Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.crx.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Erneuter Virusbefall
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, vor einigen Wochen hatte ich hier einen Thread eröffnet wegen eines Trojaners. Mir wurde superschnell geholfen, sodass innerhalb kürzester Zeit alles wie gewohnt funktionierte. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön. Seit heute erhalte ich die Meldung "Server ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Windows 7: trojan-spy.win32.zbot.qehs (<-name laut kaspersky)
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, ich habe mir einen Trojaner eingefangen, von dem ich zwar die Ursprungsdatei gelöscht habe, aber ich vermute, dass er noch auf meinem Laptop vorhanden ist... Die Symptome: Vor zwei Tagen hat mein Laptop plötzlich im Internet jedes dritte Wort in Texten makiert und wenn man...
Log-Analyse und Auswertung
BitGuard / Adware/Bprotector.E
Pup.optional.crx.a - Hallo, auch ich habe das schon des öfteren erwähnte Problem. Der Zugriff auf die Datei c:ProgramData/BitGuard/2.7.1832.68.../loader.dll der ein Virus oder unerwünschtes Programm Adware/Bprotector.E enthält wurde verweigert. Wenn ich auf "entfernen" klicke fährt sich mein Laptop herunter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/BProtector.E
Pup.optional.crx.a - Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit gestern meldet Avira folgendes: Der Zugriff auf die Datei C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\...\loader.dll, die ein Virus oder unerwünschtes Programm "Adware/BProtector.E" enthält, wurde verweigert. Nach dem Entfernen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Malwarebytes findet Malware ohne erkennbare Auswirkungen
Pup.optional.crx.a - Hallo liebe Community, ich habe eben mal Malwarebytes durchlaufen lassen, einfach mal um zu gucken ob es irgendetwas findet. Probleme mit dem Notebook habe ich keine. Zu meiner Überraschung wurde tatsächlich etwas gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen mein Notebook wieder sauber zu bekommen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira Malware Adware/BProtector.E
Pup.optional.crx.a - Liebe Helfer Avira teilt mir seit heute morgen den Fund Adware/BProtector.E mit und fragt mich, ob ich diese entfernen möchte. Danach startete ein Suchlauf mit dem Ergebnis, dass mehrere Dateien betroffen sind. Als Aktion wird in Quarantäne verschieben vorgeschlagen. Wenn ich allerdings auf...
Log-Analyse und Auswertung
Systemabsturz nach Entfernen des Programms "ADWARE/BProtector.E" mit Avira
Pup.optional.crx.a - Guten Tag, leider hat auch bei mir das versuchte Entfernen des unerwünschten Programms "ADWARE/BProtector.E" zu wiederholten Systemabstürzen geführt. Gefunden wurde es mit dem Avira Antivir Programm heute gegen 12:30 Uhr. Es handelt sich ebenfalls um die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall verursacht freeze in Internet Browser oder Windows-Benutzer-Login
Pup.optional.crx.a - Guten Nachmittag liebe Community! Der Computer (nicht dieser), freezed wenn man ins Internet geht (InternetExplorer, Mozilla) nach wenigen Sekunden (aber nicht immer). Danach ist man gezwungen den Computer neu zu starten. Jedoch bei Neustart kann das Windows nicht geladen werden und man muss...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Desktop leer, Virenfund
Pup.optional.crx.a - Guten Abend zusammen, nach einer Update-Installation (macht den Anschein eines Windows-Updates) musste ich mehrmals mein Passwort eingeben. Nachdem das korrekte Passwort angenommen wurde fuhr der PC wie gewohnt hoch. Jedoch mit einigen Auffälligkeiten: - Desktophintergrundbild verschwunden -...
Log-Analyse und Auswertung
bProspector - wie richtig entfernen?
Pup.optional.crx.a - *Edit ich meinte natürlich bProtector Hallo zusammen, Avira hat gestern festgestellt, dass mein PC mit Schadsoftware infiziert ist. Es stellte sich heraus, dass die Schadsoftware bProtector ist. Ich habe daraufhin AdwCleaner laufen lassen, in der Hoffnung das Problem schnell zu lösen. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Malwarebefall auf .exe Dateien
Pup.optional.crx.a - Guten Abend zusammen, da ich keine .exe mehr ausführen konnte habe ich nach googlen herausgefunden dass mein PC wohl malwareversucht ist :/ also direkt mal Malewarebytes drüberlaufen gelassen und 43 Funde -_-" Hier ist mal der Log: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Monitor bleibt nach Booten und WinLogo schwarz, nur Mauszeiger da.
Pup.optional.crx.a - Hallo, vorerst: hab nicht viel Ahnung von PC's. So, nun zum Problem: Mein Sohn hat heute ein paarmal nacheinander den Netzwerkschalter gedrückt, bis ich dazwischen gehen konnte. Seitdem bootet der PC ganz normal, Windows heißt mich Willkommen, der Mauszeiger erscheint und lässt sich...
