Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.elex

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
QV06.com vom PC entfernen
Pup.optional.elex - Hallo und guten Tag, Auf meinem PC hat sich Der Trojaner QV06.com eingenistet. Habe mir mit FarbarRecoveryTool den PC gescannt und die beiden TXT Dateien erzeugt. Möchte die jetzt posten. Finde im Editor aber nicht das Raute Symbol. Was muß ich nun machen? Danke schon mal im Voraus. Toko
Log-Analyse und Auswertung
Softwareupdater.UI.exe möchte sich bei jedem Neustart des Computers installieren
Pup.optional.elex - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Softwareupdater.UI.exe. Das Problem besteht erst seit kurzem, bzw. seit ich Tuneup Utilities installiert habe. Ich weiß nicht obs daran liegt. Jedesmal wenn ich den Computer starte (ich habe Windows XP) dann fragt mich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
qv06 entfernen?
Pup.optional.elex - Seit gestern lande ich im Firefoxbrauser immer auf dieser Seite- wie kann ich das los werden? Habe die Frst-log und Addition logzugefügt! Erlu
Log-Analyse und Auswertung
Tube Saver auf dem Rechner - erste Maßnahmen bereits ergriffen
Pup.optional.elex - Hallo, habe am Donnerstag Tube Saver auf dem Rechner festgestellt anhand der oft schon beschriebenen Symptome (Werbung,...). Als erstes habe ich das Add On deaktiviert und die Software sofort deinstalliert. Die nächsten Schritte waren ADW Ware und Spybot zu installieren. Zuerst habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Computer ist langsam und zeigt beim Surfen übermäßig Werbung an
Pup.optional.elex - Guten Abend, seit einiger Zeig habe ich ein Problem mit meinem Laptop (Lenovo). Anfangs wurde er langsamer, hängte sich ab und an kurz auf. Danach ging es mit ständiger Werbung beim surfen weiter. Ich habe dann versucht mein Avira drüber laufen zu lassen, das hat sich aber 40 % aufgehangen....
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Agent Gen-BHO/ PUP.Optional.Lyrixeeker/ donedrive.net bug Meldung
Pup.optional.elex - Hallo, Mein Pc hat sich bei Surfen im Internet was weggeholt, Seither benötigt der Rechner viel länger beim hochfahren, schaltet sich im Browser immer die Seite http:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim starten des PCs. Virusfunde
Pup.optional.elex - Ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen ist mein Computer zusammengecrashed. Seitdem startet er meist nicht, wenn ich ihn anschalte hängt er sich nach ca. 20 minuten auf. Zum glück läuft er ,zumindest jetzt, stabil. Ich habe Malwarebytes durchlaufen lassen und es zeigt mir über 100...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie qvo6 Virus vollständig entfernen?
Pup.optional.elex - Hallo! Ich habe mir gestern einen qvo6-Virus eingefangen. Als ich das bemerkt habe, habe ich einen adwcleaner heruntergeladen und laufen lassen. Nach einer Systemprüfung durch mein Anitvirusprogramm (Avira Free), wurde ein Virus bzw. unerwünschtes Programm (TR/Downloader.Gen2) gefunden und in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Über pdf-creator Qvo6 Virus eingefangen :(
Pup.optional.elex - Hallo liebe Hilfewillige, Habe mir heute den Qvo6 Virus eingefangen. Dann hab ich mich durch eure Anleitung gelesen und gescannt und würde nun hier die Ergebnisse posten mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann (ich hoffe ich bin hier richtig?) Da der defogger keine Fehlermeldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
QVO6 Virus / Firefox plötzlich verändert
Pup.optional.elex - Hallo Zusammen, nach einem Download habe ich festgestellt, dass die Startseite meines Firefox nicht mehr die selbe ist wie vorher, und zwar lande ich immer auf einer QVO6 Seite, die mir auch andauernd irgendwelche Security Check Programme öffnet. Ich habe dann versucht über die Systemsteuerung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - Startseite Firefox auf QV06 umgeleitet - Scan u. Desinfektion mit MbAM, nun weitere Funde nach online-Scan mit ESET
Pup.optional.elex - Hallo, ich hatte zunächst das Problem, dass meine Startseite im Firefox auf QV06 umgeleitet wurde und versuchte mit Malwarebyte Anti-Malware das Problem zu beheben. Dies hat auch soweit geklappt. Nach einem Online-Scan mit ESET stellte sich nun heraus, dass es noch weitere Infektionen gibt. ...
