Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nodrives

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spamhaus meldet verschiedenste Botnetze, Zbot, Torpig, etc (2. PC)
Nodrives - Hallo liebes Trojaner-Board. (ich hoffe, das ist das richtige Forum) Seit Monaten bekomme ich über Outlook eine Fehlermeldung, sobald ich E-Mails über meine Webseite verschicken will "Fehler 550, please see hxxp://www.spamhaus.org/query/bl?ip=95.91.246.144" (Beispiel IP, eine meiner letzten...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet ct3297265\ism.exe (PUP.Optional.Conduit.A), Antivir nicht, Windows Vista, Computer scheint phasenweise sehr langsam
Nodrives - Hallo! Mir wurde vor einiger Zeit hier schon einmal ganz toll geholfen. Nun habe ich erneut ein Problem und melde mich in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Nach meinem letzten Befall habe das Programm Malewarebytes Anti-Maleware auf meinem Rechner behalten, so wie der Helfer es mir...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: TR/Fakeadb.a und Adware/bProtect.D
Nodrives - Hallo, sitze gerade am PC meiner Eltern und schon beim Systemstart begann das Gepiepse vom Virenschutzprogramm. Gefunden wurden mehrmals die im Titel genannten Viren. Da ich selbst nicht weiß, was zu tun ist, habe ich die Schritte aus dem Thread "Was muss ich vor der Eröffnung beachten?"...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernung von Malwarebytes Antimalware
Nodrives - Hallo erst mal, ich hab bei einen Scan mit Antimalwarebytes verschiedene Schadprogramme entdeckt die ich in Quarantäne verschoben habe. Siehe Log Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.09.20.05 Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
ungewöhnlicher Datentransfer
Nodrives - Hello again! Leider brauche ich schon wieder Eure fachliche Hilfe. Ich bilde mir ein, daß mein PC seit kurzem langsamer ist als sonst und wenn ich versuche, über meinen TOR Browser ins Netz zu gehen, muß ich wegen ungewöhnlichem Datentransfer ein Captcha ausfüllen. Kaspersky und MBam finden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem: Internet Explorer Meldung getwindowinfo
Nodrives - Hallo an alle, ich verwende für das Internet Firefox. Umso mehr wundert es mich, dass ich ein Problem mit dem Internet Explorer habe. Seit gestern öffnet sich dieser mit der Meldung "Webseite kann nicht geöffnet werden". In der Anzeige steht "hxxp://www_getwindowinfo/". Immer wenn ich den IE...
Log-Analyse und Auswertung
Ihr Computer wurde gesperrt. Alle Aktivitäten wurden aufgezeichnet.
Nodrives - Hallo, es hat mich (wieder) erwischt. Der Rechner läuft zwar bislang normal, aber plötzlich tauchte die Meldung im Betreff auf. Ich hoffe, ich habe die Anweisungen richtig durchgeführt. Logfiles s. u. Zunächst habe ich aber mit MalwareBytes einen QuickScan durchgeführt. Hier der LogFile: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Adware Elex und PUP.opencandy und desk 365 (PC shutdown)
Nodrives - Liebes Trojaner-Board Team ...nach nur 5 Monaten muss ich leider schon wieder eure Hilfe beanspruchen. Wieder keinen blassen Schimmer, wie/wo/warum, aber was ich mir eingefangen habe. Mein Pc ist alt (2007) und drum dachte ich bei den Symptomen (Bildschirm startete langsam und in pink auf,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SoftwareUpdater.UI.exe in Vista
Nodrives - Hi zusammen, wenn ich meinen PC hochfahre poppt die Meldung auf das SoftwareUpdater.UI.exe ausgeführt werden soll. Außerdem hatte ich in letzter Zeit Probleme mit geklauten Daten: Kreditkartendaten wurden misbraucht, Ebay Account auch. Kann dies zusammenhängen? Ich habe schonmal einen Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Trojanerfund durch AntiVir, Online Banking betroffen, Java-Virus JAVA/Dldr.Obfshlp.MB und weitere ...
Nodrives - Liebe Trojaner-Board Helfer, seit ca. Anfang Juli 2013 ist mir aufgefallen, dass ich nach Eingabe der Zugangsdaten meines Onlinebanking diese ein zweites Mal eingeben musste, obwohl die Eingaben korrekt waren. Die ersten Male habe ich das für einen Eingabe- oder Webseitenfehler gehalten. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Home: Browser weiterleitung zu ihavenet.com
Nodrives - Tach zusammen :) Eine gute Freundin hat mir heut ihr Laptop übergeben mit der Bitte, mir mal anzusehen warum sie oftmals nicht den gewünschten Link öffnen kann, sondern auf "irgendwelche seltsame Seiten" stößt. Über die Googlesuche bin ich dann auf Euch gestoßen und habe mir bereits einige...
Log-Analyse und Auswertung
2x | 105 Infizierte Objekte, Hauptsächlich PUP.Optional.delta.a/b etc.
Nodrives - Hallo. Ich habe mit MBAM 105 infizierte Objekte gefunden, weiter mit ADWCleaner, ESET,SecurityCheck,JRT,Combofix und zuletzt einen FRST, FRST Addition log gemacht. Hier sind die Logfiles der richtigen reihenfolge nach geordnet: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300...
