Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.crx.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN7 - PC langsam, Internetabbrüche, viele Befunde
Pup.optional.crx.a - Hallo, hatte die letzten Tage vermehrt Probleme mit dem PC. Der PC war sehr langsam / hat keine Leistung gebracht, die Internet-Verbindung wurde ohne ersichtlichen Grund getrennt (WPA-Schlüssel musste neu eingegeben werden) oder die Windows-Anmeldung hat erst nach der 3. Passwort-Eingabe...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd / PAU downloader
Pup.optional.crx.a - Hallo ich hab ein massives Problem gerade, Mein Antivira und Kaspersky melden unterschiedliche Vieren, Kaspersky meint ich habe ein Trojanisches Pferd.Win.32.Generic und antivira meldet ein sogennantes PAU/DownloaderSponsor .. Ich hab weder Ahnung was ich machen soll noch wie ich es beheben...
Log-Analyse und Auswertung
Adware installbrain.asa?
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, bei einem routinemäßigen Virenscan ist mir heute der Fund namens ADWAREinstallbrain.asa vor die Füße geworfen worden. Diesen habe ich unmittelbar in die Quarantäne verschoben und dann entfernt. Mich interessiert aber nun: Was macht das Ding? Ist er schädlich und muss ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winnerseveryweek und aufpoppende Werbefenster entfernen
Pup.optional.crx.a - Hallo, vor 5 Jahren noch kompletter Computerlegasteniker und jetzt die Herausforderung:Was ist ein Log? Was macht die Funktion mit der Raute? Ich hoffe einfach, dass ich Eure Anleitung verstanden habe und Ihr mit den Logs was anfangen könnt. Beim Recherchiern auf der Seite einer Berliner...
Log-Analyse und Auswertung
V9.com ständig auch hier
Pup.optional.crx.a - Hallo, ich bin neu hier. Am PC meiner Schwägerin öffnet sich ständig im Firefox www.v9.com. Gestern zuerst Malwarebytes installiert (erster Scanlog siehe unten), nach Neustart besteht das Problem immer noch (zweiter Scanlog siehe unten). Danach hier im board recherchiert und entsprechend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
Pup.optional.crx.a - Liebe Helferin, lieber Helfer, seit gestern abend funktioniert plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr, obwohl alle anderen Computer weiterhin Zugriff haben. Gleichzeitig funktioniert der Live-Scan von McAfee nicht mehr. Weder der Scan noch die Firewall lassen sich manuell aktivieren....
Log-Analyse und Auswertung
Wilokii Trojaner - Bitte um Hilfe
Pup.optional.crx.a - Hallo, mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe man kann mir helfen. Habe heute auf dem System von meinen Eltern einen neuen Virenscanner installiert und dann die Meldung bekommen, dass der Trojaner Wilokii gefunden wurde. Daraufhin habe ich gegoogelt, was man machen kann und bin eurem Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zugang bei Emailproider wg Trojanerverdacht gesperrt und viele Funde mit malewarbytes
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, Vodafone/Arcor hatten meinen Zugang blockiert, da wohl mit meiner Adresse Massenmails verschickt wurden. Ich solle meinen Rechner prüfen. Das habe ich nun mit malewarebytes gemacht. Avira premium ist dauerhaft installiert und hat nie angeschlagen. Habe win7 64 bit. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : physikalischer Speicher extrem ausgelastet
Pup.optional.crx.a - Hey, vor 2-3 Tagen habe ich mich gefragt, warum mein Laptop (Medion Akoya Windows 7) so langsam ist und habe mal einen Check mit Malwarebytes durchgeführt. Dieser fand ein paar Schädlinge anschließend hab ich Rkill drüber laufen lassen um die Prozesse auszumachen, die ich versucht habe...
Log-Analyse und Auswertung
onlinebanking trojaner unter Windows Xp ( tatanga ) ?
Pup.optional.crx.a - Ich habe eine mail mit dem Anhang ,, sie haben ein fax erhalten '' geöffnet. Der Anhang wurde von Avira als sicher gewertet ; beim nächsten einloggen auf meinem Volksbankacount wurde ich wegen der ,,Sepa umstellung '' aufgefordert ein Demokonto zu eröffnen und mit Hilfe meines Tangenerators sowie...
Log-Analyse und Auswertung
MS13-52 Security Update Trojaner?
Pup.optional.crx.a - Mich hats jetzt auch erwischt. Wie bekommt man den wieder weg? Hab FRST64 scannen lassen. Bitte um Antworten... Danke im Voraus, Bernhard Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-06-2014
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ja ich war so blöd....ich habe sie geöffnet Die Mail von Telekom
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, durch den wochenlangen Baustress und gefühlten tausend Rechnungen die per Mail kamen habe ich heute im Eifer des Gefechtes diese Email von ageblich Telekom mit dem Link . Nachdem ich den Link geöffnet habe ging wie immer unten links ein Fenster auf aber dieses Mal stand drauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: mehrere Registry Key-Funde (über 1000), Internet Explorer sehr langsam
Pup.optional.crx.a - Hallo liebes Forum, nach einem Routine-Suchlauf hat Malwarebytes über tausend Funde registriert, was mir große Sorgen macht. Das Logfile findet ihr im Anhang. Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich beim Internet-Explorer keine Start-Seite (bspw. Google) einstellen kann. Immer wieder...
