Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Opera

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Merkwürdige cmd popups beim Hochlaufen von W 10
Opera - Hier erstmal die FRST 64 logs Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-11-2021 durchgeführt von System_X (Administrator) auf SYSTEM_X-PC (MSI MS-7695) (21-11-2021 19:46:45) Gestartet von C:\Users\System_X\Desktop Geladene Profile: System_X Plattform:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Malwarebytes hat mehrere Treffer
Opera - Hallo zusammen, ich habe auf dem Rechner meines Vaters Malwarebytes laufen lassen und dabei einige Treffer gehabt. Der PC läuft auf den ersten Blick trotzdem problemlos. Ich hoffe, dass es sich um Fehlalarme handelt. Könnt Ihr das bitte überprüfen? Ich habe nach dem Scan alles so...
Log-Analyse und Auswertung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Opera - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?
Opera - Hallo allerseits, ich recherchiere eigentlich immer bevor ich etwas downloade... dieses Mal habe ich vorschnell geklickt. Jetzt habe ich den Salat: audacity.de scheint bekanntermaßen eine fake Seite zu sein. Windows Defender schlägt bei einer Schnellüberprüfung nicht an, auch wenn ich jetzt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Operating System not found - Windows 7
Opera - Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich mit diesem Problem auf trojaner-board.de richtig bin, aber ich habe hier gute Erfahrungen gemacht, darum probier ich es mal. Folgendes: Bei der Installation von Updates habe ich meinen Samsung Laptop manuell ausgeschaltet. Blöd, ich weiß. Nun kommt die...
Alles rund um Windows
Windows 10 1online nach OpenOffice Update
Opera - Hallo, mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich sehe das mit dem OpenOffice Updater als eine Ähnlichkeit zu anderen Nutzern die ebenfalls das 1online Teil haben. Irgendwann fiel mir das 1online bei Firefox auf. Dann wurde plötzlich auf Bing gewechselt in der Tastkleistensuche. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 läuft zäh und Konflikte mit VPN
Opera - Windows 10 läuft zäh und Konflikte mit Nord VPN bei amazon prime. Letzteres ist wohl von amazon gewollt. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 08-08-2021 durchgeführt von System_X (Administrator) auf SYSTEM_X-PC (MSI MS-7695) (08-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Unerwünschte Programme und Redirects in Firefox nach Installation eines Programmes
Opera - Hallo. Vor ca. 2 Stunden habe ich versucht, einen Product Key für MathType zu bekommen und dabei wohl einen Trojaner installiert. Nach dem Öffnen der heruntergeladenen zip-Datei wurden diverse Programme installiert (u.a. "Browzar") und der Windows Defender wie auch die Windows Sicherheit...
Log-Analyse und Auswertung
Crackoon in der Chronik erkannt
Opera - Hallo zusammen, ich habe heute per Zufall in meiner Chronik Sachen wir "Crackoon" und "Merlin1.eu" gefunden und mich gewundert, da ich nie auf solchen Seiten war. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es Malware sei und daraufhin auch das Board hier gefunden. Das erste was ich...
Log-Analyse und Auswertung
Zugriff auf Websites nicht möglich - Firefox
Opera - Guten Tag, nach dem mir letztes mal so gut geholfen wurde, hoffe ich auch dieses mal, dass es eine Lösung für mein Problem gibt. Sobald ich über Firefox Suchbegriffe eingebe, wie z.B. "trojanerboard" werden mir unmittelbar Ergebnisse angezeigt. Will ich dann auf einen Link gehen, kommt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 ist plötzlich total langsam
Opera - Hallo, seit 2-3 Tagen ist Windows 10 total langsam. Ein Klick auf ein Menüpunkt beim Chrome, Outlook oder bei den Windows-Einstellungen wird total verzögert verarbeitet (1-2 Sekunden). Start klappt so schnell wie üblich. Ich habe ein Windows Defender-Scan gemacht; nichts gefunden. Den...
Log-Analyse und Auswertung
Spam
Opera - Spam
Mülltonne
Komisches Icon, Fenster blinken schwarz
Opera - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe leider Probleme seit ein paar Wochen. Meine Monitore (beide) blinken häufiger schwarz und ich habe unbekannte Icons rechts unten bei den Symbolen. Ich hatte kurz Malwarebytes installiert (und wieder deinstalliert) um zu schauen, aber dort wurde nichts...
