Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.babylontoolbar.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Tab mit "http://rvzr-a.akamaihd.net" öffnen sich im Browser
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, seit kurzer Zeit öffnet sich beim Browsen ein Tab mit der Seite "hxxp://rvzr-a.akamaihd.net" (geht danach noch weiter). Hab gesehen, dass es dazu hier ja schon Threads gibt, aber laut euren goldenen Regeln ist ja jedes Problem individuell. Dummerweise habe ich Farbar's Recovery Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Virenbefall, Trojaner, Laptop wird immer langsamer.
Pup.optional.babylontoolbar.a - Guten Tag, ich habe den Laptop meiner Mutter zur Problembehandlung bekommen. Er wird immer langsamer. Häufig muss man den Rechner neu starten um überhaupt was machen zu können. Ich habe schon einige infizierte Dateien gefunden und brauche diesbezügliche eure Hilfe. Ich habe leider keinen genauen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: GVU-Trojaner mit Systemwiederherstellung beseitigt?
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo .... ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte mir Anfang des Jahres den GVU-Trojaner mit weißem Bildschirm und laufender integrierter Laptopkamera zugezogen ( wobei der weiße bildschirm nur kam, wenn mein Laptop nicht mit dem Internet verbunden war, hatte er wifizugang kam die BSI / GVU -...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.Gen, TR/Sefnit.AS.49, TR/Agent.8192.92, in AppData/Local/Temp
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo zusammen! Nachdem ich eine Email von BSI bekam, dass meine Emailadresse gehackt wurde, habe ich meinen Laptop mit Avira Antivirüberprüft. Dies sind die gemeldeten Ereignisse: 25.01.2014 23:52 Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\DieDaSas\AppData\Local\Temp\setup_fsu_cid.exe' ...
Log-Analyse und Auswertung
Befall mit TR/BProtector.Gen auf Windows 7 64-bit Rechner
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hi, Avira hat neulich auf dem Rechner meiner Freundin einen Befall mit TR/BProtector.Gen gemeldet (Logfile folgt). 2 Dateien wurden in Quarantäne verschoben. Ich bin unsicher, ob das Problem damit nun behoben ist, oder ob weitere Schritte notwendig sind? Es handelt sich um ein Sony Vaio mit...
Log-Analyse und Auswertung
adware.RKN, malware.Trace und verschiedene PUP.optional gefunden
Pup.optional.babylontoolbar.a - Mir wurde am Wochende Samstag und Sonntag, mein Password vom Facebook und Email Konto geknackt. Nach einem Scan mit Malwarebytes kam raus das ich 67 infizierte Objekte habe. Die meisten hießen POP.Optional.l... oder POP.LoadTubes. Je einmal war in der Liste Adware.RKN und Malware.Trace. Könnt ihr...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/Adware.Gen2 8x gefunden: Schadsoftware? Dann ständig Farbfehler usw.
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo Leute! Ich schreibe jetzt das erste mal in irgendeinem Forum also habt bitte Nachsicht mit mir :confused: Hab schon mal gesucht und hab keinen gefunden mit ähnlichen symptomen-entweder aus blindheit oder weils so ist xD Also ich hab folgendes Problem: Ich hab gestern mein S2 gerootet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Sticks zeigen alle Dateien als Verknüpfungen an
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit drei meiner USB-Sticks. Einen davon hatte ich zuvor an einem Rechner der Unibibliothek angeschlossen, und seither wurden mir alle Dateien nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Die anderen beiden USB-Sticks hatte ich eigentlich nur an meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Internet langsam, öffnet autom. Fenster
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, im Dezember 2013 habe ich mir auf meinem Desktop-Rechner den GVU Trojaner eingefangen, daraufhin das System um mehrere Tage zurückgesetzt (der typische GVU-Bildschirm erschien, als ich mich in meinem Gastzugang eingeloggt habe). Anschließend habe ich mir Kaspersky installiert und einen scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Adware verseucht - grün unterstriche Worte, 'ads not by this site', aufgehende Fenster und Firefox-Tabs
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, mein Rechner zeigt die in der Überschrift bereits benannten Symptome, über eine Suchmaschinen-Suche bin ich auf dieses Board gestoßen, und bitte Euch um Eure Hilfe dabei mein System zu kurieren. Vielen Dank bereits vorab, ich hoffe jemand findet die Zeit mir helfen. Gruß Feji ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Win32/Necurs.A wie werde ich ihn los?
