Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Helper

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Helper - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10: Mögliche Infektion mit Gootkit 3
Helper - Hallo all, hallo Matthias, auf ein Neues. TL;DR Telekom meldet Infektion eines Rechners im Heimnetzwerk mit Gootkit. Dies ist ein weiterer Rechner im Netzwerk (Nr.3). Hier geht es zum ersten Thema: https://www.trojaner-board.de/201255-windows10-moegliche-infektion-gootkit.html. Hier geht es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner und Windows Defender zeigen mehrere Funde
Helper - Hallo liebes Trojaner-Board, ich hab' bei ein paar Routine-Scans leider diverse Funde gehabt und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir durch den Reinigungsprozess helfen könntet. Es folgen die diversen Logfiles: AdwCleaner: # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Erkannte Bedrohung aus CHIP Download: Trojaner Loudicrouz.Q
Helper - Hallo zusammen, wie es aussieht habe ich mir mit einem Chip Download, Foxit Reader, einen Trojaner eingefangen :headbang: Protokollname: Microsoft-Windows-Windows Defender/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Windows Defender Datum: 27.02.2021 06:35:06 Ereignis-ID: 1116...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:ADWCleaner startet nicht
Helper - Liebe Foren-Mitarbeiter, wegen Verdachts auf Malware habe ich vor einer Weile den ADWClenaer heruntergeldaden. Nachdem ich mehrfach versucht hatte, diesen zu starten und sich nichts tat, habe ich mich hier im Forum umgesehen und mich dann entschlossen, hier erstmals ein Thema zu verfassen. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Home Spyhunter 5 meldet eine Malware-Bedrohung // Datei SYSWOW64 sehr merkwürdig
Helper - Ich habe mit der Freeware Spyhunter 5, nachdem ich einen Beitrag hier im Forum zur Datei SYSWOW64 gelesen haben, ein Scan durchgeführt. Dieser lieferte: 1 Malware Bedrohung gefunden 76 Privatspäre "Verstöße" gefunden 805 Einträge in der Whitelist des Scanners. Dazu habe ich dann gerade noch...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 - Trojaner beseitigt - Symptome treten wieder auf
Helper - Hallo, gemeinsam mit euch habe ich einen Trojaner beseitigt, aber jetzt treten die gleichen Symptome wieder auf. Also Firefox und Chrome öffnen sich zwar, aber sonst funktioniert manchmal nichts. Und danach ließ der Computer sich auch nicht mehr runterfahren. Vielleicht könnt ihr nochmal schauen,...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Trojaner erkannt - Computer fährt manchmal nicht runter
Helper - Hallo, ich wende mich an euch, weil ich nicht weiterkomme. Ich habe mir die Audio-Freeware Audition (meiner Meinung nach von der Herstellerseite) runtergeladen, die exe-Datei geöffnet und sofort ging die Nachricht "Trojaner gefunden" oder so ähnlich auf. Ich habe bisher Malwarebytes und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:Trojan:Win32/Ymacco.AA84
Helper - Hey. Jemand hat mir Link zu einem Torrent geschickt mit einem Spiel und meinte ich soll es mir mal ausprobieren..normalerweise halte ich mich ja von solchem Kram fern, ich hab das nur damals in meiner Jugend vielleicht hier und da mal gemacht (sonst wäre mein Steamaccount mittlerweile ein wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startprobleme (Blackscreen, lange Ladezeiten ...)
Helper - Guten Tag, ich habe nach einem Hardwarewechsel (Mainboard + CPU) Startprobleme mit Windows 10, dabei tritt folgendes zu unterschiedlichen Zeitpunken auf: Nach Anmeldung bei Windows --> Blackscreen Nach Anmeldung bei Windows --> Extrem lange Ladezeiten bis der Desktop erscheint Nach...
Alles rund um Windows
Windows 10: Bluetooth-USB-Dongle entpuppt sich als USB-Drive mit Malware?
Helper - Hallo, ich habe mir bei Ebay einen einfachen USB-Bluetooth-Adapter für meinen PC bestellt. Doch scheibnar handelt es sich gar nicht um einen BT-Dongle. Es wird im Geräte-Manager als Laufwerk erkannt: https://abload.de/img/btscam0fkm0.png Im Windows-Explorer wird auch eine Partition...
