Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.crossrider.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Plötzliche Werbung in Firefox und Internet Explorer
Pup.optional.crossrider.a - Moin Leute, ich glaube, dass ich gestern durch einen dummen Fehler gestern meinen Rechner infiziert habe... Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit Jahren keine Antivirensoftware verwendet und bin damit so weit ich weiß immer gut gefahren. Nur Firefox verwendet, dort mit NoScript, Adblock und Cookies...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.WebsSearches.A
Pup.optional.crossrider.a - Ich Grüße euch liebes Trojaner-Board-Team! Ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit einem Virus, der mir von meinem Virenscanner (MalwareBytes) angezeigt wird. Ich habe Ihn bis dato 3x in Quarantäne verschoben, leider Erfolglos, da er täglich erneut auftaucht. Ich habe mich an dieses Forum...
Log-Analyse und Auswertung
BrowseSmart eingefangen, Anti Malware hat über 1000 Infizierungen gefunden
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, habe wie oben erwähnt BrowseSmart mir eingefangen, und mit Hilfe eurer Seite es erstmal aus dem Firefox verbannt, nun kam der Schritt mi Malwarebytes. Der gesamte Log ist zu groß, deshalb hier Teil 1: Hier der LOG 1 Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
Browser verliert Verbindung zum Netz
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, großes Problem! Der Browser verliert bei W-LAN ständig die Verbindung zum Netz, obwohl die Internet-Verbindung noch steht. Anfangs bestand das Problem nur bei Google Chrom, Firefox funktionierte weiterhin störungsfrei - bis zur neuen Version 3 (als auch das Design geändert wurde). ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Erweiterung "Download Protect 2.2.5" lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.crossrider.a - Hallo! Ich habe mir die Browsererweiterung "Download Protect 2.2.5" bedauerlicherweise aus Versehen auf meinen PC geholt. Ich habe bereits versucht sie zu löschen und CCleaner und Malwarebytes drüberlaufen lassen, aber es ist immer noch da, wenn auch deaktiviert. Könnt ihr mir helfen das Teil...
Log-Analyse und Auswertung
Internetexplorer öffnet mehrere prozesse im Hintergrund
Pup.optional.crossrider.a - Hallo liebes Forum, zuallererst kenn ich mich mit Computern nicht wirklich aus. So hier nun mein problem: Nach dem hochfahrens meine Computers heute entdeckte ich im taskmanager einige prozesse vom Internetexplorer und nachdem ich sie schloss tauchten sie wieder auf. Ich ließ mein Antiviren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome öffnet selbstständig Tabs und Fenster, auch wenn Browser geschlossen
Pup.optional.crossrider.a - Hi, habe seit einigen Wochen folgendes Problem : Google Chrome öffnet nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster ( selbst wenn der Browser vorher nicht verwendet wurde ), was das normale Surfen im Internet unerträglich macht. Ich habe mich bereits im Forum belesen, bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
V9.com ständig auch hier
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, ich bin neu hier. Am PC meiner Schwägerin öffnet sich ständig im Firefox www.v9.com. Gestern zuerst Malwarebytes installiert (erster Scanlog siehe unten), nach Neustart besteht das Problem immer noch (zweiter Scanlog siehe unten). Danach hier im board recherchiert und entsprechend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Fehlermeldung bat=exe
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, dass immer wenn ich mich in meinen Computer anmelde die Fehlermeldung "bat=exe" mit mehreren Fenster kommt. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich liegt es an dem Programm "WinRAR", dies habe ich aber schon deinstalliert. Kann mir...
Log-Analyse und Auswertung
Proxy-Einstellungen ändern sich, Musik im Hintergrund und langsamer PC
Pup.optional.crossrider.a - Hallo liebes Trojaner-Team, Ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr einem Monat habe ich (denke ich zumindest) einen Virus auf meinem PC. Ich höre manchmal irgendeine Musik im Hintergrund wenn ich den Browser starte die nicht aufhört bis ich den PC neustarte. Außerdem ändern sich desöfteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: booten dauert sehr lange, Firefox öffnet Werbung/Fenster
Pup.optional.crossrider.a - Guten Abend, seit einigen Monaten habe ich schon das Gefühl, dass es sehr lange dauert, bis der Systemstart mit Windows7 auf meinem Laptop abgeschlossen ist. Seit Mitte August kam das Problem hinzu, dass Firefox ständig neue Fenster und Werbung öffnet, so dass ich einen Virus vermutete. ...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige PopUps und Aufforderungen zum Aktualisieren des Video-Players
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet. Ständig öffnen sich PopUps und ich bekomme Aufforderungen den Video-Player zu aktualisieren. Ich habe auch einen Scan mit Emsisoft gemacht- hierbei gab es einige Funde. Ich habe die Funde dann in Quarantäne verschoben, aber das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Firefox läuft nur noch sehr langsam
Pup.optional.crossrider.a - Guten Tag, mein Firefox läuft seit einigen Tagen nur noch sehr langsam. Ich muss gestehen, dass ich wenig Ahnung habe und dementsprechend keine genauere Beschreibung abliefern kann. Bin deshalb die Anleitung für Hilfesuchende durchgegangen. Defogger defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe: Blinkende Fenster => schwarzem Desktop
Pup.optional.crossrider.a - Guten Tag Ich brauche wieder Unterstützung... Ich habe im Browser wieder diese blinkenden Fenster "ihr pc ist versäucht" "schwache PC-Leistung" usw ( hatte ich vor gut einem halben Jahr schon mal). Dann sind in den Texten die Wörter als Link dargestellt. Wenn ich etwas anklicke geht entweder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8:(Popup) Werbung, blau unterstrichene Hypelinks und es öffnen sich ungefragt Tabs
Pup.optional.crossrider.a - Guten Tag, Seit einigen Tagen öffnen sich ungefragt Tabs mit Werbung, wo ich aufgefordert werde ein "Video- Performer update" durchzuführen oder "Google Chrome Videoplayer" ,"Java" oder eine "Windows Re-pair Programm" zu installieren. Außerdem sind auf den Seiten willkürlich Wörter blau...
