Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.downloadguide.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bei Win7 Start Fehlermeldung RundDLL.
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo folgender Fehler taucht seit 13.11.2013 ständig auf wenn Win7 die Programme hochfahren tut. RundDLL Problem beim Starten von C:\User\Alexander\AppData\Local\Comduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Der RundDLL taucht immer auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SofwareUpdater-Problem
Pup.optional.downloadguide.a - Werde die Warnungen von SoftwareUpdater nicht los, wie es auch schon anderen ergangen ist. Und da ich dieses Thema schon in diesem Forum gefunden habe, aber die Lösung ja individuell ist, habe ich bereits den Farbar Recovery Scan laufen lassen und habe jetzt die FRST.txt und die Addition.txt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast zeigt einmalig rootkit, bei jedem weiteren Scan nicht mehr.
Pup.optional.downloadguide.a - Gestern habe ich beim Avast Scan die Nachricht erhalten, es seine drei rootkit Dateien gefunden worden, ich konnte sie mit keinem der angebotenen Tools löschen, in Quarantäne stecken oder reparieren. Beim nächsten Scan zeigte mir Avast an, es sei alles ok. Ich habe einen Scan mit Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
In Firefox öffnet sich immer ein Weißer Werbebanner
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo trojaner board, ich hab schon seit längerer Zeit das problem, dass sich bei mir immer mal wieder ein werbebanner in Firefox öffnet. Daraufhin hab ich mir Adblock Edge 2.0.8, Adblock Plus 2.4, Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.3 und Webmail Ad Bloker 3.9.1 runtergeladen. Das hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beim Hochfahren kommt Fehlermeldung TBVerifier
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich weiß nicht genau, was es ist. Beim Hochfahren kommt immer diese Meldung, siehe Anhang. Es waren auch merkwürdige kleine Programme installiert, irgendwas von Bonanza und Amazon usw. Was könnte das sein? Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank Tommi01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
softwareupdater.ui.exe (Windows vista) will auf meinen rechner zugreifen
Pup.optional.downloadguide.a - Ein Programm namens softwareupdater.ui.exe versucht, auf meinen Rechner zuzugreifen (Windows vista). Was kann ich dagegen tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR Trash Gen/ Adware und andere Probleme
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo liebes Trojaner Team, ich versuche mich jetzt hier durchzufinden um A. meinen Rechner sicherer zu machen und B. mit Eurer Hilfe vielleicht meine Trojaner loszuwerden, die gerade zum ständigen Begleiter werden :heulen: Seit einiger Zeit kommt von Antivir immer wieder die Meldung TR Trash...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung: RunDLL Meldung beim Systemstart
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo liebe Experten, leider muss ich mich mit einem Problem an euch wenden, was schon einmal als Thread durchgekaut wurde. (http://www.trojaner-board.de/141753-fehlermeldung-rundll-problem-beim-starten-c-program-files-x86-home-tab-tbupdater-dll-angegebene-modul-wurde-gefunde.html) Dafür...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bekomme nach dem hochfahren des pc folgende fehlermeldung :C:\Users\Eva\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul
Pup.optional.downloadguide.a - habe alles was ich zu conduit gefunden hab gelöscht aber diese meldung taucht immer wieder auf ... C:\Users\nimmrod\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul kann nicht gefunden werden ich muss dazu sagen ich heb nicht wirklich viel ahnung :) ich hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Brief - ZeuS/ZBot Infektion
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich habe nun ebenfalls den berüchtigten Telekom-Brief mit der Warnung vor dem Online-Banking-Trojaner erhalten. An meinem Anschluß sind 4 potenzielle Kandidaten angeschlossen. Wie kann ich den befallenen Rechner identifizieren? Habe bereits Avast Antiviren Software, Spybot, Avira...
Log-Analyse und Auswertung
rvzr-a.akamaihd.net und get-new-java.com entferenen
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe mir offensichtlich irgendwas eingefangen, dass immer wieder Seiten mit den Adressen rvzr-a.akamaihd.net und get-new-java.com aufmacht und auch ansonsten mit Werbung nervt und mich auf Webseiten umleitet, die AVAST dann als schädlich einstuft. Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bootstrapper und softwareupdater exe
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo liebes Team, schon seit ein paar Wochen frage ich mich, warum Avast mir die Datei Softwareupdater.exe immer wieder anzeigt mir rät, den Zugriff für diese Datei zu verbieten. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mit das Prozedere angeschaut. Deshalb habe ich Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet pup.optional.iminent.a u.a.
