Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Firewall

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
www1.online Windows 10
Firewall - Guten Tag, ich habe heute ein update von OpenOffice machen "müssen" und seid dem ich das getan habe kommt immer wieder die Seite www1.online usw. ich habe aus der Chrome.exe schon die erweiterung entfernt wollte aber wissen ob nun alles Okay ist. Hier die Logs MBAM
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Regelmäßiger RAT-Befall
Firewall - TLDR: Ich leide unter RAT-Befall, kenne den Täter und möchte diesen endlich zur Rechenschaft ziehen. Hallo, ich habe ein eher ungewöhnliches Problem. Es ist nämlich so, dass meine psychisch eingeschränkte Nachbarin (die ich überhaupt nicht kenne…), der Meinung ist, sie müsse unbedingt...
Diskussionsforum
Antivirensoftware meldet Verdacht auf Ransomware
Firewall - Hallo zusammen, nachdem ich gestern Abend nach einem alternativen Bildbetrachtungsprogramm gesucht habe, bin ich auf Irfanview gestoßen und habe es aufgrung der guten Rezensionen heruntergeladen. Beim Download selbst wurde ich leider wohl etwas umgeleitet, sodass ich zunächst in einen Download...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome: Werbung von Zapmeta etc. bei Nutzung von google | Windows 10
Firewall - Hallo zusammen, seit heute bekomme ich bei der suche mit google vor die Ergebnisse Werbung von zapmeta izito usw. Das passiert sowohl bei der Suche aus dem Browser als auch wenn ich auf google.de gehe und was in die Suchleiste eingeben. Hier die Auswertung meiner FRST.txt: ...
Log-Analyse und Auswertung
Identitätsdiebstahl
Firewall - Hallo, bei mir wurden diverse Nutzerkonten, teilweise erfolgreich, angegriffen. Ich habe in Panik Malwarebytes Premium installiert und von dem Programm wurde Cracoon gefunden. Die Funde wurden in Quarantäne verschoben und in aktuellen Scans findet er nichts mehr. Danach habe ich FRST...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Im Browser (Firefox) lässt sich Amazon nicht mehr öffnen!
Firewall - Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit kann ich in meinem Browser keinerlei Amazon-Seiten mehr öffnen. Ich kann sie zwar googlen, komme dann aber nicht auf die Seiten. Bei Firefox wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Pitou-Trojaner (Vodafone-Warnung)
Firewall - Hallo liebes Trojaner-Board, ich stehe gerade vor einem Problem, das mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Wir bekommen seit einiger Zeit legitime Mails und Briefe von unserem Internetanbieter Vodafone (abuse@unitymedia.de), in denen uns mit Verweis auf einen echten Vodafone-Link mitgeteilt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komische Endung in den Logs(Queenscreek) und Windowsdateien haben kein Bild mehr
Firewall - Hallo ich habe heute einfach mal aus reinem Interesse den Virusremover von mbam benutzt und danach mit dem Farbar Recovery Tool gescannt und in die Logs geschaut, dabei ist mir bei mehreren Programmen von Intel ein "QUEENSCREEK" aufgefallen das mich irgendwie leicht beunruhigt hat. So sehen meiner...
Diskussionsforum
Windows 10: Internetverbindung seit einiger Zeit verlangsamt
Firewall - Hallo, seit einiger Zeit hat sich meine Internetverbindung erheblich verlangsamt. Ich hatte Modpacks für verschiedene Games heruntergeladen und habe im nachhinein gehört, dass diese mit Spyware infiziert sein könnten. Evtl. besteht hierbei ein Zusammenhang. FRST Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Crackoon in der Chronik erkannt
Firewall - Hallo zusammen, ich habe heute per Zufall in meiner Chronik Sachen wir "Crackoon" und "Merlin1.eu" gefunden und mich gewundert, da ich nie auf solchen Seiten war. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es Malware sei und daraufhin auch das Board hier gefunden. Das erste was ich...
Log-Analyse und Auswertung
Zugriff auf Websites nicht möglich - Firefox
Firewall - Guten Tag, nach dem mir letztes mal so gut geholfen wurde, hoffe ich auch dieses mal, dass es eine Lösung für mein Problem gibt. Sobald ich über Firefox Suchbegriffe eingebe, wie z.B. "trojanerboard" werden mir unmittelbar Ergebnisse angezeigt. Will ich dann auf einen Link gehen, kommt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Plötzliches öffnen von Fenstern, VPN plötzlich aktiviert
Firewall - Hallo liebe Helfer ! Ich fürchte ich wurde gehackt, da sich plötzlich Fenster von selbst auf meinem PC geöffnet haben ohne mein zutun. Zusätzlich waren auf einmal die Einstellungen für den VPN geöffnet und alles aktiviert (auch VPN beim Roaming zulassen). Ich habe eure Anleitung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Datenmüll
Firewall - Ich habe heute nochmal das Update auf Windows 10 gemacht. Die alten Daten wurden nicht überschrieben. Es dürte aus alten Zeiten wohl noch einiges an Datenmüll auf dem PC sein. MBAM hatte keine Funde FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 22-05-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Rechner geht immer langsamer
Firewall - Hallo, dass Windows 10 Rechner immer langsamer werden ist wohl überall bekannt. Aber meiner geht fast gar nicht mehr, nachdem meine Tochter einige Programme runtergeladen hat. Leider hat sie die Programme wieder gelöscht, so dass ich nicht mehr nachvollziehen kann was passiert ist. Hier die...
