Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Performance

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Spam-Mail-Link geöffnet
Performance - Hallo, ich habe einen EMail-Link zum Bahnbonus geöffnet, welcher sich als Spam herausgestellt hat. Seitdem bekomme ich täglich Spam-Mails verschiedener Absender und habe Angst, einen Virus eingefangen zu haben. Könntet ihr mir bei der Untersuchung und evtl. Entfernung bitte helfen? Der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
net_updater32 Malewarefund
Performance - Hallo, mein Virenwächter hat mir vorhin einen Fund gemeldet und nun weiss ich nicht recht damit umzugehen. Ist das Maleware? Funktion: Online-Gefahrenabwehr Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:JS/Agent.AG!MSR von Windows gefunden
Performance - Moin, habe mir gestern den Trojaner eingefangen (E-Mail Paketankündigung geöffnet). Jetzt den Windowseigenen Virenscan (Vollständige Überprüfung) gemacht. Mithilfe von Windows-Sicherheit habe ich den Trojaner in Quarantäne geschickt. Bitte um Hilfe LG daggel19Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Programm versucht automatisch Chrome Extension zu installieren (web safety)
Performance - Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach Neuinstallation von Chrome hat irgendein Programm versucht die Chrome extension Web safety zu installieren. Zum Hintergrund: Bei meiner google Suche in Chrome wurde ich immer automatisch zu Yahoo redirected. Unter den Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Performance - Hallo liebes Trojanerboard, die Ausgangslage war wie hier beschrieben https://www.trojaner-board.de/205625-pup-optional-forced-extension-google-chrome.html Mittlerweile konnte ich mit viel Mühe das System zu einem Update überreden. Malwarebytes schlägt nun aber tatsächlich nicht mehr aus (hat...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Passwörterklau. Verdacht gestohlene Browserdaten
Performance - Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen Probleme. Mein FB Account wurde ständig gestohlen, PW und Email immer geändert. Facebook zeigt an es wurde von meinem Computer aus erledigt, was aber nicht sein kann, weil ich zeitgleich dran war und nichts geändert habe....
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Performance - Hallo liebes Trojanerboard, seit ein paar Tagen ist der Laptop eines Freundes infiziert. Worüber das rein gekommen ist kann ich leider nicht genau eingrenzen, vermutlich nach der Installation von Candy Crush ( ... ), das ist aber mittlerweile wieder deinstalliert. Bei Benutzung des Browsers...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Performance - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Windows 7 | Junk öffnet sich bei Besuch einer Website von alleine
Performance - Hi zusammen, war vorhin auf einer Website, bei der sich von alleine mehrere Junksites (in weiteren Tabs) geöffnet haben. Farbar habe ich bereits drüber laufen lassen. Ist der Code soweit unfällig? (Downloads habe ich aufgrund von persönl. Dateien -mit meinem Namen- entfernt) ...
Mülltonne
WINDOWS 10: .SCR Malware Befall
Performance - Ich habe eine unseriöse Mail erhalten in der ein Dropbox-Link verlinkt war. Ich war dumm genug die zip Datei in dieser Dropbox runter zu laden und die darin enthaltenden .SCR Dateien auszuführen. Nachdem ich die Datei nicht öffnen konnte, habe ich ein wenig recherchiert und bin auf den ".SCR...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing SMS nach Onlinebanking
Performance - Guten Morgen zusammen, nachdem ich eine Überweisung per Onlinebanking getätigt habe, bekam ich auf mein Handy eine Phishing SMS wo ich einige Daten über mein Konto angeben sollte. Ich muss dazu sagen das ich über die Banking App auf meinem Handy die Überweisung noch bestätigen muss. Kann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Allgemeine System Überprüfung
Performance - Hallo und zwar wollte ich hier einmal meinen PC auf Schädlinge untersuchen lassen. Ich habe vor vom Passwort Manager Keepass auf Bitwarden umzusteigen und wollte vorher sicherstellen das mein System sauber ist. Vorneweg sei vieleicht gesagt mir ist bewusst das die Poker Geschichte als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
Performance - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites
Performance - Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Eindruck, dass einige Programme, z.B. Steam, länger zum Starten brauchen und auch nach dem öffnen von Firefox bei den ersten Seiten länger zum laden braucht, nach kurzer Zeit dann aber normal funktioniert. Ich weiß, dass das theoretisch an allem...