Alles rund um Windows
Auf Link geklickt, vorsichtshalber Systemcheck; bitte beachten: 6 initiale Posts wegen der Länge der Logs
Opera - Servus beinand, vor einiger zeit suchte ich Mitspieler auf Steam für Coop in einem Spiel. Ein paar Spieler, die sich in einem entsprechenden Thread als potentielle Online-Koop-Mitspieler anboten, sandte ich Steam-Freundschaftsanfragen. Gestern abend war ich wieder mal auf Steam zugange, da bekam...
Diskussionsforum
Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung
Opera - Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Beim Öffnen von Opera (egal auf welcher Startseite) gibt Malewarebytes einen Alarm: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 30.03.21 Uhrzeit des Schutzereignisses: 15:39
Alles rund um Windows
CoinMiner und presenoker auf dem Laptop
Opera - Hallo trojanerboard, ich habe bei euch schon öffter interessiert mitgelesen und hab nun mein eigenes Problem bei dem Ich eure Hilfe benötige. Der Laptop meiner Freundin ist auffällig geworden weil er bei etwa 10 minuten inaktivität anfängt den Lüfter hochzudrehen. Ich konnte nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Schadsoftware durch Download von audacity.de
Opera - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe vor kurzem leider Audacity von der falschen Webseite installiert (audacity.de). Dies habe ich gestern bemerkt und eigenhändig die dabei mit heruntergeladenen Dateien gelöscht. Darunter waren node.js und updatepush.com. Jetzt wollte ich um Hilfe fragen was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner laut Windows Defender
Opera - Gerhard Eichberger In letzter Zeit spinnt mein Drucker. Das heißt, ich kriege die Meldung "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden." und der Drucker tut nichts. Auch der übliche Druckermonitor des Druckerherstellers erscheint nicht, sondern nur das Druckeinstellungsfenster. Bei der...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de > Programme und Verknüpfungen aufgetaucht
Opera - Guten Abend zusammen, habe mir leider heute im Stress Audacity von der Fakeseite runtergeladen. Wieso ich die Warnung von UBlock Origin ignoriert habe, kann ich nicht sagen... Searchbar von Firefox war auf einmal auf Bing eingestellt, auf dem Desktop lag das Programm AdwCleaner (wohl das...
Log-Analyse und Auswertung
Download von audacity.de - izito.de und zapmeta.de als Google-Suchergebnisse
Opera - Liebes Trojaner-Board, ich habe das Programm Audacity von der Seite "audacitiy.de" heruntergeladen. Seitdem erscheinen bei der Google-Suche als erste Ergebnisse immer Seiten der Domains "zapmeta.de" oder "izito.de". Ich befürchte hier weiteren Schaden. Ich habe unter Windows 10 ausser des...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Opera - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Freundin hat Pc geschrottet
Opera - Hallo, ein Freundin von mir hatte geklagt, das ihr PC zu langsam ist. Hatte 8GB Arbeitsspeicher. Ich habe ihr dann 16GB DDR3 3000 mhz geschickt. Und was macht Sie, anstelle mal anzurufen, hat Sie die gewaltsam versucht verkehrt herum einzustecken :-( Und damit es perfekt wird, gleich...
Netzwerk und Hardware
Win10 FireFox - Einloggen bei web.de unmöglich
Opera - Liebe TB-Betreiber, schneller als gedacht melde ich mich wieder bei euch. Nachdem am Montag alles bereinigt war (ich hatte den Schlamassel mit audacity.de), hab ich mir VLC-Player und OpenOffice aus offiziellen Quellen wieder installiert. Seit gestern kann ich mich mit meiner primären Adresse...
Diskussionsforum
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
Opera - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Opera - Hallo, ich bekomme seit dem 1.2.21 von meinem Windows Defender die Nachricht einer schwerwiegenden Bedrohung, Kategorie Trojaner-Dropper. Nach zwei kompletten Virenscans wird die Bedrohung als entfernt angezeigt, beim nächsten PC-Start kommt wieder die Nachricht von einer schwerwiegenden...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.