Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.downloadguide.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7 64bit SP1 IE11 startet immer mit delta-homes
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo zusammen, mein MS-IE11 startet immer mit delta-homes. Habe schon verschienede scanner drüberlaufen lassen, aber bislang hat nichts geholfen..... :-(( Ich weiss, dass hier super kompetente Menschen am Start sind! Freue mich jetzt schon über unterstützung! Danke schon mal im Voraus! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IncrediBar-search erscheint immer beim Öffnen eines neuen Tabs
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, wenn ich in Mozilla-Firefox einen neuen Tab öffne, erscheint immer die Startseite "IncrediBar", obwohl diese nicht in den Einstellungen für den Internetbrowser als Startseite angegeben ist. Hier kommen die Logfiles: FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
MalWareBytes Logfile
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich habe heute mal MalWareByte AntiMalware installiert und laufen lassen. Ich trau mich aber nicht die gefundenen Objekte zu löschen. Hab mal hier das Ergebnis angehängt. Mein BS ist übrigens Windows 10 Pro 64 Bit v- 10074 Danke! Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
Pup.optional.downloadguide.a - Liebes Trojaner-Board, bitte helft mir, nun ist erstmals auch mir ein Super-GAU unterlaufen und ich habe in Erwartung eines Paketes weder die auffällige mail-Adresse noch die ungewöhnliche Art der Sendungsverfolgung über eine ZIP Datei als offenkundig seltsam erkannt und habe somit nun die Suppe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox versucht Datei zuladen die verseucht ist
Pup.optional.downloadguide.a - Grüß Gott allerseits, als viel-leser nutze ich gerne JDownloader um meine ebooks bequem auf einmal von den Buchhändlern downzuladen. Gestern erinnerte mich das Programm daran, dass es eine neue Version gibt. Dem Link des Pop-Ups folgte ich und lud dort das neue Programm runter. Scheinbar bin...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet Internetseiten
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo zusammen, seit kurzem öffnet Chrome Internetseiten mit Werbung. Ich bin zumindest schon mal soweit gekommen, dass ich den Übeltäter blocken konnte. Es ist nämlich immer die gleiche Seite. hxxp://www.webpageclick.net/page.htXXXXX Diese Seite leitet auf alle möglichen Werbeseiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verlangsamt PC/diverse AntiVir. Tests haben nicht geholfen
Pup.optional.downloadguide.a - Guten Tag, ich habe mir vor 3 Tagen blöderweise Bewusst einen Trojaner eingefangen durch einen Trainer für ein Spiel(üblicherweise sind es Falschmeldungen durch ein AntiVir Progr. weswegen ich die Bedrohung ignorierte, nur schien es dieses mal nicht der Fall) :balla: Innerhalb einer halben Stunde...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme beim starten von PROGRA~3\12ACC14A.cpp,zSS1
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Tagen Probleme (BKA-Trojaner) und mein Laptop war gesperrt! Habe daraufhin über einen anderen Computer gegooglet und dann meinen Laptop über den geschützten Modus gestartet, mein Virenprogramm (Panda Cloud) laufen lassen. Das hat dann auch eine Datei gefunden, die ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 plus-hd-v1.9c ads in jedem browser
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Pc und zwar werden in allen browsern banner hinzugefügt von plus-hd-v1.9c. In firefox habe ich es mitlerweile geschaft das diese Banner verschwinden indem ich alle plugins und addons deaktiviert hab bis auf die die ich kannte. Allerdings habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System wird langsam, Programme starten nicht mehr, AMD:CCC Capturing Windows
Pup.optional.downloadguide.a - Liebes Trojaner Board Team. Seit einiger Zeit wird mein Rechner relativ kurz (ca.5 Min.) nach dem Einschallten langsam und vor allem lassen sich die Programme nicht mehr starten. Weder von der Toolbar noch durch Doppelklick. Direkt nach dem Einschalten ist das Starten noch möglich und die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Auf USB-Stick gezogene Dateien werden zu Verknüpfungen - 2. Laptop
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich mache hier ein neues Thema auf für meinen anderen Laptop, der das Problem hat, dass auf den USB-Stick gezogene Dateien zu Verknüpfungen werden (Vgl. http://www.trojaner-board.de/159007-windows-7-usb-stick-gezogene-dateien-verknuepfungen.html#post1363665 Vielen Dank im Voraus! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Auf USB-Stick gezogene Dateien werden zu Verknüpfungen
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, leider habe ich (wie anscheinend mehrere Leute hier) seit einigen Tagen das Problem, dass Dateien, die ich auf meinen USB-Stick ziehe, zu Verknüpfungen werden und die Original-Dateien verschwinden. Ich kann die Verknüpfungen anschließend auf dem gleichen Computer öffnen, es handelt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fängt nach 10min. an zu laggen und/ oder bleibt hängen
Pup.optional.downloadguide.a - Hallöchen zusammen, wie im Titel schon erwähnt, fängt der Rechner nach ca. 10 min. an zu laggen, so dass die Streams dann verzert sind bzw. wenn man den Explorer dann schliessen will klappt dieses auch nicht, dann kommt die Meldung "keine Rückmeldung" und runterfahren geht dann meistens auch...
