Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Harddisk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Anti-Malware meldet andauernd cdn.adspirit.de Outbound
Harddisk - Hallo, mein Anti-Malware meldet andauernd cdn.adspirit.de Outbound im Firefox. Hab ich mir das irgendwas eingefangen? Hier mal die Logs: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:25-10-2015 02 durchgeführt von Rene (2015-10-27 17:17:49) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit verdacht unter win7 64bit ultimate
Harddisk - Hallo habe das Gefühl das ich nicht alleine bin mit mein lapi...:nono: wäre toll wenn sich mal einer diese log-datei anschauen könnte und mich entweder beruhigen kann oder mir im fall der fälle helfen kann es wieder los zu werden:abklatsch: GMER 2.1.19357 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan...
Log-Analyse und Auswertung
Viele Funde mit MBAM
Harddisk - Hallo, ich hatte mir vor Kurzem den Audiograbber heruntergeladen und im Anschluss auch das mp3plugin von deren Homepage. Bei der Installation wurde wohl jede Menge Müll mitinstalliert. Einiges habe ich mittlerweile wieder deinstalliert, wollte aber heute doch mal MBAM über mein System laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WLAN-Netz bleibt selbst nach Zurücksetzen des Computers in der Liste der gesicherten Netze
Harddisk - Ich habe ein vom Anbieter Steg-Electronics refurbished Windows-Tablet gekauft. Was mich stutzig macht: Selbst nachdem ich das System in den Werkzustand zurückgesetzt habe (mit der Option, alle Daten zu löschen), bleibt ein privates WLAN-Netz in der Liste der gesicherten Netzwerke. (Ich nehme an, es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arbeitsspeicher immer sehr hoch und PC reagiert sehr langsam
Harddisk - Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie schon oben erwähnt ist der Arbeitsspeicher immer sehr erhöht. Auch der Computer reagiert sehr sehr langsam. Ich habe alle .txt dateien auf dem PC, leider sind es zu viele Zeichen, da ich jedoch nicht weiss wie ich sie anders hier einfügen soll. Habe nur den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7/ DNSBlock lässt sich nicht deinstallieren (Teil 1)
Harddisk - Hallo, ich habe eben schon ein Thema erstellt, das auf einmal "weg" war. Ich hoffe, jetzt nicht 2 Beiträge zu schreiben. Ich nutzen den PC gewerblich. Da wir ein kleines Unternehmen sind (2 Personen) ohne IT-ler, wäre ich um eine Hilfestellung dankbar, da ich ansonsten den Rechner neu...
Log-Analyse und Auswertung
Lebt eine HD länger , wenn Superfetch ausgeschaltet ist ?
Harddisk - Hallo, habe gelesen das bei benutzen einer SSD Festplatte die Windowsroutine "Superfetch" ausgeschaltet werden soll. Eine SSD habe ich nicht, frage mich aber , wenn die Routine nicht gebraucht wird ob ein Ausschalten von Superfetch die Lebenszeit einer normalen Harddisk verlängert. ...
Alles rund um Windows
Win7: Malware nach Software Download?
Harddisk - Hallo Trojaner Board, ich habe vorhin eine Software (Free WMA to MP3 Converter) von der computerbild Seite runtergeladen und installiert. Danach hat der Win7 Virenscanner Alarm geschlagen und eine Datei als bedrohlich eingestuft. Ich habe die Datei löschen lassen, leider kann ich nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ebay.de & ebay.com werden unerwünschte Werbung umgeleitet.
Harddisk - Hallo, ich benutze Windows 7 und Chrome. Beim Besuchen der ebay Seite werde ich nach ein paar Sekunden auf Werbung umgeleitet. Ich habe schon ebay.de und ebay.com versucht. Kein Unterschied. Bei anderen Internetadressen habe ich dies noch nicht festgestellt. Beim Firefox werden ich nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 64bit - Browser spuckt mir eine IP aus Chile aus
Harddisk - Guten Tag, vorhin hatte sich meine Geschwindigkeit beim surfen rapide verlangsamt. Ich bekam im Browser eine IPv4 Meldung von Google, welches auf "viele Zugriffe" aus dem Netz hinweisen wollte. Als IP bekam ich angezeigt: 190.151.10.226 Laut Internet soll das wohl ein Bot sein? Zur Info:...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekanntes UEFI Rootkit
Harddisk - Grüße Euch, ich bin ziemlich Ratlos. Ich habe mir vor einiger Zeit meiner meinung nach ein UEFI Rootkit eingefangen welches ich nicht mehr von meinen Festplatten bekomme. Die ganze vorgeschichte möchte ich jedoch ersparen. Okay hier das Problem, ich verwende das Betriebsystem Windows 10,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gmer.exe meldet Rootkits auf frischem Windows 7
Harddisk - Hallo, ich habe mir Windows 7 (Originale Version) frisch Installiert. Hab aus Spaß dann mal gmer.exe durchlaufen lassen und dieses hat mir 3 Einträge angezeigt. Nun meine Frage. Sind dies tatsächlich Rootkits? gmer.exe Logfile: GMER 2.1.19357 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2015-08-08...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
