Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Performance

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Windows Defender Alarm - Trojan:Win32/Occamy.C
Performance - Hallo, der Windows Defender auf meinem Rechner mit Windows 10 hat Alarm geschlagen: Der Trojaner "Trojan:Win32/Occamy.C" sei entdeckt worden und in Quarantäne gesteckt worden. Passiert ist das ganze gestern und zwar als der Rechner dabei war eine Zip-Datei zu entpacken. Ich habe dem Rechner...
Diskussionsforum
"Virus: Win32.Trojan.PSE.IUKE9I (Engine B)" durch Antivirusprogramm GData gefunden.
Performance - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, mein Antivirus-Programm GData hat heute in einem Scan folgenden Virus gefunden: Virus: Win32.Trojan.PSE.IUKE9I (Engine B) Dieser wurde durch das Programm nun in Quarantäne verschoben. Handelt es sich dabei überhaupt um ein Virus und bin ich soweit...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Account-Neuanmeldungen und Meldungen
Performance - Hallo zusammen, am vergangenen Freitag hatte ich einen Teams-Termin mit einem Studenten. Die Teams-Anmeldung war damals komisch, da ich als "Gast" gegolten habe, obwohl ich per 365 angemeldet gewesen bin. Seither muss ich mich ständig über das Windows-Kürzel bei meinen Accounts von Microsoft neu...
Alles rund um Windows
Professionell installierte Backdoor
Performance - Hallo zusammen, aufgrund eines großen Problems die meine Vermieter mit mir zu haben scheinen gehe ich stark davon aus, dass in meiner Abwesenheit eine Backdoor auf meinem PC installiert wurde. Man möchte mir wahrscheinlich irgendetwas nachweisen mit dem Ziel mich aus der Wohnung zu kriegen,...
Diskussionsforum
Hilfe nach Besuch von verdächtiger Website
Performance - Liebes Team, nach dem Besuch einer Website, die von VirusTotal als verdächtig gelistet wird und dem Erhalt von Meldungen von Malwarebytes auf dieser Website (Malware blocked durch Browser Guard und Website blockiert wegen "Malvertising") möchte ich gerne vorsorglich meinen PC prüfen. Zudem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - schädliche Software entfernen
Performance - Hallo, Ich habe vor wenigen Stunden mir von der Webseite "https://aris-express.software.informer.com/download/#downloading" das "Aris Express" Programm runtergeladen. Ich habe anschließend den Installationsprozess durchgeführt, wurde jedoch darum gebeten die Java 1.6.0_10 zu installieren. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm flackert und Mozilla Firefox friert ein. Windows 11
Performance - Hallo ihr Lieben, seit gestern friert mein Firefox ab und an ein. Und heute kam noch Bildschirmflackern hinzu. Frst liefert Folgendes: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 29-05-2023 durchgeführt von sonsm55 (Administrator) auf LAPTOP-R8HKKJOC (Acer...
Log-Analyse und Auswertung
jubbie.de + Bildfehler
Performance - Hallo zusammen, mir sind neulich Bildfehler aufgefallen, "Pixel", die kurz komisch ausgesehen haben. Das hat mich aber nicht beunruhigt. Nun habe ich im Chrome-Browser im Verlauf aber immer "jubbie.de" URLs als Spam-Verlauf. Was ist denn das? Mit Bitte um Prüfung. Folgend die Logs, vielen Dank!...
Log-Analyse und Auswertung
In Chrome werden Nutzername und Passwörter nicht mehr angenommen
Performance - Moin Moin. Seit einiger Zeit, komme ich bei Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr rein. Auf keinem meiner Browser. Email und Passwort sind bei LastPass gespeichert. Der Text der Fehlermeldung: Zugangsdaten ungültig Das eingegebene Passwort ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe es. ...
Alles rund um Windows
Windows 10: "App Explorer" Icon präsent im Start Menü, öffnet aber "System32" Folder und startet eine "Pokki" Icon im Taskbar
Performance - Wie im Titel beschrieben, ich habe gemerkt, das wenn ich mein Start Menü aufmache, wird einen Icon sichtbar namen "App Explorer", da ich dumm bin und dachte dass es etwas automatisch mit dem Acer Laptop installiert wurde, habe ich drauf geklickt. Was dann passiert ist, ein File Explorer Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Steam und Mail Konto Zugriffe gehackt
Performance - Hallo liebe Helfer Ich benötige Hilfe bei der Überprüfung meines Computers auf einen möglichen Virus- oder Trojanerbefall. Ich habe Windows 11, Version 22h2, Build 22621.1413. Vor ein paar Tagen habe ich den Zugriff auf mein Steam-Konto verloren und der Support hat mein Passwort zurückgesetzt....