Log-Analyse und Auswertung
Ich hab auch den Omiga Virus
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, hab den Rechner von meiner Schwägerin und hab versucht die Omiga Software zu deinstallieren leider ohne Erfolg und dann öffnen sich bei jeder Aktion lauter Werbefenster und dann meldet sich mein Antivieren Programm das eine Bedrohung gefunden wurde. Hilfe rettet mich bitte, bekomme hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64bit): Focusbase
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, sobald ich im Internet unterwegs bin öffnen sich willkürlich Werbeseiten und es werden auf der Hauptseite viele Werbeelemente eingeblendet. Mein Antiviren-Programm (Avast Free Antivirus) meldet mir ständig den Fund von Focusbase. Quarantäne oder Entfernen - die Vorschläge von Avast -...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert
Pup.optional.crossrider.a - ... mehr: fastdailyfind.com, onlinewebfind.com und interyield.jmp9.com Vorbemerkung: In den Programmen, die ich zur Vorbereitung downloaden und ausführen sollte, war jedesmal der download der FreeYouTubeToMP3Converter_3.12.16.1030.exe aufgeführt. Ich denke und hoffe, dass die Störung und...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung von Regsvr32 nach Virusentfernung
Pup.optional.crossrider.a - Ich habe mir gestern durch ein angebliches Update zu Adobe Flash Player scheinbar ein Virus eingefangen. Avira gab zunächst an, dass mein PC mit "BOO/Cidox.B" infiziert sei. Nachdem dieser sich mit Avira nicht entfernen ließ, versuchte ich es mit "Malwarebytes Anti-Rootkit". Dieser Scanner fand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8: Verlinkte Wörter, blinkende Virenwarnungen - das Übliche
Pup.optional.crossrider.a - Hallo zusammen, ich habe vorhin schon ein Thema eröffnet. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir selbst geantwortet habe (weil nicht alle Logfiles in einen Post gepasst haben, habe ich einen zweiten Post erstellt) und so alle gedacht haben, jemand würde drum kümmern. Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7, Neuinstallation, unerwünschte Programme nicht löschbar
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, ich bin mächtig eingeschüchtert von so viel Kompetenz. Und so hoffe ich, dass ich alles so gemacht habe, wie du es dir wünschst, bitte dich jedoch es mir nachzusehen, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Zur Vorgeschichte: Nach dem WindowsXP keinen Support mehr bekommt, habe ich es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Plus-HD Problem(e)
Pup.optional.crossrider.a - Hallo :) Ich habe gleich zwei Probleme aufeinmal, wobei ich nicht weiß, ob das eine Problem was mit dem Anderen zu tun hat: 1.) Mein Firefox öffnet vollkommen selbstständig irgendwelche Internetseiten (bzw. im Tab) wie z.B. Casino-/Poker-/Glücksspielseiten, oder vermeintliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls "
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, ich bin neu hier und hab nicht wirklich Ahnung von Pc's. Nun habe ich das Problem, dass mir nach dem Hochfahren des PC's folgende Fehlermeldung angezeigt wird: "RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls "". Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hd cinemaplus 1.6.
Pup.optional.crossrider.a - Hallo liebe Community. Ich habe seit kurzen hd cinemaplus 1.6 auf den rechner. Das ding ist es ist in meinem browser drin als addon und kriege es nicht raus also wenn ich sage entfernen und dan den rechner neustarte ist es wieder drin. Habe schon versucht es zu finden auf den pc oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop - Spy-Adware - Toolbars verseucht
Pup.optional.crossrider.a - Hallo :) Ich habe einen Laptop bei eBay ersteigert (Toshiba Satellite C670D 12T) Bei mir angekommen... der Laptop war nahezu unbrauchbar. Jede Aktion dauerte ewig, weil gefühlte 85 "reg-optimizer" gleichzeitig nach reg.Probs gesucht haben. :taenzer: Ähnlich erging es mir in den Browsern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.