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, habe bei einem Suchlauf von Malwarebytes "pup.optional.iminent.a" u.a. gefunden - bin ich ja auch nicht der erste. Kann mir da jemand helfen? LG Nutznießer Hier schon mal die Logs:
Log-Analyse und Auswertung
http://rvzr-a.akamaihd.net öffnet sich permanent
Pup.optional.downloadguide.a - Seit zwei Tagen öffnen sich ständig Pop-Up Fenster (hxxp://rvzr-a.akamaihd.net/sd/cpops-1.2.0.... Das sieht nicht gesund aus. Das GMER hab ich jetzt zweimal gemacht. Allerdings kann ich da keine Datei speichern. Mein PC startet jedesmal neu. Jetzt mache ich mich gleich dran an: Logs... muss...
Log-Analyse und Auswertung
rvzr-a.akamaihd.net snapdo.com
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo Boardies, der PC meines Schwiegervaters ist mit "rvzr-a.akamaihd.net" Popups und der "snapdo.com" Search im Chrome befallen. Es gibt bereit einige Threads zu diesem Thema, allerdings bin ich die Schädlinge auch nach dem ausführen einiger Schritte nicht losgeworden. Folgendes habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
superfish.com, Seiten werden umgeleitet, Mouse verzörgert, Schaltflächen lassen sich nicht betätigen
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Folgendes Problem. Seit einiger Zeit ruckelt meine Mouse und eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Zusätzlich leitet mein Browser immer wieder Seiten auf shopping-giude.com usw. um. In der Ladezeile unten links erscheint beim Laden immer wieder der Eintrag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich den Bundespolizei-Trojaner?
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern wurde mir in Google Chrome auf einmal eine Seite angezeigt, dass illegale Aktivitäten an meinen Laptop festgestellt wurden und ich 100€ zahlen muss, also gehe ich davon aus, dass das der Bundespolizei-Trojaner ist. Aber sperrt der nicht normalerweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom-Spam und PUP.Optional
Pup.optional.downloadguide.a - meine Freundin hat heute eine Telekom-Rechnungsmail bekommen (habe ich eingesendet). Anders als im Topic von Markusg beschrieben enthält sie keinen Anhang. Die URLs der Links schauen für mich i.O. aus. Sie hat den Link "Kundencenter" angeklickt mit URL hxxp://www.telekom.de/mail/rm/kundencenter....
Log-Analyse und Auswertung
Ungültiges Bild beim Öffnen von Programmen
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo :) seit ca 2 Tagen erscheint beim Öffnen jeglicher Programme die Fehlermeldung: " - Ungültiges Bild c:\progra-2\skc4df-1.enh\psupport.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler." Wenn ich auf "OK" klicke schließt sich das Fenster und das...
Log-Analyse und Auswertung
Plus HD 3.8 und Do Searches Viren haben sich in meinem Laptop eingenistet! Wie werde ich sie los?
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo. Also wie im Titel beschrieben habe ich mir vor zwei Tagen einige Viren eingefangen:Do Searches, eine Art Toolbar, und Plus HD 3.8, eine Tool in Google Chrome, die unter anderem meinen Addblocker.... blockt... (Von diesem Plus HD 3.8 habe ich aber erst einen Tag später erfahren.) Bei Do...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 "laggt" erst und hängt sich anschließend auf
Pup.optional.downloadguide.a - Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr folgendes Problem mit meinem Desktop-PC: Nach einer unbestimmten Zeit (von 1 Minuten - 10 Stunden nach dem Hochfahren) habe ich starke Laggs und eine Hohe CPU- und/oder Datenträgerauslastung. Nach ein paar Laggs hängt sich der PC dann komplett auf und der...
Log-Analyse und Auswertung
search.conduit mit SpyHunter zu beseitigen versucht....
Pup.optional.downloadguide.a - Liebes Forum, das Problem ist mir etwa gleichzeitig seit dem Runterladen einer Texterkennungssoftware ( tesseract-ocr ) Anfang der Woche aufgefallen, meiner Meinung nach seit dem hat sich search.conduit in die Startzeile von Mozilla geschrieben. Beim Versuch gestern Nacht mit SpyHunter...
Log-Analyse und Auswertung
Dienste sind unter Systemsteuerung/Verwaltung verschwunden. Ein Trojaner?
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich bitte um Hilfe. Ich habe Win 8.1 und unter Systemsteuerung/Verwaltung keine Dienste mehr. Kann es ein Trojaner sein? Hier die hijack This logfile. Danke schonmal im vorraus. HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 18:43:31, on 02.11.2013 Platform:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.