Log-Analyse und Auswertung
QVO6 Befall
Pup.optional.elex - Hallo liebe Virus-Gurus mein Rechner ist mit dem QVO6 Browser Hijacker befallen. Außer der Startseite QVO6.com (und das diese nicht ersetzt werden kann) habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt. Ein erster Entfernungsversuch mit AdWeCleaner war leider nicht erfolgreich (es wurden zahlreiche...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 Virus, ich werde es nicht los
Pup.optional.elex - Hallo Trojaner-Board, ich habe ein Problem mit QV06. Und zwar: ich werde es nicht los. Ich habe leider nicht so viel Erfahrung was dies betrifft und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich hatte auch Desk 365 auf dem PC (ungewollt). Jedoch habe ich das deinstalliert (endgültig, hoffe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuerst QVO6 eingefangen, danach Buildt 7601-Meldung
Pup.optional.elex - Hallo allerseits... bei folgendem Problem wäre ich für Hilfe dankbar: vor einer Woche habe ich mir QVO6 und evtl. anderes Ungeziefer bei einem Download eingefangen. Microsoft Security essentials hat nichts gefunden. Daraufhin MBAM laufen lassen, Quick Scan, und folgendes gefunden: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: eGdpSvc.exe
Pup.optional.elex - Hallo, seit ein paar Tagen schlägt meine G Data Software im Minutentakt Alarm und meldet einen Virenfund, die Datei eGdpSvc.exe. Ich hab sie im angegebenen Verzeichnis gesucht, aber nicht gefunden und beim Scannen des Verzeichnisses wird dann auch kein Virus von G Data gefunden. Google hat mich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus - Trojaner (PUP...)
Pup.optional.elex - Hallo, vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass Mozilla extrem langsam ist und dass verschiedene Links nicht gefunden wurden. Das Problem habe ich beheben können (Proxi Einstellungen geändert). Gleichzeitig habe ich Virenprüfung mit Avira Internet Security durchgeführt, kein Fund und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Problem nach qvO6-Infektion
Pup.optional.elex - Liebes Team, nachdem ich mit einer qvO6-Infektion zu kämpfen hatte, habe ich es über diverse Schritt-für-Schritt-Anleitungen geschafft, dass meine Browser (Firefox und Chrome) so weit wieder normal funktionieren. Firefox hat jedoch noch ein Problem: Wenn ich den Browser starte, öffnet sich...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional.opencandy gefunden und Internet Verbindung blockiert
Pup.optional.elex - Hallo zusammen, Habe mittels malwarebytes 3 infizierte Objekte gefunden Winamp5581_full_emusic-7plus_de-de.exe Winamp5621_full_emusic-7plus_all.exe Winamp5623_full_emusic-7plus_all.exe Und dahinter steht jeweils PUP.Optional.opencandy
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox zeigt nur leere Seite / Malwarebytes findet 64 infizierte Objekte
Pup.optional.elex - Moin moin, bin mal wieder da. Hab mich gewundert, dass teilweise leere Seiten im FF angezeigt werden, wenn ich das Vodafone-Forum aufmache. Der "Fehler" tritt sporadisch auf und kann durch einen Neustart von FF behoben werden. Nach einiger Zeit tritt er dann wieder auf. Ich hab das bislang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
qvo6 Virus
Pup.optional.elex - Hallo, ich habe mir gestern scheinbar irgendwie den qvo6 Virus oder was auch immer eingefangen. Ich habe daraufhin einige der hier in anderen Threads aufgeführten Hinweise/Programme durchgehführt dazu hier die logs: ich habe auch den adwcleaner06.exe verwendet hier jedoch vergessen das logfile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Evtl.Hijacker/langsamer pc
Pup.optional.elex - Wenn ich den Interneteplorer öffne werde ich manchmal sofort auf eine nicht aufrufbare seite weitergeleitet.Der IE meldet mir dann nur #smfsg_undefined@@ Deswegen habe ich jetzt mal Malewarebytes anti-maleware drüberlaufen lassen und 11 infizierte objekte gefunden.Insgesamt ist mein Pc auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
getwindowinfo/
Pup.optional.elex - Moin Gemeinde, ich stelle mich kurz vor und komme dann direkt mit einem Problem. Ich wohne in Bonn und lediglich ein User, was den PC angeht. Seit, ich glaube vorgestern, öffnet sich nach dem booten direkt der IE und meldet, dass er die Adresse ...getwindowinfo/ nicht öffnen kann. Wie ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Deltasearch" geht nicht zu beseitigen
Pup.optional.elex - Hallo, Seit einiger Zeit taucht Deltasearch immer wieder als Suchmaschine bzw. Startseite bei meinem Browser google chrome auf. Ich weiß nicht, wie ich dieses Ding wegbekommen soll. Beim Suchen nach Anleitungen, wie ich deltasearch loswerde, bin ich letztendlich in diesem Forum gelandet. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus, den ich umbenannt habe
Pup.optional.elex - Heute hat McAfee einen Wirus rausgehauen, der was mit Wsys Control 1.0.0.2557 zu tun hatte, ist ein Trojaner gewesen, der folgenden Titel hatte: egdpsvc.exe Habe ihn umbenannt in: Kein Scherz - das ist ein TROJANER!!! und habe ihn auf den Desktop verschoben. Wie muss ich mich verhalten,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.