Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Newtab

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10, Adware und ESET haben was gefunden
Newtab - Hallo zusammen, habe Windows 10 von Windows 8.1 upgradet. Rechner läuft normal. Bis halt auf die Kinderkrankheiten von Win10, von denen man im Web liest. Heute hatte ich aufeinmal ein Programm drauf, welches ich nicht bewusst installiert habe. Nämlich: "ad aware web companion" Habe ich dann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Browser Hijack
Newtab - Meine Mutter hat mir heute ihren Laptop übergeben mit den Worten "Schmuddelbilder". Einmal alle 3 Browser (IE, Firefox, Chrome) aufgemacht und schon habe ich folgendes gesehen: http://i.imgur.com/ScVcqC3.png Was habe ich bereits gemacht? *) Windows Updates geladen und installiert *)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner downloaded und installiert Programme
Newtab - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir heute bei einer Websuche für meine Masterthesis ein vermeintliches "eBook" heruntergeladen und mir damit einen Trojaner eingefangen. Dieser hat binnen Sekunden 10-15 verschiedene Programme heruntergeladen und installiert. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Malware - Problem mit Bing Toolbar, Tune Up, Opera
Newtab - Hallo an alle netten Helfer, seit einer knappen Woche habe ich Probleme auf meinem Laptop. (Zusätzlich zu meinem PC, siehe anderer Thread. Die Geräte hatten aber keinen "Kontakt", ich habe selbst 2 x Mist gebaut...) Ich bin leider nicht sehr bewandert in Sachen Computer, daher beschreibe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Mauszeiger ständig am laden
Newtab - Log Dateien aus folgendem thread: http://www.trojaner-board.de/170079-svochst-exe.html#post1504947 FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:21-08-2015 durchgeführt von bensen (Administrator) auf BENSEN-PC (21-08-2015 13:56:37) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 istart.websearches und driver operating service entfernen
Newtab - Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank, dass Ihr hier kostenlos Eure Hilfe anbietet!!! Wie oben beschrieben, öffnet sich bei jedem Neustart ein Fenster von "drivergalaxy.com" mit der Frage, ob ich den "driver operating service" installieren möchte und beim Start von Chrome oder IE öffnet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Newtab - Hallo Forum, habe mal wieder einen Rechner eines Freundes, der sich vermutlich durch die Installation eines Tuning-Tools Mist eingefangen hat. Erster Analyse Durchgang erledigt. HIer die Logfiles: Defogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 13:32 on 08/08/2015...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutete Virus-Infektion
Newtab - Hallo zusammen, ich vermute eine Infizierung meines Rechners und würde ich daher gerne mal drauf schauen lassen. Ich danke euch! FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:16-08-2015 durchgeführt von Acer (Administrator) auf ACER-PC (16-08-2015 20:37:09)...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Rechner "hing" nach Kopierversuch großer Dateien, dann chdsk angelaufen
Newtab - Habe eine Menge *.ts-Datein vom Video-Mitschnitt. Diese Dateien wollte ich aufräumen, da sie über verschiedene externe Disks verteilt waren. Unter dem Explorer dauerte es gefühlte Ewigkeiten, ein bestimmtes Verzeichnis zu öffnen. Daher habe ich Freecomander verwendet. Als ich das System...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick Dateien sind nur noch Verknüpfungen
Newtab - Hallo liebes Trojaner-Board Team, hoffentlich könnt ihr mir behiflich sein mit folgendem Problem, ich habe am Donnerstag meinen USB-Stick an einen der Hochschulcomputer angesteckt. Als ich zu Hause ankam um die erstellten Dateien zu drucken, wurden meine Ordner auf dem Stick nur noch als...
