Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.downloadsponsor.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 - Interpol Trojaner (auf Admin Account, zweiter User benutzbar)
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo zusammen, habe mir den Interpol Trojaner eingefangen. Das ist das zweite Mal auf diesem Rechner (letztes Mal ca. 6 Monate her - damals alias BKA via Youtube Anleitung, CCleaner, Systemwiederherstellung etc. "entfernt" - nicht komplett neu aufgesetzt) Deshalb möchte ich mich an Euch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: 0xc000007b weist auf Viren hin
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo, ich hatte immer eine Fehlermeldung bekommen die die im Titel steht und habe gegoogelt und mir gesagt bekommen das das wohl Viren etc. sein wird, die Meldung kommt nach ausführen einer Anwendung / Spiel. Könnte aber auch sein, weil ich neuen PC habe unzwar "nur" die Windows 8 N Version das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: do-search als Startseite im IE
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo verehrtes Trojaner-Board-Team, leider habe ich mir auch do-search als Startseite im Internet-Explorer eingefangen und bekomme sie nicht mehr weg. Habe ahnungslos alle möglichen Dinge probiert :stirn:. Nichts hat genutzt. Benutze nun Google Chrome und hätte gern wieder einen sauberen Rechner....
Log-Analyse und Auswertung
win xp, firefox: google leitet auf werbeseite u.ä. um, teilw. whitescreen etc. ERBITTE HILFE
Pup.optional.downloadsponsor.a - hallo community. ich bin neu hier angemeldet, da ich dringend Eure hilfe erbitte: vor 2 tagen begann folgendes problem nachdem (zumindest gab es diesen zeitl.zusammenhang) ich mich (leider) auf mydealz.de und jameda.de angemeldet hatte: - google leitet bei anklicken von suchergebnissen immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
maleware anzeige über malewarebytes
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo, Zur Info: ich nutze den Rechner in meiner Firma, bin aber ne onemanshow. Gegen eine Spende an Euch spricht nichts. Ich benötige lediglich eine Info über das wie. vorweg: Ich habe nach div. Problemen mit malewarebytes den Rechner meiner Tochter gescannt und diverse Schadsoftware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64 bit): Firefox öffnet selbstständig "Werbe-Tabs"
Pup.optional.downloadsponsor.a - Guten Tag liebes Trojaner Board, mein browser (Firefox version 25.0.1) öffnet siet 3-4 Tagen selbstständig Tabs, welche Werbung für diverse Spiele (z.b. SWTOR, verschiedene Browserspiele..) beinhalten. In der Chronik des Browsers konnte ich herauslesen, dass besagte Werbe-Tabs über eine Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Malwarebefall auf .exe Dateien
Pup.optional.downloadsponsor.a - Guten Abend zusammen, da ich keine .exe mehr ausführen konnte habe ich nach googlen herausgefunden dass mein PC wohl malwareversucht ist :/ also direkt mal Malewarebytes drüberlaufen gelassen und 43 Funde -_-" Hier ist mal der Log: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Tr/atraps.gen2
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo, mein antivir echtzeit scanner meldet immer einen Fund mit TR/ATRAPS.GEN2. Ich hab mir Malware runtergeladen und bekomme dieses Protokoll: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.11.07.06 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Cybercrime Virus Sperrbildschirm
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo. Ich bekomme seit gestern nach dem Hochfahren eines PC einen Sperrbildschirm von "Cybercrime". Wenn der PC normal hochgefahren wird, wird noch kurz der Desktop angezeigt und gleich darauf erscheint der Sperrbildschirm. Der PC lässt sich in keinem abgesicherten Modus starten. Weder im...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: rvzr-a.akamaihd.net und popup bei chrome, Gmer scan stürzt ab
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo, ich scheine mir kürzlich einen Virus eingehandelt zu haben. system: win 7/64 browser: chrome antiviren software: kaspersky inet security win7 ist up-to-date, ebenso kaspersky Problembeschreibung: Der rechner ist schwer langsam geworden und bei der benutzung von chrome taucht...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirenprogramm schlägt Alarm ; Trojaner, namens bitguard. Allerdings ist es nicht möglich ihn zu beseitigen was nun?
Pup.optional.downloadsponsor.a - Ich habe seit 2 tagen ein Problem da mein Computer mit einem (im oben genannten Trojaner) befallen ist und sich nicht löschen lässt. Ich habe mir nun dieses Thema angesehen: http://www.trojaner-board.de/142439-windows-7-bitguard-virus.html und habe die Schritte 1-2 von aharonov befolgt und...
Log-Analyse und Auswertung
BetterSurf und andere Adware
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo! Bin wohl auch von dem Addon "BetterSurf 1.0" befallen worden, das laut meinen Recherchen wohl erst seit 1-2 Tagen existiert. Deswegen gab es erst wenige Google-Ergebnisse zu dem Thema, doch sie häufen sich so langsam. Nun, ich habe den Browser Firefox (während des Befalls Version 25,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm BKA Trojaner
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo zusammen, Ich habe mir den besagten BKA Trojaner eingefangen. Mein Rechner ist ein Win xp Wenn er hochgefahren ist kommt nur ein weißer Bildschirm und ich kann absolut nichts machen. Sobald ich dann den Startknopf Drücke, verschwindet der weiße Bildschirm, das windowslogo wird sichtbar und...