Log-Analyse und Auswertung
Avira : ADWARE/ShareW.Gen und div. Java-Viren/ -Exploits
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo und guten Tag ! Mir wurde der Rechner übergeben mit den Worten, schau doch mal nach dem Rechten. Die User -allerdings unerfahren- erwähnten keine Auffälligkeiten oder Störungen. Ich stelle fest : kein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten - sie war also im Internet
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Browser öffnen nur Facebook, Google & YouTube
Pup.optional.downloadguide.a - Hey Trojaner- Board- Support, Ich habe folgendes Problem, was vermutlich die Folge von vielen Problemen war... Also: Meine Browser, Firefox als auch IE, öffnen nur 3 Seiten, diese wären alle FB- Seiten und alle YouTube- Seiten, als auch Google- Anfragen jedoch hört es da auch auf, wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook meldet Virus in Datei beim Hochladen
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem wenn ich bei FB eine pdf Datei von dem Rechnungsprogramm succsesscontrol hochladen möchte sperrt FB mit dem Kommentar es ist ein Virus in der Datei. Andere pdf oder Bilder kann ich posten. Gdata findet nichts. Malwarebyts hat einiges in...
Log-Analyse und Auswertung
Browser stürzt öfters ab und nach S+D sowie Malewarebytes-Scan fährt das Lapptop nicht mehr hoch
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo zusammen! Ich bin nicht gerade gut im Umgang mit dem Innenleben meines Laptops und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben ein Gewerbe, sind jedoch ein Kleinunternehmen. Kurze Zusammenfassung. Nachdem Mozilla ständig abstürzt und auch viel Werbung eingeblendet wurde, habe ich vor ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 USB funktioniert nicht + Anitvir Installation fehlgeschlagen
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich habe in letzter Zeit versucht mir neue Geräte an verschiedene USB-Buchsen anzuschließen und habe immer als Meldung "Geräteinstallation fehlgeschlagen" bekommen. Dann hab ich mich in auf google "schlau" gemacht und viele sagten ich solle die USB Treiber im Gerätemanager deinstallieren. ...
Log-Analyse und Auswertung
Spamseite im Explorer
Pup.optional.downloadguide.a - Hi Admins! Ich habe folgendes Problem wenn ich im Explorer surfe schließt sich die aktuelle Seite automatisch und eine Spam Seite geht auf! Habe bereits Malwarebytes drüberlaufenlassen hilft nix:wtf::wtf: Was soll ich tun? Herzlichen lieben Dank im vorhinein! Lg hoemsch:dankeschoen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7, Trojaner Software.Updater.UI.exe, Popup erscheint hartnäckig
Pup.optional.downloadguide.a - Guten Tag, ich bekomme seit ein paar Tagen immer ein Popup, welches nicht mehr verschwindet. Es fordert mich auf irgendwelche Weihnachtsgeschenke abzurufen. Im Taskmanager finde ich die Anwendung „Software.Updater.UI.exe“, die ich manuell gestoppt habe. Leider erscheint sie beim Start wieder. ...
Log-Analyse und Auswertung
UpdaterUI.exe
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo zusammen. Ich habe mich hier etwas hier eingelesen und hoffe, dass ich das hier richtig angehen. Seit einigen Wochen meldet sich mein Virenprogramm mehrmals am Tag, wegen "UpdaterUI.exe". Ich lasse es ständig blockieren, suchte jetzt aber erst im Internet danach, was es ist. Hätte ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences Ist das noch sicherheitsrelevant?
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich hatte aus versehen eine E-Mail von angeblich Paypayl angeklickt, und mir einen Trojaner eingefangen. Natürlich gleich neues Passwort angefordert usw. Habe Antivir drüber laufen lassen. Auch Malwarebytes und Adware und habe bei adware jetzt noch diesen Eintrag hier der sich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner "friert ein" - Entdeckung dlprotect.exe im Infobereich als Ursache?
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Rechner friert ab und zu einfach mal ein (Lampe die Festplattenaktivität anzeigt leuchtet dann auch nicht mehr) und lässt sich dann nur über den An-/Ausschalter wieder zum Laufen bringen. Bei der Ursachenforschung bin ich auf ein mir bis dato unbekanntes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Packard bell WINDOWS 7 mit Trojaner TR/CryptZPACK47056 infiziert
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo liebe Leute! Mein Rechner : Packard Bell Windows 7 Habe am 23.02.14 vom gmx abuse team die mitteilung bekommen ,das sich ein Virus namens ZEUS wahrscheinlich auf meinem Rechner befindet. Hab dann sofort mit meinem AVIRA einen kompletten Systemcheck gestartet und dieser hat den Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8: BuzzWords
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo Leute :) Jedes mal wenn ich mit Firefox ein neuen Tab öffnen möchte, öffnet sich anstatt www.google.de www.trovigo.de Außerdem sind einige Seiten "verschoben". Leider weiß ich nicht wie ein Bild hier rein gesezt wird, aber wenn eines erforderlich ist kann ich es posten. Des Weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.