Alles rund um Windows
Rechner gesperrt + Defender geschlossen
Performance - Ich war ein paar Minuten weg von meinem Privat-Rechner und als ich zurück kam war der Rechner gesperrt (wie bei STRG+ALT+ENFT gefolgt von Sperren) und ein paar Programme einschließlich Defender geschlossen. Das Passwort war nicht geändert. Zeitpunkt vom Problem 05.09.2022 ca. 16:00 Es könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Google Acc. gehackt und "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml" + "Trojan:Win32/Tnega!MSR"
Performance - Guten tag, leider habe ich einen Fehler gemacht und meine Freundin an den PC gelassen die sich die neue Photoshop Version "Cracken" wollte ohne mein wissen. Nun habe ich seit dem tage (27.08.2022) diese drei Schwerwiegenden Probleme laut Windows erkannt:...
Log-Analyse und Auswertung
Ausfälle Internet bei Nutzung von Outlook, Störungen Webseiten, komische Meldungen
Performance - Moin zusammen, ich habe seit zwei Tagen gleich mehrere Probleme. Angefangen hat es als ich mir ein Video von einem Freund von Google Drive heruntergeladen habe. Seither fällt mein Internet aus, sobald ich Outlook nutze. Darüber hinaus sind bestimmte Webseiten (z.B. spiegel.de) teilweise nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender meldet immer wieder Fund von Behavior:Win32/Hive.ZY
Performance - Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im voraus. Seit heute morgen meldet der Windows Defender immer wieder den Fund Behavior:Win32/Hive.ZY. Es wird zwar entfernt, wird aber immer wieder neu entdeckt. Dies ist eigentlich kein gewerblicher Rechner, aber ich...
Log-Analyse und Auswertung
Bugs, insbesondere Chrome-Weiterleitung
Performance - Hallo M-K-D-B, entschuldige bitte, dass ich den Thread "https://www.trojaner-board.de/204705-battle-net-anderes.html" nicht mehr verfolgt hatte. Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt und der Battle.net-Bug ist seither weg. Allerdings haben sich andere Dinge aufgetan, insbesondere eine Weiterleitung...
Alles rund um Windows
Download Link angeklickt auf Seite, die auf Blacklist steht, danach startete der Laptop neu
Performance - Hallo, ich schreibe aus Uruguay. Heute hat unser Sohn trotz aufpoppender Warnung einen download-Link auf einer Seite angeklickt, die auf einer blacklist geführt ist (habe ich nachher gegoogelt). Er ist 8 und wir hatten den Computer erst seit 3 Stunden. Ich sass bei ihm und wir waren auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Performance - Hallo liebes Trojanerboard, seit gestern Abend habe ich leider mutmaßlich Schadsoftware auf meinem Laptop. Nach dem Anklicken einer "Bestätigen Sie dass Sie kein Roboter sind"-Meldung auf einem Bewerbungsportal (:balla:) öffneten sich bei Benutzung des Browsers Google Chrome mehrere "Fenster" an...
Log-Analyse und Auswertung
Hotspot shield malware und chrome.exe
Performance - Siehe mein vor einigen Tagen gerade abgeschlossenes Thema. 2 Dinge sind passiert: ich habe Hotel wieder installiert und dann entfernt. Malwarebytes ist im Hintergrund weiter gelaufen und hat irgendwann ein pop up geöffnet, das Chrome.exe ein Trojaner ist. Daraufhin habe ich einen scan mit...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Performance - Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) - StandardWindows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: QakBot durch Zurücksetzen des Systems entfernt?
Performance - Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.06.22 habe ich eine Mail mit Link zu einer Datei erhalten welche in einen Gesprächsverlauf eingebettet war. Ich habe die Datei heruntergeladen und kurze Zeit später folgende Meldung vom Windows-Defender erhalten: ------------------------------- Bedrohung...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit der Tastatur und Stottern bei Spielen
Performance - Hallo, seit Windows Defender einen Trojaner entdeckt hat, funktionieren die Tasten "s" sowie "alt gr" nicht mehr. Ich habe geprüft, ob es ein Treiberproblem ist, indem ich den Treiber neu installiert habe und den PC im abgesicherten Modus gestartet und dort die Tasten ausprobiert habe - leider...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.