Log-Analyse und Auswertung
Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
Pup.optional.downloadsponsor.a - Die oben genannten Trojaner hat mein Virenprogramm Avast gefunden. Im Internet fand ich dann, dass ich mir Spyhunter 4 downloaden solle. Die tat ich dann auch, stellte nun aber fest, dass dieses Programm schädlich ist... :( Ich hoffe, ihr könnt mir bei helfen meinem Problem/meinen Problemen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihr Rechner wurde von der Bundespolizei gesperrt
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo! Bein surfen im Internet (IE) Kamm die Meldung: "Ihr Rechner ist von der Bundespolizei gesperrt, bitte bezahlen Sie ......) Könnt ihr mir da raus helfen? Google chrome funktioniert noch, der IE nicht mehr Mfg Micha Ich habe schon etwas vorgearbeitet und suchen lassen ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo! Seit einigen Tagen tauchen beim Surfen im Internet mit Firefox doppelt unterstrichene Wörter auf (rote oder einen Tag lang blaue), bei denen sich dann ein Fenster mit Werbung öffnet, wenn man mit der Maus drüberfährt. Auch habe ich den Eindruck, dass sich Firefox wesentlich langsamer...
Log-Analyse und Auswertung
Laptoplüfter läuft ständig überdurchschnittlich Schnell
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo liebes Team!, fogendes... seit einiger Zeit läuft der Lüfter meines ASUS ASPIRE/V5 immer überdurchschnittlich hoch bzw schnell :daumenrunter: Habe davor ein Gadgeds-Programm installiert, bezweifle aber dass es daran liegen wird... Systeminfo: Intel Core i5.3337U 1.80 GHz RAM: 4 GB
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RVZR-a.akamaihd.net erschien, seitdem PC langsam, Texte farblich und unterstrichen, dahinter Webebanner
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo, ich komme allein leider nicht mehr zurecht. Ich habe seit Donnerstag Abend eine Webseite angezeigt bekommen (RVZR-a.akamaihd.net) mit dem Hinweis, dass mein PC infiziert sei und ich eine Software installieren solle. (Leider weiss ich nicht mehr welche). Gleichzeitig wurde mein Laptop sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Virenmeldung von Avira bei Starten eines Videos im Internet (Youtube, etc.)
Pup.optional.downloadsponsor.a - Guten Abend zusammen, Ich bin neu hier im Forum. Dieses hier wurde mir von einem Bekannten empfohlen, da man hier qualitativ gute Hilfe bekommt. Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Browser (Mozilla Firefox) starte und mir beispielsweise ein Video bei Youtube angucke möchte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf TR/Kazy und PUP "Downloadsponsor.A"
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo, ich habe nach längerer Pause mal wieder meinen Laptop im Betrieb gehabt. Nachdem sich Avira (Premium) aktualisiert hatte, erhielt ich die Warnung, dass ein Trojaner auf meinem Rechner sei. Die Datei ist schon seit Anfang des Jahres auf dem Rechner, wurde bis jetzt aber nie beanstandet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Lollipop und Advanced System Protector
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo, ich habe mir den Rechner meiner Eltern angesehen und dort sind einige merkwürdige Programme wie lollipop.exe und Advanced System Protector. Es ist ein HP-Notebook mit Windows 7 64-bit. Ich habe auch mal Malwarebytes drüberlaufen lassen und danach etwas gelöscht (Keine Ahnung, ob das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.exe aus Mail geöffnet
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo, bin das erste Mal hier im Forum, hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Nämlich habe ich folgendes Problem: Vor ein paar Tagen habe ich 3 E-Mails mit je durchaus seriösen Betreffzeilen wie "Das neue Vergütungssystem" und "Die daraus resultierende Übersetzung" erhalten. In diesen Mails waren...
Log-Analyse und Auswertung
Habe mir einen Bundestrojaner eingefangen bitte um hilfe
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo habe heute einen Bundestrojaner eingefangen mit der aufforderung 100€ für die entsperrung zu bezahlen. Bekomme ich diesen wieder weg oder muss ich mein System neu aufsetzen? Danke für die Antwort hab vergessen habe win 7 Gruß Christian
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional. - Fragen
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo, ich bin relativ neu hier und habe gleich schonmal eine Frage. Ich habe mir mal Malwarbytes heruntergeladen & installiert. Danach gleich mal den Quick-Scan durchlaufen lassen und siehe da, gleich was gefunden. So sieht mein Log aus: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Startseite lässt sich nicht mehr ändern
Pup.optional.downloadsponsor.a - Hallo, ich habe versehentlich ein falsches Programm runtergeladen, habe es wieder deinstalliert, aber habe seitdem "do search" als Startseite. Ich würde sie gern wieder zu google.de ändern. Ich habe es bei den Internet Einstellungen geändert, aber die Startseite bleibt. Ich benutze Google Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.