Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.downloadguide.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ads by Media Player/Browserwerbung trotz ADblockern
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich habe seit einigen Tagen Werbung bei google chrome und firefox (bei inet explorer nicht) und das trotz Adblocker. Bei der Werbung steht immer ad by media player und in den erweiterungen ist ein media player 1.1 drin der sich nicht entfernen lässt, weder mit avast browser cleaner noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8, Avira meldet 25 Funde, 3 wurden in Quarantäne verschoben, was muss ich noch tun?
Pup.optional.downloadguide.a - Guten Abend. Leider habe ich keine Ahnung von Viren und hatte bisher auch keine. Habe heute einen Suchlauf gemacht und Avira hat ein paar mal Alarm geschlagen. Den Report stelle ich unten ein. Habe folgende Fragen: Muss ich noch etwas tun? Kann ich Mails verschicken oder sollte ich das zunächst...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Extrem langsam, Verdacht auf Befall
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, mein Windows XP ist seit Tagen extrem langsam (vorallem was das Internet anbelangt). Mein erster Verdacht lag bei Avast, da es sich vorallem nach dem letzten Update verschlimmert hat, aber selbst nach mehreren Modifikationen hat sich nichts verändert. Ich habe nun auch einige (für mich...
Log-Analyse und Auswertung
Langsamer PC und (kurzer) Log - für Schädlings-Noob... Was davon muss weg?
Pup.optional.downloadguide.a - Guten Tag. Um die Klischees zu Beginn zu bestätigen: Ich bin weiblich, 24 Jahre alt, und habe leider keine Ahnung von digitalen Schädlingen (beschäftige mich mehr mit dem biologischen Korrelat derselben^^). Ich wäre unheimlich dankbar, wenn jemand diese(n/s) "LOG" durchsehen könnte und mir...
Log-Analyse und Auswertung
Softeareupdater
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich werde seit ein paar Tagen von Fritz Protect immer mal wieder gefragt, ob ich Softwareupdater den Zugang zum Internet gestatten soll. Meines Wissens habe ich das nie installiert. Ausserdem schaltet sich mein Laptop seit gestern Abend immer wieder einfach aus, ohne irgend eine Meldung....
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Viknok-P [Cryp]
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo Trojaner-Jäger! Mein avast! hat den o.g. Trojaner gefunden und gelöscht. Ich wollte nun wissen, was das für ein Schädling ist und was er macht. Unter google war nur 1 (!) Werbeeintrag zur Entfernung. Könnte jemand mich schlauer machen? Danke! Waldschratt5
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mit PC Cleaner Schadsoftware gefunden
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich weis nicht, ob ich alles richtig mache, denn so viel verstehe ich nicht davon. Wir haben eine Mail mit einer Angehängten zip Datei bekommen und geöffnet, nachdem wir einen Sicherheitcheck gemacht haben. Leider war dort wohl doch etwas dran, denn wir haben eine Warnung erhalten. Beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Software-Updater beim Hochfahren
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Hochfahren von Windows Vista der Software Updater jedes mal erscheint u. nach Systemadministration fragt. Ich habe die Foren gelesen und dann den Test durchgeführt. Der FRST-Editor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop Network Virus
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe entdeckt das ich den Lollipop Network Virus habe. Ich hab auch schon den Scan mit dem Farbar Recovery Scan gemacht und Folgendes ist dabei rausgekommen: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-01-2014 02 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Home Tab als AddOn im IE lässt sich nicht deaktivieren/löschen
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat auf seinem PC mit Windows XP das Home Tab im IE als AddOn, was sich weder deaktivieren noch löschen läßt. Mit dem FRST habe ich das FRST Logfile und das Addtions Logfile von diesem PC erstellt. Könnte mir bitte jemand helfen - vielen Dank. Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Vista, ständige Werbe-Popups, rvzr-akamaihd
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, seit ein paar Wochen werden im Firefox ohne mein Zutun ständig irgendwelche Werbeseiten geöffnet und auf dem Inhalt von einigen Internet-Seiten erscheint beim "mit der Maus-Drüberfahren" Werbung (Plus-HD...). Bisher hatte ich das kostenlose AVG. Dachte, mit einer gekauften Version des...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - TrojanDropper:Win32/Rotbrow.M bzw. L
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, wie im Betreff schon steht, habe ich auf meinem Notebook den Trojaner "Dropper". Microsoft Essentials hat ihn vor 4 Tagen bei einem vollständigen Systemscan entdeckt. Nach dem Entfernen habe ich sicherheitshalber auch den Avast! Free Virenscaner runtergeladen und nochmals einen Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Desinfect haben Exploits und Trojaner gefunden
Pup.optional.downloadguide.a - Guten morgen, bei einem Routine-Scan mit Avira habe ich vor kurzem einige Viren auf meinem System gefunden. Ich habe sämtliche Viren in die Quarantäne verschoben und dann entfernt. Siehe folgendes Logfile: Benutzername : SYSTEM Computername : *****-PC Versionsinformationen:...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich den Bundespolizei Trojaner?
