Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.babylon

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mehrere PUB.Optional.Babylon auf dem Rechner gefunden, auch nach zweiter Quarantäne in Malwarebytes noch vorhanden
Pup.optional.babylon - Liebe alle, ich arbeite mit Windows 7 Professional, 64-Bit-System. Nun habe ich vorgestern und heute einen Scan mit MalwareBytes durchgeführt, weil ich mir mein Ereignisprotokoll unter Windows nicht mehr ansehen kann. Immer wenn ich das Ereignisprotokoll öffne, wird mir zwar die "Startseite"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Automatisches öffnen von Werbeseiten.
Pup.optional.babylon - Schönen guten Abend (Tag?) allerseits! Seit kurzen habe ich folgendes Problem: diverse Internetseiten (oft mit werbung) öffnen sich hin und wieder in meinem Browser(Firefox). Sie öffnen sich eigentlich nur wenn ich schon auf FF bin. Hier ein paar dieser seiten: - Loading (wenn ich sie...
Log-Analyse und Auswertung
Virus (vermutlich "SaveByClick") Mozilla Firefox
Pup.optional.babylon - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe gerade einen seit etwa 2,5 Jahren nicht genutzten Rechner übernommen. Leider hat sich herausgestellt, dass er Virenbefall hat. Ich vermute, dass es sich um den "AdByClick"-Virus handelt. Symptome: Bei Verwendung von Mozilla Firefox gehen nach kurzer...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Zugriff auf Anwendungen
Pup.optional.babylon - Hallo sehr geehrtes Trojaner Team, irgendwas stimmt mit meinem Rechner nicht mehr und es wird immer schlimmer. angefangen hat es damit, dass ich beim start des PC eine Fehlermeldung von Dropbox bekommen habe: "Dropbox konmnmte nicht gestartet werden Normalerweise weist dies auf einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf gefakte Seiten
Pup.optional.babylon - Liebe Admins, liebe Forum-User, das Forum kenne ich schon länger, da ich immer mal wieder Rat gebraucht hab mit dem PC. Das ist auch mein Hauptproblem: Ich bin astreiner PC-Verwender und hab vom Innenleben keinen Schimmer. Seit ein paar Tagen werde ich beim Versuch, in meinen Bank-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner von Directpay AG heruntergeladen
Pup.optional.babylon - Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe, da ich mir einen Trojaner heruntergeladen habe. Avira hat diesen unter dem Namen "TR/Crypt.Xpack.278082" zwar gefunden, scheint ihn jedoch nicht vollkommen entfernen zu können. Tja, Dummheit muss bestraft werden :kloppen: Schon mal vielen Dank für eure...
Log-Analyse und Auswertung
not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h
Pup.optional.babylon - Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie bereits im Foren beschrieben. Bei mir wird von Kaspersky u.a. -> "not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h" angezeigt. Dazu habe ich mir bereits die Anti-Malware heruntergeladen und scannen lassen. Hierzu wurden folgender Logfiledaten erstellt. Hier die Daten:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Computer zu langsam
Pup.optional.babylon - Hallo, ich habe leider seit eiiger Zeit das Problem, dass mein Computer zu langsam ist. FRST 1: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:23-09-2015 durchgeführt von ladymartina (Administrator) auf LADYMARTINA-PC (24-09-2015 13:49:44) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner Spacekace auf Laufwerk C
Pup.optional.babylon - Hallo zusammen, wollte heute Morgen ein paar veraltete Dateien löschen und bin auf einen Ordner Namens "Spacekace" gestossen. Er ist auf C: und enthält folgende Datei: "deliverysystem-log.log". Was ist das genau bzw. wie kann ich das entfernen? Für Eure Hilfe im voraus besten Dank. LG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer mega langsam geworden
Pup.optional.babylon - Hallo zusammen, meine Schwiegereltern verzweifeln an ihnem PC, er ist mega langsam geworden und ich hab ihnen angeboten dieses Problem zu lösen. Hab mir eurer Hilfe schon meinen eigenen PC wieder flott bekommen deswegen wende ich mich an euch. Erfahrungsgemäß poste ich euch hier ein FRST Log...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost belastet CPU, Malware-Funde was nun?
Pup.optional.babylon - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Tagen/Wochen läuft mein Laptop immer langsamer, was daran lag, dass 2 svchost.exe Anwendungen meinen CPU fast durchgehend mit 90% in Beschlag nahmen. Heute war es mir zu viel und ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Darauf bin ich auf die Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Infektion dbXX.exe taucht immer wieder auf (aktuell: db101.exe)
Pup.optional.babylon - Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Problem, dass Kaspersky immer wieder in C:\Windows\Temp\ Objekte findet. Aktuell ist dies C:\Windows\Temp\db101.exe. Angefangen hat das Ganze mit db18.exe und nach dem Beheben kehrt es immer wieder mit einer höheren...
