Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.datamngr.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Malwarebytes Fund von PUP.optional
Pup.optional.datamngr.a - Hallo zusammen, da von meinem Mailaccount aus (bzw. unter meiner Mailadresse) in den letzten Tagen dubiose Links versandt wurden, habe ich heute empfohlen bekommen, einen Scan mit Malwarebytes durchzuführen (mein Antivirenprogramm Kaspersky hat komischerweise nichts gefunden) und tatsächlich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop ist plötzlich super langsam!
Pup.optional.datamngr.a - Hallo ihr lieben. wir waren eine Woche im Urlaub in dieser Zeit war mein Bruder an meinem Laptop. Ich habe keine Ahnung was er gemacht hat, aber hier steht zwischendurch alles. Ich weiss auch nicht wie lange es dauern wird bis der eben geschriebene Text dann mal auf meinem Bidlschirm erscheint....
Log-Analyse und Auswertung
Nach Trojanerbefall keine Netzwerkverbindung möglich (ping allgemeiner Fehler, kein DHCP)
Pup.optional.datamngr.a - Mahlzeit! Ich lese schön länger mit und vieles hat mir schon geholfen. Aber jetzt ist es vorbei. Nach einem Trojanerbefall (unten näheres) habe ich folgendes Problem: - Beim Verbinden mit einem Netzwerk (egal ob Lan oder WLan) bekomme ich keine Kommunikation über TCP IP v4 zum laufen. -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: mehrere Registry Key-Funde (über 1000), Internet Explorer sehr langsam
Pup.optional.datamngr.a - Hallo liebes Forum, nach einem Routine-Suchlauf hat Malwarebytes über tausend Funde registriert, was mir große Sorgen macht. Das Logfile findet ihr im Anhang. Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich beim Internet-Explorer keine Start-Seite (bspw. Google) einstellen kann. Immer wieder...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 7 kommen ständig PopUps usw...
Pup.optional.datamngr.a - Hi Leute, habe Windows 7 64bit Version und bekomme ständig PopUps und dass ich Flashplayer usw neu laden soll. Frst Log: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 30-05-2014 Ran by (administrator) on -PC on 31-05-2014 20:37:31 Running from C:\Users\\Desktop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, stängige PUP und DMUNINSTALL
Pup.optional.datamngr.a - Hallo liebes Tojaner-Board Team. Ich bin eine Hilfe suchende Mama(50) und hoffe, dass mein Laptop noch zu retten ist. Also, mein Sohn(13) hat sich vor ca 1 Jahr Minecraft und noch einiges mehr runter geladen. Der Lap wurde immer schwerfälliger und seit neuestem poppen permanent, ununterbrochen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zonealarm programmdatei als virus? und kennwortgeschützte Archive
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, also ich hab 2 Probleme mit meinem laptop. 1) Beim vorletzten Virenscan mit avast wurde eine infizierte Datei gefunden, die dann zwar in den Container verschoben werden konnte, allerdings traue ich dem nicht ganz. * * avast! Protokolldatei * Diese Protokolldatei wurde automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Pop-Ups öffnen automatisch - adserv
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, ich habe seit ca. 30.06 folgendes Problem: Bei ca 2/3 aller neuen Seitenaufrufe im Internet wird in der unteren linken Ecke Werbung angezeigt. Er versucht sich immer mit adserv.quality-channel zu verbinden. Und wenn ich auf bestimmten Seiten bin, dort auf ein Reiter klicke werde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 7 dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, mir ist aufgefallen das plötzlich avast inaktiv war. Beim Versuch Avast zu reaktivieren kommt die Fehlermeldung: "dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Ausderdem erscheint nach der anmeldung eine Fehlermeldung: " Fehler beim Laden des Moduls...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: AVAST meldet Win32:Bprotect-D /-F /-H und weitere, Rechner läuft
Pup.optional.datamngr.a - Ich selbst bin User mit rudimentären Kenntnissen. Problem ist der Rechner meines Sohnes (13 Jahre). Er soll eigentlich das Konto "Yannik" nutzen, kannte leider aber auch die Kennwörter der Konten "Freunde" und "Supervisor". Neben Spielen und einigen Add-Ons hat er sich wohl auch Seiten mit...
