Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hotspot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1 Monate ohne Virenschutz unterwegs - langsam geworden, zahlreiche Funde von Antivir
Hotspot - Hallo liebe Community, ich, sehr begrenztes PC-Wissen, habe meinen Laptop "aus Versehen" einige Monate ohne echten Virenschutz in Gebrauch gehabt, nach dem ein Bekannter der Meinung war, der Windows Defender sei absolut ausreichend zum Systemschutz. Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Redirect Webseiten werden geladen
Hotspot - Guten Abend, seit Wochen werde ich auf verschiedene Webseiten umgeleitet, die größtenteils Werbung enthalten. Als Titel des Tabs steht kurz "Redirect" und dann wird die jeweilige Webseite geladen. Nutze 64-bit Version; Windows 7 Logfiles: FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Computer uneingeschränkt nutzbar, Antivirussoftware liefert Funde
Hotspot - Hallo allerseits, ich habe mir netterweise auch mal wieder etwas eingefangen :headbang: So, da ich von euch sehr sehr gutes gewohnt, habe ich gedacht, ich komme wieder her. Wie schon in der Überschrift angegeben, alles was passiert ist ist das mit F-Secure anzeigt, dass ich Viren auf meine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Diverse Mal- und Adware laut Avira
Hotspot - Hallo, ich habe kürzlich einen gebrauchten PC bekommen (Windows 7 Home Premium 64 Bit). Was die Vorbesitzer damit gemacht haben, weiß ich nicht. Jedenfalls zeigt Avira diverse Infektionen an (1323 Objekte in Quarantäne, 2 Berichte über Viren oder unerwünschte Programme). Eine Formatierung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox u. Thunderbird starten nicht + Meldung, dass Word für aktuellen Benutzer nicht installiert wurde + div. andere Probleme
Hotspot - Der Laptop meiner Frau hat diverse Probleme: 1. Nachdem man Word gestartet hat, erscheint die Meldung "Microsoft Office wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren" * Ich habe über "Programme und Funktionen" versucht, Office...
Log-Analyse und Auswertung
Automatisches Öffnen von Tabs, nicht zu beendende Installationen, Scan mit GMER wird abgebrochen
Hotspot - Hallo, Es öffnen sich unterschiedliche Tabs in Mozilla FF und anderen Browsern. Fenster öffnen sich, die zur Installation verschiedener Programme auffordern. Diese Fenster lassen sich zum Teil nicht schließen. Avast schlägt sehr häufig Alarm und meldet Bedrohungen und schädliche Software. Hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Teil eines Botnets & Trojanerbefall? - Logfiles
Hotspot - Hi, erstmal vielen Dank, dass es das Trojanerboard gibt. Es ist eine sehr große Hilfe :) Ich bin Teil eines Botnets Meine erste Spur: Ich bin Teil eines Botnets: Letzte Woche wollte ich XAMPP aufsetzten und der Port 80 war belegt. Skype und andere Programme waren deaktiviert. Und als ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Ständige Werbepopups
Hotspot - Hallo! Seit etwa einer Woche habe ich ein Problem mit meinem Computer: Es öffnen sich etwa alle 30 Sekunden beim Klicken in beliebigen Browsern (Sogar im Steam - Browser) Werbeanzeigen wie beispielsweise "ReImage Repair" oder "PC - Reparatur" etc. Das passierte jedes mal 3 mal, bevor ich auf...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner sendet E-Mails (web.de Account) an Adressbuch (Windows7 zugriff über Google Chrome)
Hotspot - Hallo zusammen, wie im Titel erwähnt werden von meinem web.de E-Mail Konto Nachrichten verschickt. Der E-Mail Text ist: "Hey! New message, please read:" und dann eben noch ein beliebiger Link. Mein Avira hat nach mehreren Scans nichts gefunden. Ich habe in mehreren Threads gesehen dass logs von...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox-Einstellunungen setzen sich ständig zurück
Hotspot - Hallo, in letzter Zeit, ich glaube ca. seit letzter Woche, übernimmt Firefo nicht mehr die von mir vorgenommenen Änderungen in den Einstellungen, bzw. er übernimmt konkret nicht Google als Standard-Suchmaschine, sondern wechselt immer auf eine andere, und der Browser wird immer im Lesemodus...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 unendlich langsam, Seitenaufbau schleppend; verzögerte Reaktion; begrenztes Internet
Hotspot - Hallo, der Laptop meiner Tochter ist seit einiger Zeit unendlich langsam. Seiten werden nur schleppend aufgebaut. Verzögerte Reaktionen auf Eingaben. Dateien werden nur langsam geöffnet (der auch gar nicht) Internet /Wlan meist begrenzt.Auch wenn Kabel genutzt wird. Freue mich über Hilfe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Problem AppData\Roaming\5.exe
Hotspot - Hallo an Alle, ich "Dödel" benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme ständig ein PopUp mit der Meldung: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5.exe Auf das angebende Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FRST Log Auswertung?
