Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pdf-anhang

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
pdf-Anhang in Spam-Mail geöffnet
Pdf-anhang - Hallo! Meine Mama hat leider den pdf-Anhang einer Spam-Mail geöffnet, dann aber gleich wieder geschlossen wie sie bemerkt hat, dass das Spam war. Kann da irgendetwas passiert sein, oder wollte der Absender nur eine Antwort erzwingen auf das Mail? Hab das pdf mal in virustotal durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pdf-Anhang versehentlich geöffnet
Pdf-anhang - System: Windows 10 Home 21H1 Hallo, heute habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit beim Aufräumen des Email-Kontos in einer Phishing-Email vom Absender "OTTO.de GMBH <urfzkxwzovmi@blsoaxvserver.com>" das angehängte pdf per Doppelklick in Acrobat Reader geöffnet. War eine angebliche Rechnung...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 7: Schaden durch DHL-Spam-Mail?
Pdf-anhang - Eine Spam-Mail vermeintlich vom "DHL Fachteam" mit Titel "Paket, Ihre Sendung ..." wurde durch ein Familienmitglied geöffnet (Win7-64, Thunderbird), bevor ich einschreiten konnte: - Text der Email: leer (habe ich verifiziert) - PDF-Datei im Anhang wurde geöffnet (ab hier nur der Erzählung nach)...
Log-Analyse und Auswertung
DHL-Trojaner-EMail mit PDF-Anhang geöffnet
Pdf-anhang - Hallo, ich habe gestern eine DHL-Trojaner-Mail bekommen und den PDF-Anhang zur E-Mail geöffnet. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob die PDF-Datei einen Link beinhaltete oder nicht bzw. ob ich den auch angeklickt habe. Mein Kaspersky Anti-Virus-Scan hat nichts gefunden. Dasselbe gilt...
Log-Analyse und Auswertung
Vodafone Email pdf exe geöffnet unter OS X Yosemite
Pdf-anhang - Hilfe! Hilfe! Hilfe! Mein Vater hat eine Email von (angeblich) Vodafone mit einem Link (Pdf-Anhang) geöffnet! Daraufhin hat sich eine leere Seite geöffnet und eine exe wurde heruntergeladen! Er hat diese exe, dann auch ausgeführt! Allerdings konnte sie nicht ausgeführt werden ( Meldung vom Mac) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pdf-Datei aus PayPal-Phishing Mail geöffnet
Pdf-anhang - Hallo, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe vor einer halben Std ne Mail von PayPal erhalten und natürlich gleich den Pdf-Anhang geöffnet. Spätestens da war mir klar, dass ich in die Falle reingetappt bin. Jedenfalls bin ich jetzt dabei verrückt zu werden, da ich echt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Luftfrachsendung AWB (91185)… Anhang mit Mac PowerBook G4 geöffnet
Pdf-anhang - Hallo, ich habe diesen vermeintlichen PDF-Anhang geöffnet (übrigens ohne doppelte Endung, also nur pdf-Endung), auch bei mir stand dort, dass mein Adobe Reader zu aktualisieren sei. Ist mein Book nun von diesem Trojaner befallen und kann er sich per Datenübertragung fortpflanzen (eventuell von Mac...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren o.ä im pdf-Anhang?
Pdf-anhang - Hallo, über eine externe Rufumleitung kommen Faxe bei mir als E-mail an.Diese Faxe haben oft einen Anhang als pdf-datei. Der Absender ist immer meine externe Faxnummer, also nicht explezit ausgewiesen. Besteht auch hier die Gefahr, dass so ein Anhang verseucht ist? LG Girlie
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1&1 Rechnung als PDF-Anhang --> Virus?
Pdf-anhang - Hallo, vor wenigen Wochen habe auch ich eine Mail von 1&1 mit einer PDF-Rechnung im Anhang erhalten. Diese habe ich gutgläubig geöffnet (da ich eine Rechnung meines Internetanbieters erwartet habe und die normalerweise immer per Mail kommen). Das PDF-Dokument war nicht lesbar. Weil mich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1&1 Telecom GmbH Rechnung per Mail als PDF
Pdf-anhang - Habe den PDF-Anhang einer angeblichen 1&1 Telecom GmbH Mail mit AntiVir gescannt und nachdem kein Fund gemeldet wurde via "Öffnen mit..." mit Adobe Reader X 10.1.0 geöffnet. Leider hatte ich nicht bemerkt, dass meine AntiVir Virendefinitionsdatei veraltet war (15.10.). Beim Öffnen der PDF kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet
Pdf-anhang - Hallo Fachleute, ich habe eine täuschend echt aussehende, aber leider dennoch gefakte Vodafone Mail mit namentlicher Ansprache bekommen und den pdf-Anhang GEÖFFNET :schrei:. Inhalt war Datensalat. In div. Foren habe ich gelesen, dass die Mail im Februar schon mal und nun wieder massenweise raus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann man sich über eine pdf-Datei infizieren?
Pdf-anhang - Hallo, bei uns im Haushalt wurde heute ein PDF-Anhang (keine exe etc.) geöffnet, der sich in einer angeblichen Vodafone-Rechnung befand. Der Clou ist aber, dass niemand im Haushalt ein Vodafone-Konto hat ... das hätte diejenige wissen müssen, aber na ja. Da ich nicht mehr in der Materie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.