Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: National

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
BSI Sicherheitskompass: Zehn Regeln für mehr Sicherheit im Netz
National - BSI Sicherheitskompass: Zehn Regeln für mehr Sicherheit im Netz Mit zehn Faustregeln wollen das BSI und die Polizeien der Länder für mehr Sicherheit im Netz sorgen. Anlass ist der europäische Cybersicherheitsmonat im Oktober. Das Konzept des National Cyber Security Awareness Month stammt aus den...
Nachrichten
GVU Trojaner Woher die fix.txt ?
National - Hallo, ich habe seit gestern diesen berühmten GVU Trojaner auf meinem PC (Windows 7) Komme nicht in den abgesichten Modus. Habe das System OTLPE ausprobiert hab den "RUN SCAN" gemacht und brauche jetzt glaub ich die Richtige fix.txt Datei, glaube ich. Im Anhang ist die OPL.txt vom Scan. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP - BKA Trojaner - kein abgesicherter Modus - Logfile OTLPE
National - Liebes Helfer-Team, habe versucht mich an bereits existierenden Threads zu orientieren - BKA Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert nicht. Leider bekomme ich von OTLPE nur eine "otl.txt" und keine "extras.txt". Würde mich über eine entsprechende Vorlage für eine "fix.txt" oder andere...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - Pop-Ups - Firefox
National - Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit Pop-Ups. Egal welche Seite ich ansurfe, früher oder später wird das surfen durch Werbung unterbrochen - besonders nervig natürlich bei Videos auf Youtube o.ä. Hier ein Screenshot - evtl. ist er ja nützlich. Ich nutze Firefox 23.0.1 - also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: QV06 Virus verschwindet nicht
National - Liebe Trojaner-Board Helfer, nachdem ich mir heute ein image to pdf programm heruntergeladen hatte, habe ich mir dummerweise einen Virus mitgezogen. Seitdem habe ich alle in der Systemsteuerung zu finden automatisch installierten Programme von heute deinstalliert und habe auch versucht die...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich "win32.downloader.gen" vollständig entfernt?
National - Hallo zusammen, ich hatte das nachfolgende versehentlich unter "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" gepostet. Ich glaube aber, hier muss es hin und habe es daher dort entfernt. Sorry! Ich habe neulich bei einem Scan von Spybot S&D die Meldung erhalten, das win32.downloader.gen im...
Log-Analyse und Auswertung
System Care Antivirus manuell gelöscht. Vermutlich noch Backdoor oder andere Reste übrig.
National - Ich habe mir gestern das System-Care-Antivirus-Schadprogramm eingefangen. Mit einem Code aus dem Internet war der PC zumindest wieder benutzbar. Das Fake-Tool "Spyhunter4" habe ich dann auch heruntergeladen aber während der Installation abgebrochen da es mir plötzlich doch suspekt vorkam. Danach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP/Mozilla Firefox: Habe mir Dropper? JVL.LibPack.net eingefangen.Bei fast jedem klick öffnet sich Fenster mit JVL LIBPACK.NET
National - Hallo, habe mir vor ein paar Tagen den Dropper? Jvl.libpack.net eingefangen. Seit einigen Tagen läuft mein PC bzw. das Internet (Mozilla Firefox) sehr verlangsamt und es öffnet sich fast bei jedem Klick in Google oder Klick auf einen Link ein leeres Fenster mit "jvl. libpack.net." Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP/Mozilla Firefox: Habe mir Dropper? JVL.LibPack.net eingefangen.Bei fast jedem klick öffnet sich Fenster mit JVL LIBPACK.NET
National - Hallo, habe mir vor ein paar Tagen den Dropper? Jvl.libpack.net eingefangen. Seit einigen Tagen läuft mein PC bzw. das Internet (Mozilla Firefox) sehr verlangsamt und es öffnet sich fast bei jedem Klick in Google oder Klick auf einen Link ein leeres Fenster mit "jvl. libpack.net." Ich...
Mülltonne
GVU 2.12 infizierter Rechner - Windows XP 32-bit
National - Hallo liebes Trojaner-Board, nun hat es mich auch erwischt :heulen: Mein Rechner startet nur noch mit dem GVU Bild, dieses habe ich als die Version 2.12 identifiziert und habe entsprechend dem Thread http://www.trojaner-board.de/133215-gvu-trojaner-2-12-a.html OTL und GMER durchlaufen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Computer wurde ausspioniert - Spionagesoftware noch aktiv?
National - Hallo, ich hoffe, jemand von euch kann helfen herauszufinden, ob dieser Rechner clean ist. Der Rechner, den ich hier habe, wurde definitiv über Internet ausspioniert. Dafür hat der Besitzer sichere Beweise (führt hier jetzt zu weit). Bei Scans mit verschiedenen Virenscannern (Combofix, Kaspersky,...
