Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Harddisk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Internetprobleme nach VPN Verbindung mit Uni-Server
Harddisk - Hallo Liebe Trojaner-Board-Helfer, Seit ich eine VPN-Verbindung zur Uni Koblenz vor einigen Tagen hergestellt habe, treten folgende Erscheinungen auf: Nach klick auf meinen Webbrowser (Chrome) beginnt als erstes ca. 15 sek. lang ein Ladevorgang bevor die Seite tatsächlich anfängt zu laden. Mit...
Log-Analyse und Auswertung
GMER Logfile - bitte um Analyse
Harddisk - Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit keinerlei Windows Updates mehr installieren kann. Alle Versuche, das Problem zu lösen mit diversen Ansätzen aus diversen Foren (MS FixIt, PC Welt FixIt, Kaspersky TDSS Killer uvm.) waren erfolglos. SFC /scannow ist unauffällig, Super...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsame Anwendung wollte bei Thunderbird-Setup Administratorrechte
Harddisk - Servus Trojanerboard, ich befürchte es hat mich erwischt. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig und lade nur Software auf vertrauenswürdigen Quellen wie Heise Software oder den Herstellerseiten herunter. Heute wollte ich nach langer "Rechner-Abstinenz" (habe mit Laptop gearbeitet) aus einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Rechner langsam und voll mit Viren/Trojana/Malware
Harddisk - Hallo Communtiy, ich habe einen Laptop (Acer Aspire 7736G) von einer Bekannteten bekommen. Er fährt viel zu langsam hoch bzw runter und es öffet sich immer mehrere Popups im Firefox z.b. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 09:20 on 11/04/2015 (EROL) Checking for...
Log-Analyse und Auswertung
GMer Analyse: Haben wir ein Rootkit?
Harddisk - Hallo, in unserer Firma ist es zu einer Sperrung des Internetbankings gekommen. Nach Rücksprache mit der Bank, einem gleichzeitigen Scannen aller PCs und des Servers OFFLINE mit der Kaspersky Boot-CD, anschließend im Windows Malwarebytes und Hitman, dachten wir alles ist behoben. Dennoch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Prävention nach kurzzeitigem Schädlingsbefall
Harddisk - Hallo zusammen, vor 1-2 Jahren habt ihr mir schon mal sehr geholfen und nun habe ich mir kurzzeitig neuen Schlamassel eingebrockt: Auf meinem neuen Win8-Notebook wollte ich die neueste Version meines Lieblingsspiels zocken und es fehlte die d3dx9_25.dll, die ich dann gesucht und runtergeladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 Pro - Notebook täuscht herunterfahren vor, externe Lüfter bleiben angeschaltet. Systemstart etc. stark verlangsamt
Harddisk - Hallo liebe Helfer, mein Notebook macht mal wieder Probleme, das Gerät wurde bereits in Reparatur zum Hersteller geschickt und nun scheint eine weitere Reparatur in Aussicht. Zuletzt wurde die Hauptplatine vollständig ausgewechselt. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: 'PUA/SearchProtect.228624'
Harddisk - Hallo Forum Seit einigen Tagen erscheint bei jedem Öffnen eines Programms die Fehlermeldung: "C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programmmit den...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8: Malwarebytes findet : PUP.Optional.Downloader
Harddisk - Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe, wie schon der Betreff sagt, hat Malwarebytes einen Trojaner PUP.Optional.Downloader gefunden: Hier das Malwarebytesprotokoll: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 22.03.2015
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Virenverdacht
Harddisk - Hallo! Ich habe sicherheitshalber schon einmal alle Logfiles erstellt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein Virenproblem auf meinem Laptop habe. Ich habe Avira als Antivirenprogramm und der Systemsuchlauf dauert sehr, sehr lange bis er dann ins stocken gelangt. Dabei werden über 700 Warnungen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 - Pokki komplett löschen
Harddisk - Hallo zusammen, habe für meine Frau ein neues Laptop (Lenovo) gekauft. Mir war bewußt, dass da diverse unschöne Software (u. a. Superfish) drauf ist. Also alles mögliche über die Windowsfunktion deinstalliert; Superfish ging problemlos mit dem entsprechenden Tool von Lenovo. Die Pokki-Software...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Paketankündigung_zu_Ihrer_Sendung_083747799393 - Zip Datei heruntergeladen
Harddisk - Jetzt hat es mich auch erwischt obwohl ich eigentlich vorsichtig bin, aber ich erwarte ein Packet und habe leichtsinnigerweise auf den Link in der Email "Paketankündigung_zu_Ihrer_Sendung_083747799393 " geklickt und die ZIP Datei heruntergeladen, die sich anscheinend automatisch entpackt/gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
Spotify / Steam nur im Offlinemodus nutzbar
Harddisk - Hallo, Seid heute sind Steam und Spotify nur noch im offlinemodus nutzbar, obwohl mein Rechner (per lan) mit dem Internet verbunden ist. Google Chrome funktioniert soweit einwandfrei. Ich vermute, dass Viren das Problem verursachen und habe schon einmal diverse Logfiles erstellt die ich nun...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner Spacekace in Laufwerk C
Harddisk - Hallo Ich bin neu in diesem Forum, weil ich den Ordner Spacekace gefunden habe Kaspersky TDSS Killer heruntergeladen und ausgeführt und keine Bedrohungen gefunden. MBAM runtergeladen und ausgeführt und keine Bedrohungen gefunden. adwcleaner ausgeführt. 1 Log anbei, 4 weitere zur...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/AgentCV.1697108
Harddisk - Hallo, Seit gestern habe ich das Problem das mir der AVIRA immer wieder die Meldung: 'C:\Windows\Temp\UptUpdater.exe' mit dem Virus oder unerwünschten Programm'ADWARE/AgentCV.1697108' wurde blockiert. Avira scheint nicht in der Lage das zu beheben. Avira Free Antivirus Erstellungsdatum...