Log-Analyse und Auswertung
Es öffnen sich immer tabs
Pup.optional.babylon - Guten Abend Bei meinen Windows 7 64 Bit öffnen sich immer tabs bei Mozilla firefox und auch bei steam benötige dringend hilfe weiß nich was ich machen soll, und abundzu höre ich auch so kommische werbung ohne Internet wenn ich am Desktop bin
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira startet nicht, Malwarebytes bestätigt ungebetenen Besuch
Pup.optional.babylon - Guten Abend! Meine Mama wendet sich immer an mich wenn irgendwas mit ihrem Laptop nicht stimmt, normalerweise kann ich ihr auch helfen aber in diesem Fall bin ich ratlos und will keine Symptome verwischen. Stutzig geworden ist sie, da Avira sich nicht mehr öffnen lässt, was mich natürlich auch...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Malware
Pup.optional.babylon - Hallo, ein kumpel von mir hat Probleme mit seinem Laptop. Da ich ja weiß das Ihr hier solche Fehler super beheben könnt sollte er sich an euch wenden, aber nun liegt das Thema bei mir auf dem Schreibtisch. Nach meiner ersten durch sicht, ist ne menge "Optimierungssoftware" drauf (PC Speed...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Starter: BKA-Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert
Pup.optional.babylon - Hallo Leute, ich hab mir einen BKA-Trojaner eingefangen, welcher den Bildschirm sperrt und die Cam aktiviert. Der abgesicherte Modus funktioniert aber und ich konnte die Logfiles erstellen, wie in der Anleitung beschrieben. Es ist ein privater Rechner. Die Logfiles sind zu groß, um sie hier...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.BabylonToolbar.A / PUP.Optional.Mailpassview
Pup.optional.babylon - Hallo zusammen, habe mal wieder einen Scan mit MWBAM gemacht der Folgendes gefunden hat: 3x PUP.Optional.BabylonToolbar.A PUP.Mailpassview Habe gelesen, dass dieses Babylon nur dieses Toolbar Zeug ist und man das mit MWBAM löschen kann. Das zweite hab ich mir selber mal runtergeladen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista: teilweise extrem langsam, Malwarebytes findet immer wieder Bedrohungen
Pup.optional.babylon - Hallo, habe hier das Notebook einer Bekannten (Medion Akoya Celeron Dual-Core) mit Win Vista. Sie hat mir das Teil gegeben, weil alles schon extrem langsam war. Immer auch wieder lästige Werbebanner. Bitte um Hilfe. Habe aber bereits folgende Programme deinstalliert: Google Toolbar for...
Log-Analyse und Auswertung
Extrem viele Funde mit AVIRA und Malwarebytes
Pup.optional.babylon - Hallo liebes Forum, mein Laptop ist in der letzten Zeit sehr langsam geworden, da habe ich einfach mal einen Suchlauf mit AVIRA gestartet und es gab 8 Funde. Da ich wissen wollte, was mir bisher passiert ist, habe ich die Namen von all diesen Trojanern bei Google eingegeben und bin auf eure...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.BundleInstaller.A auf dem PC gefunden.
Pup.optional.babylon - Hallo trojaner-board Gemeinde, ich habe auf dem Notebook meiner Schwester ein Haufen unnötige Software gefunden. Beim Scannen mit Anti-malware wurde einige unerwünschte Programme entdeckt. Ich bin unsicher, ob der Rechner jetzt sauber ist oder auch anderweitig infiziert ist und würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus / Trojaner blockiert Avira "...wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
Pup.optional.babylon - Beim Onlinebanking ist mir heute aufgefallen dass ich mir scheinbar einen Virus eingefangen habe (es wurden "komische" Eingaben gefordert). Avira lässt sich nicht mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Dieses Programm wurde durch einen Gruppenrichtlinie blockiert...". Malwarebytes konnte 10 Funde...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: unerwünschte Werbung; Absturz des System.
Pup.optional.babylon - Einen schönen guten Abend nachdem sich mein PC - wie in letzter Zeit öfters - aufhing, erschien nach aus- und einschalten im Browser unerwartet viel Werbung. Trotz Werbeblocker. Kurz darauf hing der PC sich wieder auf, das Bild verzerrte sich. Nach erneutem Neustart wiederholte sich das ganze. ...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen nach hochfahren von Windows 7 - Kein Zugang zum Desktop!
Pup.optional.babylon - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich habe einen Laptop mit Windows 7 und seit ungefähr 2 Tagen bekomme ich keinen Zugang mehr zu meinem Desktop und ich bekomme nur noch einen Bluescreen angezeigt. Ich habe es bereits 4x mit einer Systemwiederherstellung zu...
Log-Analyse und Auswertung
RightCoupon Werbung trotz Addablock
Pup.optional.babylon - Hallo, ich hab das Forum heute entdeckt und dieses Malwarebyte ausprobiert wo von ich hier so viel lese. Ich hab beim Surfen ständig Coupon Werbung bei Amazon, Ebay und vielen anderen seiten trotz Addablock und sehe nun da ist mehr. :/ Avast hatte nur zwei funde gemacht und sie angeblich...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner mit Win Vista plötzlich sehr langsam, reagiert träge und Programme hängen sich auf
Pup.optional.babylon - Hallo. Seit letztem Samstag ist mein Rechner plötzlich sehr langsam und Programme reagieren teilweise nicht bzw. "hängen sich auf". Des weiteren hantiert meine Festplatte wie blöd! Sie ist nur am rattern, wie wenn ständig gelesen oder oder sie beschrieben wird! Es handelt sich um Vista Home...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.