat nicht funktioniert. Ich habe mich mit meiner Vermutung dass es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
QV06 Seite bei Firefox-Start
Pup.optional.elex - Hallo, ich habe es geschafft, mir die QV06-Startseite in meinen Firefox zu installieren. In wildem Aktionismus habe ich daraufhin einen Scan mit FRST64 gemacht. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 02-10-2013 Ran by Jemihi (administrator) on MASTERCOM on...
Log-Analyse und Auswertung
In Firefox werde ich bei Anklicken der Links von Google-Suchen auf falsche Seiten umgeleitet
Pup.optional.elex - Hallo... ich habe folgendes Problem. Zunächst ich benutze in der Regel Firefox. Wenn ich eine Googlesuche starte und dann auf die Links der Ergebnisse klicke, werde ich meist (nicht immer) auf eine falsche Seite (oft ihavenet.com aber auch andere) umgeleitet.Mit Internet Explorer habe ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner?Bildschirm schwarz, nur noch Betrieb im abgesichterten Modus. Kann mir jemand helfen?
Pup.optional.elex - Seit heute funktioniert mein Rechner Betriebssystem win XP nicht mehr. Schon die Startseite beim Hochfahren war total verpixelt und nach dem Ladevorgang blieb der Bildschirm schwarz. Nach zwei Minuten startete er erneut und nachdem das Spiel mehrmals durch war kam ich wenigstens in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Snap.do und Search-Gol wird je nach User unter Firefox als Suchmaschine vorgeschlagen
Pup.optional.elex - Hallo, unsere beiden Kinder arbeiten auf unserem PC als eigenständige User. Als Internet-Browser habe ich Mozilla Firefox ausgewählt. Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen eines neuen Tabs im Browser bei meinem Sohn Snap.do als Suchmaschine und es werden zudem Warnfester geöffnet, dass die...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop auf einmal total langsam und hängt sich oft auf.
Pup.optional.elex - Hallo ihr Lieben. Mein Laptop ist seit etwa 2 Tagen total langsam und er hängt sich oft auf so dass ich ihn neu starten muss. Ich habe Windows 7 und habe keine Ahnung wie das hier genau funktioniert und was ich so gelesen habe sind alles Fremdwörter für mich. Also seit mir nicht böse, wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Superfish auf Windows XP und der PC hängt sich immer wieder auf
Pup.optional.elex - Liebes Trojaner-Board-Team, nun hat es trotz Panda-Internet-security auch meinen PC erwischt. Ich bin leider eine komplette Null was sämtliche PC-Anwendungen betrifft und bin nun verloren. Ich habe aber beim googeln gefunden, dass ich hier vielleicht Hilfe bekommen könnte und bitte sehr herzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
QV06 ! virus ?
Pup.optional.elex - Hallo, Habe hier gelesen das jemand anderes das selbe problem hatte und ihm geholfen werden konnte. Bin die ersten 3 Schritte durchgegangen und poste hier die Logs : # AdwCleaner v3.006 - Bericht erstellt am 04/10/2013 um 10:41:29 # Updated 01/10/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Whilokii/QV06?
Pup.optional.elex - Hallo, Heute Mittag wollte ich mir das I-Tunes Programm downloaden, dummerweise ohne zu schauen ob die Seite sicher ist. Folgendes ist passiert: 1.Avira hat direkt zwei Viren in Quarantäne geschickt und gewarnt... da bin ich Aufmerksam geworden. 2. Darauf hin habe ich versucht die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Incredibar/Mystart und QVO6
Pup.optional.elex - So hallo an alle. Eigentlich wollte ich hier nur ein Thema eröffnen, weil ich mein Bruder sich die Incredibar-Scheisse eingefangen hat. Nun also ich eure Anleitung befolgen wollte und mir den Defogger runterladen wollte, habe ich wohl auf den falschen Link geklickt und habe nun auch noch QVO6...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
qvo6.com nach Firefox-Neuinstallation
Pup.optional.elex - Hallöchen, erst einmal ein paar Fakten zu meinem Fall. In den letzten Tag ist es bei mir häufig vorgekommen, dass ich auf sämtlichen Seiten wo sich Videos oder Flashplayer befinden, sich Firefox aufgehangen hat bzw. abgeschmiert ist, obwohl es vorher einige male normal funktionierte. Das gleiche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - advanced system protector und reg clean pro sind plötzlich da :-(
Pup.optional.elex - Hallo, ich habe leider nicht viel Know-how, wenn es um Trojaner etc. geht, aber meine Online-Recherche ergab, dass dieser advanced system protector wohl einer ist. Dieser und reg clean pro waren plötzlich da. Ich konnte scheinbar das Programm deinstallieren, traue dem Braten aber mal gar nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Trojaner hat "Advanced Systen Protector" installiert und versucht nun auf Webseiten umzuleiten und bietet Scanner zu kaufen