Log-Analyse und Auswertung
grün unterstrichene Wörter - viel Werbung - Aufbau von Seiten verschoben
Pup.optional.datamngr.a - Guten Tag allerseits, vor einigen Wochen ist mein Google Chrome komplett abgestürzt, ich hatte es deinstalliert und neu runtergeladen ect. Dabei muss ich mir jede Menge Mist gezogen haben. Seitdem hab ich grün unterstrichene Wörter, jede Menge Werbung rechts-links-oben-unten auf all meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet Schadsoftware "SystemkService.exe", die aber nicht korrekt entfernt wird
Pup.optional.datamngr.a - Hallo liebe Helfer, die folgende Schadsoftware wird von meinem Virenprogramm erkannt, scheint aber von diesem nicht korrekt entfernt werden zu können. Darüber hinaus wäre ich selbstverständlich dankbar zu Hinweisen bei etwaigen weiteren Auffälligkeiten auf meinem System. Schon mal vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: Malwarebytes meldet POP.Optional
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, ich habe Windows7 auf aktuellem Stand. Mein Virenschutz ist AVAST. Software sollte weitgehend aktuell sein - immer wieder prüfe ich das mit PSI. Ein aktueller Lauf von Malwarebytes hat nun folgendes gemeldet: Datenbank Version: v2014.05.31.07 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.Gen
Pup.optional.datamngr.a - Beim durchscannen von Avira wurde mir Dieser "Trojaner" angezeit: TR/BProtector.Gen Daraufhin wollte ich ihn löschen worauf mein Computer Abstürtze u. ich neu starten musste. Hab mir Hijackthis heruntergeladen und das versucht. Brachte nichts weiteres.. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile Analyse: Probleme mit Avast und Microsoft visual C++
Pup.optional.datamngr.a - Hallo Leute, habe ein Problemt mit Microsoft visual c++, die meldung kam schon öfters, weiß aber nicht woran es liegt. Danach wollte ich mein Virenprogramm (Avast) öffnen doch dies hat auch nicht geklappt, da folgende Meldung kam: dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert....
Log-Analyse und Auswertung
Log-Datei 31.05.14
Pup.optional.datamngr.a - //Malewarebytes an sich ließ sich nicht über die .exe starten. Windows lief nur im abgesicherten Modus stabil. Mögliche Ursachen: vor kurzem eine .torrent runtergeladen Quelle: thepiratebay Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Log-Analyse und Auswertung
Zu viel Werbung auf Webseiten
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, ich hab zu viel Werbung auf den Webseiten, grün mit Doppelstrich unterlegte Worte wo auch wieder Werbung "aufploppt" und brauche daher Hilfe wie es wieder weg bekomme. Bin die Anleitung für die Anwendung von GMER usw. durchgegangen und hänge die Logfiles mit an. Sollte vielleicht dazu...
Log-Analyse und Auswertung
RR Saving - Malware lässt sich nicht entfernen!
Pup.optional.datamngr.a - Hier neuer Thread: Nun die Code Tags: hxxp://filepony.de/dl-RGVmb2dnZXIuZXhl-defogger-1357345705-9722280/Defogger.exe Ist das hier richtig? @Machiavelli vmeyer
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleite und neue werden autom. erstellt
Pup.optional.datamngr.a - Hallo Im IE werden immer wieder Werbe-Seite aufgemacht (z.B. BigFarm, ImperiaOnline...). Normales Arbeiten ist kaum möglich. Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Thomas
Log-Analyse und Auswertung
2x Logfile Analyse Malewarebytes - Ani Maleware ca. 180 gefundene Objekte, was jetzt tun?
Pup.optional.datamngr.a - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 26.05.2014 Scan Time: 14:34:14 Logfile: LOG.txt Administrator: Yes Version: 2.00.2.1012 Malware Database: v2014.05.26.01
Mülltonne
Trojaner: TR/Drop.Rotbrow.K.1' - hoher Datentraffic
Pup.optional.datamngr.a - Guten Tag! Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC (Windows 8) hat Avira einen Trojaner TR/Drop.Rotbrow.K.1' gefunden und unter Quarantäne gesetzt. Zuvor war mir ein überdurchschnittlich hoher Datenvebrauch bei meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Weiterleitung auf ominöse Werbeseiten bei Firefox mit Windows 7
Pup.optional.datamngr.a - Hallo an den der sich um dieses Problem kümmern wird. Ich habe vor nun 4 Tagen die Aufforderung erhalten Flash Player zu aktualisieren und seitdem ein Problem bei Firefox. Die Seite, die mich aufforderte den Flash Player zu aktualisieren war genauso aufgebaut wie die von Adobe. Seit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome überall werbung
Pup.optional.datamngr.a - Hallo zusammen ich habe seit 3 tagen probleme mit meinem laptop der ruft mir ständig werbungen auf trotz adblock und habe auf einigen seiten auch im bild eine nachricht stehen Ad by Browser Extension hoffe ihr könnt mir da weiter helfen vielen dank mfg Achim
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent loswerden/löschen
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, Wie der Titel schon sagt, ist ein nerviges Programm namens Iminent irgendwie auf meinen Pc gekommen.Es hat einfach die Sucheinstellungen und die Startseite von meinen Browser geändert.Ich habe es natürlich sofort deinstalliert ,aber irgendwie stellt es immer noch die Startseite usw. um....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Internetverbindung mehr seit Windows Update und Trojanermeldung
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, seit 8. April kann mein Notebook (WIN 7, 64Bit) keine Internetverbindung mehr herstellen, weder per LAN noch per WLAN. Beim Einstecken des Kabels wird angezeigt "Nicht identifizierbares Netzwerk". Der PC bekommt scheinbar keine IP zugeteilt vom Router/DHCP. Feste IP vergeben nützt auch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.