Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nsis/startpage.cc

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
sm.de virusbefall
Nsis/startpage.cc - Hallo, war schon einige Male bei Euch und genoss fantastische Hilfe. Habe vor ein paar Tagen den VLC player heruntergeladen und - offenbar durch Unachtsamkeit - einen falschen Haken gesetzt und prompt den sm.de browser hijak eingefangen, der sich bei Firefox eingenistet hat. Uebrigens, beim IE...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner und Dateien auf externen Laufwerken werden nur als Verknüpfungen angezeigt
Nsis/startpage.cc - Guten Tag, im vorhinein möchte ich mich für die angebotene Hilfe in diesem Forum bedanken! Problembeschreibung: Beim Anschließen von externen Laufwerken(USB-Stick, Handy, SD-Card,...) werden mir die Dateien und Ordner auf dem jeweiligen Medium nur als Verknüpfungen angezeigt. Die Verknüpfung...
Log-Analyse und Auswertung
Clam-AV hat TrojanerDownloader.Injecter-214 gefunden. Bin ich infiziert?
Nsis/startpage.cc - Hallo, nach der letzten LAN-Party, auf der nicht alle mit der offiziellen Steam-Version von Counter-Strike 1.6 spielen konnten und wir so eine Version eingesetzt haben, die keinen Steam-Account benötigt. Heute habe ich mittels Clam-AV gescannt (warum siehe 2.) und die Counter-Strike.exe wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Befall von Malware (zym.tollbahsuburban.com) auf Windows 8 Professional PC
Nsis/startpage.cc - Hallo habe das selbe problem wollte von der seit eponny das revo, defogger runterladen leider findet kein download statt kann mir da wer helfen was zu tun ist. Ach ja das Problem ist erst aufgetaucht als ich ein Update geladen habe von windows 8.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebytes funktioniert nicht
Nsis/startpage.cc - Hallo, ich habe ein Problem, konnte Malewarebytes nicht starten, es öffnete einfach nicht, danach komplett deinstalliert und wieder neu heruntergeladen und wollte es installieren, dabei kamen mehrfach Fehlermeldungen. u.a. Interner Fehler: Expression error "Runtime Error (at79:177) External...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox wird von Werbung zugespammt ("Ads by ss8" und jetzt "Ads bei info")
Nsis/startpage.cc - Hallo, beim Surfen mit Firefox öffnen sich ungewollt mehrere Tabs mit Werbung und Aufforderungen, Programme zur Verbesserung von Windows zu installieren. Desweiteren Werbebanner und Werbelinks auf vielen Seiten. Habe schon ein paar Sachen probiert, leider ohne Erfolg. Hoffe, ihr könnt...
Log-Analyse und Auswertung
windows 7 Firefox: My search öffnet sich als Fenster
Nsis/startpage.cc - Guten Tag, ich hatte in den vergangenen Tagen die ständige Öffnung von MyStart incredibar sobald ich Firefox öffnete durch einen zusätzlichen Tab. Im Internet suchte ich nach Möglichkeiten, um dieses wieder zu entfernen. Dabei unternahm ich folgende Schritte - Suchte unter Systemsteuerung...
Log-Analyse und Auswertung
akamaihd Infizierung - blockiert FB
Nsis/startpage.cc - Hallo liebes Trojaner-Board, habe soeben festgestellt, dass sich Facebook bis auf die oberste Zeile mit Suchfeld nicht weiter aufbaut. Habe dann gesehen, dass bei no-script "akamaihd.net" mit drinsteht. Genialerweise hab ichs dann temporär erlaubt und no-script somit nutzlos gemacht, die größte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Seitenaufbau mit Chrome erst beim 2. oder 3. Versuch
Nsis/startpage.cc - Hallo Allerseits, seit ca. 2-3 Wochen bekomme ich beim Surfen sehr häufig die Meldung "Diese Seiten kann nicht angezeigt werden", darunter erscheint der Button "Mehr". Aktualisieren (egal ob mit Button oder F5) bringt den Seitenaufbau in normaler Geschwindigkeit. Ich nutze Windows 7 Home...