Harddisk - Hallo, ich kann seit heute über Google Crome nicht mehr direkt Google aufrufen.Ich lande immer zuerst aus der Seite search.safefinder.com. Ich habe versucht nach eurer Anleitung hier vorzugehen. Der Defogger hat funktioniert hat mir aber keine Log datei gegeben. das GMER hat auch geklappt, LOG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Excel.EXE ungültiges Bild
Harddisk - Hallo Trojanerboard, ich bekomme seit gestern Abend folgende Fehlermeldungen beim Start von Excel, Word und co und kann mir das nicht erklären, erstens nutze ich meinen Rechner kaum noch und zweitens naja wüsste ich nicht, wo ich mir etwas eingefangen haben könnte: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64-Bit: BlueScreen während GMER-Scan
Harddisk - Hallo allerseits, vor einer Woche hat mein Antivirus nach der Installation von Windowsupdates die svchost.exe blockiert. Da ich dies seltsam fand (gerade auch da sie sich im System32 Ordner befindet, also dort wo sie hingehört) habe ich mal Malwarebytes laufen lassen. Ausser einem PUP wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: automatische Updatefunktion in den Diensten fehlt, Rechner friert gelegentlich ein/wird extrem langsam
Harddisk - Hallo, ich wollte das Update auf Windows 8.1 machen, dabei habe ich festgestellt, dass der Dienst "Windows Update" weg ist. Zudem friert der Rechner sehr häufig ein, wird langsam oder kommt ins "stocken". Die letzten Updates habe ich manuell über winfuture.de installiert. Die logfiles: ...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunter4 in Windows 8.1
Harddisk - Hallo liebe Trojaner-Board-Mitglieder, auf dem PC mit Windows 8.1 hatte sich irgendwann Istartsurf installiert, ich habe dann bei CHIP.de einen Hinweis gefunden, wie man dieses los wird. Ich habe die Anweisungen befolgt, dabei in der Systemsteuerung unter anderem auch Istartsurf deinstalliert,...
Log-Analyse und Auswertung
TDSS Killer findet Bedrohung auf meinem 2. Laptop
Harddisk - Hallo, auch dieser 2. Laptop "spackt" seit einer Weile: Wird sehr heiß, fährt nicht in den Ruhezustand, wenn ich ihn zuklappe, braucht ewig für Webseiten und Office-Programme ("Keine Rückmeldung"). Malwarebytes habe ich seit 2 Jahren drauf, hat nichts gefunden, aer ich habe eben den TSDD Killer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr
Harddisk - Hallo zusammen, ich habe mir wohl einen Trojaner eingefangen. Windows-Ladezeiten sind unverhähltnismässig lang bei jedem Schritt, den ich tue und mein Bitdefender erkennt zwar die Bedrohung, er lässt sich aber nicht mehr zu einem Scan überreden. Gleichzeitig sagt mir das Wartungscenter, dass meine...
Log-Analyse und Auswertung
PC mit Win7 64: Booten dauert lang / Programme starten auffällig langsam Teil 1
Harddisk - Hallo liebe Experten, seit etwa 2 Wochen bootet mein PC sehr langsam. Auch Programme (Firefox, Thunderbird, Softmaker FreeOffice etc.) brauchen gefühlt dreimal so lang, bis sie geladen sind. Selbst der Windows-Explorer braucht eine Gedenkminute. Treiber habe ich soweit wie möglich aktualisiert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - 64 BIT: Virenmeldung "ADWARE/Amonetizen"
Harddisk - Hallo, Trojaner-Board-Community. seit gestern bekomme ich von Avira die Meldung, dass mein Rechner mit einem Virus mit im Titel genannten Namen infiziert sei. Die Googleergebnisse sagten mir, dass dieser Virus wohl meist mit Programmen runtergeladen wird, ich wüßte jedoch nicht, wann ich die...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Mail auf den Link geclickt - Trojaner lässt mich kein removal tool installieren
Harddisk - Hallo ich bin Sandra. Ich erhielt letzte Woche (Dienstag) das DHL Phishing Mail, da ich tatsächlich auf ein verspätetes Paket wartete, habe ich auf den Link geclickt, dieser leitete mich auch eine polnische Webseite und wollte, das ich ein zip file öffne. Ich habe den Fehler erkannt, Browser sofort...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner übersteht formatieren
Harddisk - Hallo, ich habe den Trojaner.. also es kommt diese nachricht ( Disk \Device\Harddisk0\DR0 TDL4@MBR code has been found ) nur mit dem unterschied.. er läßt sich nicht entfernen. auch durch formatieren nicht. logfile geht nicht.. kommt ein leeres feld. ich bin komplett abgeschnitten internetmäßig....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7; Claraupdater.exe;
Harddisk - Hallo, ich habe auf dem Rechner Windows7 und ständig versucht Claraupdater.exe eine Auswärtsverbindung aufzubauen. TDSSKiller.exe habe ich ausgeführt und folgende Objekte wurden gefunden 21:30:26.0110 0x1010 TDSS rootkit removing tool 3.0.0.44 Jan 22 2015 08:27:04 21:30:31.0411...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Coinminer.J bei win 8.1 nicht zu entfernen
Harddisk - Wird zwar blockiert und in die Quarantäne verschoben kann auch von dort aus gelöscht werden taucht aber nach Neustart immer wieder auf. Im abgesicherten Modus bleibt er unentdeckt. Bei deaktivierten Lan kommt kein Antivir Warnhinweis. GMER 2.1.19357 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2015-05-20...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.