Mülltonne
Login und Zertrifikat Speicher manipuliert. Interrupts belegen 50% Prozessorleistung. Viele Funde z.b TR/Downloader.Gen2 oder TR/Gendal.60
Nodrives - Hallo, hoffenlich findet sich jemand der mir Helfen kann, Wäre echt sehr Nett. Folgende Funde sind im Zeitraum 17.7 - 21.7 aufgetauchtund und hat einige schwerwiegende Effekte/Veränderungen am System mitsichgebracht. In dieser Reihenfolge sind die Funde aufgetaucht. Fund: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Sirefef.AB und Trojan:Win64/Sirefef.P entfernen!
Nodrives - Hallo zusammen, mein Microsoft Securety Essentials hat heute die oben genannten Trojaner auf meinem Windowas 7 gefunden. Löscht man sie über Essentials tauchen sie jedoch nach wenigen Sekunden wieder auf. Die Logs von Microsoft lauten wie folgt: und . Bei meiner Recherche im Internet bin ich...
Log-Analyse und Auswertung
System startet langsam - Open Office Wiederherstellungs"Ketten"
Nodrives - Hallo, - das Betriebssystem startet sehr langsam. :kaffee: - Beim Arbeiten mit Open Office Org (Apache), wird besonders bei Tabellenkalkulation immer wieder die Datei-Wiederherstellung durchlaufen, auch wenn keine Eingaben oder Bearbeitungen stattfanden. :crazy: - Der...
Log-Analyse und Auswertung
pup.adware.relevantknowledge entdeckt
Nodrives - Hallo, bei einem Quickscan mit Malwarebytes wurde bei mir der Schädling "pup.adware.relevantknowledge" entdeckt. Er wurde daraufhin in die Quarantäne verschoben, aber noch nicht gelöscht. Ein anschließender vollständiger Scan brachte keine Meldungen mehr. Könntet ihr mir bitte bei der...
Log-Analyse und Auswertung
ihavenet.com Probleme
Nodrives - Hallo Community, ich löse ja die meisten Probleme mit Rechner selbst, aber nun, mit ihavenet.com, bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Problem: Browser, automatische Weiterleitung zu ihavenet.com und ähnlichen Seiten Bisher getan: mich hier im Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
tr/spy.gen-Meldung nach runtergeladener .rar-Datei
Nodrives - Hallo, ich habe eine .rar-Datei runtergeladen und bevor ich sie extrahiert habe mit Antivir überprüft. Antivir hat die malware dann gefunden und sofort in die Quarantäne verschoben. Soweit hab ich keine Probleme erkennen können (Popups im Browser, andere Unregelmäßigkeiten etc.), möchte aber...
Log-Analyse und Auswertung
Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt
Nodrives - Liebe HelferInnen in der Not, es hat mich erwischt. "System care antivirus" hüpft seit ein paar Tagen ungefragt auf meinen Rechner herum, und die Kiste läuft auch schon länger so langsam, dass ich schlimmste Befürchtungen habe. Übrigens bin ich immer als "Gast" angemeldet und so gut wie nie als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
APPL/Downloader.Gen6 [program] & ADWARE/InstallCore.DA.19 [adware] Infektion
Nodrives - Hallo, Hatte vor 2 Wochen schon einmal ein Problem mit APPL/Downloader.Gen und ADWARE/InstallCore.E. Konnte jedoch gelöst werden dachte ich zumindest. 5 Tage lang hatte ich Ruhe doch dann kam wieder diese nervige Werbung. Gestern hat mir dann Avira Free Antivirus leider wieder 3 Funde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System friert ein; Virus oder Problem Graka?
Nodrives - Hallo, habe seit ein paar Tagen merkwürdige Systemabstürze. Zuerst war es so, dass die Maus kurz eingefroren ist, dann aber wieder ging. Seit gestern passiert manchmal das gleiche, das System bleibt aber eingefroren und reagiert auch nicht mehr auf Tastatureingaben. Bei gefühltem 1 von 3...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzung"
Nodrives - Hallo alle miteinander, das ist das erste Mal, dass ich hier poste, aber seit heut kann ich leider nicht mehr auf meinen Desktop zugreifen. Ich bekomme etwas von der "Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzung eV". OTL logfile created on: 03.07.2013 22:01:27 - Run 4 OTL by...
Log-Analyse und Auswertung
Win.Trojan 588749, Win.Trojan.Bamital 1158, Win.Trojan.Agent 382794
Nodrives - Hallo, ich habe wegen eines geänderten Laufzeitverhaltens meines Compis Desinfect mit ClamAV und Antivir laufen lassen. Es ergaben sich hier die o.g. Trojaner. Der Scan mit OTL ergab folgende TXT: OTL logfile created on: 07.07.2013 09:35:09 - Run 3 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder...
Log-Analyse und Auswertung
PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
Nodrives - Hallo Leute, mein PC fährt seit ungefähr drei Wochen immer wieder von alleine runter und dann wieder hoch. Heute bereits zwei Mal. Ich weiß nicht ob ich einen Wurm habe, oder ob es ein Hardwarefehler ist (PC ist 9 Jahre alt) oder ein Softwarefehler. Es ist zum Verzweifeln. Auch stürzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet EXP/CVE-2011-3402.G
Nodrives - Hallo liebe Leute. Avia hat das Obige gestern einfach gemeldet. Da ich gesehen hab, das diese Datei sich in der Cache von Firefox befinden soll, hab dich die natürlich sofort geleert und mein System um einen Tag zurückgesetzt. Habe dann Virenscans mit Avira und Malwarebytes gemacht, gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.