Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.crx.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ads by Remarkable (Virus?)
Pup.optional.crx.a - Hallo Leute! Hab seit einigen Wochen diese seltsamen grünen Worte in den Texten auf Websiten gefunden & bekomme relativ oft Pop Up Werbung angezeigt. Bin dann nach einigem Suchen und Inspizieren der Pop Ups und unterstrichenen Worte auf den Websiten auf den Namen des potentiellen Virus gekommen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BProtector.gen Trojaner Win7
Pup.optional.crx.a - Hallo liebe Trojaner-Board-Helfer, gestern abend meldete sich mein Avira das erste mal, dass es einen Trojaner namens TR/BProtector.gen vergestellt hat. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das erste mal war) Als ich in der Quarantäne-Funktion nachgeguckt hab stand aber, dass das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TR/BProtector.Gen
Pup.optional.crx.a - Hallo an alle! Seit heute morgen zeigt Avira einen Haufen aktiver Malware an (insgesamt 22 Files) wobei bei allen TR/BProtector.Gen genannt wird. Sobald ich auf "Anwenden" klicke, wird der Bildschirm schwarz und der Computer startet sich neu, dann geht das Spiel von vorne los. Ich habe schon...
Log-Analyse und Auswertung
Nacht unvollständiger Virenbekämpfung weiterhin Abstürze und Freeze NUR im Internet
Pup.optional.crx.a - Guten Tag Trojanerboard, Der Computer stürzt komplett ab, wenn man ins Internet geht. Virenfunde wurden gemacht und gesäubert (keine Funde mehr mit Norton oder MalwareBytes), jedoch ist der Computer extrem instabil im Internet. Browser wurde von InternetExplorer zu Firefox zu Comodore Dragon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Ständige Virenwarnungen in Bannern, mysearchial und weitere seltsame Seiten
Pup.optional.crx.a - Hallo, scheint so, als hätte ich mir da was eingefangen. Ich bin nicht so bewandt mit Computern, über eure Hilfe wäre ich dankbar. :) Ich habe laut Anweisung erstmal defogger, frst und Gmer durchlaufen lassen (hoffe, ich habe alles richtig gemacht). Ich habe noch ein anderes Virenprogramm...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Virus hat meinen Laptop gesperrt!
Pup.optional.crx.a - Nach dem Hochfahren und Anmelden von meinem Benutzerkonto kommt sofort der Sperrbildschirm der Interpol und verlangt eine Zahlung über PaySafeCard von 100€. Kenn mich mit Computern nur wenig aus. Hoffe das mir jemand helfen kann!!
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Rechner Extram langsam und überlastet
Pup.optional.crx.a - Hallo liebe Trojaner-Boarder :), dies ist mein erster Beitrag hier und ich versuche gerade den Laptop meiner Nichte wieder "sauber" zu bekommen, da er extram langsam ist und hoffe dabei auf eure Hilfe. Defogger disable ist ausgeführt. Vielen Dank erstmal und viele Grüße :)
Log-Analyse und Auswertung
3 Trojaner gefunden !
Pup.optional.crx.a - Hallo ! Ich habe McAfee All Access - Total Protection und 3 Trojaner wurden Isoliert. Hier das Element und Bedrohung : Element: 11a55800-1704638d Bedrohung: JS/Exploit!JNLP Element: monkap0.exe Bedrohung: Artemis!D7571EC00F8C
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Wiederholter Befall mit Softango.A, TR/Dropper.Gen und WIN.Adware.Solimba-3
Pup.optional.crx.a - Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Antivirus-Software (Avira auf dem PC und Clamav auf der NAS) findet Malware, will entfernen oder in Quarantäne stellen (ich mache Zweites), doch immer wieder gibt's neuen Befall. :headbang: Bin eigentlich Mac-User und habe nur einen PC für gelegentliche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Wird ein Stick an PC gehängt, werden alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt
Pup.optional.crx.a - An meinen PC wurde ein Stick per USB angeschlossen, und als dieser an einem anderen Stick wieder verwendet wurde, waren alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt und unbrauchbar. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 15:50 on 30/01/2014 (Kerstin Stangl) Checking...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Werbefenster und nicht öffnende Webseiten
Pup.optional.crx.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe hier ein Notebook mit Windows 8 und erhalte seit neuestem ständig seltsamer Werbefenster, dass ich doch bitte Java aktualisieren und das neueste Update von Adobe und so installieren soll. Weiterhin öffnen sich bestimmte Webseiten wie heise.de oder eben...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla läuft nicht richtig
Pup.optional.crx.a - Ich mal wieder ..... Mozilla läuft nicht mehr richtig, bzw. wenn ich eine Seite offen habe, öffnen sich laufend weitere Seiten, vorzugsweise mit Werbung und/oder Fehlermeldungen. Wenn ich wieder Eure tollen Programme drüber laufen lasse müßte e doch wieder besser werden? Danke schonmal ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/BProtector.Gen
Pup.optional.crx.a - Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Anscheinend habe ich mir mehrere Viren und Trojaner eingefangen. Wie bekomme ich die wieder runter von meinem PC? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: diverse Viren nach Avast Scan erkannt z.B. Win32:BProtect-D
Pup.optional.crx.a - Hallo Ihr lieben Helfer, ich bin absoluter Laie was das Thema Viren angeht und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leider wurden beim letzten Virenscan durch Avast auf dem Laptop meiner Frau einige Viren gefunden. Der letzte Virenscan davor ist schon einige Monde her, sodass schwer zu sagen ist bei...
