Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Newtab

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Vista 32bit : Durchseuchung durch unsachgemäße Nutzung
Newtab - Guten Tag, durch wohl unsachgemäße Nutzung wurde der PC durch verschiedensten Schadsoftwares infiziert. Dadurch ich allgemein die Systemgeschwindigkeit herunter gesetzt. 1. Defogger erfolgreich ausgeführt. 2. Frst-Scan Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sony Vaio i5 mit Windows 7 64-bit - Lüfter läuft ständig
Newtab - Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da der Lüfter meines etwa 2 Jahre alten Sony Vaio i5 Notebooks ständig läuft. Anfangs ging die Drehzahl (offensichtlich abhängig von der Auslastung) öfter hoch und runter. Jetzt ist sie immer im (gefühlt) mittleren Bereich, gelegentlich auch noch...
Log-Analyse und Auswertung
ESET online zeigt Meldungen, Avira bockt beim Abschalten
Newtab - Habe eigenlich eher aus Spaß den Eset Online Scanner mal laufen lassen. Und siehe da: ne Menge Sachen werden angezeigt (logfile anbei). Die Scan-Option war auf "nicht löschen", so dass die anderen Scanner die Sachen doch auch finden sollten. Beim Abstellen von Avira (bisher mein Virenscanner)...
Log-Analyse und Auswertung
PC sehr langsam nach neu aufsetzen
Newtab - Ich haben mein pc neu aufgesetzt und alle treiber neu installiert und jetzt ist er sehr langsam geworden er braucht 5 min um etwas aufzurufen er stützt auch machmal ohne grund ab Ich habe mit FRST einen scann gemacht Addition.log : Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Alles rund um Windows
Mein GMX-Account versendet Spam an alle meine Kontakte
Newtab - Ein freundliches Hallo in das Forum. Bislang habe ich nur mitgelesen, nun hat es uns selbst erwischt. Unter dem Namen meiner Bekannten werden Rechnungen an alle Ihre Kontakte geschickt, auch an solche, die schon lange nicht mehr aktuell sind und auch an einmal Kontakte (ebay). Die Freunde...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Postfach geknackt - diverse Bedrohungen per Malwarebytes gefunden!
Newtab - Hallo zusammen! Das Windows Live Postfach meines Arbeitskollegen wurde gekapert und mit ihm diverse Fakemails (Telekom, PayPal, Grußkarten etc.) verschickt. Nun versuche ich ihm dabei zu helfen den betroffenen Rechner sauber zu kriegen. Leider hat er selbst gestern schon Malwarebytes drüber laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Newtab - Hallo, beim Laptop meiner Mutter kommt derzeit bei jeden Start folgende Fehlermeldung_ Internet Explorer funktioniert nicht mehr Fehlermodulname: oel32.dll Wenn man versucht das Fenster wegzuklicken kommt es sofort wieder. Genauso bei Chrome. Der einzige Browser der funktioniert ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Ultimate 32-bit: Fund durch AVIRA EXP/JAVA.Edilage.Gen
Newtab - Guten Abend zusammen, wie schon im Thema ersichtlich, hab ich etwas Unerwünschtes auf meinem PC gefunden. Folgende Probleme: - Rechner langsamer geworden ("man hört oft die Festplatte rödeln, obwohl keine Prozesse laufen") - (vorübergehende!, ist wieder weg) login Probleme beim lokal...
Log-Analyse und Auswertung
Kann Systweak nicht deinstallieren ...
Newtab - Hallo ihr Lieben vom Trojaner-Board, Ich habe einen Acer Aspire. AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 5000+ Arbeitsspeicher 4,00 GB; Grafik NVIDIA GeForce G100; 32 Bit -Betriebssystem 2 Prozessorkerne; Windows Vista Upgrade Windows 7 Home Premium. Ich habe ein Programm installiert und 2...
Log-Analyse und Auswertung
Virusfund BDS/Sinowal.yknmal auf Laptop!
Newtab - Hallöchen miteinander, ich habe zur Zeit den Laptop einer Freundin bei mir, da ich ihn eigentlich ein bisschen auf Vordermann bringen wollte bezüglich Updates etc. Bei einem Scan mit Antivir wurden jedoch 3 Viren gefunden, weswegen ich mich direkt an euch wende. Neben zwei Javaexploits wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista 32-bit: hohe Systemlast mit lautem Laufgeräusch - Programm-Aussetzer - Rechner läuft heiß und geht aus
Newtab - Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch, da mein Rechner (Laptop) mit Vista 32-bit fortlaufend "beschäftigt" ist. Dies macht sich folgendermaßen bemerkbar: - die CPU hat eine Systemlast zwischen 5% und 100% - es wechselt ständig - die HDD-LED flackert fortlaufend und es herrscht ein ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Malware eingefangen
Newtab - Hallo, auf der Suche nach einem SSH-Client habe ich gutgläubig das erstbeste bei Google genommen und es hat mir lauter Programme installiert, u.a. Firefox-Erweiterungen ("fast start") und einige andere, die ich zum Teil schon versucht habe zu löschen. Ich gehe davon aus, dass noch etwas drauf ist....