Log-Analyse und Auswertung
Auffälligkeit bei Windows Update nach kleineres Auffälligkeiten bei Virenscannern
Performance - So ich hatte in letzter Zeit ein paar Kleinigkeiten, die ich für einfache Bugs hielt, aber gerade ist etwas Groberes passiert und ich weiss nicht wie ich das deuten soll. Ich habe mein Bestes versucht um eigenständig klar zu kommen und bin sogar so vorsichtig, dass ich eine Word-Datei von der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 11: Edge öffnet neue Seite peedeef.com und läuft manchmal unruhig
Performance - Hallo zusammen, durch Unachtsamkeit und Eile meinerseits, habe ich am 02.04. einen falschen Downloadbutton gedrück. Eigentlich wollte ich Photoscape herunterladen, habe aber nicht den richtigen Button gedrückt (waren zuviele Buttons). Dadurch wurde ziprar und WaveBrowser heruntergeladen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gdata-Meldung Art - Bankguard: unbekannter Schädling
Performance - Guten Abend, ich wende mich an euch, weil mich eine Gdata Meldung verunsichert. Am Wochenende habe ich mir einen neuen Laptop (Windows 11) gekauft, diesen habe ich gestern eingerichtet und direkt Gdata installiert, anschließend habe ich Browser wie Google Chrome, Opera etc. installiert (über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware blockiert die Connection zwischen R und RStudio // Spam-Mail-Link Ursache?
Performance - Hallo! Vielen vielen herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich habe vor ein paar Tagen ausversehen, eine Spam-Mail geöffnet.:stirn: Kein Meldung durch Microsoft Defender nach Komplett Untersuchung und Offline Untersuchung. Logs davon werden, wenn möglich, nachgereicht. Nun wollte ich gestern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 11: "Massive", "SEO (Business Convers Track SRL)" und weitere Software bei MultiInstaller
Performance - Hallo in die Runde, ich bin derzeit am Rechner meiner Schwester und habe festegestellt, dass sie vermutlich im Rahmen einer Installation ("Einladungs-Druckerei") weitere Software installiert hat. Es handelt sich um die Software "SEO" von "Business Convers Track SRL" mit Sitz in Rumänien. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Fehlalarm in Kali-Linux-ISO / Datei kann nicht entfernt werden
Performance - Guten Morgen/Tag/Abend zusammen :party: Ich habe eine Datei im Downloadordner (Kali-Linux, Quelle kali.org), die ich jedoch nicht löschen kann (Rödelt und rödelt, tut sich jedoch nicht). Auch Defender meldet einen Trojaner und beim Versuch die zu entfernen "Sie können Ihre Arbeit fortsetzen,...
Alles rund um Windows
Fernsteuerung des PC wärend de Browser geöffnet war
Performance - Hallo zusammen, Heute abend ist folgendes vorgefallen: Während ich im Internet am surfen war. Wurde mein PC plötzlich ferngesteuert. in die Suchzeile wurde "edge://settings/profiles" eingetitppt. dann öffnete sich plötzlich das Druckerfenster und es wurde etwas ausgedruckt. Ich habe dann den PC...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malware in Zusammenhang mit conhost
Performance - Hallo seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass unsere Rechner mit Schadsoftware infiziert sind. Beispielweise öffnen und schließen sich unmotiviert consolenfenster und entsprechende Prozesse sind in der Registry gelistet. Daher wollte ich mit dem Schulrechner unserer Tochter mal anfangen...
Log-Analyse und Auswertung
Einige https-Seiten laden seit kurzem nicht richtig
Performance - Hallo, vor ein paar Tagen hat sich der Compi (windows 10) etwas eingefangen. Es tauchten drei Fenster auf mit dem Hinweis, dass der Computer aus Sicherheitsgründen gesperrt sei. Eine Suche im Netz ergab einige Hinweise wie man sowas beheben kann. Habe dann einiges durchgespielt, und siehe da, der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Spam-Mail-Link geöffnet
Performance - Hallo, ich habe einen EMail-Link zum Bahnbonus geöffnet, welcher sich als Spam herausgestellt hat. Seitdem bekomme ich täglich Spam-Mails verschiedener Absender und habe Angst, einen Virus eingefangen zu haben. Könntet ihr mir bei der Untersuchung und evtl. Entfernung bitte helfen? Der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
net_updater32 Malewarefund
Performance - Hallo, mein Virenwächter hat mir vorhin einen Fund gemeldet und nun weiss ich nicht recht damit umzugehen. Ist das Maleware? Funktion: Online-Gefahrenabwehr Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:JS/Agent.AG!MSR von Windows gefunden
Performance - Moin, habe mir gestern den Trojaner eingefangen (E-Mail Paketankündigung geöffnet). Jetzt den Windowseigenen Virenscan (Vollständige Überprüfung) gemacht. Mithilfe von Windows-Sicherheit habe ich den Trojaner in Quarantäne geschickt. Bitte um Hilfe LG daggel19Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Programm versucht automatisch Chrome Extension zu installieren (web safety)
Performance - Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach Neuinstallation von Chrome hat irgendein Programm versucht die Chrome extension Web safety zu installieren. Zum Hintergrund: Bei meiner google Suche in Chrome wurde ich immer automatisch zu Yahoo redirected. Unter den Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Performance - Hallo liebes Trojanerboard, die Ausgangslage war wie hier beschrieben https://www.trojaner-board.de/205625-pup-optional-forced-extension-google-chrome.html Mittlerweile konnte ich mit viel Mühe das System zu einem Update überreden. Malwarebytes schlägt nun aber tatsächlich nicht mehr aus (hat...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.