Pup.optional.downloadguide.a - Servus, Vorgestern hat sich in meinem Browser (Opera) ein Fenster von der "Bundespolizei" geöffnet, mit diversen Anschuligungen (Raubkopien, etc.) und möglichen Strafen. Hab daraufhin mal ein bisschen gegoogelt und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir den Bundespolizei-Trojaner eingefangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Websiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo Trojaner-board-Team, seit ein paar Wochen öffnen sich bei dem Besuch von verschiedenen Webseiten verschiedene Popups (gerade bei amazon.de), neue Tabs mit Werbeseiten, sowie immer wieder eine bestimmte Seite ohne Inhalt...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater eingefangen!
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo zusammen, dieses Programm oder der Trojaner öffnet sich immer im Startprogramm und ich hab keine Ahnung wie ich ihn loswerde. Danke im Vorraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation Zoom öffnet sich ungefragt in allen Browsern
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich hatte mir mindestens einen Virus eingefangen. Wahrscheinlich beim installieren von Java oder eines winrar-Programms. Ich habe vor einigen Tagen stundenlang den Virusscan laufen lassen, einiges in Quarantäne verschoben. Zwar läuft der Rechner insgesamt schon etwas besser, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nationzoom -bin auch betroffen
Pup.optional.downloadguide.a - hallo Leute, bin leider auch von nationzoom befallen....wie es auf den rechner gekommen ist? keine Ahnung, mein Freund hatte ihn zuletzt benutzt. ich habe eine scan mit avg eben gemacht(freeware), da wurde nix angezeigt. Aber nationzoom lässt mich nicht die startseite ändern, bei ff und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extrem langsamer Laptop
Pup.optional.downloadguide.a - Der Laptop meiner Tante ist extrem langsam was nicht mehr normal ist und ich merk auch das was nicht stimmt. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann Schadsoftware die aller Wahrscheinlichkeit auf dem Laptop ist.
Log-Analyse und Auswertung
PopUps fastonlinefinder.com Malware
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo ihr Lieben, seit einigen Wochen werden mir im Internet, egal ob Firefox oder Explorer, Worte in Texten als Links markiert. Komme ich mit der Maus drüber, öffnen sich PopUps in schlechtem Deutsch (z.B. Holen Media Player). Die Webadresse dahinter scheint fastonlinefinder.com zu sein. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Win8: Browser langsam, reagiert zeitverzögert oder stürzt ab!Über 500 infizierte Objekte gefunden.
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Problemen dieser Art aus, daher wenn möglich keine zu technischen Antworten bitte. Seit einiger Zeit ist das surfen extrem anstrengend geworden. Sobald ich ins...
Log-Analyse und Auswertung
BetterSurf, Nation zoom Trojaner
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo zusammen, ich habe leider nicht viel ahnung, nur schon mal im voraus. also, mein AVG hat mir schon vor einigen Tagen eine Meldung gemacht das ich eine male oder adware habe, die sich bettersurf nennt. Das habe ich in die Quarantäne geschoben. Darauf hin habe ich dann C geöffnet um mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
softwareupdater.bootstrapper.exe und einiges mehr ..........
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo ich bin Oliver und habe den selben Trojaner eingefangen wie viele andere im Netz softwareupdater.bootstrapper.exe unter "c:\program files (x86)\softwareupdater\softwareupdater.bootstrapper.exe" diesen habe ich in Quaratäne verschoben und denke ausversehen mit Ordner gelöscht ich...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: static.icmapp.com Fenster bei click auf links
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und hoffe, dass ich mich hier auch korrekt verhalte. Falls nicht, bitte um kurzen Hinweis. Nun zu meiner Frage: Seit einigen Tagen öffnet sich bei meinem PC (WIN 7 64-er) öfter ein Fenster mit hnno://static.icmapp.com...... Kann mir jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner rvzr-a.akamaihd.net & spy hunter/windows 8
Pup.optional.downloadguide.a - Hallo, ich habe mir offensichtlich einen Trojaner eingefagen > rvzr-a.akamaihd.net. Habe versucht ihn selbst loszuwerden und dummerweise spy hunter runter geladen und wie sich herausgestellt hat nun ein weiteres Problem. In einem eurer Posts wurde empfohlen den ADWCleaner runter zu laden, ging...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.