Log-Analyse und Auswertung
win8.1 64bit firefox packages entfernen - werde mit werbung ueberschwemmt
Harddisk - Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe auf Hilfe! Nachdem ich hier schon das Forum durchstöbert habe, glaube ich, dass hier viel geballtes Wissen vorhanden ist!! Ich habe mir irgendwie mir Firefox packages etwas eingefangen, was ich nun nicht mehr los werde. Die Müllen mich mit Werbung zu....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschter Gast?
Harddisk - Hallo, ich habe eine PC vom Nachbarn, der vermutlich mit einem unerwünschten Gast versehen ist. Er hat einen Anruf von einem Techniker erhalten mit der Bitte um Fernwartung. Irgendwann ist dem Nachbarn aufgefallen, dass hier was nicht stimmt. Ich habe mal eine FRST Log laufen lassen. ...
Log-Analyse und Auswertung
(Vista) Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
Harddisk - Hallo, das Sicherheitscenter (Vista) lässt sich nicht mehr aktivieren. Rechner wurde wohl von einem Virus/Trojaner befallen. Zunächst wurde ein vollständiger Scan mit Microsoft Security Essential gemacht. Dort fand sich schon nach wenigen Sekunden etwas, und wurde "gelöscht". Nach den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 nach Viren/Trojanerbefall neu aufgesetzt(zum 3.mal) aber das Problembesteht weiterhin.
Harddisk - Hallo. Ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Bemerkt habe ich es als ich durch die Tuneup-1klick-Wartung auf riesige Protokolle(bis zu 400MB) gestoßen bin und seit dem das Verhalten des Systems genauer unter die Lupe genommen habe. Ich entdeckte gecryptete Protokolle, unzählige im...
Log-Analyse und Auswertung
PC lahmt, Spiele hacken, stürzen ab, Verdacht: Winmsg Balloon und andere Probleme
Harddisk - Hallo Freunde, nachdem Ihr mir nun schon häufiger geholfen habt, wende ich mich vertrauensvoll wieder an Euch. Mein Rechner lahmt auf ein mal total. Spiele wie BF4 konnte ich früher problemlos spielen. Auf ein mal hackt es total und stürzt kurz darauf ab. Habe es mehrfach neu installiert in...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Chrome öffnet selbstständig Werbe-Tabs
Harddisk - Hallo ihr Lieben! Ich hab ein "kleines" Problem, das mich mittlerweile etwas ärgert. Willkürlich, wenn ich Google Chrome geöffnet habe, öffnen sich 2 Werbe-Tabs mit unterschiedlicher Werbung - meist für Browser-Games. Nun hab ich schon einige Google-Suchanfragen durchgeackert, konnte aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: alle Browser fast unbenutzbar
Harddisk - Hallo, Der Rechner, um den es geht, ist erst wenige Wochen alt und lässt seit einiger Zeit alle Browser nur noch extrem langsam arbeiten. Habe schon eine Menge versucht, inklusive Neuinstallation von Windows, aber alles bisher ohne Besserung. Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Harddisk - Hallo, seid etwa 2 Wochen öffnen sich ca. alle 10 Minuten Webseiten wie z.B. addcash.com , tuneup.com. Als Browser benutzte ich Google Chrome mit dem Addon Adblock Plus. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 19:41 on 11/11/2014 (Daniel) Checking for autostart...
Log-Analyse und Auswertung
Alter laptop Windows vista sp2 32bit: (vermutlich)virus blockt Windows services und einige Internet verbindungen
Harddisk - Laptop hat gestern leider den Geist aufgegeben deshalb musste ich meinen alten medion laptop raussuchen. Vor 2jahren hab ich mich noch nicht wirklich um meine Sicherheit gekümmert. Deshalb ist der PC jetzt verseucht von Viren/adware/Trojaner/spayware/etc. Zu den Problemen: die dienste von Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Verknüpfungen auf Stick - mittlerweile PC,Handy,2 Festplatten womöglich infiziert
Harddisk - Guten Tag, auch ich habe leider paar Probleme mit meinem PC, vielleicht finde ich hier Hilfe. Nachdem der Bildschirm meines Laptop unerwarteter Weise auf einmal schwarz blieb, war ich gezwungen meinen alten Rechner (WinXp/2005) zu nutzen. Diesen habe ich jahrelang nicht genutzt. Im Nachhinein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.