Log-Analyse und Auswertung
babylon search und delta search als startseite im browser
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, ich habe meinen alten Laptop meiner Mutter überlassen und Sie hat mich gebeten ihn doch mal zu kontrollieren aufgrund der ganzen Vorfälle rund um ebay etc. Das größte Problem ist, dass ihr Standardbrowser nicht mehr google als startseite anzeigt sondern delta und babylon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ununterbrochen Werbung im Browser, öffnet neue Werbeseiten+Downloads, Alarmbotschaften vom Virusblocker
Pup.optional.crx.a - Liebe Trojaner-Boerder, ich habe seit ca. 4 - 5 Wochen ununterbrochen Werbung in meinem Browser, neue Seiten mit Spielwerbung oder Downloads öffnen sich, etliche Wörter sind markiert und fährt die Maus darüber, öffnet sich sogleich ein neuer Download. Bei Ebaykleinanzeigen, auch hier bzw. auf...
Log-Analyse und Auswertung
Logfile Analyse: Probleme mit Avast und Microsoft visual C++
Pup.optional.crx.a - Hallo Leute, habe ein Problemt mit Microsoft visual c++, die meldung kam schon öfters, weiß aber nicht woran es liegt. Danach wollte ich mein Virenprogramm (Avast) öffnen doch dies hat auch nicht geklappt, da folgende Meldung kam: dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert....
Log-Analyse und Auswertung
RR Saving - Malware lässt sich nicht entfernen!
Pup.optional.crx.a - Hier neuer Thread: Nun die Code Tags: hxxp://filepony.de/dl-RGVmb2dnZXIuZXhl-defogger-1357345705-9722280/Defogger.exe Ist das hier richtig? @Machiavelli vmeyer
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x Logfile Analyse Malewarebytes - Ani Maleware ca. 180 gefundene Objekte, was jetzt tun?
Pup.optional.crx.a - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 26.05.2014 Scan Time: 14:34:14 Logfile: LOG.txt Administrator: Yes Version: 2.00.2.1012 Malware Database: v2014.05.26.01
Mülltonne
Windows 7: blaue Links auf allen Internetseiten, die zu vermeintlichen Softwareupdates auffordern
Pup.optional.crx.a - Hallo ihr Lieben! Ich sitze gerade bei meinem Großvater, der sich allem Anschein nach einen Werbetrojaner eingefangen hat (genau kann ich das aber nicht sagen - ich bin Apple-User :zunge:). Ich hoffe, ich habe die Anleitung für Hilfesuchende verstanden und hoffe natürlich noch mehr darauf,...
Log-Analyse und Auswertung
Iminent loswerden/löschen
Pup.optional.crx.a - Hallo, Wie der Titel schon sagt, ist ein nerviges Programm namens Iminent irgendwie auf meinen Pc gekommen.Es hat einfach die Sucheinstellungen und die Startseite von meinen Browser geändert.Ich habe es natürlich sofort deinstalliert ,aber irgendwie stellt es immer noch die Startseite usw. um....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM zeigt bereits 39 infizierte Objekte
Pup.optional.crx.a - Hallo, vlt kann mir jemand helfen. Mein Rechner ist schon seit längerem so arg langsam und jetzt hab ich mal sophos laufen lassen, der hat 5 Infektionen erkannt und jetzt läuft grad MBAM und hat schon 39 Infektionen erkannt. Was soll ich denn jetzt machen? Lieben Dank für eure Hilfe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Benötige Hilfe bei der Beseitung eines Virus
Pup.optional.crx.a - Hallo, gestern habe ich eine email von Mediathek erhalten. Leider habe ich zu spät erkannt, dass in der beigeügten Rechnung, welcher ich runter gelsen habe, ein Virus versteckt war. Nach ich die Rechnung entpackt habe und diese öffnen wollte machte der Computer selbstständig ein Neustart und mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x RR Saving - Malware lässt sich nicht entfernen!
Pup.optional.crx.a - Hallo Support-Team, bitte schaut auf meinen Chat vom 13.05.2014 "RR-Saving - Malware lässt sich nicht entfernen" von vmeyer. Habe eine anderen Comment gefunden "Spy Hunter lässt sich nicht entfernen" (wenn ich neues Fenster öffne, kommt genau dies "Spy Hunter", habe dies aber nicht...
Mülltonne
Trojaner "TR/BProtector.Gen"
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, seit 2 oder 3 Tagen zeigt mein Avira Programm ständig den folgenden Sicherheitshinweis: Der Zugriff auf die Datei ´C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\...\loader.dll´mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm ´TR/BProtecto.Gen´wurde blockiert. Wenn ich auf entfernen klicke,...
Log-Analyse und Auswertung
BitGuard Infizierung
Pup.optional.crx.a - Hallo Trojaner-Board, wie im Thread-Titel beschrieben, hat sich bei einem Freund BitGuard eingeschlichen (oder sagen wir besser es hat sich zu 99% bei irgendeiner Freeware-Installation mit installiert). Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige IT-ler bin, bleibt die Entfernung an mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.