Alles rund um Windows
Windows 7: BitGuard und nt redirect
Pup.optional.crx.a - Hallo, ich möchte endlich dieses verdammte BitGuard los werden und auch dieses nt redirect bab solution welches mir in meiner systemstart liste angezeigt wird. anbei die logs aus defogger, FRST und GMER defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 10:29 on 16/11/2013 (Alex) ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - LyriXeeker 1 im Firefox gefunden
Pup.optional.crx.a - Guten Abend, Ich bin neu hier und habe mich gerade durch die "Anleitung für Hilfesuchende bei Trojaner- und Virenbefall" gearbeitet. Problembeschreibung: Seit einiger Zeit öffnen sich beim Surfen ständig leere Tabs, Popups etc, einzelne Wörter oder Wortfolgen erscheinen farbig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Avg melded Tojaner: dropper.generik8.CLXE und kann ihn nicht entfernen
Pup.optional.crx.a - Seit ein paar Tagen gibt mir Avg meldung, sobald ich irgendetwas starte oder ausführe, über einen Tojaner: dropper.generik8.CLXE , wenn das Programm versucht diesen zu entfernen, schlägt es entweder fehl oder (selten) es wird "entfernt" ,kommt aber nach 5 minuten wieder. Ich würde den Trojaner den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, bei Firefox öffnet sich ab und an graues Fenster und bei geschlossenem browser kommt die website von Survey Monkey Powered Online
Pup.optional.crx.a - Hey, habe neuerdings das Problem, dass sich bei ganz normaler Windows Oberfläche, also alle Browser geschlossen, die Website von Survey Monkey Powered Online Survey öffnet. Ausßerdem gehen andauerend graue Fenster, mit keinem Inhalt außer Schließenbutten auf. Folgend die Logfiles: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Nach Adwcleaner noch immer neue Adware
Pup.optional.crx.a - Sehr geehrter Helfer, vor wenigen Tagen ist habe ich den Rechner meines Vaters gescannt und einige Adware darauf gefunden und diese versucht mit adwcleaner zu löschen. Der Log wurde leider aus versehen gelöscht. Doch auch jetzt noch ist z.b. die deutsche google suche mit fast nur englischen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Google, Facebook, Youtube laden nicht/ lassen sich nicht öffnen
Pup.optional.crx.a - Ich habe bisher versucht meinen Standardbrowser Chrome neu zu installieren, nachdem sich die im Titel genannten Seiten nicht mehr öffnen ließen*, aber selbst das funktioniert nicht: Der Chrome Installer versucht sich mit dem Internet zu verbinden und nach ca. 2 Minuten erscheint ein Fenster mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Lollipop und Advanced System Protector
Pup.optional.crx.a - Hallo, ich habe mir den Rechner meiner Eltern angesehen und dort sind einige merkwürdige Programme wie lollipop.exe und Advanced System Protector. Es ist ein HP-Notebook mit Windows 7 64-bit. Ich habe auch mal Malwarebytes drüberlaufen lassen und danach etwas gelöscht (Keine Ahnung, ob das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 64Bit - weisser Bildschirm - abgesicherter Modus funktioniert nicht
Pup.optional.crx.a - Betriebssystem Windows 7 - 64Bit Problem: Erst "Interpol-Trojaner" nun weisser Bildschirm, booten im abgesicherten Modus klappt nicht, Rechner fährt sofort wieder runter - nur Abgesicherter Modus m. Eingabeaufforderung geht. So, da wären wir wieder - ich und der "Bundestrojaner" a.k.a....
Log-Analyse und Auswertung
Win7 32bit Advanced System Protector Befall und evt. weitere
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, ich bin gerade bei meinen Etern zu Besuch und habe am PC meines Vaters einen Befall mit dem Advanced System Protector festgestellt. Der Versuch ihn zu deinstalieren blieb erfolglos, nach Neustart war er wieder da. Ein erster Scann mit Malwarebytes Anti-Malware zeigte über 50...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8 fund TR/Dldr.Dofoil.R.580, startseite Dosearch nicht entfernbar
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen. Ich hab ein Problem. Avira hat ein TR gefunden und viel adware. Wenn ich meinen Browser öffne habe ich eine fremde Startseite die sich nicht verändern lässt. Malewarebytes hat auch einiges gefunden entfernt aber dennoch besteht das Problem. anbei einige logfiles hoffe ihr könnt mir...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Laptop wurde von der Bundespolizei gesperrt
Pup.optional.crx.a - Beim surfen im Internet ist plötzlich eine Meldung auf meinem Bildschirm "gesperrt durch Bundespolizei" erschienen. Nun habe ich keinen Zugriff und kann ich nichts an meinem Laptop machen, da immer wider diese Meldung im Vordergrund steht. Mein Laptop läuft mit Windows 7, den Task-Manger kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im Internet plötzlich überall Werbung !
Pup.optional.crx.a - Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem im Internet, weil dort auf jeder Internetseite außer Facebook unzählig Werbung auftaucht. Ich habe mir OTL schon runtergeladen, wenn das hilft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Julian
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe ein lästiges program Desk 365 und kriege es nicht weg
Pup.optional.crx.a - Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein program (oder iwe man es bezeichnet) Desk 365 das ich trotz aus der systensteuerung löschens nicht weg bekomme. ich hab mir schon sooo viel über googe durch gelesen..aber die wollen nur das man wieder toolbar`s herunter läd :heulen:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.