Log-Analyse und Auswertung
INETSTAT in Software
Nsis/startpage.cc - Hallo, ich hab so ein wenig den Überblick verloren und wollte mal fragen, da schon ein Thema zu "INETSTAT" offen ist ob ich mich nach der Anleitung richten kann die diesem User geraten wurde oder ob ich erstmal von einem Admin oder Helfer eine Antwort abwarten soll. InetStat befindet sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewolltes Aktivieren der Proxyserververbindung in den Interneteinstellungen
Nsis/startpage.cc - Hallo Leute, ich habe hier zwar jede Menge gelesen über das Thema, aber nichts trifft eigentlich so richtigh mein Problem. Es ist folgendes: bei jedem Neustart ist die Einstellung 'Proxyserver für LAN verwenden' aktiviert (s.screenshot). Deshalb bekomme ich mit Chrome und mit dem IE keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Start des Mozilla Firefox "aufgrund von aktuellen Beschränkunen" abgebrochen
Nsis/startpage.cc - Guten Tag! Seit gestern wird das Öffnen des Mozilla-Browsers "aufgrund aktueller Beschränkungen" abgebrochen, ich solle mich an den Systemadministrator wenden (der ich doch am Privatlaptop selbst sein müsste?!). Ich habe hier schon einen Thread dazu gefunden, will aber nicht einfach die dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Version Installer
Nsis/startpage.cc - Hallo, als ich neulich meinen PC gestartet habe, poppte auf einmal ein Fenster mit der Überschrift "Windows Version Installer" auf (siehe Anhang). Seit dem geht das Fenster immer auf, wenn ich meinen PC starte. Ich habe es immer einfach zu gemacht, weil es sonst immer im Vordergrund ist......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Artemis in C:\Windows\System32\microsoft.com
Nsis/startpage.cc - Hi jetzt hats mich auch mal erwischt...der McAffe Stinger hat einen Trojaner gefunden, den Artemis!B5E07021F4DB Vesteckt sich in C:\Windows\System32\Microsoft.com Hab schon mal die logs zusammengestellt, bite um Anweisung wies weitergeht, danke FRST Scan result of Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Wörter blau und doppelt unterstrichen + mass Werbung
Nsis/startpage.cc - Hi Folks, neuerdings sind bei mir im Browser (Opera) vereinzelt wörter doppelt unterstichen. Wenn man darüber geht kommt permanent Werbung:daumenrunter:. Wie kann ich das wieder entfernen?:confused:
Log-Analyse und Auswertung
Download Protector 2.2.4 lässt sich nicht entfernen
Nsis/startpage.cc - Hallo zusammen, es geht mir wie einigen hier im Forum: Ich werde den Download Protector 2.2.4 nicht los. Habe ihn erst in den Firefox-Addons entdeckt (hat NoScript und Adblock deaktiviert), später versucht, ihn mit hijackthis zu löschen. Malwarebytes und ADWcleander haben ebenfalls nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset Online Scanner: 25 Funde - Was tun?
Nsis/startpage.cc - Hallo zusammen, ich hatte Probleme mit dem Donwload Protector, der sich bei mir eingenistet hat. In folgendem Thread wurde mir geholfen, das Problem loszuwerden (besten Dank nochmal an dieser Stelle): http://www.trojaner-board.de/156662-download-protector-2-2-4-laesst-entfernen.html Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - WIN32.Application.lincury.B (EngineB) & PUP.Optional.OpenCandy gefunden
Nsis/startpage.cc - Hallo, G-Data hat auf meinem Rechner WIN32.Application.lincury.B (EngineB) gefunden. Die Funde wurden in Quarantäne verschoben. - Die 6x Logdatei befinden sich als zip-Datei in der Anlage. Malwarebytes hat PUP.Optional.OpenCandy gefunden und auch in Quarantäne verschoben. - Die Logdatei habe...
Log-Analyse und Auswertung
Programme starten stark verzögert (10s)
Nsis/startpage.cc - Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem: Wenn ich meinen PC (Windows 7 32 Bit) starte, läuft erstmal alles ganz normal. Dann nach einiger Zeit, meist so 2-5 Minuten starten Programme nur noch stark verzögert. D.h. es dauert z.Bsp. 10 und mehr Sekunden bis ein Word Dokument...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startpage Trojaner - prefjsoncpp.exe
Nsis/startpage.cc - Ahoi zusammen, ich habe mir ein Startpage Trojaner (prefjsoncpp.exe) eingefangen als ich den VLC Player installieren wollte. Die Comodo Firewall hat Alarm geschlagen aber ich Depp hab die Anwendung zugelassen :stirn:. Die prefjsoncpp.exe wird nun zwar von Comodo blockiert, aber man weiß ja...
Log-Analyse und Auswertung
Videolanclient von vlc.de runtergeladen und installiert
Nsis/startpage.cc - Hallo zusammen, heute habe ich ausversehen von vlc.de und nicht von der Herstellerseite den videolanclienten runtergeladen und installiert. Nachdem ich bemerkt hatte, daß er mir die Startseite (-> www.startfenster.de) und die Standardsuchmaschine (-> www.sm.de) im Firefox verbogen hat, habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Drop.Softomat.AN/Windows 7 64 Bit
Nsis/startpage.cc - Schon wieder ich :-/ Avira und Malwarebytes haben beide 2 Trojaner gefunden. Keine Ahnung wo die schon wieder her kommen Kann mir jemand helfen? Avira Free Antivirus
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo Account sendet Spam, auch nach einigen Maßnahmen
Nsis/startpage.cc - Hallo, mittlerweile versendet mein Yahoo-Acount schon seit einiger Zeit Spammails mit einem Link zu Online-Wetten. Es sieht so aus, als würden Mails an alle Adressen gesendet, mit denen ich jemals Email-Verkehr hatte (ich habe keine Yahoo-Kontakte). Die gesendeten Spams werden nicht in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach "falschem" Java- / Flashplayer-Update ist der PC infiziert
Nsis/startpage.cc - Hallo, normalerweise benutze ich den Mozilla Firefox. Bisher ohne Probleme. Ab und zu nutze ich jedoch den Internet Explorer von Microsoft und bin die Tage doch tatsächlich auf falsche Updates des Flashplayers und von Java hineingefallen :stirn: Folgende Probleme tauchen seitdem auf: -...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avast meldete Infektion durch win32:bprotect-D
Nsis/startpage.cc - Hallo, seit einigen Tagen kämpfe ich nun schon mit einem (oder mehreren) Trojanern. Am 23.05. meldetet Avast den Trojaner win32:bprotect-D. Daraufhin lies ich eine komplettprüfung mit anschließender Startzeitprüfung durchlaufen. Die befallenen/fehlerhaften Dateien ließen sich weder reparieren...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.