Log-Analyse und Auswertung
Ständig Werbung, Apps und Erweiterungen in Chrome blockiert
Newtab - Hallo Leute Hab auf diesem Rechner ein Werbe Problem. Außerdem werden die Erweiterungen von Google Chrome und Firefox blockiert. Kann noch nicht mal Adblock Plus installieren. Brauche eure Hilfe. Vielen Dank im voraus. Hier schon mal der FRST.exe Scan mit Addition.txt Scan result of...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java version veraltet.
Newtab - Seit ein paar Tagen sagt mir mein Notebook immer ihre JavaVersion ist veraltet. Dies war direkt mit einem Download verbunden. Das kam mir komisch vor und ich hab hier mal gelesen. Hab dann mal nen Scan mit FRST gemacht. FRST FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC nach Installation von Malware immer langsamer
Newtab - Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop einiges an Malware. Seitdem ich vor einigen Monaten ein Programm (weiß leider nicht mehr wie das heißt) installierte wurde mein PC immer langsamer und mein Browser hatte eine neue Toolbar, die ich nicht wollte. Die Toolbar ist inzwischen wieder weg,...
Log-Analyse und Auswertung
unterstrichene Wörter
Newtab - Hallo an alle, ich hab schon ein wenig gestöbert und gesehen, dass mehrere dasselbe Problem haben oder hatten. Es geht um unterstrichene Wörter die mit Werbung verlinkt sind. ich hab schon den FRST Scan durchgeführt und wollte euch um Hilfe bitten, da das mit den Werbung echt anstrengend ist....
Log-Analyse und Auswertung
Frst und addition logfiles
Newtab - VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE HILFE HOFFE ES IST RICHTIG WIE ICH ES GEMACHT HABE Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-11-2014 01 Ran by mario (administrator) on MARIO-PC on 13-11-2014 18:23:24 Running from C:\Users\mario\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary...
Log-Analyse und Auswertung
Detekt findet Xtreme RAT KeyLogger etc.
Newtab - Hallo, Gestern habe ich das erste mal meinen PC mit Detekt gescannt, wobei Spuren von Xtreme RAT gefunden wurden (Prozess firefox.exe). Heute habe ich dann Firefox deinstalliert und nocheinmal Detekt ausgeführt. Dabei kam folgender Log zustande: 2014-11-20 19:44:31,042 - detector - INFO -...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64bit: Firefox neue Tabs mit Werbung, Umleitung von Seitenaurufen, Popup Fenster
Newtab - Hallo Forum, habe hier ein Laptop von meinem Kumpel bei dem das Surfen eine Qual geworden ist. Ständig werden Seitenaurufe umgelenkt, Popup Windows oder neue Tabs mit Werbung erscheinen. Bisher habe ich die zuletzt insallierten Programme (ca. 10 Stück) über die Systemsteuerung deinstalliert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Fehler beim Laden des Moduls "" (Malware)
Newtab - Hallo zusammen, Beim Freund meiner Mutter kommt seid einiger Zeit nach dem Starten des Laptops die Meldung "Fehler beim Laden des Moduls "" ". Da ich selber Fachinformatiker in Ausbildung bin, habe ich mich mal der Sache angenommen und die Malwareprogramme über Programme und Features...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Java Update
Newtab - Hallo Forum, ich habe ein seehr großes Problem. Jedes mal wenn ich auf eine Seite gehe wie z.B. gmx.net dann kommt eine Meldung von einer Seite Namens : em.naolabo.com und diese Meldet mir das ; Vorsicht vor Phishingangriff Angreifer auf em.naolabo.com versuchen unter Umständen, Ihnen auf...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Newtab - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Umleitung auf Werbe-Webseiten ("Glückwunsch! Sie wurden ausgewählt..." etc.)
Newtab - Guten Abend, seit heute bietet sich mir auf diesem Laptop folgendes Problem: Beim Klicken jeglicher Links, Anmeldungs- oder Bestätigungsfelder öffnet sich unerfreulicher Weise ein weiterer Tab (Firefox Browser) u.a. mit folgender Meldung: Sehr geehrter Kunde, Sie wurden in der Region Berlin...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Browser öffnet immer mit Starsseite IE WEBSEARCHES
Newtab - Hallo Nach einem Download offnet meine Browser immer mit IE WEBSERACHES. Ist auch in der Systemsteuerung unter Programme abgespeichert und lässt sich nicht deinstallieren. Bitte im Hilfe. Meine first.log FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 mehrfache conhost.exe + cmd.exe + reg.exe
Newtab - Moin und hallo erstmal :) Seit kurzem hat mein PC folgende Probleme: Nach dem start habe ich mehrfach conhost.exe, cmd.exe und reg.exe im Taskmanager. Auch wenn ich zB Chrome starte, erscheint er 3-6fach im Taskmanager. Bei jedem Start wird ausserdem gesagt, dass mein Windows Fax-Viewer nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.