Netzwerk und Hardware
In Windows 10 TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Helper - Windows Defender findet seit ein paar Tagen bei jedem Start des PC den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR. Die Meldung lautet dann zwar Bedrohung gelöscht aber diese taucht wieder auf. Ich hoffe ihr könnt helfen diese Bedrohung dauerhaft zu löschen. # ------------------------------- # Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 LibreOffice Dateien (odt) werden zu lock.name.odt'
Helper - Guten Morgen, ich weiß nicht, ob ich mir etwas auf meinen Windows 10 Laptop eingefangen habe. Seit 2 Tagen merke ich, dass soeben geschriebene LibreOffice-Dateien sich beim Abspeichern in .lock.name.odt# verwandelt und nicht mehr bearbeitbar ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virustotal stuft Seiten, von denen ich etwas heruntergeladen habe als "malicious" ein
Helper - Hallo, ich habe vor kurzem einen Online Kurs gemacht, für den ich mehrere Programme herunterladen musste. Für den Download von Audacity wurde dort die Fake Seite audacity.de angegeben, von der ich bereits einen Trojaner hatte. Aus Angst, dass bei dem Kurs noch mehr Seiten mit Malware sind, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exsalut, Search.biz, Found.de, Vently.com, Qimp.net in Firefox-Chronik
Helper - Hallo, den Laptop nutze ich hauptsächlich privat. Ich führe damit aber auch einen kleinen Nebenjob aus, bei dem ich mir ein paar Euro freiberuflich verdiene. Helft ihr mir trotzdem? Ich habe keine IT-Abteilung und lasse euch gern eine kleine Spende zukommen. Es geht um meinen HP-Laptop mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Murofet Weekly: Trojanerbefall wird durch Telekom per Brief mitgeteilt.
Helper - Hallo, Ich habe gestern einen Brief des Telekom Abuse-Teams bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, ... Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät... mit einem Schadprogramm/Malware infiziert ist. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Ist das Gootkit weg oder noch nicht?
Helper - Hallo zusammen, ich habe oder hatte einen Gootkit Banking Trojaner auf meinem System. Darauf aufmerksam wurde ich durch ein Schreiben und meinen Anruf bei/von der Telekom. Die klassischen Tools (Avast/TrendMicro/Malwarebytes) und auch Rootkit Scanner fanden nichts. Ich aber mit CCCleaner. Tasks...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Laptop - 4.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Helper - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Helper - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Windows10: Tastaturbeleuchtung blinkt plötzlich, Officeanzeige flackert
Helper - Hallo, ich habe zwei Vorkommnisse, von denen ich nicht genau weiß, wie es dazu gekommen ist. Am Wochenende habe ich etwas in Word geschrieben und dabei hat bei ca jedem 10 Tastendruck die Anzeige geflackert und neu geladen. Erst nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, war es weg. Und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mal wieder TR/AD.Firehooker.BU
Helper - Hallo! Mein Name ist Jannik und ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit dem TR/AD.Firehooker.BU, der sich bei jedem Systemstart in meinen C:\Windows\Temp Ordner lädt. Es existieren in auf dieser Website ja schon zahlreiche Beiträge zu dem Thema, also sollte das hier ja nichts Neues...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.FireHooker.BU
Helper - Hallo, ich habe seit dem 30.09.2020 probleme mit dem FireHooker. Er kommt immer wieder und wird von Avira in die Quarantäne geschoben. Habe bis jetzt Malewarebytes laufen lassen und alles gefunden gelöscht/beheben lassen. Am Sonntag habe ich Avira deinstalliert & neu installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
>> ER/ SIE/ ES greift immer wieder um sich: TR/AD.Firehooker.BU
Helper - Hallo Trojaner-Board, jetzt hat es den Verwaltungsrechner eines Schulfördervereins getroffen und ich erhoffe mir hier Hilfe! Genau wie die letzten Foren-Beiträge berichten, kämpfe ich auch gegen die wiederholte Avira-Meldung TR/AD.Firehooker.BU Leider ist meine FRST.txt sooo lang, das ich...
Mülltonne
Ebenfalls TR/AD Firehooker.BU - Fehlermeldung kommt immer wieder
Helper - Hallo zusammen, auch auf meinem Rechner befindet sich der Virus, der hier bereits mehrfach angesprochen wurde. Auf meinem Rechner läuft Eset Internet Security, die diesen auch in wiederkehrenden Abständen findet und in Quarantäne verschiebt. Leider aber scheint es das Problem nicht zu lösen. ...
Mülltonne
Windows 10: Avira findet nach dem PC Start TR/AD.FireHooker
Helper - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass Avira ein paar Minuten nach dem PC Start eine Datei in Quarantäne schiebt:TR/AD.FireHooker Bei einem kompletten Virenscan des PCs hat Avira nichts gefunden. Angeblich ist der PC sauber. Avira findet allerdings zuverlässig bei einem Neustart...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.