Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nodrives

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Chatzum und yontoo: wie bekomme ich dies wieder von meinem Rechner?
Nodrives - Ich habe mir wohl ChatZum und Yontoo eingefangen. Da ich Win7 habe kann ich den IE nur deaktivieren. Die Brower löschen und neu installieren funktioniert daher nicht. Wie bekomme ich beides wieder los? Über Hilfe wäre ich dankbar OTL: OTL logfile created on: 14.10.2012 22:15:50 - Run 3...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System nun sauber?
Nodrives - Hallo, ich bin neu hier und auch nicht besonders routiniert in Computerangelegenheiten. Ich hatte einen Virusbefall (Security Shield virus)auf meinem Laptop und habe ihn mit der Anleitung von hxxp://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-security-shield gelöscht. Danach habe ich noch mit...
Log-Analyse und Auswertung
Incredibar öffnet sich immer wieder bei Suche über Google! ...
Nodrives - Hallo ihr Lieben, sorry, wahrscheinlich habt ihr schon 100x ein Problem wie meines gelöst, aber ich komme irgendwie nicht klar. Ich war im Urlaub und meine kleine Schwester hat's geschafft sich Incredibar auf mein PC zu packen,... doch fragt mich nicht wie. Jedenfalls habe ich nun versucht es zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zum Thema "Google Redirect Virus"
Nodrives - Hallo, ich habe das selbe Problem, das bereits in dem Thema "Google Redirect Virus" besprochen wurde. Ich habe einen OTL-Suchlauf durchgeführt und bin mir nun nicht sicher, ob ich die selben Befehle in die OTL-Konsole eingeben soll, wie in dem Thema vorgegeben, oder ob sich die gefundenen Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Zugriff Windows Firewall (TR/ATRAPS.Gen2)
Nodrives - Hallo Trojaner-Gemeinde, vor kurzem hatte ich mir den o.a. Trojaner eingefangen und konnte ihn aus dem Verzeichnis C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\......\80000032.@TR/ATRAPS.Gen2 nicht löschen. Mit dem Programm RoegueKiller war es mir dann möglich. Danach habe ich noch dirverss scans andere Programme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zeus? Hinweis von web.de bekommen
Nodrives - Hallo, vor 2 Jahren habt Ihr mir schon einmal hervorragend geholfen, jetzt ist es scheinbar wieder soweit. Habe gestern eine email von web.de bekommen, ich hätte den Trojaner ZEUS auf meinem Rechner. Als einzige mögliche Ausfälle sind mir nur einige sich nicht in neuen Fenstern öffnende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZeroAccess Trojaner in der Desktop.ini gefunden
Nodrives - Hallo zusammen, tjaa.. nun hab ichs mal wieder geschafft, habe mir nach Jahren ohne Probleme dummerweise doch wieder nen Trojaner eingefangen.:headbang: Es handelt sich laut McAffee um "ZeroAccess". Wie die meisten bestimmt wissen verhindert er die Aktivierung der Firewall und macht noch so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook verhält sich eigenartig... Eventueller Befall von Malware etc. ?
Nodrives - Hallo Leute, seit ein paar Wochen verhält sich mein Notebook ''komisch''. Der Systemstart dauert ungewöhnlich lange für ein System mit 8 GB. Wenn das System hochgefahren ist und ich einfach mal mit Rechtsklick in den Hintergrund klicke, dann dauert es auch 3-5 Sekunden bis das Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.AMN auf PC
Nodrives - Hallo Ihr klugen Köpfe, mein Antiviren-Programm zeigt mir einen Trojan.Win32.AMN sowie fünf weitere gefährliche Erscheinungen mit einem hohen Risikolevel an. Auf Anraten des Antivviren-Programms habe ich alles sofort in Quarantäne verschoben und erbitte jetzt Eure Hilfe, um die Dinger wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GData Boot CD findet Win32: Gremo und andere in .vhd / .vdi - Dateien
Nodrives - Hallo, meine Geschichte der Reihe nach: 1. Ich bin GData Internet Security 2013 - Nutzer und habe vorgestern aus Neugier und um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist (habe keine direkten Anzeichen für Viren etc., bin halt vllt. etwas übervorsichtig), den Boot Scan der GData -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Suche öffnet neue Registerkarten
Nodrives - Hallo Trojaner-Board Team, Sachverhalt: Wenn ich unter google nach Eingabe auf suchen klicke, öffnen sich unbegrenzt Registerkarten im IE. Das Suchergebnis ist nicht mehr ersichtlich. Es öffnen sich laufend neue google Registerkarten... Eine erneute Google Suche ist nicht mehr möglich....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log nach scheinbar erfolgreicher(?)Entfernung von ,,System Progressive Protection''
Nodrives - Hallo! Gestern abend habe ich mir die Malware ,,System Progressive Protecion'' eingefangen und habe dann in diesem Forum eine Anleitung entdeckt, wie man es entfernen kann. Ich habe sie dann auch genau befolgt. Windows im abgesicherten Modus ausgeführt, dann rkill verwendet und anschließend...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit PUP.LoadTubes festgestellt
Nodrives - Guten Tag zusammen, bei einem Scan mit Malwarebytes habe ich PUP.LoadTubes gefunden. Nach Verschieben in Quarantäne und einem erneuten Scan wurde kein Fund mehr gemeldet. Sind noch weitere Maßnahmen erforderlich? Hier die Logs: Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rool0_pk.exe
Nodrives - Hallo, wie mir mein Sohn erst jetzt gestanden hat, meldet sein Computer seit einigen Wochen ( :-( ) beim Booten, dass er eine Datei rool0_pk.exe nicht findet. Leider kann ich zum Verlauf nicht viel mehr sagen, weil mein Sohn die Meldung immer einfach "weg geklickt" hat ... Ich hoffe ihr könnt...