Pup.optional.elex - Hallo, hab keine Ahnung, bin nur User, aber es ist ein Trojaner drauf, der ständig Programme versucht zu öffnen... Hab jetzt auf Anraten eines Spezies aus der Ferne euer Forum besucht und genutzt- d.h. die Programme defogger u.s.w ausgeführt und die log-files gespeichert anbei also diese hier,...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet von allein Tabs mit Werbung
Pup.optional.elex - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit öffnet Firefox unkontrolliert Tabs mit Werbung und auf allen anderen Seiten erscheinen mehr Werbeanzeigen und Links als sonst. Da ich mich mit PC's nicht so gut auskenne habe ich im Netz nach Hilfe gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira-Maleware-Fund "Adware/InstallCore.Gen7" habe mit FRST_32 logfile erstellt
Pup.optional.elex - Avira-Maleware-Fund "Adware/InstallCore.Gen7" habe in einem anderen Thema gelesen, daß mit FRST 32 ein logfile erstellt werden soll das habe ich nun gemacht und stelle beide logfiles rein. Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mit weiterhelfen.!?! can result of Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
QVO6 Infektion versucht mit SpyHunter4 zu beheben
Pup.optional.elex - Guten Abend :) Ich hatte mir die neue Version der "OpenSourceDVD" runtergeladen....und wollte die dann als ISO direkt auslesen. Dazu diverse Programme installiert (DaemonTools, IsoBuster). Irgendwann ist mein Avira angesprungen (leider weiß ich nimmer, wann konkret)... Irgendwie beunruhigt hab...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Home Premium 64 Bit: LyriXeeker-1 nicht deinstallierbar
Pup.optional.elex - Hallo! Gestern habe ich angefangen, mein neues Notebook einzurichten. Nicht zuletzt wollte ich angesichts ständiger PC-Probleme ein neues, sauberes System haben, mit dem ich bequem meine Abschlussarbeit schreiben kann, aber das ging wohl gründlich daneben: Gleich zu Anfang scheine ich mir durch...
Log-Analyse und Auswertung
QVO6 Virus lässt sich nicht finden & entfernen
Pup.optional.elex - Ich habe einen neuen Laptop Asus R751J mit Windows 8 und McAfee 2014 Total Protection. Der Virus hat sich als Startprogramm im Explorer installiert, wird aber nirgends in den Startdaten angezeigt und ist auch beim ändern der Startseite nicht änderbar. McAfee findet den auch nicht, Explorer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf "QV06-Suchmaschine" im Firefox
Pup.optional.elex - Hallo, bei meinem Skype-Download vor 1,5h muss leider etwas schief gelaufen sein, denn seitdem habe ich das Problem, dass ich im Firefox auf die "QV06-Suchmaschine" umgeleitet werde. Anfangs habe ich naiverweise versucht, die Suchmaschine aus dem Suchfenster rechts oben im Firefox zu löschen-das...
Log-Analyse und Auswertung
IE verweigert zugriff und qvo6 als startseite, malware log gemacht
Pup.optional.elex - Hallo liebe community, zuerst ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gepostet habe, falls nicht tut mir leid, dies ist mein erster Post. Nun zu meinem Problem, ich kann nach einer Installation des JDownloader nicht mehr den Internetexplorer benutzten und habe in allen Browsern qvo6 als...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional
Pup.optional.elex - Hallo Leute, ich habe mal auf meinem Rechner Malwarebytes Anti-Malware am 10.8 laufen lassen und viele Viren gefunden. Könntet ihr mir helfen diese wieder zu beseitigen? Gruß alwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim Deinstallieren von Iminent und SweetPacks Updater Service
Pup.optional.elex - Hallo liebe Board-Mitglieder, beim Deinstallieren von Iminet (Ver. 6.27.21.0) über "Systemsteuerung/Programme und Features" (Windows 8) erhalte ich die Fehlermeldung "Ups, Du bist nicht mehr mit dem Internet verbunden. Bitte stelle die Verbindung wieder her und starte dann unser setup neu". ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: qv06 als Startseite/Tab im Mozilla Firefox (nach download von softonic)
Pup.optional.elex - hallo. ich habe im Forum folgenden thread gefunden "qv06 als Startseite im Firefox" und mich und das problem angesprochen gefühlt, da es dasselbe ist. ich habe gestern das windows-codec-pack von softonic heruntergeladen und mir wohl diesen fiesen virus eingefangen.. und nun wenn ich firefox...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse (Viren-/Malware-)Probleme mit WinVista
Pup.optional.elex - Liebes Trojaner-Board Team, erstmal vielen Danke und ein großes Lob für eure Seite. Ich finde eure Arbeit echt Klasse! Nun aber mal zu meinem Problem(en). Vor einigen Wochen hab ich mir eine Dropboxdatei herunter geladen & diese vor dem Installieren/Entpacken mit Antivir gescannt. In ihr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.