Alles rund um Windows
Trojaner und Schadsoftware bei Windows 10 Tablet Surface Pro 7 angezeigt
Firewall - Liebes Trojanerboard Team, ich verwende ein Surface Pro7 Tablett und habe das Problem, dass meine Gesichtserkennung auf einen Schlag nicht mehr funktioniert und auch beim Herunterfahren oft eine Fehlermeldung kommt. Ich habe dann den MBAM drüberlaufen lassen und er zeigt mir 5 Bedrohungen an: ...
Log-Analyse und Auswertung
win10 rechner hat stark schwankende arbeitsgeschwindigkeiten
Firewall - Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten präsentiert sich mein rechner mit starken schwankungen in der arbeitsgeschwindigkeit. Mal läuft er wie eine rakete, mal rödelt er sich im hintergrund einen ab und die anwendungen zeigen die Mitteilungen: keine Antwort. Verschiedene onboard Diagnosewerkzeuge...
Alles rund um Windows
Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab
Firewall - Mein PC war bisher direkt über LAN-Kabel verbunden. Nach dem Wechsel auf WLAN brach die Internetverbindung nach ca. einer Minute ab. Habe CCleaner und System Mechanic darüber laufen lassen. Die Zeit bis zum Internetabbruch wurde zwar länger, aber immmer noch nicht fehlerlos. Bei den...
Alles rund um Windows
Malware-Test mit (offline) XP-Rechner
Firewall - Hallo, man hat mir per E-Mail-Anhang eine ZIP-Datei zugeschickt, von der ich nicht wußte, ob es Malware ist oder doch kein Fake. Die ZIP-Datei war, wie sich später herausstellte, tatsächlich Malware. Die ZIP-Datei habe ich (ungeöffnet) auf einen USB-Stick kopiert und die Datei auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
openoffice.de mögliche Infektion
Firewall - Guten Tag, ich war gerade irgendwie nicht bei der Sache und hab mir OpenOffice über OpenOffice.de heruntergeladen und gestartet. Habe die Installation nicht abgeschlossen, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob ich mir irgendwas eingefangen habe. Im Editor habe ich jetzt zB "Suche mit Bing",...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebytes Premiun blockiert node.exe und updatepush.com
Firewall - Hallo zusammen, ab und an blockiert Malwarebytes PUP Software. In letzter Zeit ist mir die Meldung mit updatepush.com aufgefallen, weshalb ich hier poste. Es handelt sich um ein Privat-Laptop mit dem ich über citrix auch Verbindung zu meinem Session Host aufnehme. Es ist auch eine Office...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Word startet mittendrinn von allein
Firewall - Hallo Zusammen, Seit etwa 3 Wochen (ungefähre Schätzung) habe ich den Eindruck mein Rechner macht Dinge ohne Anweisung. Öffne ich bei Word ein Dokument, so kann ich zeitweise nichts anklicken (zB das X für Schließen: dieses wird dann nicht rot hinterlegt und ist nicht anwählbar). Über die Untere...
Alles rund um Windows
Presenoker angeblich von defender gelöscht?
Firewall - Hallo an alle Forumsmitglieder, ich habe den Tablet PC eines bekannten bekommen um ihm bei seinem Virenproblem zu helfen. Der PC wird im Privaten umfeld zum Auslesen von PKWs verwendet, daher auch gelegentlich verliehen oder in fremde Hände gegeben. Nun hat sich der Defender gemeldet und...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht schließbares schwarzes Fenster auf Desktop, Verdacht auf Malware
Firewall - Hallo zusammen, ich habe heute zunächst einen Bildfehler auf meinem Desktop entdeckt, den ich bei genauer Betrachtung zu einem schwarzen Fenster mit weißem Balken groß ziehen konnte. Es lässt sich nicht schließen, man kann nichts eingeben, wie in in CMD Fenster und es ist nach einem Neustart...
Alles rund um Windows
AGSRunner.bin - Was ist das???
Firewall - Hi! Ich habe meinen Windows 10 laptop gerade ein Update ausführen lassen. Nun warnt die Firewall, dass ein Programm namens AGSRunner.bin auf das Internet zugreifen will. Normalerweise schaue ich mir immer erst an, was das für ein Programm ist, aber Google hat dazu unerklärlicherweise keine Infos,...
Alles rund um Windows
Abmelden-Link in Phishing Mail angeklickt
Firewall - Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich in völlig übernächtigtem Zustand auf den "Newsletter abmelden" Link in einem gefälschten 1&1 Newsletter geklickt. Etwa eine Sekunde später ist mir klar geworden, dass die Mail nicht echt sein kann. Daraufhin habe ich sofort meinen W-Lan Stick rausgezogen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.