Log-Analyse und Auswertung
Wahrscheinlich neuer Virus: Avast VisthAux.exe deaktiviert und erster Sektor der Festplatte kann nicht gelesen werden
Nodrives - Hallo liebe Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich nutze Windows 7 64 bit, Avast free Antivirus und die Comodo Firewall in der neuesten Version. Vom 03.09 bis zum 24.09 war ich im Urlaub. Als ich den Computer nach dem Urlaub eingeschaltet habe, wurde erstmal ein neues Netzwerk gefunden. Mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei
Nodrives - Hallo Trojaner-Board ! Mir wurde bereits vor einem Jahr sehr gut geholfen, aber leider kenne ich meinen alten Username nicht und meine alte E-Mail Adresse benutze ich nicht mehr btw. sie ist deaktiviert. Daher habe ich mir einen neuen Account gemacht. Ich hoffe, dass das soweit in Ordnung ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner verhält sich merkwürdig
Nodrives - Hallo Community. Mein Rechner spinnt seit ca. 2tagen, geh ich auf div. webseiten dann ladet er entweder gar nicht 404 fehler, oder er ladet sich tode, und freezt den rechner ein. Kaspersky hängt sich auf, mbam funktioniert dann nicht, meine tastatur spinnt. Entweder mein system ist zu alt...
Log-Analyse und Auswertung
es ist der SuisaWurm habe das OTL log zum auswerten
Nodrives - bitte um Hilfe... hab schon ein anderen Thema offen wegen gmer, aber das geht ja nicht mit 64bit wie ich soeben gelesen habe... otl.logOTL Logfile: OTL logfile created on: 14.08.2012 09:36:08 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.57.0 Folder = C:\Users\Kopp-1\Downloads 64bit- Ultimate...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
Nodrives - Liebes Trojaner-Board Team, (Win 7, 64bit) Nachdem mehrmals der automatische Windows Update fehlgeschlagen ist erscheint nun wenn ich manuell nach Updates suche folgende Fehlermeldung: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund Java/Dldr.Treams.CX durch AntiVir
Nodrives - Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Avira hat beim Suchlauf 17 (!) Objekte gefunden und 3 Warnungen reportet: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 5. August 2012 09:29 Es wird nach 4059199 Virenstämmen gesucht. Das Programm läuft als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"PUP.OfferBundler.ST" in \Users\Mama_Papa\Documents\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_photoscape.exe
Nodrives - Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Malwarebytes hat auf meinem Rechner einen Trojaner mit dem Namen "PUP.OfferBundler.ST" gefunden. Avira Free Antivirus hat bei einem vollständigen Systemscan nichts gefunden. Anbei das entsprechende Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
(doppeltes Log) AOL-Suchmaschine hängt sich in Google- und Yahoo-Suche ein
Nodrives - ...und hier die Logfiles von OTL. Habe diesmal mehrere Anläufe gebraucht, weil zu lange gedauert. Ich hatte vergessen, den Bildschirmschoner auszustellen.OTL logfile created on: 28.09.2012 20:39:43 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Dokumente und...
Mülltonne
Mit Gmer ein Rootkit gefunden, wie löschen?
Nodrives - windows7 64bit habe einen Rootkit ... gmer findet ihn, wie kann man den jetzt löschen? delete service - geht nicht ;-( GMER Logfile: GMER 1.0.15.15641 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2012-08-14 09:21:59 Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Folgende Fehlermeldung legt meinen LapTop lahm: "ihr computer wurde durch das system der automatischen informationskontrolle gesperrt"
Nodrives - Hallo zusammen, ich habe mir heute wohl den Bundestrojaner eingefangen. Ich bekomme eine hochoffiziell aussehende Seite die mit folgendem Satz beginnt und mich auffordert 100€ zu bezahlen. :nono: "ihr computer wurde durch das system der automatischen informationskontrolle gesperrt" Da ich...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner WIN 7 / 64 bit
Nodrives - Hallo, Ich habe heute bemerkt, dass ich den GVU Trojaner auf meinem System habe und hoffe Ihr könnte mir helfen, Danke im voraus ! OTL: OTL logfile created on: 12.08.2012 09:47:30 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.57.0 Folder = C:\Users\***\Desktop\Dateien\Downloads 64bit- Home...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.