Hotspot - Hey da mein virsenscanner heut ein paar mal rumgesponnen hat und mein pc auch sonst in letzter zeit irgenwie immer ein bisschen faxen gemacht hat wäre es nett wenn sich jemand mal mein first logfile anschauen könnte ? Beste grüße zoos FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Malware/Viren auf meinem Computer?
Hotspot - Hallo, mein Computer läuft seit einigen Tagen langsamer und es ploppen immer wieder Werbefenster auf. Ich wollte einfach mal nachfragen, ob ich irgendeine Art von Bedrohung oder Malware auf meinem PC habe? Den Gmer.txt konnte ich noch nicht dazuschreiben, da sonst die Maximallänge der...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Mail versendet Spam - Delivery Status Notification erhalten
Hotspot - Moin, Ich bekomme seit zwei Tagen Emails mit dem Hinweis "Delivery Status Notification". Meine Mail Adresse soll Spam versenden.Im Postausgang bei Thunderbird und im Telekom Email Center ist davon nichts ersichtlich. So wie es aussieht bekommen alle Adressen die ich in Thunderbird habe eine...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Junkware (PUP) gefunden + HotSpotshield Problem
Hotspot - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim Start von Mozilla (privater oder normaler Modus) folgende Virenmeldung von GData bekomme: Beim Öffnen der Datei...
Log-Analyse und Auswertung
"Download Protect 2.2.12" in Chrome unter Windows 10
Hotspot - Dadurch, dass ich einen neuen PC benötigte, musste ich einiges neu installieren und habe mir dabei auch "Download Protect" eingefangen. In der Systemsteuerung ist das Programm schon deinstalliert, aber in Google Chrome (45.0.2454.99m) ist es nach wie vor als Erweiterung. Ich habe schon einige...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig öffnen sich neue Internet-Fenster
Hotspot - Hallo an das Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem PC mit Windows 8 öffnen sich ständig neue Internet-Fenster, was sehr nervig ist. Ich habe mir mal FRST runtergeladen und habe damit gescannt. Hier die LOG-Files: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Programme lassen sich nicht oeffnen und oder brauchen ewig, Fehlermeldungen wie microsoft explorer reagiert nicht, schwarzes Bild
Hotspot - Hallo an das Forum! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Auf meinem PC mit Windows 7 ist beim "arbeiten" auf einmal alles total langsam geworden bis ich einen blauen Bildschirm zu sehen bekommen habe mit irgendeiner Fehlermeldung, PC aus wieder an - er war weiterhin total langsam ich bekam Pop up...
Log-Analyse und Auswertung
Adware, Adware, Adware...
Hotspot - Wieder mal die Profis nerven ;) Ein PC, im selben Haushalt wie der Patient von http://www.trojaner-board.de/170273-zaeh-seltsame-prozesse.html dürfte also auch ähnliche Ursachen haben: Browser Toolbars (unter anderem wird die "neue Seite" in Chrome immer auf Yahoo umgeleitet; sie ist nicht so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Chrome öffnet ungefragt Tabs; Virenscan läuft nicht mehr durch
Hotspot - Moin, ich habe hier nen Rechner stehen, der wohl auf jeden Fall mit Malware/Adware befallen ist. Im Google Chrome öffnen sich ungefragt komische Werbungstabs beispielsweise. Dazu kommt, dass der Virenscan (Comodo) nicht durchläuft. Ich hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt. Ansonsten würde...
Log-Analyse und Auswertung
Metro Hotspot toolbar by Mindspark entfernen
Hotspot - Metro Hotspot toolbar by Mindspark Virus http://img.trojaner-board.de/adware/metro-hotspot-toolbar-by-mindspark.png Metro Hotspot toolbar by Mindspark
Anleitungen, FAQs & Links
Mein Datenvolumen wird leergesaugt...
Hotspot - Bin verzweifelt und hoffe hier bei euch auf "Rettung": Nutze mein Windows 8 Notebook auch mit mobilem Hotspot, seit gestern rattert der Datenverbrauchszähler ohne Pause, wenn es eben mit dem Hotspot verbunden ist! Ca. 1 GB gehen pro Stunde weg, auch wenn ich gar nichts tue! Es muss am Notebook...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Computer extrem langsam, C:\Program Files\GoforFiles\GFFUpdater.exe
Hotspot - Liebe Trojaner-Board-Community, ich hatte ein Problem mit einem Skript in Mozilla Forefox und habe über dieses Forum ein Add-On deinstalliert und dieses Problem gelöst. Beim Scannen mit FRST hat sich aber im Addition-Log ein weiteres Problem "Attention" gezeigt: C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
Problem UDS:DangerousObject.Multi.Generic
Hotspot - Schönen guten abend euch allen Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich mit mein surface pro im Netz unterwegs und habe meine Smartphone als Hotspot verwendet alles auf Updates kontrolliert und alles lief supe. Heute wollte ich wieder im Netz surfen es kam am Anfang nur die Meldung das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.