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, ich benötige die Hilfe eines sehr geduldigen Profis, denn ich bin wirklich nur ein einfacher Anwender. Dennoch würde ich es gerne probieren meine gefunden Mawarebytes Ergebnisse allein zu vernichten, es sei denn, jemand ist der Meinung: Platt machen und neu aufspielen ;-) Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall softwareupdater.ui.exde
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, zunächst mal Entschuldigung, wenn ich irgendwelche Forenregeln verletze, ist mein erster Versuch. Seit geraumer Zeit erscheint immer nach Start Windows 7 ein Fenster Fremake Softwareupdater, habe ich nie geöffnet, sondern immer gleich geschlossen. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes scant 45 Funde; hohe Arbeitsspeicherauslastung
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo! Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Arbeitsspeicher (4GB) konstant zu mehr als die Hälfte ausgelastet ist (Rechner wird sehr laut), habe ich einen Malwarebytes Scan durchgeführt, der 45 Infektionen fand, s.u. Diese habe ich bereits in Quarantäne verschoben und einen zweiten Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Awesomehp als Startseite
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, seit gestern habe ich sowohl bei Mozilla Firefox als auch beim Internet Explorer die webseite www.awesomehp.com/?type=sc&ts=1390833443&from=tugs&uid=3219913727_132775_385613B2 als Startseite. Bis auf dass sich die Startseite nicht mehr ändern lässt habe ich bisher jedoch keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware AdWare
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo! Mein AVIRA programm hat vorgestern einen Trojaner gefunden (TR agent 24567) und in die Quarantäne verschoben. Nachdem AViRA nicht mehr auf der Taskleiste erschienen ist, habe ich gegoogel und die ComputerBild schrieb dazu, dass man AVIRA deinstallieren und wieder neu installieren solle....
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet Infizierte Dateien/Registrierungsschlüssel/Registrierungswerte/Verzeichnisse!
Pup.optional.babylontoolbar.a - Guten Abend, hab gestern Malwarebytes laufen lassen und es wurde ne ganze Menge gefunden. Habe ich was zu berfürchten? Muss ich noch andere Programme durchlaufen lassen? Hab ein Log, Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.16.03
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer öffnet sich ständig von selber!
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hey Leute und zwar als ich mein Rechner Heute morgen hoch gefahren hatte, öffnet sich seid dem ständig der Internet Explorer. Drücke ich auf das X kommt er sofort wieder das nervt doch sehr. Hatte das Problem eigentlich noch nicht. hab den AVG Free Edetion 2014 der schlägt aber kein Alarm, da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
habe E-mail von BSI bekommen
Pup.optional.babylontoolbar.a - Guten Abend, ich bin einer der Kanidaten die in der Liste vom BSI stehen. Ich habe mich jetzt mal am exestierenden Thread orientiert und schonmal alles bis zum JRT durchgeführt. JRT konnte ich irgendwie nicht ausführen, es kommt lediglich kurz die cmd und dann verschwindet sie sofort wieder....
Log-Analyse und Auswertung
Log Datei Malewarebytes - E-Mail verschickt selbstständig Spam
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, ich habe ein großes Problem auf meinem Rechner. Von meiner E-Mail Adresse werden permanent E-Mails verschickt die ich selbst bei den gesendeten Objekten nicht sehe! Ich bekomme es nur mit da mir Leute antworten bzw. Abwesenheitsnotizen zurück kommen. Daraufhin habe ich hier...
Log-Analyse und Auswertung
websearch.toolksearch.info Virus vollständig vom Rechner entfernen
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo. Ich habe mir dummerweise :wtf: den websearch.toolksearch.info Virus beim Download einer freeware zugezogen. Daraufhin öffnete sich als neuer Tab im Firefox diese vermeintliche Suchmaschine. Mein Adblock, Ghostery und die Linkleiste sind komplett außer Kraft gesetzt. Werbung und krude...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee findet Aartemis! Trojaner
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, ich war ein paar Monate wohl nicht ausreichend geschützt, und als ich das Geld hatte für ein neues McAfee Abo hat es auch gleich einiges gefunden. Darunter auch diesen Aartemis! Trojaner. Es kommt häufiger am Tag die Meldung McAfee habe den Trojaner isoliert, doch wenn ich weitere Schritte...
Log-Analyse und Auswertung
Smart Guard Protection 2013 infiziert
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, habe mir smart guard protection mit den hier schon an anderen Stellen beschriebenen Symptomen eingefangen (simulierte Viren-Funde, Warnhinweise und Blockade u.a. von mozilla firefox / internet explorer). Bitte um Hilfe bei der Schädlingsbekämpfung. mfg, emka15
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MalCrypt.Indus! / Telekom "Rechnung"
Pup.optional.babylontoolbar.a - Moin zusammen, ein Freund von mir hat eine Telekom "Rechnung" im Zip-Archiv mit einer exe Datei bekommt und diese exe leider auch ausgeführt. Nun wurde diese Email wohl wahllos an irgendwelche anderen Emailadresse weitergeleitet. Virustotal spuckt: MalCrypt.Indus! aus...
Log-Analyse und Auswertung
HP Notebook überprüfen
Pup.optional.babylontoolbar.a - Ich habe hier ein HP Notebook, wo ich seit letzter zeit festgestellt habe, dass im IE bei einigen Seiten manchmal keine Bilder angezeigt werden sondern nur ein ein schwarzes x angezeigt wird. Auch habe ich bemerkt, wenn ich in ein Suchfeld klicke unterhalb eine Werbung angezeigt wird und ich dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mail "Luftfrachsendung AWB" zip im Anhang geöffnet, was tun
Pup.optional.babylontoolbar.a - hallo, habe leider den Anhang AWD.zip entpackt und geöffnet, AVG-Scan hat keine Bedrohung gefunden, versuche nun schon zum 4. Mal den Scan von mbar auszuführen, bleibt jedoch jedesmal an einer anderen Datei hängen. Weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.