Log-Analyse und Auswertung
Link in Spam-Mail geklickt - Eset meldet Bedrohungen
Newtab - Hallo, ich hatte ein Missverständnis mit einer Freundin und habe dadurch ausversehen auf den Link in einer Spam-Email geklickt. Mein Computer weist keinerlei Auffälligkeiten auf, aber das muss ja nichts heißen. Ich habe einen Scan mit Eset durchgeführt, da ich in diesem Forum darauf gestoßen...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Werbung in allen Browsern unter Windows 10
Newtab - Wie hier schon einige gepostet haben, hab auch ich sofort nach der installation von Windows 10 überall in allen brosern nur ständige Werbung und es öffnen sich Seiten und all so ein Mist. FRST hab ich mir schon riuntergeladen und ausgeführt. Hier sind die logs : frst.txt
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Iminent.A mit Malewarebytes gefunden
Newtab - Hallo liebe Trojaner-Board-Team, lange wars ruhig bei mir auf dem Lappi aber heute bei einer Routinekontrolle mit Malewarebytes wurde ein PUP.Optional.Iminent.a gefunden. Ich habe hier den Log: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 09.08.2015
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win. 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Spiel minimiert sich nach start
Newtab - Hallo, mein Problem ist, das ich im Webbrowser zugemüllt werde mit Werbung, sei es durch Weiterleitung oder durch das öffnen neuer Tabs/Fenster. Meine Standardbrowser ist Google Chrome aber die Probleme traten meist bei Mozilla-Firefox auf. Außerdem minimieren sie des öfteren Spiele die vorher...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail von "Deutsche Telekom Abuse Team" aufgrund von Spam-Mails/Viren/Trojanern
Newtab - Guten Tag, heute habe ich die unten stehende E-Mail erhalten, weil von meinem E-Mail Account anscheinend Spam-Mails verschickt werden. Die letzten Tage habe ich mehrere nicht zugestellter Mails bekommen, die meist mit dem Titel : "Mail delivery failed: returning message to sender" beginnen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download Protect 2.2.11 lässt sich nicht entfernen
Newtab - Hallo ich hab mir den Download Protect 2.2.11 sowie search.snap do eingefangen habe bereits snap do gelöscht aber beim öffnen eines neuen taps im Firefox ersteint nun immer Seiten-Ladefehler. Hab bereits mit AdwCleaner und MBAM einen scann gemacht hat das problem aber nicht gelöst. Scan result...
Log-Analyse und Auswertung
Pc sehr Langsam
Newtab - Hallo ;) Kann jemand mein PC auf Viren , Adware , Spyware oder jegliches Zeug kontrollieren das da nicht hingehört ? THX:dankeschoen::dankeschoen: FRST : Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:20-07-2015 Ran by Marcel (administrator) on TSCHILLER123 on 24-07-2015...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: verzögerte Eingabe mit Tastatur
Newtab - Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass - sobald ich schneller als 1-Taste/Sekunde nutze - alle weiteren Eingaben verzögert angenommen werden, im Internet las ich dann dass es womöglich ein Virus sein könnte, welchen ich wohl ohne Hilfe nicht beseitigt kriege.^^ Die Treiber der Tastatur...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Newtab - Hallo, seit einigen Tagen werde ich die Werbung einfach nicht mehr los. Ich habt mir schon mal geholfen. Hier die log files Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:26-07-2015 Ran by Dell Latitude E6430 (administrator) on DELLLATITUDEE64 (27-07-2015 18:36:08) Running...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
Newtab - Hallo, ich bekomme von meinem Virenprogramm (Avast!) ständig die Mitteilung "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert" Farbar's Recovery Scan Tool hab ich gemacht FRST FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Malware Gefunden und unerwünschte Programme
Newtab - Hallo, ich soll mich um den Laptop meiner Schwiegermutter kümmern und ihn von Trojanern und Viren befreien. Ich habe schon Malwarebytes durchlaufen lassen und einiges gefunden wie man im Log sehen wird. Es sind aber noch ein paar Programme drauf die sich nicht Deinstallieren wollen. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: PC braucht 8 min bis zum Startbildschirm...
Newtab - Hallo, seit kurzem braucht mein PC endlos bis zum Startbildschirm. Auch die Ladezeiten von Internetseiten scheinen mir immer länger zu brauchen. Verwende Firefox mit Ghostery, Adblock, Disconnect und No-Script addon. Malwarebytes hatte vor ein paar Tagen einige Funde PUP.Optional.*** Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
Firewall nicht aktiverbar Fehler 0x6D9 + Wlan symbol fehler
Newtab - Guten Tag, ich habe seit einigen ein kombiniertes Problem welche mir sehr merkwürdig vorkommen. Die Firewall lässt sich nicht mehr starten o.g. Fehlercode. Der Zweite Fehler: Ich habe zwar eine Wlan Verbindung und Internet , jedoch zeigt er mir unten das Wlansymbol mit rotem Kreuz an. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(Steam)Trojaner eingefangen
Newtab - Hallo allersits :) Hab mir leider (ja, mein eigenes Verschulden, da ich relativ blöd war) einen Trojaner eingefangen. wollte mir das "Programm" cleanvoice (Cleanvoice.net - Website besuch angeblich unbedenklich, nur nichts downloaden) downloaden um mit Bekannten ein Spiel zu spielen. Nur haben die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Befallen von BrowserModifier:Win32/CouponRuc
Newtab - Hallo ihr Lieben, leider muss ich seit einigen Tagen feststellen das mein Notebook von einem Virus bzw Trojaner befallen ist. Ständig stürzt mein Internet Browser ab, verschiedene PopUps öffnen sich etc. Laut Windows Defender handelt es sich um den Virus "BrowserModifier:Win32/CouponRuc" ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.