Log-Analyse und Auswertung
Hola Search lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.crx.a - Hallo liebe Foren-Gemeinde, erstmal: ich finde es ganz toll, dass es diese Seite gibt und bin jedem sehr dankbar, der hier in seiner Freizeit sein Expertenwissen weitergibt. Nun zu meinem Problem: Ich habe seit einiger Zeit "hola search" als Standard-Suchmaschine in meinem Firefox-Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Andauernder Avast Malwarealarm bei Firefox-Nutzung
Pup.optional.crx.a - Hallo, habe ein Malware Problem, und zwar schlägt Avast (hab die kostenlose Version) bei jedem neuen Seitenaufruf bzw. einer Seitenaktualisierung Alarm, was sehr auf die Nerven geht. Habe jetzt schon 1 oder 2 Threads gelesen, die scheinbar das selbe Problem haben, blos kam dort der Hinweis, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Browserstartseite: http://search.fbdownloader.com/?channel=sfde203fbdgy21
Pup.optional.crx.a - Nabend zusammen! Ich hoffe ich wähle hier den richtigen und angemessen Weg, meine Fragestellung bzw. mein Problem zu nennen. In anderen Beiträgen habe ich zwar bereits einen Eindruck bekommen wie mit der Sache umgegangen wird. Ich habe es so verstanden, dass es sich um individuelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewönlich viele infizierten Objekte gefunden
Pup.optional.crx.a - Hallo beisammen, ich habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder einen Malewarebytes-Quick-Scan gemacht (Virenprogramm hatte ich vorher deaktiviert) und dabei wurden dann erschreckend viele infizierten Objekte gefunden. Da mir die Anzahl der Inifizierungen ziemlich hoch (über einhundert) erschien,...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur generiert Anschläge; Malwarebytes findet PUP.Optional.Delta.A, -MixiDJToolbar.A, -BProtector.A, -Babylon.A u.a.
Pup.optional.crx.a - Hallo, beim Zocken von Grid2 über Steam fuhr ich kürzlich plötzlich laufend gegen die Wand, machte Drehungen, blieb stehen etc. Ich fand schnell, dass der Rechner offensichtlich irgendwoher Tastaturanschläge gemeldet bekam, die mit mir nichts zu tun hatten. Nach einem Neustart war das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
PUP und sonstige Plagegeister
Pup.optional.crx.a - Hallo, mein Freund hat mir geraten mal Malwarebytes runterzuladen und mein System zu scannen. Dabei gab es leider einige komische Funde. Hier ist die log-Datei: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.21.06
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Pub.Optional über 800 infektionen
Pup.optional.crx.a - Hallo, ich habe heute Malwarebytes durchlaufen lassen, und erschreckend festgestellt dass ich über 800 infektionen von Pub.Optional habe . Bitte dringend um Hilfe. PS: Der Log war zu lang sodass ich den letzten Teil weglassen musste. Danke Log : Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rotbrow restlos entfernt?
Pup.optional.crx.a - Hallo, auf dem Rechner meines Bruders wurde kürzlich (d.h. am 16. Dezember) eine Infektion mit Rotbrow festgestellt. Wir haben versucht, den Trojaner zu entfernen, aber ich befürchte, dass uns das nicht ganz gelungen ist. Auf dem Rechner läuft Windows 7 (64-bit). Die Infektion wurde zuerst...
Log-Analyse und Auswertung
Werbeseiten gehen immer auf und manche Wörter sind hervorgehoben und verlinken auf andere Seiten
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, habe das Problem das an einer Tour immer Werbeseiten aufgehen oder das manche Schrift hervorgehoben ist und sobald der Mauszeiger das Wort "berührt" direkt wieder was aufgeht. Hatte auch vor einiger Zeit einen Hack auf meinen Facebook Account, keine Ahnung was ich da auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM was kann/soll ich alles löschen?
Pup.optional.crx.a - Mein PC hat die letzten Tage faxen gemacht und da kam mir der verdacht vlt ist alles zugemüllt und ich check mal durch, also einen Scan mit Avast und es waren 4 Infizierte Dateien, die er dann gleich auch gelöscht hat, dann einen komplett Scan mit MBAM und jetzt will ich wissen, was kann/soll ich...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, ich habe mich hier in diesem sehr informativen Forum mal etwas zu meinem Thema umgesehen. Da ich in der Richtung kein Pro bin, bin ich für jede Hilfe dankbar. Der Bildschirm war wohl schon mal da, konnte aber damals noch über den Task-Manager entfernt werden (war leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.