Log-Analyse und Auswertung
System Care Antivirus - OTL log beigefügt
National - Hi zusammen, eben beim Hochfahren ging das Biest los. Rechner habe ich sofort wieder runtergefahren und hier gesucht. Deshalb habe ich auch gleich im Abgesichteren Modus ein OTL Scan durchgeführt. Hier die Ergebnisse. Hoffe ihr könnt dort was erkennen: OTL logfile created on: 20.05.2013...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Virus Auswertung
National - Hallo ich habe jetzt alle schritte von der otlpe anleitung befolgt dort stand ich sollte nun eine datei hier reinstellen habe ienen Trojana der mich nicht in den abgesicherten mdus rein laest deswegen das ganze ich hoffe auf schnelle hilfe und moechte mich schon im vorraus bedanke
Log-Analyse und Auswertung
Avira Guard meldet TR/Crypt.XPACK.Gen3 - Trojaner
National - Hallo zusammen, heute morgen meldete mir Avira Guard einen vorhandenen Trojaner auf meinem Laptop (Windows XP), welchen ich dann auch direkt nach der vollständigen Systemüberprüfung in Quarantäne versetzte: In der Datei 'C:\0eea7c6e3ce8bfff7127245bae5e8b\MRT.exe' wurde ein Virus oder...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Screenlocker
National - Die Tochter eines Freundes hatte sich einen Screenlocker eingefangen, angeblich wollte die GVU €100 über Ucash haben.. das kennt man ja einstweilen..:crazy: Die Infektion war am 2. April, ich war ein paar Tage weg. Zuerst hab ich dem Rechner den Internetzugang abgeklemmt und konnte OTL laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir-Funde: EXP/CVE-2012-1723.FR; EXP/Java.HLP.FX; JAVA/Dldr.Nano.BZ; ...
National - Hallo liebe Community, ich hatte bereits die Vermutung, dass es mich erwischt hat. Ich habe Microsoft Security Essentials durchlaufen lassen, Kaspersk AntiVirus Personal und schließlich Avira AntiVir, welches letzendlich fündig wurde. Ich habe Java bereits deinstalliert, da ich es kaum brauche....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kein Zugriff auf Systemsteuerung, Netzwerkumgebung, Updateshield mehrfach in Taskleiste
National - Liebe Anti-Viren Community, ich sitze hier vor einem XP System das mir als angemeldeter Administrator aber nicht einraeumt wirklich alle moeglichen Bereiche zu oeffnen. Dazu gehoeren die genannte Systemsteuerung die ich nicht aufmachen kann weil mir die verwehrt wird. Auch die Netzwerkumgebung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
coupondropdown lässt sich immer noch nicht unter Firefox entfernen
National - Hallo Leute, bin neue hier und in Sachen PC nicht gerade der fitteste. Also ich habe wie viele Vorgänger hier vor mir dieses lästige Problem mit dem coupondropdown unter Firefox. Habe, wie hier empfohlen, mehrere Programme bereist laufen lassen, aber das Problem hält sich weiterhin hartnäckig und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Virenfunde nach offline scan
National - Hallo, Ich habe meinen PC offline scannen lassen, da er immer langsamer wurde und Kaspersky wurde fündig! Was ging wurde in Quarantäne verschoben, den Rest konnte ich nur löschen. Hier der scan-log: Untersuchung von Objekten: wurde abgeschlossen vor weniger als einer Minute (Ereignis: 92,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
US-Schwachstellendatenbank nach Hack offline
National - US-Schwachstellendatenbank nach Hack offline Auf den Servern der vom NIST betriebene National Vulnerability Database (NVD) wurde Malware entdeckt. Weiterlesen...
Nachrichten
Google ergänzt Transparenzreport um FBI-Anfragen
National - Google ergänzt Transparenzreport um FBI-Anfragen Der Internetdienstleister dokumentiert nun, wie viele Anfragen das Unternehmen in Form von "National Security Letters" zur Herausgabe von Nutzerdaten bekommt. – Allerdings sind die Zahlen nicht detailliert. Weiterlesen...
Nachrichten
GVU Trojaner auf Windows Vista Rechner
National - Hallo, ich habe einen GVU-Trojaner auf meinen Rechner. Als Betriebssystem verwende ich Windows Vista und bin mit Adminrechten am Rechner angemeldet, daher funktioniert der Tipp "mit dem abgesichertem Modus" nicht. Ich habe meinen Rechner mit OTL gescannt.OTL Logfile: OTL logfile created...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner
National - Moin Moin! Mein PC wurde gestern vom "GVU Trojaner" befallen. Nach Recherche im Forum habe ich durch eine Systemwiederherstellung den PC wieder zum laufen bekommen, dann mit Malwarebytes Anti-Malware meinen PC gescannt und folgenden log-File erhalten Die beiden Dateien wurden dann mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System wirklich von Viren bereinigt und sauber? Neuaufsetzen notwendig?
National - Hallo und vielen Dank schonmal vorab! Auf meinem Laptop wurden gestern die folgenden Viren gefunden (Avira Antivir): TR/Zusy.32924.7 Worm/Gamarue.l.410 EXP/CVE-2013-0422 Win32/Necrus.gen! Zudem habe ich eine Abuse-Info von T-Online für mein E-Mailpostfach erhalten. Ich habe diese Viren...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner ruper0dun.exe entfernen ein paar fragen
National - Hey zusammen, Habe seit Längeren den trojaner "roper0dun.exe", nach jedem Hochfahren des Rechner (Win 7 64-bit) bekomme ich die Meldung. "Problem beim starten von C:\Users\***\AppData\Temp\roper0dun.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Also habe ich mich schlau gemacht was er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.